• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Release, Systemanforderungen, Spielmodi, Maps - Alle Infos zum Launch

nur mal interessehalber: wie wichtig ist denn dieser premium-service? gehts irgendwann nicht mehr ohne oder kann man da auch guten gewissens drauf verzichten?
denn noch einmal satte 50 euro mehr für einige zusätzliche karten und ein paar goodies, finde ich schon ziemlich happig (=frech).

Wer nur hin und wieder gelegentlich BF 4 im Multiplayer zocken möchte, wird wohl auf die Premium-Mitgliedschaft verzichten können. Der Rest kommt vermutlich jedoch nicht um den Kauf herum. Stichwort: Gruppenzwang. Ein Kumpel holt sich die Zusatzinhalte, alle anderen ziehen nach. Über die Qualität der Karten und Goodies kann man gegenwärtig aber nur Vermutungen anschließen. :)

Wer nur hin und wieder gelegentlich BF 4 im Multiplayer zocken möchte, wird wohl auf die Premium-Mitgliedschaft verzichten können. Der Rest kommt vermutlich jedoch nicht um den Kauf herum. Stichwort: Gruppenzwang. Ein Kumpel holt sich die Zusatzinhalte, alle anderen ziehen nach. Über die Qualität der Karten und Goodies kann man gegenwärtig aber nur Vermutungen anschließen. :)

aha. danke. :top:
dachte ich mir so in etwa.
ich käme jedenfalls im traum nicht auf die idee für ein einziges spiel über 100 euro hinzublättern, noch dazu für einen dann doch eher -sind wir ehrlich- simplen shooter. *kopfschüttel*

Habe damals bei BF 3 geschaut, man spart mit Premium so gut wie gar nichts. Wenn man alle DLC einzeln kauft (ca. 9,00€ - 11,00€) das Stück dann kommt man auch auf einen gesamt Betrag von 110 - 120€.

Das stimmt. Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, dass alle DLCs für BF3 von hevorragender Qualität waren. Jeder DLC hatte ein anderes Thema und für jede Spielergruppe war etwas dabei. Ob dies einem Wert ist, kann jeder selbst entscheiden. Bis auf vlt. Amored Kill in Abstrichen waren alle DLCs zumindest für mich das Geld wert.

Das stimmt. Der Fairness halber sollte man aber erwähnen, dass alle DLCs für BF3 von hevorragender Qualität waren. Jeder DLC hatte ein anderes Thema und für jede Spielergruppe war etwas dabei. Ob dies einem Wert ist, kann jeder selbst entscheiden. Bis auf vlt. Amored Kill in Abstrichen waren alle DLCs zumindest für mich das Geld wert.
Naja, neue SP oder Koop Missionen waren nicht dabei..... :|

Sonst hätte ich mir vielleicht auch noch was zugelegt...

Naja, neue SP oder Koop Missionen waren nicht dabei..... :|

Sonst hätte ich mir vielleicht auch noch was zugelegt...

hat bf 4 überhaupt noch einen erwähnenswerten sp-modus?
wenn dann wohl nur die üblichen 4-5 alibi-stündchen.

Zuletzt bearbeitet:
hat bf 4 überhaupt noch eine erwähnenswerten sp-modus?
Wie immer halt.....aber ja, es gibt einen. Daher kam ja die Szene mit dem Soldaten, dem man das Bein amputieren muss. Da gab es schon vor Monaten ein 17 minütiges Gameplayvideo... ;)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Koop würde mich ja noch deutlich mehr interessieren, weil ich das in BF3 eigentlich ziemlich gut fand, auch wenn es viel zu wenige Missionen gab. Aber irgendwie befürchte ich, dass das in BF4 ganz gestrichen wurde. Schade... :|

hat bf 4 überhaupt noch einen erwähnenswerten sp-modus?

Jap,100% Call of duty Kopie. Zeitlupenquatsch,drück schnell ne Taste Unsinn und natürlich hirnlose Gegner die jede besoffene Oma tot bekommt.

also heißt das auf gut deutsch, wenn der Kumpel ins eiskalte Wasser springt, springst Du hinterher?
Das würde mir im Traum nicht einfallen.
... und ich spiele eigentlich recht häufig Battlefield 4 und habe keine Nachteile festgestellt.

Ich habe die LE. von Battlefield 3, samt allen DLCs; aber kein Premium und ich komme damit bestens zurecht und meine Waffen bzw. mein Messer ist genauso tödlich.
Okay, Du verzichtest auf ca. 20 Aufträge, darfst nicht in den Genuss des "Statspushing" kommen und hast die Premiumwaffen nicht, die Du mit den Aufträgen freischaltest. Es obliegt Dir allein, ob Du Dir Premium holst oder nicht, aber sich von der Gruppe beeinflussen lassen?
... mir sind 110,00 € für ein Spiel am Release einfach zu teuer und zu verbuggt.

also heißt das auf gut deutsch, wenn der Kumpel ins eiskalte Wasser springt, springst Du hinterher?
Das würde mir im Traum nicht einfallen.
... und ich spiele eigentlich recht häufig Battlefield 4 und habe keine Nachteile festgestellt.

Ich habe die LE. von Battlefield 3, samt allen DLCs; aber kein Premium und ich komme damit bestens zurecht und meine Waffen bzw. mein Messer ist genauso tödlich.
Okay, Du verzichtest auf ca. 20 Aufträge, darfst nicht in den Genuss des "Statspushing" kommen und hast die Premiumwaffen nicht, die Du mit den Aufträgen freischaltest. Es obliegt Dir allein, ob Du Dir Premium holst oder nicht, aber sich von der Gruppe beeinflussen lassen?
... mir sind 110,00 € für ein Spiel am Release einfach zu teuer und zu verbuggt.

