• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Grafik-Cheat bringt unfaire Vorteile im Mehrspieler-Modus

Da ich hauptsächlich auf Konsole zocke, auch Ego-Shooter, werde ich von dem Problem glücklicherweise verschohnt :) dort gibts meistens keine oder nur recht wenige Grafikeinstellungen (Helligkeit) die da unfair sein könnten

Mal im Ernst. Dieses Spiel ist so einfach... wofür nen cheat zur Sichtbarkeit.Keine Ahnung. Gibt ja schon Muschis, die kommen von ihrem hohen Ross nicht runter.. werden gekillt "CHEATER". Ich meine.. der eigene Skill ist Dreck.. auf andere schieben. Traurig. Aber diesesn Hack zu nutzen. Sorry. Aber das fickt grad so dermaßen meinen Kopf, das ich sinnbildlich aus dem Stuhl rutsche... eher gesagt ÄTZE ich mich durch das Kunstleder XD Sorry für meinen Ausdruck. Aber der Artikel... der Bericht. Zusammen mit der Funktion des Betruges... das ist sowas von ABSOLUT bescheuert. Ich meine.. danke dafür. Sitze hier immer rum, lache mir die Seele aus dem Leib. Oh man... was ist aus dem verdammten Gaming geworden.

Bling Bling hier, Unlocks da. WIE KEINE UNLOCKS UND KEIN BLING BLING. Kein Kauf, schlechte Bewertung. Ach... fick aufs Gaming xD Ist heutzutage nur noch für dumme, stinkende Muschis.

Muss ich unweigerlich an meine Q3 Zeit denken, da hat man auch alles auf Ultrahässlich gestellt, aber dafür alles so clean, das nichts abgelenkt hat und man einfach alles besser gesehen hat. Kann man aber natürlich nicht vergleichen mit einem Spiel wo dann ganze Deckungen wegfallen :)

Was soll das den bitte für ein "Cheat" sein?

Schon vergessen wie früher cs1.6 und css gespielt wurden? Niedrigste Auflösung, und alle Details auf low bzw ganz aus. Nur der Schatten war an, so konnte man sehen ob jemand hinter einer Tür campt, oder an manchen stellen wenn einer um die Ecke kam.

Bei ArmA2 spielte, und bei ArmA3 spiele ich immer noch mit einer angepassten Low settings cfg.

In einem Singleplayer ist mir die Grafik durchaus wichtig, in einem PvP geht es darum zu gewinnen.

Wenn das Spiel solche Einstellungen erlaubt, ganz offiziell, sind die Programmierer des Spiels schuld, und nicht die Spieler.

Ob PvP oder sonst was, am Ende ist und bleibt es ein Spiel, guter Gott.
Ich glaub das Problem ist, das viele Menschen ihr komplettes Selbstbewusstsein aus einem guten Skill bei Spielen herausziehen. Anders kann ich mir solche Aktionen nicht erklären. Oder einer macht es vor, die anderen äffen es nach, weil sie nicht verlieren wollen...oder können. Es geht bei keinem Computer Spiel rein ums gewinnen, sondern ums Spielen. Bei Pro Spielern versteh ich das ja noch, da gehts wie im Profi Sport ums gesicherte Einkommen. ...und NEIN, Battlefield und CO ist KEIN Schach. Es sollte allein dem Vergnügen zu gute kommen.

trotzdem ist es nicht im Sinne des Erfinders aus nem Highend-Shooter optisch nen N64-Shooter zu machen

Dann sollen sie es fixen.

PvP Spiele gibt es nicht erst seit vorgestern. Nicht seit Vorgestern gibt es Spieler die an der Grafik cfg rumwerkeln um sich einen Vorteil zu verschaffen.
cs1.6, css und cs:go cfg´s von ProGamern kann man sich frei herunter laden.
Es gibt zig Videos auf Youtube und unzählige Tutorials die einem erklären wie man die Beleuchtung Einstellungen verändert um auch in der dunkelsten Ecke was sehen zu können.

Wie gesagt, das macht man schon seit 20 Jahren.

Sollte man wissen wenn man an einem PvP Game Programmiert.

Die Einstellungen hier, in BF5, sind natürlich übertrieben, dennoch ist es kein Cheaten. Schuld liegt bei den Programmierern, nicht bei den Spielern.

