• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: PS4-Grafik mit "Medium"-Einstellungen auf dem PC vergleichbar

Bin mal gespannt ob die übernächste Konsolengeneration meinem derzeitigen Rechner um Lichtjahre voraus sein werden... ;)
Die jetzige ist es sicherlich nicht! :)

@ fitschi666
.

naja aus den Fingern gesaugt habe ich mir die leistung-Grafik ratio nicht.
..dass konsolen einem doppelt bis dreifach so starkem PC durchaus die Stirn bieten können zeigten uns nicht nur Generationen von last gen konsolen sondern sagen aich immer wieder entwickler.

Dass dice nicht immer ehrlich ist und die frostbite engine eher auf extrem starke quadcores statt schwächere einzelkerne ausgelegt ist ist allgemein bekannt.
Es dauert einfach bis man lernt parallel zu arbeiten statt mit wenigen aber dafür sehr starken kernen.
Warts ab. ..die Zukunft bringt weit mehr aus den Konsolen raus als amn es heute glauben würde. ..

Man siehe PS3 release Titel und spätere PS3 Titel ;-)

Beleg mal einen Mathematik und Informatik Grundkurs.

Sandy Bridge Last Last Gen +250% @ 2 GHz pro Kern im Vergleich zu Kabini/Jaguar 2 GHz pro Kern.
Jaguar kann effektiv nur 6 Kerne nutzen (2 sind für das System reserviert). Das ergibt im Gesamten in etwa die Leistung eines 100€ i3 Sandy Prozessors.

Die Konsolen können seit Jahren dem PC in keinem einzigen Titel die Stirn bieten.
Aktuell ist es sogar so weit gekommen das am PC diese unterirdische Qualität gar nicht mehr einstellbar ist.
Far Cry 3 in LOW sieht auf dem PC noch immer besser aus als auf der XBOX.
Und Far Cry 3 läuft auf der XBOX mit nur 18-24 FPS.

Vergleich mal lieber die PS3 oder XBOX mit dem Smart Phone. Ein PC Vergleich erübrigt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück