• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: DICE beginnt Arbeiten an neuem Online-Shooter

Dann mit einem epischen SP (träumen wird man ja noch dürfen).

Es gab lange keinen SP-Shooter mit Vietnam-Setting. Die beiden Vietcongteile und Shellshock 1 waren gut. Shellshock 2 war mit sinnlosem Zombie-Rotz und QTE total versaut worden.

spielte nicht Black Ops 1 stellenweise im Vietnam? Okay, ist auch schon wieder 5 Jahre her

Wer interessiert sich den bitte für Vietnam? Auch wenn viele mit BF4 nicht so warm geworden sind, im Gegensatz zu Battlefront und Hardline bietet es wenigstens Inhalt an dem man sich mehr als ein Wochenende erfreuen kann. Ich hätte auch kein Problem damit würde BF4 noch einigermaßen mit Content versorgt. Auf den Konsolen wird das Spiel immer weniger gespielt, und auch sonst sind mir die Lebenszeiten für Spiele heute einfach zu kurz.

Ich würde es schön finden wenn man wieder in Richtung 1942 gehen würde. Da konnte ich wenigstens mit den Flugzeugen umgehen, da sie langsamer waren :-B

Ich freue mich derweil auf Rising Storm Vietman :)
Wer ist Vietman? Ich wusste gar nicht dass die Vietnamesen auch Superhelden haben... :O

Zum Thema:
DICE kann mir mit diesen immer gleichen MP Shootern den Buckel runter rutschen. Keinen Cent geb ich dafür aus.
Einen Taktik-Shooter im Vietnam oder auch Korea Setting hätte ich schon gerne, da muss dann aber auch eine ordentliche SP Kampagne her.

Wenn man es aus der Sicht des Entwicklers sieht, der sich via Twitter geäußert hat, dann könnte das nächste Schlachtfeld alles mögliche sein. Ist natürlich mehr ein Wortspiel, es so zu sagen wie er es gesagt hat. Aber eigentlich hat er nichts gesagt, nichts bestätigt, nichts angekündigt ... einfach nur ein Wortspiel rausgehauen. Das nächste Battlefield könnte auch seine Wohnung sein, dass vor Weihnachten noch auf Vordermann gebracht werden muss. ^^ Warten wir´s ab. :)

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht zurück zu den Wurzeln?! 1943 (oder meinetwegen 1944). Oder der 1. Weltkrieg mit 64 Playern bei Verdun. Man könnte die DLC's nach Kriegsgebieten sortieren (Schnee, Wüste, Stadt, See). Mit der heutigen Engine sähe das sicher schön aus.
Oder mal ganz was anderes... ein Battlefield mit Nahkampfwaffen im Mittelalter (Medieval Warfare) am besten auch in Japan (Shogun).

Aber egal welches Szenario, es muss auch etwas am Gameplay getan werden. Sonst ist es irgendwie immer gleich. Gerade bei Battlefield würde sich doch ein großes zusammenhängendes Kriegsgebiet zum erobern lohnen (Planetside 2).

Ich bin jedenfalls gespannt was die aus dem Hut zaubern.

Warum nicht mal was ganz anderes?

Battlefield im wilden Westen! Cowboys vs. Indianer. Da könnte man es auch so machen, dass die einen z.B. einen Zug verteidigen müssen und die anderen ihn einnehmen müssen. Kämpfe um verschiedene Gebiete, Orte, in Saloons usw.

Oder Battlefield im Mittelalter. Die einen müssen eine Burg verteidigen und die anderen diese einnehmen. Mit unterschiedlichen Klassen wie Bogenschützen, Rittern usw. Die, die die Burg einnehmen wollen, die haben dann auch Katapulte usw.
Das mit der Frostbite Engine stell ich mir schon sehr krass vor :-D

Zurück