• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: PC-Version mit besserer Grafik als Xbox One und PS4

lol als ob man einen 2k pc braucht, das is doch schwachsinn.
mittlerweile ist das auch ein klischee, jeder konsolero kommt mit dem 2k argument an.

bf4 sieht nicht viel besser aus als 3, von daher denke ich , das eine 250~ karte für high mindestens reichen wird.
ich kann mir auch vorstellen, das bf4 auf der ps4 z.b auf 720p läuft um die 60 fps zu erreichen

Tja kannste mal sehen. Ich besitze keine Konsole komme aber trotzdem mit dem Argument. Natürlich ist mir bewusst das 2000 etwas hochgegriffen sind. Realistisch gesehen befinden wir uns aber im 700-1000 Euro Bereich. Also ändert das nichts an meiner Aussage. Für 399 Euro die PS4? Also mich hat bis jetzt alles restlos überzeugt. Du musst sie dir ja nicht kaufen. :P

Dieses Thema hatte man mittlerweile schon wirklich oft genug.

Klar ist eine Konsole in der Anschaffung billiger aber auf die Jahre gesehen kann sie sogar teurer als ein PC werden.
Allein die ganzen Spiele sind teurer + extra Mitgliedschaften die zusätzlich um einiges mehr kosten.

Der PC kostet eben nicht ohne Grund um einiges mehr denn dort kann man die höchstmögliche Qualität begutachten.. und letztendlich
ist ein PC eben ein PC ;)

Tja kannste mal sehen. Ich besitze keine Konsole komme aber trotzdem mit dem Argument. Natürlich ist mir bewusst das 2000 etwas hochgegriffen sind. Realistisch gesehen befinden wir uns aber im 700-1000 Euro Bereich. Also ändert das nichts an meiner Aussage. Für 399 Euro die PS4? Also mich hat bis jetzt alles restlos überzeugt. Du musst sie dir ja nicht kaufen. :P

und dann peu á peu mit 70€ Spielen doch mehr zu bezahlen ^^

Hey Dominic. Ich würds auf mich zukommen lassen. Ich selber nehme die Veränderungen in den höheren Grafikstufen bei BF3 nur ganz marginal bzw gar nicht mehr wahr. Klar wird BF4 fordernder aber mit sinnvollen Grafikeinstellungen sollte es sicher mit der Konsolengrafik mithalten können. Und ne GTX 660 kannst du, wenn du wirklich nachrüsten willst, sicher auch für 100 Euro weniger fast neu bei Ebay schießen.

Ich Spiele BF3 mit einer gtx 560 auf Mittlerer Grafik. Abgesehen von den wellen Bewegungen und das Wetter wird es keine großen FPS Einbrüche geben. Ich lege bei Online Schootern nicht viel wert auf High Grafik, anders Sieht das bei Rollenspielen aus. Für Elder Scrolls Online greife ich schon mal tiefer in die Tasche. :-D

und dann peu á peu mit 70€ Spielen doch mehr zu bezahlen ^^
Man muss sich ja nicht jeden Monat ein neues Spiel zulegen. ^^
Das letzte Spiel, was ich mir selbst gekauft habe, war Rage. Und das ist schon einige Wochen her. Die nächsten Spiele, die ich mir kaufen werde, kommen erst 2014 auf den Markt.

@Topic
Warum das einigen hier klar sein wollte, dass die PC-Version bessere Grafik bietet, ist mir schleierhaft. Das ist eben (leider) keine Selbstverständlichkeit. Die Auflösung, Kantenglättung...okay. Aber das hat weniger mit Grafik per se zu tun, als vielmehr mit einer guten Bildqualität. Aber Spiele, die echte grafische Vorteile gegenüber den Konsolen bieten, sind heutzutage Mangelware. Die kann man an zwei Händen abzählen, was sicher nicht viel ist.

also ich hab jetzt auch gerad erst aufgerüstet(nach 7 jahren),das einzigste was noch fehlt is n neuer prozessor,,,hab mir die HD7970 geholt,ich denke die wird wieder locker drei jahre reichen. alle drei jahre mal dreihundert is noch ok,,speicher&board wechselt man ja nich so oft.bin jetzt bei knapp 600 mit netzteil,,das nehm ich gern in kauf für bessere grafik...

hab ja sonst kaum hobbys^^

...als vielmehr mit einer guten Bildqualität. Aber Spiele, die echte grafische Vorteile gegenüber den Konsolen bieten, sind heutzutage Mangelware. Die kann man an zwei Händen abzählen, was sicher nicht viel ist.

Wenn man auf schwammige Bilder steht, ist selbst der Unterschied zwischen dem ersten und dem letzten Farcry (als Beispiel) natürlich auch bestimmt nur marginal.
Ich persönlich, sehe jedenfalls bei den meisten Spielen sofort einen gut wahrzunehmenden Unterschied sobald ich auch nur ein wenig am AA, der Anisotropen Filterung etc. rumschraube.
Soviel zu der Mangelware - das ist für jeden eine sehr subjektive Wahrnehmung.

Zurück