• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Updates für Spielclient und MP-Server veröffentlicht - Die Änderungen im Überblick

schön zuhören das es bei welchen geht, das mein ich ganz ernst!

Da hat man ein 2 tage frei und da wird gestern das Update gemacht das ewig dauerte weil die Server Leistung nicht da war
und heute is Battlelog down,
hasst EA mich?
 
schön zuhören das es bei welchen geht, das mein ich ganz ernst!

Da hat man ein 2 tage frei und da wird gestern das Update gemacht das ewig dauerte weil die Server Leistung nicht da war
und heute is Battlelog down,
hasst EA mich?


Nicht schön zu hören, dass es bei einigen nicht geht. Das meine ich auch ernst. Mir wäre allerdings lieber, wenn das Spiel bei gar keinem User laufen würde. Klingt komisch, aber Lehrgeld zu zahlen und beim nächsten mal EA den Frust spüren lassen, indem man das Spiel NICHT kauft. Das könnte Veränderung in den fehlerhaften "Branchenstandard" schaffen. Solange manche Gamer ihre Oma noch verkaufen würden nur um zocken zu können, nun ja da lacht der Publisher.

EA hasst dich doch nicht, wie kommst du da drauf. Die lieben dich ^^ Die wollen nur dein bestes, dein Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schön zu hören, dass es bei einigen nicht geht. Das meine ich auch ernst. Mir wäre allerdings lieber, wenn das Spiel bei gar keinem User laufen würde. Klingt komisch, aber Lehrgeld zu zahlen und beim nächsten mal EA den Frust spüren lassen, indem man das Spiel NICHT kauft. Das könnte Veränderung in den fehlerhaften "Branchenstandard" schaffen. Solange manche Gamer ihre Oma noch verkaufen würden nur um zocken zu können, nun ja da lacht der Publisher.

EA hasst dich doch nicht, wie kommst du da drauf. Die lieben dich ^^ Die wollen nur dein bestes, dein Geld...

Und wenn EA (und alle anderen) NUR noch verbugte Spiele rausbringen würden, die Leute würden trotzdem wie blöd vorbestellen :(
 
Und wenn EA (und alle anderen) NUR noch verbugte Spiele rausbringen würden, die Leute würden trotzdem wie blöd vorbestellen :(

Laut meinen Studien ^^ kann ich dir nur Recht geben. Wie dein Nick passenderweise ausdrückt, manche Spieler stürmen ohne Nachzudenken ins Sperrfeuer *g*

Einzige Abhilfe ist ein NICHT funktionierendes Spiel (wir sind auf dem Weg dahin). Ich meine gar keine Funktion, noch nicht mal richtig geile Grafik, das sollte auch den treuesten Hardcore Fanboy irgendwann einmal aus dem Dornröschenschlaf holen. Für einige Spieler könnte das der kalte Entzug sein *sorry*

Wer nach 2-3 nicht funktionierten Bug Produkten immer noch wie "blöd" vorbestellt und Spiel+Premium blind kauft, der scheint dieses Gefühl oder den unerklärlichen 'Trance Zustand' sehr zu mögen oder hat nen Sack Geld im Keller liegen. Vielleicht senden die Entwickler aber auch unterschwellige Botschaften mit, um die Spieler gefügig zu machen. AFAIK ist der Begriff Neuromarketing, hat im Kino auch geklappt. Von Gamerzombies habe ich schon öfter gehört... *jokingly*

Verschwörungstheorien und Vermutungen hätte ich genug, leider ist der Grund vermutlich aber sehr vielseitig. Ich kann es jedenfalls nicht weiter logisch analysieren. Würde mich nicht das Motto "von Gamer, für Gamer" leiten, würde ich sagen: Neuer Beruf, Entwickler für Browser- Mobile- Games und Grafikblender, Spezialgebiet: Micropayment
Das könnte ich allerdings nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, klar ist dann nämlich in welche Richtung die Spiele gehen würden. Es wäre für mich sehr beschämend einem meiner Gamer Kollegen für nen Haufen Geld so etwas unterzujubeln.
 
Lach, und das haben Sie schon,
ich habe Premium zuerst gekauft, da ich das klein gedruckte nicht gelesen habe, da dachte ich, das ich ein MEGA Schnäppchen mache...
am ende war es nur Premium;)
verdammte fast buy tasten^^
 
Lach, und das haben Sie schon,
ich habe Premium zuerst gekauft, da ich das klein gedruckte nicht gelesen habe, da dachte ich, das ich ein MEGA Schnäppchen mache...
am ende war es nur Premium;)
verdammte fast buy tasten^^

Sarkasmus=1

Hehe, nicht gelesen und trotzdem schnell geklickt (die Schnelligkeit der Tasteneingabe ist vom User abhängig, es war alles andere als ein 'miss klick').

