• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: Analysten sagen große Enttäuschung für EA voraus

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 5: Analysten sagen große Enttäuschung für EA voraus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Battlefield 5: Analysten sagen große Enttäuschung für EA voraus

Kein Wunder EA hat da so ziemlich alles falsch gemacht, was nur ging:

- Der wunderbare Ankündigungs-Trailer (das Downvote-Wunder von Youtube)
- Die nette Kommunikation mit der potentiellen Kundschaft (...und Tschüss Patrick Söderlund)
- Das Releasedate zwischen zwei anderen großen (besseren) Spielen (COD BO4 und RDR2)
- und nicht zu letzt das Spiel an sich (hab gehört es sollte mal ein WW2-Game werden) :D

- Die nette Kommunikation mit der potentiellen Kundschaft (...und Tschüss Patrick Söderlund)
- Das Releasedate zwischen zwei anderen großen (besseren) Spielen (COD BO4 und RDR2)
- und nicht zu letzt das Spiel an sich (hab gehört es sollte mal ein WW2-Game werden) :D

COD besser?
Das sehe ich bei der Reihe schon lange nicht mehr

An dem Spiel stößt sich so gut wie niemand. Die closed Alpha kam sehr gut an. Damit war auch der Trailer längst vergessen.
RDR2 ist ein völlig anderes Genre für das Shooterfans nicht zwangsweise das Spiel wechseln werden und Blops4 wird der Wegfall das Singleplayer angelastet.

Doch die Kundschaft anzufahren, kann in Zeiten von Shitstorms schnell nach hinten losgehen und genau das ist passiert.
Ich kann Söderlunds Aussagen nur unterschreiben. Doch hätte er das unbedingt mit seiner PR-Abteilung absprechen sollen, denn es fühlten sich plötzlich ALLE angesprochen und damit auch angegriffen.
Söderlund hat PR-technisch einen Riesenfehler gemacht, keine Frage. Mich ärgert es dennoch, dass sich alle angesprochen fühlten. Irgendwie ist diese Community anfällig für eine Art Gruppenverblödung und schaltet das Hirn einfach ab.

Wenn die Analysten das so sagen werde ich mir mal schnell ein paar Aktien von ea kaufen und dann groß abräumen, wenn allen Schwarzsehern entgegen BF sich dann doch wie immer verkauft :-D

Das einige aufgrund der "Erfahrungen" mit BF1 erstmal abwarten hab ich auch im Freundeskreis schon des öfteren gehört, aber wenn - wie schon in der Alpha erkennbar - ein wenig BF-Feeling zurück in BFV kommt, dann kommen auch die Spieler wieder. Es gibt einfach keine ernstzunehmenden Konkurrenten.

COD als Konkurenz?! Da träumt Activision wohl nur noch von und RDR2 kommt nicht auf dem PC ... ergo ... nope. Und Patrick stimmen die meisten die nicht nur auf der Shitstormwelle schwimmen vollends zu.

Und Patrick stimmen die meisten die nicht nur auf der Shitstormwelle schwimmen vollends zu.
Tu ich doch auch, wenn einem ein Spiel nicht gefällt sollte man es nicht kaufen. Drum lasse ich das Ding auch stehen, habe ansonsten alle BF Games gekauft (bis auf BF2142).

*singt*
War has never been so much fun
Go to your brother
Kill him with your gun
Dying in the sun...
Kill him with your gun
Dying in the sun...
So much fun!

Battlefront 2 hat seine Spuren hinterlassen. Aus politischen Gründen eine unrealistische Figur einzubauen, Prothesen kosten Körperkraft, sind heute noch primitiv und führten damals zu beinahe chronischen Infektionen und Entzündungen, ist auch nicht gut, besonders wenn sie wirkt, als käme sie aus einem Arcade-Shooter. Über kämpfende Frauen im zweiten Weltkrieg schreibe ich mal nichts. Es steht auch nich jeder auf Prothesen, ich für meinen Teil hatte schon zu viel damit zu tun und meide solche Spiele. Battlefield One hinterließ auch Spuren. Dice hat so seine Probleme. Jedes Jahr ein neues Spiel zu bringen ist auf Dauer vielleicht auch ein wenig viel.

