@Doomkeeper: "Meiner Meinung nach fängt ein "Gamer" PC erst ab der 900€ Marke an, alles darunter ist zwar gut gemeint und reicht eigentlich aus.
Aber richtige Zocker wollen einfach keine Kompromisse eingehen wenn sie sich so ein teueres Spielzeug gönnen wollen." <<< was ist denn ein GamerPC? das ist doch wol rein subjektive definierung. Ich definiere ihn z.b. so, dass er meine Spiele in "guter" Qualität, schnell und flüssig wiedergeben soll. Genug Speicher sollte er haben und die Eingabegeräte sollten ein paar zusatztasten haben.
Ich bin eingefleischter Gamer seit 2004 und bin kein Grafikfetischist, welcher die neuesten Games immer auf den übelsten hohen Einstellungen spielen muss, dem es sonst nicht gefällt. Ganz ehrlich...wer meint er sehe deutliche unterschieder ob 80fps+ oder 60fps, der sollte sich mal erkundigen, ab wieviel FPS bzw. Bilder pro Sekunde wir es nicht mehr "flüssiger" warnehmen können. Oder höchste AA und AF Einstellungen UNBEDINGT anhaben..warum? bei den meisten Spielen liegt die Konzentration viel mehr(vorallem bei Shootern..und gerade da gibs viele solche Grafikliebhaber) auf dem Geschehen und nicht darauf sich die Welt die ganze Zeit haargenau anzuschaun um die Kantenglättung zu bewundern. Ich persönlich halte davon nix, es bringt mir nix da ichs bei BF3 z.b. eh kaum sehe und es noch dazu Leistungsreserven nimmt.
Ich definieren es halt anders.
Die Frage ist auch... GamerPC(auf dein Zitat bezogen) ab 900€...nur das Innenleben oder auch gehäuse und Perepherie?
Uff ich glaube du nimmst das Thema zu sehr auseinander aus hab ich das Gefühl
Gamer PC ist meiner Meinung nach ein sehr leistungsstarker PC wo in erster Linie auf höchstmögliche Leistung geschaut wird
der noch bezahlbar ist.
Schön darstellen kann quasi fast jeder ältere PC heute noch, aber da muss man eben Kompromisse eingehen
wie Details runterschrauben, Verzicht auf Grafikmods, instabile FPS Rate (vor allem im Multiplayer) und fehlende
Zusatzeinstellungen wie AA, Supersampling etc.
Gamer PC ist in meinen Augen ein sehr hoher Mittelklasse PC um die 1000€ weil alles darüber
zu sehr ins High End geht und Preis/Leistung drastisch nachlässt sodass es
einfach zu sehr ins enthusiastische hineingeht.
Eingabegeräte würd ich nicht zum Gamer PC dazuzählen weil es eben Eingabegeräte sind und PC ein PC ist.
Das Thema mit FPS hatten wir hier schon oft genug und die FPS fühlen sich von Spiel zu Spiel / Monitor zu Monitor
anders an wenn wir noch die 60 vs 120 hz Rate in den Topf schmeißen.
100 FPS SLi vs 100 FPS Single GPU wirst du Unterschiede sehen dass Single GPU oft flüßiger läuft als SLI.
Das hängt zum Teil einfach von der Engine/Hardware/Erfahrung/persönliche Gewöhnug ab
AA und AF etc. muss man natürlich nicht immer an haben und ich bin selbst jemand der drauf
ruhig verzichten kann. Aber wenn man ein halbes Vermögen in nen Rechner steckt, schaue ich auch drauf
dass ich so viel Leistung wie möglich bekomme um eben alle möglichen Grafikfeatures bei ordentlichen FPS genießen kann.
Einfach nur einen guten PC zu haben ist das eine - aber nen PC zu haben der alles mögliche abspielen kann
und beste Qualität liefert ist das eben eine ganz andere Geschichte