• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Release, Systemanforderungen, Spielmodi, Maps - Alle Infos zum Launch

alles schön und gut, aber:
ist das elendige Baseraperproblem endlich gelöst worden?
In zwei Battlefield-Spielen (Bad Company 2 und Battlefield 3) begleitet uns das Thema, daß die gegnerische Mannschaft (Großer Basar/ BF3, die beiden Laguna's-Maps zu Bad Company 2) vor der eigenen Base steht?

Ich krieg jedesmal einen Kotzer, wenn ich in der eigenen Base von so Tontaubenfuzies abgeknallt werde.

Man kann noch erwähnen, dass am PC in allen Spielmodi 64 Spieler möglich sind. Das kommt immer auf die Einstellungen der Serverbesitzer an. Hat zwar nicht immer und nicht in allen Modi Sinn, aber ich mag einfach chaotische Massenschlachten. Hat auch super im Obliteration Modus mit 64 Leuten in der BF4 Beta funktioniert.

Ich kriege also für weitere 50€ 4 DLC´s? Denn Rising China kriege ich ja kostenlos!

Und außerdem, gibs keine verschiedene Uniformen mehr?

Ich kriege also für weitere 50€ 4 DLC´s? Denn Rising China kriege ich ja kostenlos!

Und außerdem, gibs keine verschiedene Uniformen mehr?

ne, es gibt auch ne version ohne dlc also keine limited editon(limitiert ist natürlich nix) sondern standard.
5 sind es... ich würde jeden falls die standard holen , wenn man eh weiß, das man sich premium holt..
sonst verschenkt man 1 dlc

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn jetzt eigentlich der genaue Release Termin? Über dem Artikel steht "30.10.2013". In der Artikel Einleitung steht "31.10.2013". Im Battlelog steht "29.10.2013". Gibt es früheren Zugang für Vorbesteller oder wie kommt das zu Stande?

*lol*
der Releasetermin rückt ja immer näher und bald wird gesagt, daß der 21. Oktober der Releasetermin wäre *lol*
Ich halte am 31. Oktober fest, denn dies steht auch auf der offiziellen Seite.

Wie ist denn jetzt eigentlich der genaue Release Termin? Über dem Artikel steht "30.10.2013". In der Artikel Einleitung steht "31.10.2013". Im Battlelog steht "29.10.2013". Gibt es früheren Zugang für Vorbesteller oder wie kommt das zu Stande?

Die Release-Termine in der Datenbank werden aktuell automatisch vom System mit Amazon Deutschland abgeglichen. Dort wird aus technischen (oder logitistischen) Gründen der 30.10 angegeben. Battlefield 4 kommt offiziell aber am 31. Oktober in den Handel.

29.10 für US
30.10 für UK
31.10 für EU (UK wird da nicht mit einbezogen)

Wer aber bei Origin vorbestellt hat wird mit einem US VPN das Spiel schon am 29.10 spielen können.

29.10 für US
30.10 für UK

Wer aber bei Origin vorbestellt hat wird mit einem US VPN das Spiel schon am 29.10 spielen können.

kriegt aber keine Jacke, wenn das Exemplar bei Media-Markt gekauft wird :X

Die Release-Termine in der Datenbank werden aktuell automatisch vom System mit Amazon Deutschland abgeglichen. Dort wird aus technischen (oder logitistischen) Gründen der 30.10 angegeben. Battlefield 4 kommt offiziell aber am 31. Oktober in den Handel.

29.10 für US
30.10 für UK

Ah ok danke.

29.10 für US
30.10 für UK

Bist du sicher, das der Termin für UK stimmt? Amazon UK gibt den 1. November an. Außerdem, wenn es nach meinen Erfahrungen geht, released EA seine Spiele immer an Dienstagen in den USA, an Donnerstagen in Europa und an Freitagen in UK. War die letzten Jahre immer so. Selbst auf der UK-Seite von Battlefield wird der 1. Nov angegeben.

"The battle starts Nov. 1"

Battlefield [Official Site]

Bei Rivals übrigens die gleiche Reihenfolge:
1. USA (19.11.2013)
2. Europa (21.11.2013)
3. UK (22.11.2013)

Kann man alles sehen, wenn man auf der Seite von NFS das Land wechselt. Amazon (US, De und UK) gibt das Gleiche an.

Im Retail-Handel in den UK ist übrigens Freitag auch üblich als Release-Tag, wie die Donnerstage bei uns.

Ausnahmen bilden Spiele, die idR weltweit das gleiche Erscheinungsdatum haben, z.B. die Call of Duty Spiele von Activision (idR an einem Dienstag). Da gibt es höchstens bei der Freischaltung eine zeitliche Abweichung von Stunden.

Eine kleine Ausnahme bei EA war letztes Jahr Most Wanted, da die deutsche Version mittwochs erschien, da der folgende Donnerstag Feiertag in vielen Bundesländern war. Aber trotzdem erschien die deutsche Version vor der UK (Freitag).

Aber ich schau bei Origin nochmals mit einer UK-IP nach, um sicher zu gehen.
EDIT: Im UK Origin Store wird der 1. Nov angegeben (Freitag)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig? Entweder ich bestelle mir BF4 mit einem DLC für 50€ vor oder ich kaufe mir BF4 Premium mit allen DLC's für 50€ im Retailhandel? Oder ist "BF4 Premium" exklusiv dem Hauptspiel Battlefield 4?
Wer bestellt sich Battlefield 4 dann noch vor, wenn es nur einen der DLC's und ein "Starterkit" gibt? Da kaufe ich mir lieber das Premium Paket für 50€ im Einzelhandel und habe gleich alle DLC's dabei.. Spiele vorbestellen macht meiner Meinung nach schon lange keinen Sinn mehr.. *kopfschüttel*

Eine Frage zu den Systemanforderungen: Wird bei den Intel Quadcores ein I7 mit HT erwartet oder ist von einem normalen I5 die Rede?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Koop???

Auf de PS4 und Xbox 720 läuft das Spiel nach Angaben von DICE mit flüssigen 60 FPS.
LOL... :-D

Die Grafik auf Next Gen-Geräten ist vergleichbar mit Medium-Einstellungen auf dem PC, behauptete jedenfalls ein YouTube-Videoproduzent, der Battlefield 4 auf der diesjährigen Gamescom ausprobiert hat. DICE selbst gibt an, dass grafisch keine andere Plattform mit dem PC konkurrieren kann.
EIN Youtube Videoproduzent??? Sorry, aber das ist mieser Journalismus, wenn man weder die Quelle noch den Namen nennt. Oder ist das ein geheimer Informant der PCG? ;)

Edit: Der Preis für das Spiel samt Premium-Inhalte ist übrigens mehr als unverschämt imo....

Zuletzt bearbeitet:
nur mal interessehalber: wie wichtig ist denn dieser premium-service? gehts irgendwann nicht mehr ohne oder kann man da auch guten gewissens drauf verzichten?
denn noch einmal satte 50 euro mehr für einige zusätzliche karten und ein paar goodies, finde ich schon ziemlich happig (=frech).

Zurück