• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Preorder-Boni bekannt - Premium-Pack mit Drone Strike-DLC

Irgendwie finde ich es ja schräg, dass sie einen Zugang zur Beta "verkaufen". Okay, jetzt ist der erste DLC dabei. Aber dass sie dafür Geld verlangen, dass man für die Entwickler als Spieletester "arbeitet", finde ich abartig.

Irgendwie finde ich es ja schräg, dass sie einen Zugang zur Beta "verkaufen". Okay, jetzt ist der erste DLC dabei. Aber dass sie dafür Geld verlangen, dass man für die Entwickler als Spieletester "arbeitet", finde ich abartig.

Das ist nicht abartig, das ist hohe Schule des kapitalitischen Marketings!
:-D

das wird wieder wie mit BF3... da kaufst dir die deluxe edition und zahlst dann für das ganze DLC Pack, wobei du dann fürs erste DLC wieder doppelt zahlst..

UND EA F**** you. Geht denn nichts mehr außerhalb des DLCs Bereichs, früh hat man sich Mods geladen :-D, bitte Dice werdet wieder eigenständig...

Ich sehe da noch nicht so richtig durch. Die Digital Deluxe beinhaltet also wieder alle kommenden DLCs? Oder wie ist das zu verstehen? Als Premium-Kunde und Besitzer von MoH WF habe ich sowieso Zugang zur Beta und würde diese daher gern abwarten, bevor ich das Game vorbestelle.

sorry,
wenn EA jetzt schon von DLCs spricht, so ist dieser Content nur aus dem fertigen Spiel wieder herausgeschnitten worden und es wird sich eigentlich ein unvollständiger Spiel-Titel für überteuertes Geld gekauft.

öhm, also die vorbesteller vorteile sind jetzt bekannt:

beta-zugang (wurde schon bei release verraten) + ein zusatzpaket, dessen name noch nicht endgültig ist und dessen umfang noch offen ist.
achja, die digital deluxe edition kriegt das premium-pack (alle dlc?) und weitere bonis.

gut aber, welche vorteile ich als vorbesteller jetzt davon hätte ist mir trotzdem nicht bekannt. welcher vorteil resultiert aus dem zusatzpaket dessen name nur ein platzhalter ist?

Keine Ahnung wie man Heute noch ein Spiel vorbestellen kann, wegen einer Beta? Toll man Zahlt damit man für EA auf fehlersuche gehen kann. Nach dem Prinzip darf derjenige der mir meinen Roller Volltankt zur Belohnung das Teil auch noch waschen. Angebote bitte per PN.
Sorry ich werd einfach zu alt für diese Abzocke, da werden Leute mit Boni geködert die es eigendlich nicht gibt da sie eh schon im Spiel sind.
Und wie BF3 schon gezeigt hat wird es wohl besser sein 3 Monate zu warten und dann für das Gleiche Geld alles zu kaufen. Ich hab mit der BF3 Deluxe mehr bezahlt und weniger bekommen wie Leute die etwas gewartet haben. Als Dank dafür hab ich ein Spiel bekommen das Wöchentlich geändert wurde.
Sowas passiert mir einmal.

Los Leute alle vorbestellen :-D

" Killed by a premium Player " lol... :B

Schon mal nachgerechnet, dass jeder DLC einzeln gekauft, wesentlich teurer geworden wäre? Und um es vorweg zu nehmen...bei BF3 hat sich jeder Cent gelohnt. Ich spiele das Game seit Erscheinen ca. 2-3 mal die Woche für mehrere Stunden und habe immer noch viel Freude daran.

Also Zerstörung sieht eindeutig anders aus wenn ich mit einem Granatwerfer auf eine Wand schießen bzw. eine Etage eines Hauses. Gerade am Anfang zu sehen dass die Granate einen großen Sprengradius hat, der Schuss selber aber nur ein teil des oberen Stockwerks "verpuffen" lässt, aber der untere Teil in Takt ist und eine gerade Linie der Stockswerksmakierung bestehen bleibt.

Sorry... aber wenn man schon von Zerstörung redet, dann bitte auch richtig!

Bist ja schön in die Marketingfalle getappt,glaubst wohl auch,dass im shopping TV gute Angebote gemacht werden,was

Na klar, du hast ja noch gefehlt. Kaum wird über BF3 geredet, musst du natürlich deinen üblichen geistigen Dünnsch*** dazu geben. Halt doch einfach mal die Finger still bei diesem Thema, spiel dein heißgeliebtes BF2 und lass die großen Jungs in Ruhe diskutieren!

Schon mal nachgerechnet, dass jeder DLC einzeln gekauft, wesentlich teurer geworden wäre? Und um es vorweg zu nehmen...bei BF3 hat sich jeder Cent gelohnt. Ich spiele das Game seit Erscheinen ca. 2-3 mal die Woche für mehrere Stunden und habe immer noch viel Freude daran.

schon mal nachgerechnet, daß Du für ein DLC doppelt abgezockt worden bist, da Du angibst, Battlefield 3 inclusive Premium seit Release zu spielen?
Schon mal nachgedacht, daß einige sich die DLCs immer noch aussuchen wollen und ich persönlich will keine ungelegte chinesische Eier kaufen!
... aber jedem das Seine halt.

Na klar, du hast ja noch gefehlt. Kaum wird über BF3 geredet, musst du natürlich deinen üblichen geistigen Dünnsch*** dazu geben. Halt doch einfach mal die Finger still bei diesem Thema, spiel dein heißgeliebtes BF2 und lass die großen Jungs in Ruhe diskutieren!
höre doch Du bitte mit diesem geistigen Dünnschi* der ewigen Nörgelei auf und ich entnehme nichts aus seinem Text, daß er über Dein heiß geliebtes Thema "Battlefield 2 ist schei*e" gesprochen hat. Du hatest ja sozusagen gegen die alten Battlefields und vergißt, daß wir es waren, die die Serie groß gemacht haben.
Wo stünde Battlefield heute mit dem Gameplay eines Battlefields 3???

Außerdem scheint es mir, daß Du so ein Battlelog-Kid bist.
Akzeptiere doch bitte mal die Meinung der anderen.

lass die großen Jungs in Ruhe diskutieren!
... darüber sag ich mal nichts, sondern denk mir nur meinen Teil.

Zuletzt bearbeitet:
schon mal nachgerechnet, daß Du für ein DLC doppelt abgezockt worden bist, da Du angibst, Battlefield 3 inclusive Premium seit Release zu spielen?
Schon mal nachgedacht, daß einige sich die DLCs immer noch aussuchen wollen und ich persönlich will keine ungelegte chinesische Eier kaufen!
... aber jedem das Seine halt.

höre doch Du bitte mit diesem geistigen Dünnschi* der ewigen Nörgelei auf und ich entnehme nichts aus seinem Text, daß er über Dein heiß geliebtes Thema "Battlefield 2 ist schei*e" gesprochen hat. Du hatest ja sozusagen gegen die alten Battlefields und vergißt, daß wir es waren, die die Serie groß gemacht haben.
Wo stünde Battlefield heute mit dem Gameplay eines Battlefields 3???

Außerdem scheint es mir, daß Du so ein Battlelog-Kid bist.
Akzeptiere doch bitte mal die Meinung der anderen.

... darüber sag ich mal nichts, sondern denk mir nur meinen Teil.

Ich habe Premium mit vollem Bewusstsein gekauft und wurde nicht enttäuscht...PUNKT! Keine Ahnung, was ich da doppelt bezahlt haben soll. Adam Riese lehrte mich, dass der Paketpreis um einiges günstiger ist als der Einzelerwerb. Und was Turican angeht, hat meine Aussage schon seine Berechtigung...lies dir nur mal durch, was er/sie sonst zu diesem Thema schreibt. Es geht mir einfach auf den Senkel, dass er/sie immer und immer wieder seine/ihre Flames zu diesem Tema los werden muss. Das nur mal zum Thema Akzeptanz. Und keine Angst, ich kenne die Serie seit Anfang an und finde den Kompromiss zwischen Anspruch und Einsteigerfreundlichkeit bei BF3 super. Nicht jeder hat die Zeit und Lust, sich an den 1-2 Abenden in der Woche mit großen Taktikplanungen zu beschäftigen. Dafür gibt es Spiele wie Arma & Co. Ach ja...Battlelog ist doch super, wo ist dein Problem? Und ja, ein Lan-Modus wär der einzige Kritikpunkt, den ich habe, aber was solls, ist halt nicht. Davon geht die Welt auch nicht unter.

das will ich Dir auch gar nicht in Abrede stellen und das schrieb ich ja auch.
Einigen gefällt halt diese Vermarktungspolitik EAs nicht und ich habe mich bewußt gegen Premium entschieden, weil ich nicht gewillt bin, ein DLC doppelt zu bezahlen, welches aber Bestandteil der LE. war.
Hier fängt doch schon eigentlich die Verarschung des Kunden an. Die Vermarktung von Battlefield 3 war von vornherein nicht durchdacht gewesen und bevor Endgame released worden ist, wurde die Art "Complete Edition" released, eine unübliche Praxis in der Battlefield-Geschichte, welche Du ja kennen solltest.

Turris Aussage bezüglich dieser Marketingfalle hast Du zusammenhanglos kommentiert, denn was hat diese neue Marktstrategie, welche nur zum größten Teil abgekupfert ist, bitteschön mit Battlefield 2 zu tun?
Warum also gegen Battlefield 2 haten und da Du ja die Serie kennen willst, muß Du wissen, daß wir PCler uns fünf Jahre mit diesem Battlefield zufrieden geben mußten, ehe sich Dice wieder erbarmte, für die PC-Fraktion eider ein Battlefield zu releasen und weil man keinen Bock mehr hatte, wurde Bad Company 2 nur für den PC portiert.
Obwohl über diesen Battlefield-Ableger viel geschimpft worden ist, hat diese Portierung mehr Battlefield in sich, als es je ein Battlefield 3 haben könnte. Battlefield 3 ist ja die CoD-Ausgabe, bloß mit Fahrzeugen... *lol*

Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es ziemlich befremdlich, daß du als angeblicher Battlefield 1942-Veteran (seit mindestens 2002!!!) das Gameplay eines Battlefield 3 mit dieser pausenlosen sowie gedrängten Action vorziehst und uns dazu anhälst, eher ArmA 3 zu spielen.

Battlelog ist doch super, wo ist dein Problem?
ist das Dein Ernst?
Im Forum wird doch fast jeder zweite Beitrag zensiert und die Avatare mit hinrrissigen Begründungen ausgeblendet, obwohl die Spiele selbst über Origin vertrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
das will ich Dir auch gar nicht in Abrede stellen und das schrieb ich ja auch.
Einigen gefällt halt diese Vermarktungspolitik EAs nicht und ich habe mich bewußt gegen Premium entschieden, weil ich nicht gewillt bin, ein DLC doppelt zu bezahlen, welches aber Bestandteil der LE. war.
Hier fängt doch schon eigentlich die Verarschung des Kunden an. Die Vermarktung von Battlefield 3 war von vornherein nicht durchdacht gewesen und bevor Endgame released worden ist, wurde die Art "Complete Edition" released, eine unübliche Praxis in der Battlefield-Geschichte, welche Du ja kennen solltest.

Turris Aussage bezüglich dieser Marketingfalle hast Du zusammenhanglos kommentiert, denn was hat diese neue Marktstrategie, welche nur zum größten Teil abgekupfert ist, bitteschön mit Battlefield 2 zu tun?
Warum also gegen Battlefield 2 haten und da Du ja die Serie kennen willst, muß Du wissen, daß wir PCler uns fünf Jahre mit diesem Battlefield zufrieden geben mußten, ehe sich Dice wieder erbarmte, für die PC-Fraktion eider ein Battlefield zu releasen und weil man keinen Bock mehr hatte, wurde Bad Company 2 nur für den PC portiert.
Obwohl über diesen Battlefield-Ableger viel geschimpft worden ist, hat diese Portierung mehr Battlefield in sich, als es je ein Battlefield 3 haben könnte. Battlefield 3 ist ja die CoD-Ausgabe, bloß mit Fahrzeugen... *lol*

Ich kann es nicht nachvollziehen und finde es ziemlich befremdlich, daß du als angeblicher Battlefield 1942-Veteran (seit mindestens 2002!!!) das Gameplay eines Battlefield 3 mit dieser pausenlosen sowie gedrängten Action vorziehst und uns dazu anhälst, eher ArmA 3 zu spielen.

ist das Dein Ernst?
Im Forum wird doch fast jeder zweite Beitrag zensiert und die Avatare mit hinrrissigen Begründungen ausgeblendet, obwohl die Spiele selbst über Origin vertrieben werden.

Und genau dieser CoD-Vergleich ist der Punkt, an dem ich aufhöre, zu diskutieren! Wer nicht sachlich zwei völlig verschiedene Spiele auseinander halten kann, wird auch nie die Gegenseite verstehen. Darüber hinaus hast du mir noch immer nicht erklärt, was hier doppelt bezahlt wurde? Ich habe die Limited Edition mit B2K und dann Premium gekauft, was die restlichen 4 DLCs beinhaltet. Sicher, das sind ca. 100,- €...aber für knapp 2 Jahre Spielspaß sicherlich nicht zu viel. Wenn ich mal so über den Tellerrand schaue und sehe, was Leute teilweise für Geld für virtuelle Haustiere und solche Shit ausgeben, verstehe ich die Diskussion um die BF3-DLCs erst recht nicht. Dass nach einiger Zeit eine preiswertere "Complete-Edition" auf dem Markt erscheint, sollte jedem klar sein und man kann sich ja entscheiden zu warten. Ich möchte das nicht und zahle daher gern das Geld. Und um die Spielmechanik braucht man sich nun wirklich nicht zu streiten, da gibts ganz andere Baustellen im F2P-Sektor!

Und genau dieser CoD-Vergleich ist der Punkt, an dem ich aufhöre, zu diskutieren! Wer nicht sachlich zwei völlig verschiedene Spiele auseinander halten kann, wird auch nie die Gegenseite verstehen.
ähm,
hast Du überhaupt nicht mehr im Sinn, daß es genau EA/ Dice waren, die mit diesem "CoD-Gebashe" angefangen haben?
Mit Battlefield 3 werden wir CoD MW3 in Grund und Boden stampfen und solche Kampfansagen waren an der Tagesordnung, bis wir Zocker endlich belehrt wurden, daß Cod MW3 Battlefield 3 um Längen geschlagen hat. Dies freut mich ungemein, daß EA einen zweiten Dämpfer seit Dragon Age II erhalten hatte. Dieses Rollenspiel sollte ja auch speziell an die CoD-Community gerichtet sein, was aber nicht gut angekommen ist.
EA versucht es immer wieder und erleidet immer wieder Schiffbruch!

Darüber hinaus hast du mir noch immer nicht erklärt, was hier doppelt bezahlt wurde? Ich habe die Limited Edition mit B2K und dann Premium gekauft, was die restlichen 4 DLCs beinhaltet.
die Frage hast Du Dir selbst beantwortet und das Premium-Paket beinhaltet nicht vier, sondern fünf DLCs. Somit hast Du EA 14,99 Euro für Nichts geschenkt.

...Wenn ich mal so über den Tellerrand schaue und sehe, was Leute teilweise für Geld für virtuelle Haustiere und solche Shit ausgeben, verstehe ich die Diskussion um die BF3-DLCs erst recht nicht.
ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß der Spieler in anderen Games dann abgezockt wird, wie mit diesem LE-DLC zu Battlefield 3. Und hier fängt es doch an: Du kannst die Handlungsweise dieser Spieler nicht verstehen und regst Dich auf, verteidigst aber die DLC-Premium-Politik von Battlefield 3. Akzeptiere bitte doch mal die Handlungsweise der beiden Parteien und wenn ich auf das Battlelog höre, dürfte diesmal EA mit Battlefield 4-Premium baden gehen.

Warum hat das EA nicht so eingefädelt, es den Spielern schmackhaft gemacht, daß sie für Battlefield 4-Premium vorab 100,00 Euro zahlen sollen und sie somit das Spiel drei Wochen früher bekommen?

Dass nach einiger Zeit eine preiswertere "Complete-Edition" auf dem Markt erscheint, sollte jedem klar sein und man kann sich ja entscheiden zu warten.
Du behauptest ja, Du kennst angeblich den Werdegang der Battlefield-Spiele. Wenn Du diese aber kennen würdest, dann wüßtest Du aber auch, daß die Complete-Edition immer dann erschienen ist, wenn für das aktuelle Battlefield nichts mehr an Content erschienen ist. Bei Battlefield 3 ist dies jedoch anders und bevor Endgame überhaupt released wurde, kam diese Premium-Edition auf den Markt.
Geschweige denn von Aftermath zu reden, so genau weiß ich das nicht mehr.
... und es interessiert mich auch nicht mehr, weil mich Battlefield in der jetzigen Fassung einfach nicht mehr anspricht.

Zuletzt bearbeitet:
... und es interessiert mich auch nicht mehr, weil mich Battlefield in der jetzigen Fassung einfach nicht mehr anspricht.

Dan lass allen unbedeutenden Freaks wie mir ihre Freude und versuche nicht, andere zu bekehren. Nichts gege dich persönlich (deine Aussagen kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen), aber dieses ewige Genörgel geht mir gehörig auf den Zünder. Jeder hat die freie Wahl...kaufen oder nicht kaufen. Nur so kann ein Publisher beeinflusst werden. Es entwickelt sich alles irgendwie weiter und da kann ich den Werdegang der BF-Serie kennen, wie ich will...es ändert nichts. Man kann mit der Politik zufrieden sein oder nicht. Ich persönlich kann mich damit anfreunden. Für alle anderen gilt...nicht kaufen!

Zurück