• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Zu viele Features, zu wenig Zeit - Mitarbeiter der Qualitätssicherung packt aus

...Electronic Arts drängte darauf, Battlefield 4 unbedingt zwei Wochen vor Release von Call of Duty: Ghosts zu veröffentlichen.
...

mein Gott,
schießt doch EA endlich mal ab!


PS:
Wie man wieder mal gesehen hat, bringt der Konkurrenzkampf nichts, denn das Produkt wird nur halbfertig auf den Markt geworfen.
Warum lief die Beta stabil, denn ich hätte eigentlich auch immer nach dem zweiten Match rausfliegen müssen. Dem ist aber nicht so gewesen.

Was bekommen wir als Wiedergutmachung für das verbugte Game?
Ein Gratis-DLC???
Wir haben Geld in dieses Spiel investiert, einige bald 100,00 Euro.



Was ich jedoch aus diesem Debakel gelernt habe,
daß es nichts mehr bringt, EA-Spiele am Releastag zu kaufen und spielen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bekommen wir als Wiedergutmachung für das verbugte Game?
Ein Gratis-DLC???
Wir haben Geld in dieses Spiel investiert, einige bald 100,00 Euro.

Super Preis-Leistungs-Verhältnis. Für diese willkührlich steigende Konsumentenabzocke würde ich 92% (sehr gut) geben. Wenn wir schon mal beim bewerten sind, dann doch bitte im Sinne der Spieler/Käufer.
 
Interessanter Weise gehts aber CoD auch nicht anders. Habe von manchen Leuten auch Meinungen zu Ghosts gelesen und sie meinen es läuft auf dem Rechner schlechter als Blackops 2. Wir reden hier zwar auch von einem Konsolenport. Aber seien wir mal ehrlich...ansich hab ich mich auf den Release von BF4 gefreut. Spiele es auch ansich mit großem Spaß. Nur zwischendurch stürzt dann einfach mal ein Server ab. Was hat man davon? Freischaltungen für Fahrzeuge sind mir erhalten geblieben aber meine Rangerhöhung ist einfach mal auf der Strecke geblieben. Bei BF3 hat man immerhin noch alles gutgeschrieben bekommen. Hoffe einfach das EA/DICE das Ganze schnell funktionstüchtig macht sonst spiel ich ab dem 21.11 doch mehr Assassin's Creed: Black Flag als Battlefield 4 :(
 
Wer ist denn bitte noch so verblendet und erwartet in der heutigen Zeit ein fertiges Spiel? Ich find BF4 richtig gut, naja ganz am Anfag war es schon nervig jedes zweite Spiel einen abbruch zu haben, aber inzwischen läuft es doch wirklich ganz angenehm.

Und ich hab ja nur knapp 80 € bezahlt für bf4 und Premium :)

Wieviel Stunden werde ich wohl dafür bekommen in den nächsten zwei Jahren? 200 - 400 also ist alles gut.


Mault bitte nicht so rum, legt doch einfach das Spiel zurück und spielt es in einem Monat, wenn ihr mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden seit.
 
Wer ist denn bitte noch so verblendet und erwartet in der heutigen Zeit ein fertiges Spiel? Ich find BF4 richtig gut, naja ganz am Anfag war es schon nervig jedes zweite Spiel einen abbruch zu haben, aber inzwischen läuft es doch wirklich ganz angenehm.

Und ich hab ja nur knapp 80 € bezahlt für bf4 und Premium :)

Wieviel Stunden werde ich wohl dafür bekommen in den nächsten zwei Jahren? 200 - 400 also ist alles gut.


Mault bitte nicht so rum, legt doch einfach das Spiel zurück und spielt es in einem Monat, wenn ihr mit dem jetzigen Zustand nicht zufrieden seit.

Wer ist denn bitte so verblendet und lässt sich von den Publishern halbgare Betaware ausliefern? Ich für meinen Teil hab keine Lust, mit mit halbfertiger Software rum zu ärgern, statt dessen kaufe ich mir dann die Goty Pakete, wo dann alles drin ist und ich nicht noch irgendwelche Zusatzpakete brauche, damit ich dann zum doppelten Preis endlich mal ein komplettes Spiel habe.

Und ich hab auch schon mal 10 Euro für ein Spiel bezahlt und bisher über 200 Stunden damit verbracht (Defense Grid Awakening) - gut, inzwischen könnten es mit ein paar DLCs schon 20 Euro sein ;).

Ich maule rum, wenn es mir passt und wenn das Spiel erst in einem Monat fertig gepatcht ist, dann ist das auch der früheste Zeitpunkt, zu dem ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

Bin doch kein professioneller Betatester.
 
Wer ist denn bitte so verblendet und lässt sich von den Publishern halbgare Betaware ausliefern? Ich für meinen Teil hab keine Lust, mit mit halbfertiger Software rum zu ärgern, statt dessen kaufe ich mir dann die Goty Pakete, wo dann alles drin ist und ich nicht noch irgendwelche Zusatzpakete brauche, damit ich dann zum doppelten Preis endlich mal ein komplettes Spiel habe.

Und ich hab auch schon mal 10 Euro für ein Spiel bezahlt und bisher über 200 Stunden damit verbracht (Defense Grid Awakening) - gut, inzwischen könnten es mit ein paar DLCs schon 20 Euro sein ;).

Ich maule rum, wenn es mir passt und wenn das Spiel erst in einem Monat fertig gepatcht ist, dann ist das auch der früheste Zeitpunkt, zu dem ich einen Kauf in Erwägung ziehe.

Bin doch kein professioneller Betatester.


Och, die Medien machen kräftig mit und sind an vielen Fehlkäufen mit einer vermutlich grossen Prozentzahl beteiligt. Hier spricht man z.B. durch eine rosarote Brille von 92% (sehr gut) und einem edlen Shooter...

Also, die Manipulationskette ist gar nicht mehr überschaubar. Davon wollen sich dann auch noch einige "Branchenmitarbeiter" als leidenschaftliche Spielekenner schmücken, andererseits haben sie aber keine eigene Meinung, sondern nur die Meinung des Publishers die vertreten werden muss. Sad but true

PS: Dies ist MEINE eigene Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die Medien machen kräftig mit und sind an vielen Fehlkäufen mit einer vermutlich grossen Prozentzahl beteiligt. Hier spricht man z.B. durch eine rosarote Brille von 92% (sehr gut) und einem edlen Shooter...

Also, die Manipulationskette ist gar nicht mehr überschaubar. Davon wollen sich dann auch noch einige "Branchenmitarbeiter" als leidenschaftliche Spielekenner schmücken, andererseits haben sie aber keine eigene Meinung, sondern nur die Meinung des Publishers die vertreten werden muss. Sad but true
LOL.....jaja, ist klar. Jeder, der die eigene Meinung nicht teilt, ist korrupt.... :B:S
 
Zurück