Beweist das der Spielepreis Spiel+Premium noch viel zu billig ist. Bei einem Preis von sagen wir 250€ würdest du sicherlich deine Tasten austauschen ^^ und ebentuell in einem angespannten und aufmerksamen Zustand den Kauf betätigen (rein spekulativ). Ich sag doch, ihr werdet ferngesteuert von der dunklen Macht und in eine Art "Trance Zustand" versetzt... an deiner Wehrlosigkeit und der mageren Entschuldigung bzw. die Schuldsuche an der armen Tastatur schließe ich meine These. Irgendwie muss ich dann aber andererseits deine Entschuldigung akzeptieren, schließlich waren hier höhere Mächte am Werk...

Sarkasmus=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde es ansich ja gut das DICE dran arbeitet die Fehler im Spiel zu beheben....aber irgendwie lief das Spiel gestern noch schlechter als sonst nach dem Patch...heute mit Serverupdate noch nicht getestet aber finde ich schon irgendwie schwach. Ich werde deswegen nicht abspringen aber bei ner High-End-Grafikkarte und sonst guter Hardware wärs trotzdem mal nett das da weiterhin dran gearbeitet wird.
 
ach der werte Turican hat schon vor Release gewettert und geschimpft wie ein Rohrspatz. Zockt es trotzdem - und das enorm fleißig - und flucht weiter :B
Progression - Turican76 - Battlelog / Battlefield 4

hf

Bei mir läuft's glücklicherweise weiterhin nahezu absturzfrei :)

ich find das echt witzig,
der Turi hat ein Battlefield 1942-Logo in seinem Avatar, battlelog.battlefield.com/bf4/user/Turican76/
ich dagegen wurde von der dortigen Battlelog-Moderation für die Verwendung des Battlefield 1942-Covers in meinem Avatar gebannt und habe mich desswegen mit den Arsch..... angelegt, wofür ich ganz gebannt worden bin.


Ich könnte ja Werbung für andere Spiele machen, hieß es als Begründung. :$:$
(Tomb-Raider-Avatar-Zank)


@Turi:
als ewiger Nörgler spielst Du aber recht häufig, wenn Du schon 3 Sterne-General bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das echt witzig,
der Turi hat ein Battlefield 1942-Logo in seinem Avatar, Turican76 - Battlelog / Battlefield 4
ich dagegen wurde von der dortigen Battlelog-Moderation für die Verwendung des Battlefield 1942-Covers in meinem Avatar gebannt und habe mich desswegen mit den Arsch..... angelegt, wofür ich ganz gebannt worden bin.


Ich könnte ja Werbung für andere Spiele machen, hieß es als Begründung. :$:$
(Tomb-Raider-Avatar-Zank)


@Turi:
als ewiger Nörgler spielst Du aber recht häufig, wenn Du schon 3 Sterne-General bist.


Du wurdest gebannt? schön zu hören, dass es noch Gamer gibt die sich solche Gängelungen nicht einfach nur gefallen lassen.

Betrifft das nur den Foren- und Kommentarbereich oder ist der Ban ein kleines bisschen globaler ausgefallen? Ich wollte eigentlich noch ein Duell mit sabz1337 (DICE Anti-Cheat Admin). Allerdings scheint die Dame nicht lange zu fackeln mit ihren Admin Rechten...


@Turi

Übern Daumen pro Tag im Durschnitt über 3h, du scheinst die Technik wirklich genauer unter die Lupe nehmen zu wollen *g*
 
Sarkasmus=1

Hehe, nicht gelesen und trotzdem schnell geklickt (die Schnelligkeit der Tasteneingabe ist vom User abhängig, es war alles andere als ein 'miss klick').

Beweist das der Spielepreis Spiel+Premium noch viel zu billig ist. Bei einem Preis von sagen wir 250€ würdest du sicherlich deine Tasten austauschen ^^ und ebentuell in einem angespannten und aufmerksamen Zustand den Kauf betätigen (rein spekulativ). Ich sag doch, ihr werdet ferngesteuert von der dunklen Macht und in eine Art "Trance Zustand" versetzt... an deiner Wehrlosigkeit und der mageren Entschuldigung bzw. die Schuldsuche an der armen Tastatur schließe ich meine These. Irgendwie muss ich dann aber andererseits deine Entschuldigung akzeptieren, schließlich waren hier höhere Mächte am Werk...