Am Ende ist deren Meinung egal, wird das Speil gut, wird es gekauft. Der Kunde ist nur nicht mehr ganz so dumm wie früher und bestellt vor, vor allem wenn bei den letzten teilen nicht alles glatt lief, aleine der grottige Netcode bei BF4. Verstehe dieses Vorbestellen eh nicht groß, bin knappe 40 und hab noch nie etwas vorbestellt. Nicht mal CDs oder Bücher. Die kommen bei mir wenn auf eine Merkliste und wenn da, wird es gekauft. Ich kaufe schon Spiele direkt bei Release und zb. auch dieses Jahr den Football Manager 19, bestelle deswegen aber nicht vor. Aber generell warte Ich immer erst mal nen Test ab, der meist eh kurz oder am Releastag verfügbar ist.

Am Ende ist deren Meinung egal, wird das Speil gut, wird es gekauft. Der Kunde ist nur nicht mehr ganz so dumm wie früher und bestellt vor, vor allem wenn bei den letzten teilen nicht alles glatt lief, aleine der grottige Netcode bei BF4. Verstehe dieses Vorbestellen eh nicht groß, bin knappe 40 und hab noch nie etwas vorbestellt. Nicht mal CDs oder Bücher. Die kommen bei mir wenn auf eine Merkliste und wenn da, wird es gekauft. Ich kaufe schon Spiele direkt bei Release und zb. auch dieses Jahr den Football Manager 19, bestelle deswegen aber nicht vor. Aber generell warte Ich immer erst mal nen Test ab, der meist eh kurz oder am Releastag verfügbar ist.

Sehe ich genauso.
Ich merk schon wir von der älteren Generation haben den Bogen raus :)
Und nach dem namen nach auch noch ein Bayer

Genau so handhabe ich es auch. Bin 35 und habe bis jetzt auch noch nicht ein Produkt vorbestellt. Ob ich ein Game bei Release kaufe, hängt ganz einfach davon ab, wie gut mir das Spiel gefällt. Weckt das spiel kein "will ich haben" Gefühl, sondern nur ein "würde ich gerne mal zocken" Gefühl, wird es halt erst im Sale gekauft und nicht direkt nach Release. :)

Habe BF1 gekauft aber nur 10St. gezockt. Irgendwie fühle ich mich gesättigt! Jetzt lass ich seit 1942 das erste mal einen Teil (außer 2142) aus und warte auf BF Vietnam. Erst dann wird wieder ein neues BF gekauft.

Tja selber schuld.. Wer immer an alten Schinken zb: Star Wars Battlefront2 rumfuscht und die Spieler immer noch oder immer mal wieder ;-) als Beta Tester Widerwillens .. nutzt. An Spielprinzip Waffen etc rumfuscht anstelle echtes neues zu bringen oder sich um Neuentwicklungen zu kümmern.. Ja der hat es vergeigt.

Habe BF1 gekauft aber nur 10St. gezockt. Irgendwie fühle ich mich gesättigt! Jetzt lass ich seit 1942 das erste mal einen Teil (außer 2142) aus und warte auf BF Vietnam. Erst dann wird wieder ein neues BF gekauft.

Ja das mit gesättigt trifft es sehr gut :-) Auch finde ich das die Spiele zu Mogelpackungen werden ( Verpatcht ;-) Warum gibts keine Spiele mehr die einfach so bleiben wie sie verkauft werden und nur echte Bugs gefixt oder neu Inhalte die aber nix am gekauften Spiel ändern. Ich meine das Inhalte nicht einfach verschwinden dürfen!

Neue Karten Figuren neue Geschichten gerne, ab nicht das Spiel umkrempeln!
Ob ne Waffe oder Spiele Figur zu stark ist hätten die in der Alpha bzw. Beta Phase patchen können aber nicht in einen Alten Spiel das lange als Kaufversion im Handel ist. ( bezieht sich auf Star Wars Battlefront2 … dürfte aber in vielen Spielen ähnlich sein.)

Zurück