• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Schaut euch den Gameplay-Trailer zum Weltkriegs-Shooter an!

Gott, wie panne dieser Trailer ist. Ob da nun Frauen oder irgendwelche ethnischen Unstimmigkeiten sind, ist mir ja vollkommen egal (solche Spiele waren noch nie eine historisch reine Simulation). Aber die Art und Weise wie das Spiel dargestellt wird, ist wirklich schrecklich. COD WW2 hatte da ja mal 1000mal mehr Stil. Das hier sieht ja schon fast wie eine realistische Version von BF:Heroes aus :D
Vor allem dieser Mist mit dem Katana, dem Knüppel und dem bionischen Arm, ehrlich?

Dir würde es nicht stören, wenn in einem Spiel, welches den Zweiten Weltkrieg als Thema bedient, mit Laserkanonen um sich geballert wird.
Dir ist auch nicht bewußt, welche Aufgaben zum Beispiel die Pioniere hatten und immer noch haben sowie, daß Besatzungen ihre Panzer selbst repariert haben.
Feldärzte willst Du ja streichen...

Leider weiß ich nicht, wie das in einem CoD geregelt ist, wenn Du bedenkst, daß Battlefield einst von großen Karten gelebt hatte und somit taktischer war.

Wieso würde mich das nicht stören? Deine Schlussfolgerungen ergeben keinen Sinn, was haben Laserwaffen jetzt mit dem zweiten Weltkrieg zu tun? Es gibt wohl schon einen Unterschied zwischen einem Setting das man nimmt und darin Mechaniken etabliert die für ein Spiel Sinn machen und an den Haaren herbeigezogene Geschichten.

Und woher du nun auch zu wissen glaubst was mir angeblich alles nicht bewusst ist... Du hältst es also für realistisch das man Panzer oder Fahrzeuge im allgemeinen mit einem Schraubenschlüssel in der Hand in 10 Sekunden vom absolut schrottreifen Fahrzeug, welches kurz davor über 3 Minen gerollt ist und von x Raketen oder Mörsern getroffen wurde wieder zum nagelneuen Fabriksfahrzeug schraubt inklusive Politur? Oder das der Feldarzt den von einem MG zerlegten und demenstprechend gestorbenen Soldaten einfach mal wieder in einer Sekunde auf die Beine hilft inklusive aller Gliedmaßen, und dieser dann direkt voll einsatzfähig ist? Denn genau von solchen Dingen habe ich gesprochen.

Bevor man anfängt sich am prozentuellen Anteil der Frauen, Schwarzen oder anderen Sachen mit dem Realismusargument aufzuhängen, kann man dann auch gleich vorher mal über alle Elemente des Spiels reden die man vorher anpassen oder streichen müsste.

Und die großen Karten sind in BF ja genau wie gewohnt vorhanden.

@Seitenwerk:
Ich will mit Dir nicht streiten, aber anscheinend weißt Du es besser, obwohl ich Battlefield 1942, Battlefield Vietnam, Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 3 mit den jeweiligen Erweiterungen und späteren DLCs gespielt habe und die Kartengrößen sehr gut einschätzen kann.

Bezüglich der Map "Guadalcanal" zu Battlefield 1942 hat Dice die Community noch erhört und die Bombentraglast der Bomber reduziert, weil die die Map einfach dominierten. Das ist auch mit Realismus gemeint, was Du aber verneinst. In Battlefield Vietnam ist die M60 aufgrund der Community abgeschwächt worden, was wiederum dem Balancing zu gute gekommen ist und im Vietnamkrieg war das M16 die Hauptwaffe gewesen, aber da das M60 so gut traf und über 200 Schuss Munition hatte, lief fast jeder in diesem Spiel damit rum.

PS:
Leider kann ich es mir doch nicht so verkneifen, wie ich es eigentlich wollte, auf Dein Geschriebenes zu antworten.
Die Mechaniken, die Du so beschreibt, kommen alle seit Battlefield 3 vor und das widerrum sagt mir, daß Du die eigentlichen Battlefields, wie ich sie nennen möchte, nicht kennst.
Kennst Du die 64ger Map von Battlefield 2 namens Highway Tampa?

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 3 war mein letztes Spiel. Oh, das ist doppelsinnig. Das letzte, das ich gespielt habe, und womöglich auch das letzte, das ich je spielen werde. BF4 kam viel zu schnell damals, die hatten BF3 richtig gut gepatcht und lauffähig gemacht, und gerade dann hauen die nen Nachfolger raus, bei dem man (nach dem was ich so gelesen habe) quasi wieder bei Null anfangen musste. Er sah noch dazu fast identisch aus. Dann kam das BF1 Gameplay, auf das Szenario hatte ich mich eigentlich gefreut, aber wie manche schon schrieben, alles wirkte noch hektischer und arcadiger als früher. Ich erinnere mich gerne an Zeiten aus BF42 und BF2, wo man noch wirklich auch mal etwas rumlaufen konnte, ohne sofort ein Kugelfang zu sein. Diese neuen...."ADHS"-Shooter gefallen mir einfach nicht mehr, wo wirklich jede Sekunde irgendwas passieren muss. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Auf den ersten Blick ist das für mich jedenfalls eher Call of Duty, was man da sieht.

