• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Systemanforderungen bekannt gegeben

Nette Systemanforderungen, das erste mal wo ich mit meinen guten alten 4GB DDR2 RAM ins stottern komme und nur noch die Mindestanforderung erfülle. Scheint mir langsam mal was knapp zu werden mit den 4 Gigs ^^ könnte ja auch mal was nachrüsten, ein weiteres Modulpaar für die anderen 2 Bänke sollte ich doch bei Gelegenheit auf jeden Fall reinpacken, nicht das ich noch langsamer werde als so eine Konsole *g*
Wollte auch schon mal meine 4GB DDR2 aufrüsten, aber als ich die Preise für DDR2-Speicher im Vergleich zum DDR3 gesehen habe, ist mir die Lust vergangen. Da hol ich mir dann doch lieber ein komplett neues System mit 16 oder 32GB DDR3 statt die Wucherpreise für die DDR2 Nachrüstung zu zahlen.

aha, Win8, das Touchwindows mit den dicken Wurstfingern und ich habe so schöne schmierige Abdrücke auf meinem Bildschirm... *lol*
Bei mir kommt nimmer das häßliche Win8 auf meine Platte, auch wenn es Battlefield 4 ist.
Also ich werde es auf jeden Fall unter Windows 8 spielen
als Commander aufm Surface :B

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja.Win 8. Wir als Spiele hersteller, empfehlen ein betriebssystem das für Laptops entwickelt wurde. Bin mir sicher, dass das Spiel nicht auf ein 8er Betriebssystem entwickelt wurde sondern nur dafür kompatibel gemacht wurde.

Na da Finanziert sich EA schonmal mit dem Deal.

Bin zwar auch kein unbedingter Anhänger von W8, aber was du da schreibst ist Schrott, sorry. W8 ist die Weiterentwicklung von W7, im Hintergrund arbeiten teilweise die gleichen Prozesse. Was du siehst, ist ein anderes Gewand bzw. eine touchoptimierte Oberfläche. Kann man mögen oder nicht, aber bezüglich der Spieleperformance ist das völlig unerheblich.

Im Übrigen wird W8 wg. DirectX 11.2 "empfohlen"...

@Cicero, wie du schön sagst "weiterentwicklung" von win7, wobei von weiterentwicklung höchsten das Thema apps betrifft. Ich meine von Xp zu Vista gabs den sprung auf DX10, das lag aber am Programm selbst. Bei Win7 gabs direkt DX11, wurde aber auch für Vista bereitgestellt, und nun können sie nicht downgraden, besonders weils A: in etwa das selbe Programm ist und B: es auch nur 11(Puntk)2 ist . Das STINKT mir gewaltig nach Monopol stellung ausnutzen. Davon ab, wer hat denn eine 11.2 Karte? Nicht viele oder? Aber wie gesagt das mit Windows stinkt einfach zu Himmel...

Ich verstehe nicht warum sie nicht hergehen und optionale oberflächen für ihr OS erlauben und wenn nicht erlauben dann wenigstens selbst liefern.

das ist doch nun echt n witz den leuten jedes mal ne neue oberfläche aufzuschwatzen.
die machen sichs selbst schwer.

die meisten haben nämlich 0 gegen das OS selbst,die eisten beschweren sich um die dauernde oberflächenänderungen.(bei Win8 eben besonders gravierend)

jetzt könnte man sagen "friss oder stirb" - für die kohle die das OS aber kostet könnte man eine gewisse flexibilität aber schon erwarten (meine meinung)

Ich verstehe nicht warum sie nicht hergehen und optionale oberflächen für ihr OS erlauben und wenn nicht erlauben dann wenigstens selbst liefern.

das ist doch nun echt n witz den leuten jedes mal ne neue oberfläche aufzuschwatzen.
die machen sichs selbst schwer.

die meisten haben nämlich 0 gegen das OS selbst,die eisten beschweren sich um die dauernde oberflächenänderungen.(bei Win8 eben besonders gravierend)

jetzt könnte man sagen "friss oder stirb" - für die kohle die das OS aber kostet könnte man eine gewisse flexibilität aber schon erwarten (meine meinung)
Das schlimme ist ja, dass die das jedes Mal mit irgendwelchen Studien belegen können. Man nimmt sich ein bestimmtes Ziel. Einmal war es, dass Anfänger besser zurecht kommen und sich nicht mehr durch unübersichtliche Menüs dürchkämpfen müssen. Dann will man dem ganzen einen modernen, aber eigenständigen und konsistenen Look geben. Das nächste mal will man die Oberfläche für Leute mit Touch-Screens besser machen.
Da steckt jedes mal eine gute Motivation hinter, die man von vorne bis hinten schlüssig argumentieren kann. Das Problem ist nur, dass am Ende immer ein Kompromiss rauskommt, der irgendwie niemanden richtig glücklich macht.
Den Profis wird alles über den Haufen geschmissen, die Anfänger kommen jetzt zwar ein bisschen besser klar, aber auch nicht so wirklich. Mit Touch-Geräten geht es jetzt zwar irgendwie, aber so wirklich das wahre ist es trotzdem nicht.
Man schaut halt nicht auf das Ergebnis, sondern eher auf den Weg.

Sind ja mal wieder exklusive azubi-news hier. Windows 8 unterscheided sich kaum von Win7. Finger weg von diesem Handy OS...

heißt es nicht auf diversen Fachzeitschriften, daß Win8 für PC-Spiele ungeeignet sei?

heißt es nicht auf diversen Fachzeitschriften, daß Win8 für PC-Spiele ungeeignet sei?
Nö, das habe ich noch nie gelesen.
Siehe zB hier: Windows 7 und Windows 8: Ein Kopf-an-Kopf-Rennen - Windows 8 im Gaming-Check: Genauso schnell wie Windows 7?
Abgesehen von einigen Eigenheiten unterscheidet sich Windows 8 praktisch nicht von Windows 7, was die Gaming-Performance angeht. Je nach Titel läuft ein Spiel mal hier, mal da ein wenig schneller oder langsamer – aber niemals so, dass man es beim Spielen merken würde.

Zurück