Sarkasmus=0

Nein, ich kaufe nicht einfach, aber wenn ich es bei Origin für das Hauptspiel 60 zahle und ich habe HS + Premium für 60 bekommen (paar Euro mehr, ka wie viel) dann ist das okay für mich, ich war mit der Beta zufrieden und habe darauf hin mich entschlossen erneut das Paket zu wählen,
wenn dir das nicht passt, dann soll das so sein,
seit gestern läuft es wieder tadellos, und ich bereue den kauf nicht.

Und der fast buy Knopf existiert bei dem Shop nicht, da war nur als Hinweis das ich es unter druck kaufe (zeit nicht die gier nach Bf)
Aber wer fehler frei ist werfe den ersten stein;)
 
Du wurdest gebannt? schön zu hören, dass es noch Gamer gibt die sich solche Gängelungen nicht einfach nur gefallen lassen.

Betrifft das nur den Foren- und Kommentarbereich oder ist der Ban ein kleines bisschen globaler ausgefallen? Ich wollte eigentlich noch ein Duell mit sabz1337 (DICE Anti-Cheat Admin). Allerdings scheint die Dame nicht lange zu fackeln mit ihren Admin Rechten...


@Turi

Übern Daumen pro Tag im Durschnitt über 3h, du scheinst die Technik wirklich genauer unter die Lupe nehmen zu wollen *g*


erstmals ist es schon erstaunlich, daß man nach fast zwei Monaten schon 3-Sterne-General ist.
Selbst ich habe mich gewundert, daß ich von Rank 8 innerhalb eines Abends rasant auf Rank 16 aufgestiegen bin... :-D


Data:
willst Du die Kurzversion oder die lange Version hören?

die Kurzversion ist, daß ich mir es nicht gefallen lassen habe, daß ohne Vorwarnung und nähere plausiblere Begründung meine Avatare gelöscht wurden und man dafür -ohne Vorwarnung- für gewisse Zeit gebannt wird.
Für mich ist das Gängelung pur und ich bin kein kleines Kind mehr. Dagegen bin ich angegangen und habe feststellen müssen, daß die EA-Moderatoren am längeren Hebel sitzen.
Auch kann ich nicht nachvolllziehen, daß die dortige Moderation permanent beleidigen sowie unwahre Behauptungen aufstellen kann und wenn man Dinge in der Präsentation ausspricht, fühlt sich die EA-Moderation angepisst und man wird widerrechtlich gesperrt, da in meinem Fall öffentlich über mein Profil gesprochen worden ist und das ist dort nicht gern gesehen, aber der Moderator durfte das, ohne selbst für seinen Fehltritt belangt zu werden.

Im Bioware-Forum bin ich auch mittlerweile gebannt worden, nur weil ich Spiele als Vergleiche herangezogen habe. Zur Untermauerung, was ein rundenbasiertes Spiel sei, habe ich Drakensang: Am Fluss der Zeit genannt und das war mitunter der ausschlaggebende Grund, warum ich gebannt worden bin.
Das merkwürdige ist jedoch, daß das deutschsprachige Forum eine zeimlich lange Zeit unmoderiert geblieben ist und plötzlich meldet sich ein Moderator zu Wort. Ich habe den Kundenservice von EA wegen diesem Bann angeschrieben und warte bis heute noch auf Antwort.

oder hat mir das übel genommen, weil ich zu jemanden geschrieben habe, ob er des Lesens überhaupt mächtig ist?
Dafür habe ich mich entschuldigt, wenn dies der Anlaß meines Bannes war, aber ohne schriftliche Vorwarnung per PM???

Der EA-Moderator gab mir deutlich zu verstehen, daß man in einem EA-Board nicht gerne sieht, daß man EA-Spiele mit anderen Spielen fremder Entwickler/ Publisher vergleicht. Für mich ist das Schwachfug hoch drei, aber was soll man machen?
... solche engstirnigen Foren meiden, in denen die Meinungsfreiheit unterdrückt wird.


... und im Battlelog-Forum wird diese unterdrückt und nicht gern gesehene Beiträge werden ohne Begründung zensiert, was ich ebenfalls anprangerte. Die sollen ihr Süppchen alleine kochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein "Nörgler", der oft spielt. Ich liebe das Spiel ja eigentlich. Darum regt es mich ja gerade auf, dass es (noch) so viele Glitches gibt.
Wenn ich das Spiel nicht gut finden würde und darauf kein Bock hätte, dann bräuchte ich mich ja auch nicht ärgern. Ich will, dass das Spiel verbessert wird und ich will es weiterspielen.

Bin jetzt Stufe 33 ("Master Sergeant III").
 
erstmals ist es schon erstaunlich, daß man nach fast zwei Monaten schon 3-Sterne-General ist.
Selbst ich habe mich gewundert, daß ich von Rank 8 innerhalb eines Abends rasant auf Rank 16 aufgestiegen bin... :-D


Data:
willst Du die Kurzversion oder die lange Version hören?

die Kurzversion ist, daß ich mir es nicht gefallen lassen habe, daß ohne Vorwarnung und nähere plausiblere Begründung meine Avatare gelöscht wurden und man dafür -ohne Vorwarnung- für gewisse Zeit gebannt wird.
Für mich ist das Gängelung pur und ich bin kein kleines Kind mehr. Dagegen bin ich angegangen und habe feststellen müssen, daß die EA-Moderatoren am längeren Hebel sitzen.
Auch kann ich nicht nachvolllziehen, daß die dortige Moderation permanent beleidigen sowie unwahre Behauptungen aufstellen kann und wenn man Dinge in der Präsentation ausspricht, fühlt sich die EA-Moderation angepisst und man wird widerrechtlich gesperrt, da in meinem Fall öffentlich über mein Profil gesprochen worden ist und das ist dort nicht gern gesehen, aber der Moderator durfte das, ohne selbst für seinen Fehltritt belangt zu werden.

Im Bioware-Forum bin ich auch mittlerweile gebannt worden, nur weil ich Spiele als Vergleiche herangezogen habe. Zur Untermauerung, was ein rundenbasiertes Spiel sei, habe ich Drakensang: Am Fluss der Zeit genannt und das war mitunter der ausschlaggebende Grund, warum ich gebannt worden bin.
Das merkwürdige ist jedoch, daß das deutschsprachige Forum eine zeimlich lange Zeit unmoderiert geblieben ist und plötzlich meldet sich ein Moderator zu Wort. Ich habe den Kundenservice von EA wegen diesem Bann angeschrieben und warte bis heute noch auf Antwort.

oder hat mir das übel genommen, weil ich zu jemanden geschrieben habe, ob er des Lesens überhaupt mächtig ist?
Dafür habe ich mich entschuldigt, wenn dies der Anlaß meines Bannes war, aber ohne schriftliche Vorwarnung per PM???

Der EA-Moderator gab mir deutlich zu verstehen, daß man in einem EA-Board nicht gerne sieht, daß man EA-Spiele mit anderen Spielen fremder Entwickler/ Publisher vergleicht. Für mich ist das Schwachfug hoch drei, aber was soll man machen?
... solche engstirnigen Foren meiden, in denen die Meinungsfreiheit unterdrückt wird.


... und im Battlelog-Forum wird diese unterdrückt und nicht gern gesehene Beiträge werden ohne Begründung zensiert, was ich ebenfalls anprangerte. Die sollen ihr Süppchen alleine kochen!



Krasse Geschichte. Die "lange Fassung" hat sicherlich noch mehr zu bieten, aber ich lehne dankend ab ^^ wir sind schon genug traumatisiert.

Das eigentliche Spiel hat genug Probleme, aber ich hätte nicht gedacht, dass dieses "Zusatzspiel" Origin/Battlelog als Beispiel auch noch so stark ins Gewicht fallen. Ich habe jetzt schon ein paar Geschichten von Usern gehört die ähnliches beschreiben. Wir hatten mal einen Beitrag hier im Forum von einem BF3 Spieler, der einen Konflikt mit Admin/Mod von denen hatte, seine Stats wurden resettet (Pro Gamer) und anschließend noch einen BAN wegen angeblichen Cheatens. Hat er alles schön im Video dokumentiert und erklärt.
Da nehmen die Mods und Mitarbeiter ihre Arbeit plötzlich ernst wie nie, wenn es darum geht die Leute zu bestrafen erkenne ich eine Arbeitsbereitschaft und Moral wie noch nie zuvor. Von einem guten Zeichen kann man wohl nicht sprechen. So wie es aussieht darf man dort gar nicht sprechen oder schreiben. Die Spieler sitzen wie Hühner auf der Stange und wehe es bewegt sich jemand ungefragt. Dann werden sie abgeschossen wie die moorhühner.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu noch sagen?
ein einst großartiges Spiel wurde zugunsten einer Laune des Publishers (EAs CoD-Wahn) kaputt gemacht und jetzt haben die die Quittung dafür.
Es bringt einfach nichts, ein anderes erfolgreicheres Spiel kopieren zu wollen und dann nur noch Murks herauszubringen, weil man unbedingt das unfertige Spiel vor dem Konkurrenten herausbringen will.
Der dumme Kunde ist ja dumm genug und kauft dieses auch noch.

Hoffentlich hat Bioware aus dem Desaster von Dragon Age II gelernt und packt nicht schon wieder CoD in dieses Spiel. Wird Dragon Age III wieder floppen, ist es aus mit der Marke!
EA macht alle so erfolgreichen Marken mit seiner Wahnvorstellung kaputt.

Mein Vorschlag ist, wenn die CoD doch so geil finden,
sollen die doch eher zu diesem Spieleentwickler/ Publisher wechseln.

Es bringt auch nichts,
daß man ein Spiel jetzt im Zwei-Jahres-Rythmus herausbringen will, denn ein Spiel ist dann fertig, wenn es fertig ist.
Früher hat man sich im Schnitt so fünf Jahre Zeit gelassen und es wurden Spiele ohne diesem Day-One-Patch released.
Merkwürdigerweise hatten die auch einen größeren Umfang gehabt, wenn ich jetzt so an Battlefield 3 und Battlefield 4 denke. Bitte kommt nicht mit den Waffen und deren Aufsätze.
Bevor ich in ein Spiel einsteige, ist dieses schon fast rum, wenn ich mir Gedanken darüber mache, welche Waffe will ich nun nehmen und wie soll diese beschaffen sein oder Tarnung der gleiche Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll man dazu noch sagen?
ein einst großartiges Spiel wurde zugunsten einer Laune des Publishers (EAs CoD-Wahn) kaputt gemacht und jetzt haben die die Quittung dafür.
Es bringt einfach nichts, ein anderes erfolgreicheres Spiel kopieren zu wollen und dann nur noch Murks herauszubringen, weil man unbedingt das unfertige Spiel vor dem Konkurrenten herausbringen will.
Der dumme Kunde ist ja dumm genug und kauft dieses auch noch.

Hoffentlich hat Bioware aus dem Desaster von Dragon Age II gelernt und packt nicht schon wieder CoD in dieses Spiel. Wird Dragon Age III wieder floppen, ist es aus mit der Marke!
EA macht alle so erfolgreichen Marken mit seiner Wahnvorstellung kaputt.

Mein Vorschlag ist, wenn die CoD doch so geil finden,
sollen die doch eher zu diesem Spieleentwickler/ Publisher wechseln.

Es bringt auch nichts,
daß man ein Spiel jetzt im Zwei-Jahres-Rythmus herausbringen will, denn ein Spiel ist dann fertig, wenn es fertig ist.
Früher hat man sich im Schnitt so fünf Jahre Zeit gelassen und es wurden Spiele ohne diesem Day-One-Patch released.
Merkwürdigerweise hatten die auch einen größeren Umfang gehabt, wenn ich jetzt so an Battlefield 3 und Battlefield 4 denke. Bitte kommt nicht mit den Waffen und deren Aufsätze.
Bevor ich in ein Spiel einsteige, ist dieses schon fast rum, wenn ich mir Gedanken darüber mache, welche Waffe will ich nun nehmen und wie soll diese beschaffen sein oder Tarnung der gleiche Käse.

Viel sagen sollte man dazu nicht mehr, man kann nur für sich selbst handeln und daraus eine Lehre ziehen. Den Kauf von solchen Produkten meiden ist die einzige Möglichkeit etwas positives an der Thematik zu bewirken. Was bringt es mir an den Hersteller ewige Forderungen zu stellen, deren Erfolgswahrscheinlichkeiten sehr sehr gering sind. Es gibt ja genug User die mit diesen Praktiken der Hersteller mehr als zufrieden sind oder diese Einstellung als harmlos ansehen und unterstützen. Mit dem Kauf der Produkte wird doch signalisiert: "Ihr habt alles richtig gemacht."

Warum sollte also ein Hersteller wie EA den Konsumenten mehr geben als sie verdient haben? Selbst wenn Spiele demnächst 500€ kosten würden und trotzdem noch genug Leute kaufen, dann sollte man an der eigenen Einstellung bezüglich dieses Problems arbeiten. Die Zielgruppe solcher Spiele ist auch schnell klar, ich will nicht wirklich dazu gehören. Die intensiven Unterstützer dieser Praktiken scheinen nach dem Prinzip "no brain, no pain" zu handeln. Die ärgern sich bestimmt auch gar nicht wenn Gängelung und Beschneidung zunimmt. Da hat Mr. Jorgensen nicht ganz unrecht wenn er sagt: "Diese Leute sind rechtelos, weil sie nur eine Pflicht haben. Die Pflicht Geld auszugeben."
 
Zurück