Ich wollte gar keine Kaufempfehlung oder Warnung aussprechen. Kann mir einfach durchaus vorstellen, dass die Kumpels mitziehen, wenn sich einer BF 4-Premium holt. =)

Was ist eigentlich mit den 64vs64 Karten geworden?

Warum baut DICE nichtmal richtige verbesserungen rein wie in Planetside 2? Eine riesige Karte mit Dynamischen Zonen die man mit seinem Clan erobern kann? Soetwas wäre DAS Feature das ein BF abheben würde.

Ich habe die BF4 beta gespielt und kann rein gar keine verbesserungen erkennen im gegensatz zu BF3. Selbst der battlelog ist genauso schlecht wie davor. Weiterhin keine aufnahme funktion und auch sonst absolut keine neuen Features die das Spiel als Langzeitmotivations Spiel durchgehen lassen.

Unverständlich warum DICE aus dem Spiel nicht mehr macht. Aber vielleicht wird ja Starwars Battlefront mal ganz gut und baut mal ordentliche Features rein.

Man kann noch erwähnen, dass am PC in allen Spielmodi 64 Spieler möglich sind. Das kommt immer auf die Einstellungen der Serverbesitzer an. Hat zwar nicht immer und nicht in allen Modi Sinn, aber ich mag einfach chaotische Massenschlachten. Hat auch super im Obliteration Modus mit 64 Leuten in der BF4 Beta funktioniert.

Toll, dann wird man wie in BF3 24/7 Metro Spielen mit perma Nadespamm und Co und wird wieder seinen Rank abusen :$Total schwachsinnig soetwas anzubieten. Meine ganzen kollegen haben beim BF3 release so ihren Rank auf max. gepusht und hatten dann nachdem es nichts mehr freizuspielen gab keine lust mehr.

Naja, DICE eben

Was ist eigentlich mit den 64vs64 Karten geworden?

Warum baut DICE nichtmal richtige verbesserungen rein wie in Planetside 2? Eine riesige Karte mit Dynamischen Zonen die man mit seinem Clan erobern kann? Soetwas wäre DAS Feature das ein BF abheben würde.

Ich habe die BF4 beta gespielt und kann rein gar keine verbesserungen erkennen im gegensatz zu BF3. Selbst der battlelog ist genauso schlecht wie davor. Weiterhin keine aufnahme funktion und auch sonst absolut keine neuen Features die das Spiel als Langzeitmotivations Spiel durchgehen lassen.

Unverständlich warum DICE aus dem Spiel nicht mehr macht. Aber vielleicht wird ja Starwars Battlefront mal ganz gut und baut mal ordentliche Features rein.

betreffs 64ger Karten möchte ich Dir sagen, daß die alle auf CoD-Niveau (nur 18 Leute fighten) geschrumpft sind und es wird behauptet, daß angeblich Bandart Desert (?) die größte Battlefield-Karte schlechthin sein soll, obwohl Highway Tampa/ Zatar Wetlands (BF2), El Alamein (BF1942) und und und, vergessen werden.
Das System von Battlefield 2 betreffs Karten wurde auch nicht übernommen, nun fechtet man auf kleinen Karten und die Flaggen stehen im Conquest dicht beisammen, keine 500 Meter mehr auseinander und bis zu 9 Stück an der Zahl.
Der Entwickler verzichtet lieber auf fahrbare Untersätze, wie Operation Firestorm im Vergleich zu Highway Tampa es aufzeigen. Kleine Karten brauchen nicht so viele Fahrzeuge und das die CoD-Community seit Battlefield 3 dazugewonnen worden ist, macht Dice sich nicht mehr die Mühe, richtig große Karten zu bauen.
Die Eisenbahn-Map, Tal des Todes sowie die Gebirgsmap aus den DLCs haben das alte Battlefield-Kaliber, aber die muß man sich ja erst kaufen.

Die Eisenbahn-Map, Tal des Todes sowie die Gebirgsmap aus den DLCs haben das alte Battlefield-Kaliber, aber die muß man sich ja erst kaufen.
Das ist eben die EA Strategie. Man nimmt die besten Parts aus dem Hauptspiel raus und verkauft sie als DLC. So schröpft man den Spielern nicht nur 60€ für das Spiel ab, sonderm gleich 80, 100 oder gar 120€. Wer da mitspielt, ist selbst schuld. ;)

dieses Geld, was man sich "gespart" hätte, hätte man sicherlich anderswo ausgegeben, Lord.

Was Du da anführst, ergibt für mich einen Sinn, da EA/ Dice noch vor der Veröffentlichung von Battlefield 3 damit rumgeprahlt haben, daß dieses Battlefield die größten Karten der Battlefield-Geschichte haben wird.
Der wahre Kenner der Battlefield-Serie wird feststellen, daß dies Lug und Trug ist, denn vergangene Battlefields hatten die größten Karten gehabt. Nur Alborz Mountain könnte mit den alten Größen konkurieren.
Tal des Todes ist ungefähr mit FuShe Pass oder Dragon Valley zu vergleichen.

dieses Geld, was man sich "gespart" hätte, hätte man sicherlich anderswo ausgegeben, Lord.
Wow, meinst du das wirklich ernst? Es ist also ok, so viel Geld für ein Spiel zu verlangen, weil man es "sonst auch woanders ausgegeben hätte"? Wow, nur wow... :|

Zurück