• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: PC-Version mit besserer Grafik als Xbox One und PS4

Oh wow große Überraschung *lach.
Es war wohl jedem klar dass ein guter Gaming-PC mehr Leistung als eine Konsole haben würde oder? Oder glaubt ihr dass die für 400€ die Leistung einfach so herzaubern? Ehrlich gesagt bin ich sogar sehr überrascht darüber was sie mit 400€ Hardware bereits schaffen...

Wer die beste Qualität haben will, der muss auf dem PC spielen, das war schon immer so. :)

Oh wow große Überraschung *lach.
Es war wohl jedem klar dass ein guter Gaming-PC mehr Leistung als eine Konsole haben würde oder? Oder glaubt ihr dass die für 400€ die Leistung einfach so herzaubern? Ehrlich gesagt bin ich sogar sehr überrascht darüber was sie mit 400€ Hardware bereits schaffen...

So überraschend ist das eigentlich nicht. Ein geschlossenes System hat nunmal auch Vorteile und ich vermute das wir besonders wieder von Sony selbst Spiele sehen werden, die optisch (und sogar besser noch: spielerisch!) definitiv beeindrucken können. Zudem man vermutlich davon ausgehen kann, dass die Konsolenhardware als solche wieder subventioniert verkauft wird. Der tatsächliche Wert der Hardware könnte vermutlich also etwas höher sein, 1:1 mit einem gleichwertigen PC kann man sie aber ohnehin nicht vergleichen. Es muss sich natürlich noch zeigen, aber ich schätze das die PS4 in puncto Spieleperformance locker mit einem heutigen 600€ PC mithalten können wird (gute Konsolenumsetzung vorausgesetzt), zumindest das sollte ihr wohl definitiv möglich sein.

Aber na ja, ungeachtet der Performance kommt mir die PS4 wohl frühstens 1 Jahr nach Release ohnehin wieder ins Haus. So lange Sony ihr First-Party-Linup nur auf der Konsole anbietet, so lange besitzt die Konsole für mich auch noch einen driftigen Kaufgrund :) Finde es nur nach wie vor enorm schade, dass die Abwärtskompatibilität erneut gestrichen wurde :/

hahaha , jetzt hör ich sie wieder rum schreien , die konsolen fanboys

Tja ich kann mir aber als Student leider keinen 2000 Euro PC leisten, welcher eine PS$/XBoxOne übertrifft. Meine Kiste mit 6x3,2 GHZ und ner GTX560TI muss noch ein/zwei Jahre reichen. Deswegen kommt zu Weihnachten die PS4 und daher erwarte ich auch von einem Bf4 eine glanzvolle und atemberaubende Grafik auf meinem LED-Fernseher.

lol als ob man einen 2k pc braucht, das is doch schwachsinn.
mittlerweile ist das auch ein klischee, jeder konsolero kommt mit dem 2k argument an.

bf4 sieht nicht viel besser aus als 3, von daher denke ich , das eine 250~ karte für high mindestens reichen wird.
ich kann mir auch vorstellen, das bf4 auf der ps4 z.b auf 720p läuft um die 60 fps zu erreichen

Ich weiß noch nicht, ich habe in meinem PC eine GTX 560 Ti mit einem X4 955. Ich kann BF auf Hoch und 2x AA auf Full HD mit etwa 45fps spielen. Dann rechne ich mal, dass es bei BF4 mit denselben Einstellungen 35fps sein werden. Wenn ich also aufrüsten will, zahle ich 300€ für eine neue Grafikkarte. Dann unter Umständen noch 300€ für ein neues Mainboard mit Intel-Prozessor und zack - weg ist mein Ausbildungsgehalt.
Fühle mich etwas hin und her gerissen. Und was mich vor allem interessiert: Wird BF4 auf den neuen Konsolen in nativer Full HD Auflösung laufen?

ob die fanboys wohl irgendwann aussterben?

Mir egal, kauf mir trotzdem PS4.
Dafür könnt ihr Spiele wie The Last of Us, God of War ect. nicht spielen
haw haw ! :P

lol als ob man einen 2k pc braucht, das is doch schwachsinn.
mittlerweile ist das auch ein klischee, jeder konsolero kommt mit dem 2k argument an.

bf4 sieht nicht viel besser aus als 3, von daher denke ich , das eine 250~ karte für high mindestens reichen wird.
ich kann mir auch vorstellen, das bf4 auf der ps4 z.b auf 720p läuft um die 60 fps zu erreichen

Es wurde bereits von Dice bestätigt das sie neur auf 720p läuft um die 60 fps zu erreichen.

Wenn es wirklich nur 720p sind, hängen die Konsolen aber immernoch gewaltig hinterher...

Zuletzt bearbeitet:
*Edit* Doppelpost Server hängt scheinbar heute etwas

Zuletzt bearbeitet:
Quasie wurde eigentlich zwar bestätigt das die Next Gen Versionen 1080p und 60 FPS bieten, aber wer es schon nicht schafft kurz Google zu benutzen, dem wird wahrscheinlich das hier auch weniger helfen.
Laut Gamescom Testern und Redakteuren lief das gezeigte und gespielte Material auch alles mit 1080p60Frames. Ich bin zwar auch etwas Misstrauisch (von Grund auf :3), deswegen warte ich auch auf das Face Off, aber falls Dice es nicht packen sollte wäre die Frostbite doch nicht so Next Gen und Skalierbar wie sie behaupten. :)

PS: Current Gen Versionen laufen wieder mit Sub HD und 30 Frames.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück