• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 stürzt ab: Fehlermeldungen, Freezes, Bugs - Tipps und Tricks

Bei mir läuf es sehr gut mit dem 331.65 Treiber,bei dem Treiber davor hat sich meine Graka nicht richtig hoch getaktet.
Da wird bestimmt noch Heute oder Morgen ein update kommen,so viele Leute haben mit BF4 noch Probleme und auf der Xbox 360 läuft es auch nocht nicht perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ewig lange map lade zeiten
weis einer abhilfe?
das ist extrem nervig.muss 3 min warten bis das level geladen hat.

Also, ich hab bisher nur die SP-Kampagne gespielt. Nach dem Tod läd das Spiel nicht und der Mauszeiger erscheint. Neustart des Spiels und es wird vom letzten Checkpoint geladen.

Ansonsten kann ich die SP-Kampagne in FullHD, FXAA und hohen/ultra Details ziemlich flüssig zocken. Wie's im Multiplayer ist, kann ich noch nicht sagen.

bei mir stürzt das game immer auf der map Shanghai ab.ansonsten hab ich hin und wieder mal disconnects

und schon wieder hat sich Battlefield 4 verabschiedet...

bei mir half rechner Neustart. zumindest wenn es öffter kam. normal kann ich es stunden lang ohne Probleme spielen, wobei abends die Server oft abschmieren... der client läuft genauso stabil wie die beta, bei mir zumindest. nur mir 50% weniger cpu last. aber server absturz bzw kicks, ständig. vorallem abends. server halt. dice bringt täglich server patches imo. wird schon.

"soll man sich jetzt extra teure Hardware anschaffen,
damit man Battlefield 4 einwandfrei spielen kann? "

nein. dadurch läuft es auch nicht stabiler:)

Zuletzt bearbeitet:
Auf der XBOX sind auch diese Bugs. Spiel friert ein, Spielstände sind zerstört. Verbindungsabbrüche. Ich bin mehr damit beschäftig ständig die Einstellungen neu anzupassen und Waffeneinstellungen weg weil die Profildaten ständig beschädigt sind.

Ich hatte einen Bug gehabt das ich mich nicht mehr bewegen konnte beim neu spawnen. Drehen konnte ich mich aber nicht schießen oder laufen.

Bei mir gibts auch immer wieder diverse Probleme beim zocken. In letzter Zeit stürtzt das Spiel einfach unerklärlicherweise ab.

In einem Moment läuft grade noch alles auf Ultra extrem flüssig und es gibt keinerlei Probleme (lediglich Siege of Shanghei laggt?) und dann auf einmal "Out of Memory". Ich habe 8 GB Ram, Win 7 HP 64bit, ne EVGA GTX 780 Superclocked und nen Intel Quad Core i7-2660 mit @3,4GHz. RAM wird weder voll ausgelastet, CPU nichmal wirklich und die Grafikkarte ist ebenfalls nicht voll ausgelastet und doch stürzt das Spiel ab. Hoffe es gibt bald ein paar Patches. Ansich ist es nicht weiter dramatisch da man ja einfach neu auf den Server connecten kann. Jedoch is es mir gestern innerhalb von 3 Stunden spielen ca 5x abgeschmiert was dann irgendwann auch nicht mehr lustig ist. Grafiktreiber ist der aktuellste installiert. Zocke lediglich nicht auf einer SSD da ich durch Windows und Programme ca 2 GB zu wenig speicher habe. Aber ne neue und größere SSD nur deswegen zu kaufen ist mir aktuell auch zu teuer.

Bleibt wohl einfach abzuwarten was EA bzw. DICE drauß macht. Oder hat allgemein jemand Tipps die Perfomance zu steigern? Bzw. derartige Abstürze zu vermeiden?

was kann man gegen diese Soundabstürze machen?
mal sind die da und dann wieder nicht.

Ich finde das eine Frechheit,
was Dice da seit Battlefield 3 abliefert und anscheinend nicht aus Fehlern der Vorgänger lernt. Im Vorgänger hatte ich auch Soundaussetzer, aber die waren bei weitaus nicht so krass wie in Battlefield 4.

Bei mir stürzt BF4 jedesmal ab wenn ich aus einem Fahrzeug aussteigen will :-/

unmöglich so zu spielen

Zurück