• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 5: 50 Prozent Rabatte für Besitzer von Battlefield 1 oder 4

so gut läuft es mit rdr auf twitch auch nicht wie manche hier meinen oder versteh ich was falsch? die zahlen waren da so schnell im keller das mich das selbst gewundert hat^^ jetz gerade sind es gerade mal 4000zuschauer nach wieviel wochen?

Fallout 76 sowieso... Noch 1monat und es kennt eh niemand mehr

so gut läuft es mit rdr auf twitch auch nicht wie manche hier meinen oder versteh ich was falsch?
äh, ja, du verstehst das falsch. NOT-Meludan sprach ja eben von schwachen Zahlen bei twitch, und ich sagte dazu lediglich, dass es auch gut sein kann, dass die twitch-Zahlen nicht unbedingt ein klares Indiz dafür sind, ob ein Spiel auch oft gespielt wird oder ob es erfolgreich gestartet ist.

Ich frage mich sowieso, warum man denn bei einem Spiel zuschauen sollte, das man selber auch spielt - das würde man doch viel eher selber spielen als nur zuzuschauen, außer vlt. es geht um das Zuschauen bei "wichtigen" Events, wo es um Preisgelder oder so geht... ^^ Und wer an einem Kauf interessiert ist, der schaut doch viel eher ein LetsPLay oder ein Testvideo, aber der verschwendet doch nicht seine Zeit für einen Livestream, bei dem er gar nicht weiß, ob der übertragende Spieler das Spiel so spielt, dass man sich einen guten Eindruck davon machen kann. bzw. wer das doch tut, den halte ich ehrlich gesagt für nicht so clever, außer vlt. er schaut bei einem Streamer, den er gut kennt und wo er genau weiß, dass er die wichtigen Punkte des Games aufzeigt.

Und nur zum Abschluss: ich halte schwache Verkaufszahlen als Grund für völlig plausibel - ich sage nur, dass es auch andere gute Gründe geben kann. That's all ;)
Ja, das ist nicht auszuschließen.

Ich merke wir könnten da noch Stunden weiter diskutieren, aber leider sind Foren bei sowas immer schlecht geeignet.
Müssten das mal bei 'nem Bier oder so machen, dürfte ganz unterhaltsam werden. :D

"Battlefield-Veteranen bekommen Rabatt"

@Andreas, würdest du .. ihr bitte ein wenig professioneller recherchieren und Artikel erfassen. Ich bin wirklich BF Veteran .. noch bevor es die Konsolentoaster gab. Schreibt doc h klarer, dass dieser Artikel explizit nicht für PC gilt. Nix da mit Rabatt von 50%. Oder ändert einfach pcgames in konsolengames um, dann brauche ich das nicht mehr lesen. Klingt das verärgert. Riiichtig! Gut, jetzt hab ich keine Lust mehr auf BF5 - ihr ward nur der i-Punkt. Schade, machte einen echt guten Eindruck das
Spiel... nur das drumherum zum Spiel muss auch stimmen. Mit tun die Entwickler leid, dass irgendwelche Vertriebs-P*nn*r aus Gold "Dreck" machen.
PS: Mein Fairness-Preis liegt hier bei 30€ Standard-Version - hätte für alle win win sein können.

"Battlefield-Veteranen bekommen Rabatt"

@Andreas, würdest du .. ihr bitte ein wenig professioneller recherchieren und Artikel erfassen. Ich bin wirklich BF Veteran .. noch bevor es die Konsolentoaster gab. Schreibt doc h klarer, dass dieser Artikel explizit nicht für PC gilt. Nix da mit Rabatt von 50%. Oder ändert einfach pcgames in konsolengames um, dann brauche ich das nicht mehr lesen. Klingt das verärgert. Riiichtig! Gut, jetzt hab ich keine Lust mehr auf BF5 - ihr ward nur der i-Punkt. Schade, machte einen echt guten Eindruck das
Spiel... nur das drumherum zum Spiel muss auch stimmen. Mit tun die Entwickler leid, dass irgendwelche Vertriebs-P*nn*r aus Gold "Dreck" machen.
PS: Mein Fairness-Preis liegt hier bei 30€ Standard-Version - hätte für alle win win sein können.

Ich stimme dir hundertprozentig zu... Ich hatte gestern auch so einen Text verfasst, der deutlich schärfer war, hab aber dann meinen Browser geschlossen, weil wenn ich das abgesendet hätte, wäre wohl mein Account weggewesen.
Es kommt in letzter Zeit ständig vor, dass im PC Bereich News erscheinen, wo steht, Rabatt zu XY, Demo, Open-Beta und was weiß ich... Man klickt die News an und dann irgendwo im Text unten liest man, dass es für XBox und PS4 ist. Da fühlt man sich hier so verarscht. Das wird als so selbstständig angesehen, dass für die Verantwortlichen PC Games wohl mittlerweile eine Konsolenseite ist. Konsolengames würde hier wirklich passen. Und das, obwohl die Seite fast 2 Jahrzehnte PC exklusiv war. Traurig, ja.

das angebot gabs genauso auf pc, ihr flitzpiepen.

Ydi7I41.png

allerdings bekam nicht jeder das angebot angezeigt. warum auch immer. inzwischen ist die aktion wohl komplett ausgelaufen.
bisserl komisch alles.

das angebot gabs genauso auf pc, ihr flitzpiepen.

Anhang anzeigen 16614

allerdings bekam nicht jeder das angebot angezeigt. warum auch immer. inzwischen ist die aktion wohl komplett ausgelaufen.
bisserl komisch alles.

Weil, wie vom EA Support bestätigt, die Rabatte nur random an Leute ausgegeben wurden.
Was super ausgetüftelt gewesen sein muss, weil Leute, die BF V bereits besessen haben, der Rabatt angeboten wurde, während andere, die es sich evtl. gekauft hätten, leer ausgegangen sind :ugly:

Tja, tolle Aktion xD

Weil, wie vom EA Support bestätigt, die Rabatte nur random an Leute ausgegeben wurden.
Was super ausgetüftelt gewesen sein muss, weil Leute, die BF V bereits besessen haben, der Rabatt angeboten wurde
Waren es denn auch Besitzer der DIGITALEN Version, bei denen das passiert ist? Denn wenn man nur die Disc-Version hat, ist das ja was anderes, da kann EA ja trotzdem die digitale Version anbieten.

Ich persönlich hab die Disc-Version für die Xbox, und wenn es mir bei BF1 (habe ich über EA Access) angezeigt worden WÄRE, dann hätte ich es mir gekauft und meine Disc Version für 40€ verkauft, so dass ich nicht draufzahle, sondern sogar noch nen kleinen Gewinn mache ;) Ob es mir bei BF1 nur aus Zufall nicht angezeigt wurde oder deswegen, weil ich es ja nicht besitze (EA Access ist ja nur eine Art Mietnutzung), weiß ich nicht ^^

@NOT-Meludan: in der Tat, bei einem Bier kann man so was noch besser besprechen. ;)

Zurück