Und wieso spiegelt sich diese komplette Kommentarsektion nicht in den Verkaufszahlen wieder?
Ich denke weil 70% der Leute, die hier kommentiert haben, trotzdem einen Blick riskieren werden. Das ist schade.

Weil Kommentarspalten keine repräsentative Meinung der gesamten Spielerschaft abbilden.
Die wenigsten Leute, die sich Videospiele kaufen, sind auch wirklich in Foren und auf Webseiten aktiv.

Die Kommentare spiegeln doch nur die Meinung wieder, ob die Meinung durch das angucken des Videos oder vom lesen des Artikels zum Spiel kommt ist doch letzten Endes egal.
Die meisten Spieler informieren sich vor dem Kauf, kommen aber wohl zu dem Schluss, dass genauso Battlefield sein muss.

ui, da hast du jetzt quasi 80% von dem über was wir gesprochen oder ich geschrieben habe ignoriert um dich stattdessen wieder auf "wer weiß es besser" und wer hat mehr Stunden und Battlefield verbracht konzentriert "augenroll". Lass doch mal die ganzen Schlussfolgerungen weg wer wo was besser weiß und wer wieviel gespielt hat etc. Genauso die ebenso unsinnige Schlussfolgerung ich kenne nur die TItel ab Teil 3. Ach herrje wie soll man so überhaupt eine Diskussion führen....

Davor ging es dir um mein fehlendes Wissen bezüglich Realismus, aber auf meine Antworten bist du nichtmal eingegangen. Und wo ich jetzt angeblich wieder das balancing von den Bombern verneint haben soll würde ich auch gerne wissen.

Dann lassen wir das doch einfach wenn es so schwer ist sein.

Ändert nichts daran das sich in den Foren und Kommentaren ganz groß zu dem Titel über Dinge aufgeregt wird wie das ein Frau zu sehen ist und das dann mit Realismus argumentiert wird oder das jemand eine Armprothese im aktuellen Trailer trägt. Battllefield ist wie schon jemand gesagt hat eben kein Operation Flashpoint. Und auch der erste Teil von Battlefield war auch eher Arcadig (wenn man das vorsichtig sagen darf) als eine Simulation. Mit Realosmus haben die Titel alle nicht so viel gemein, wie zumindest viele der Kritiker einem glauben machen wollen

Kotaku hat übrigens genau über den ganzen sinnlosen Brimborium der aktuell wiedermal als erste Reaktion abläuft nen Artikel geschrieben, der es genau Trifft: https://kotaku.com/oh-no-there-are-women-in-battlefield-v-1826275455

Zuletzt bearbeitet:
@Seitenwerk:
was ist dadran so schwer zu verstehen, daß ich mit Dir nicht streiten will, da Du anscheinend alles besser zu wissen scheinst als ich?
Auf Deine Argumentation habe ich sehr wohl geantwortet, als Du geschrieben hast, daß vieles geändert werden müsse, weil Du Dich darüber beklagt hast, daß Fahrzeuge repariert werden, Tote wiederbelebt werden können usw., um nur Argumente gegen diesen Realismus vorbringen zu können,
Fakt ist, daß der "Zweite Weltkrieg" statt gefunden hat und Fakt ist auch, daß Frauen in diesem, außer in der Roten Armee, nicht an vorderster Front gekämpft haben. Das weibliche Geschlecht hat sich indirekt am Krieg beteiligt.
Fakt ist, wenn Spieleentwickler sich historischen Ereignissen annehmen, sollte die Zeit auch, soweit es spieltechnisch möglich ist, wahrheitsgetreu wiedergegeben werden.

Warum Du die Bombenlast der Bomber auf Dich beziehst, ist mir ein Rätsel, da ich Dir anhand zweier Beispiele aufgezeigt habe, wie der Realismus/ Balancing umgesetzt werden kann und auch ist. Im übrigen, ich erinnere mich wieder, denn die Bomber hatten eine unbegrenzte Anzahl an Bomben, was wieder unrealistisch ist.
... aber Dich stört das ja, daß sich die Realismusfanatiker zu Worte gemeldet haben...

Oh weh.. Ich glaube ich warte noch ab, denn bis jetzt sieht es nicht danach aus, dass es mir gefallen wird.

Ist mir viel zu 'casuallastig' und hektisch geworden.

Dieser Trailer erinnert mich mehr an Fortnite, als an Battlefield. Schade eigentlich.

Könnte ganz unterhaltsam sein so über den Winter wenn sonst nix ansteht.

Schade finde ich eigentlich das man mal wieder den Pazifik auslässt, hatte mich darauf gefreut mal wieder eine Corsair zu fliegen aber was solls vielleicht kommt da ja mal noch irgendwo ein Spiel.

Zurück