Für mich ist soetwas klarer Fall wo man sich enormen Vorteil gegenüber anderen verschafft.
Punkt.
Das ganze Geschäftsmodell mit solechen Tools/Cheats die eben das Orginalspiel "aushebeln", gehören verboten. Grundsätzlich sollte soetwas scharf bestraft werden, damit sowas nicht weiterkeimen kann.

Spiele wie hier BF V sollten so programmiert werden, dass gewisse Grafikeinstellungen überhaupt nicht verändert werden dürfen. Meinetwegen sollte Ultra als Standard gelten, damit eben solche Vor- und Nachteile von Vegetation oder Rauchgranaten ihre Wirkung auch erzielen.
Wenn der Spieler eben keinen Rechner besitzt der eben diesen Standard erfüllt, dann hat er Pech und darf nicht mitspielen. Punkt.
Ja, das klingt erstmal wie eine Konsole, aber das würde dann solche Manipulationen unterbinden bzw. massiv eindämmen.

Warum leben wir mittlerweile in einer Welt in der Kreativität bestraft wird?

Schon in Battlefield 2 hat man diesen Trick alles auf minimum zu schalten angewandt... hat nicht mal sonderlich gestört wenn man sich noch an gepixel ala doom 1 erinnert.

Einstellungen die das Spiel bietet, ist das eine, aber bzgl. des Nvdia Inspectors wird über eine Drittanbieter-Software ein Eingriff ins Spiel vorgenommen der ohne diese Tools regulär nicht möglich ist. Damit erfüllt das Tool das gleiche wie Reshade oder irgendein anderer Cheat/Trainer/Hack. Sicherlich gibt es einge Optionen die in ihrer Wirkungsweise etwas zweifelhaft sind bzgl. vorteil Low VS High, und dafür sollte man DICE auch kritisieren, aber EIngriffe die in ihrer Art und Weise definitiv vom Entwickler nciht vorgesehen sind, mögen zwar Kreativ, dennoch Unfair sein.

Sicherlich ist es Kreativ beim Mensch Ärgere dich nicht einen Würfel mit ein wenig Lack zu manipulieren, auch wenn es möglich ist, würde jeder am Tisch natürlich die Fairness in Frage stellen...

Wobei das Cheaten auch ein Problem der Entfremdung zwischen den Spielern ist, mit Matchmaking ist man selbst mit Squad, nur eienr von vielen, 90% der anderen Spieler wird man wohl nach verlassen des Servers nicht wiedersehen. Es gibt nur noch "ich" und die anderen, und die anderen ist irgendjemand. Es ist nicht Peter von der Dorfstraße, oder Lindner aus der Ricarda-Huch-Alee, es ist schießmichtod77l33tz.... Mitlerweile kann man in den ein oder anderen Spiel auch einfach Schwere Bots ins Gegnerteam stecken, vielen würde der Unterschied wohl nciht auffalllen.

Was einige hier unter Kreativität verstehen nennt man heutzutage wohl schönreden.
Du kannst ja auch nicht bei einer Polizeikontrolle rausreden, wenn du mit deinem 25km/h Roller 100 fährst. Sagt ihr da auch ich bin kreativ, da kann man mal nen Auge zudrücken? Lächerlich...

Da aber die Spiele heute möglichst viele spielen sollen, muss man es leider für tausende mögliche Konfigurationen angepasst werden, und das geht momentan scheinbar nur auf diese Weise, wo man diverse Sachen ausschalten kann. Und solange es dafür die Möglichkeit gibt, wird sich daran nix ändern. Solange es genug Singleplayer oder Koop-Spiele gibt ist alles gut.

Wobei ich die Grafikgeschichte alleine eh nicht das Problem ist, da gibts so viele Sachen die Online reinspielen die nerven. Auf einem Server ist alles Top und dann ist man auf nem anderen Server, man ist drauf und müsste treffen aber nix geht rein. Sowas nervte mich auch öfters mal. Nee nee
Für mich sind jedenfalls die Zeiten von CS und Battlefield vorbei, man lebt ruhiger wenn man auf Onlineshooter verzichtet...die gute Laune bleibt erhalten ;D
Dann lieber schön Koop oder lustige Spiele mit Kumpels...

Zurück