• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Neuer Patch in Arbeit - Update soll Fehler und Abstürze beheben

Also wenn man das volle Battlefield Programm kauft, ist man mittlerweile knappe 100€ los? Für was soll ich jetzt auch noch den doppelten Spielepreis im voraus zahlen? Die Leistung die der Hersteller dafür erbringen sollte, ist nicht gegeben.

Ich würde bei dem derzeitigen Status (und nur der zählt) einen Gegenwert von 33 € für die Vorbesteller/Day1 Käufer kalkulieren. Dabei interessiert es nicht ob das Spiel in einem Jahr super läuft, jemand der das volle BF4 Paket gekauft hat, hat auch gleichzeitig einen völlig überbewerteten Grafikblender gekauft.

Ein Counter-Strike: Global Offensive gibt es für 13,99€. Mit dem Battlefield 4 für 33€ all inkl. liege ich hier schon echt an der Schmerzgrenze... mehr würde ich denen nicht geben, die sollen erstmal Qualität abliefern. Und zwar nicht durch bla bla bla...

Vielleicht schaue ich nach nem Jahr mal rein, falls es dann noch aktuell ist. Alles easy, bei dem derzeitigen Preis-Leistungs-Verhältnis und den hohen Anforderungen ist Battlefield doch ehhhh nur was $Hardcore$ Gamer.

PS: Battlefield muss free to play werden, der Meinung bin ich jetzt allerdings auch....

Einfach bis nächstes Jahr warten, die gibt es BF4 + DLCs sicher zusammen für 50 Euro oder weniger. Ich warte da lieber 1 Jahr als solche Mondpreise für ein Spiel zu zahlen :)

@Data:

Du meintest eher, Pay for Win. :-D
nicht nur knapp 100,00 Euro bist Du lost, sondern knapp 110,00 Euro, wenn Du gleich das Premium-Paket dazu kaufst.
Mir allerdings ist das allerdings zu teuer.

Ich bevorzuge 'Pray to Play'. Diese Gattung gibt es auch noch, zwar noch nicht so verbreitet, aber teilweise sehr passend.Free to Play finde ich schon fast sarkastisch. Frei, Freiheit oder die freie Wahl zu haben sind hier irgendwie fehl am Platz.

Ich habe für Battlefield 4 Digital Deluxe und Premium 60€ gezahlt. Hat sich meiner Meinung nach gelohnt. :-D

Hört sich auf Anhieb nach einem Schnäppchen an, aber um meiner Kalkulation treu zu bleiben sag ich: immer noch zu teuer für dieses noch fehlerhafte Spielekunstwerk. Es sei denn der Singleplayer kommt an einen Call of Duty Singleplayer ran... ach nee war ja nur ne nette Beigabe oder wie. Nachdem die Jungs so auf die Kacke gehauen haben mit ihrer PR Show und NUR ein durchschnittlicher Einzelspielermodus bei rumgekommen ist, sollte man die Seitenhiebe Richtung Call of Duty besser lassen. Wer hoch fliegt, fällt auch tief.

Einfach bis nächstes Jahr warten, die gibt es BF4 + DLCs sicher zusammen für 50 Euro oder weniger. Ich warte da lieber 1 Jahr als solche Mondpreise für ein Spiel zu zahlen :)

33 Euro habe ich mir einfach mal als Ziel gesetzt. Ob es für 33 Euro BF4+DLC+Premium gibt ist fraglich, zumindest nicht in absehbarer Zeit. OK, diesmal stelle ich ein Experiment auf. Sobald ich es für den besagten Wert (komplett) bekomme, schlag ich zu. Falls es z.B. 34 Euro kostet werde ich nicht zuschlagen. Quellen egal, die Lizenz ist ehhh die gleiche, kann also auch aus Kasachstan kommen. Mal schauen wie lange es dauert bis ich es spielen kann, solange halte ich mich mit meinem eigens gestalteten Vorspiel auf :) ob ich wohl nochmal zum Schuß kommen werde hehe

PS: Wo sind eigentlich die ganzen Battlefield fanboys? Nur am spielen, oder verunsichert? Haben die sonst nicht immer für mehr Gegenwind gesorgt? So mit harten Bandagen usw. naja würd mich nochmal freuen wenn die bei Gelegenheit mal vorbei schauen und nett "Hallo" sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Red:

dann schau Dir mal bitte in Crysis (1) an, wie Du Bäume zerlegt hast.
Nehme dann Battlefield: Bad Company 2 als Beispiel, wo Du die einzelnen Äste nicht vom Baum abschießen konntest.
... und die Technik soll nicht up to Date sein, ich bitte Dich.
Sogar Battlefield 3 mit der fortgeschrittenen Frostbite 2.0 bot uns noch 2D-Bäume, die sich mit Dir drehten.
Für mich ist Crysis ein Edelshooter und wollen wir mal ehrlich sein, auf die übertriebenen Blendeffekte eines Battlefield 3 oder Battlefield 4 stehe ich nicht. Schließlich ist mein Auge nicht kaputt, so daß ich auf dem Monitor Flecken sehe.
Ich weiß nicht, wie Du die technische Meßlatte anlegst, denn für mich sieht Crysis noch top aus und macht eine gute Figur.

und komm mir bitte nicht, daß das die Brille simulieren soll, denn dann dürfte ich auch von diesen Taschenlampenfuzies nicht geblendet werden oder gar von der Sonne auf Operation Firestorm.
Ja, Crysis macht immernoch eine recht gute Figur. Ich habe es vor einiger Zeit mal wieder angezockt und...nun, viele Texturen sind fürchterlich, allen voran einige Felstexturen am Straßenrand. Platt und ohne jede Tiefe. Fehlendes SSAO trägt seinen Teil dazu bei, dass es heute einfach wie "aufgesteckt" wirkt. Aktuelle Spiele machen es grafisch nunmal wesentlich besser. Und Crysis unterstützt auch keine FullHD-Auflösung, wenn man nicht gerade an der Config rum fummelt. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Performance unter FullHD massiv einbrach. Up to date ist was anderes.
Das einzige, was in Crysis noch immer wirklich gut aussieht, ist die Beleuchtung und das Wasser. Die Physik ist zwar cool, aber spielerisch einfach nicht entscheidend. Und einzelne Äste konnte man auch nicht abfeuern. Battlefield 4 etwa macht das ebenso gut, auch wenn die Vegetation nicht so dicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also BF4 hole ich mir erst wenn es das Spiel für 20 EUR gibt. Und Premium spar ich mir.

Es ist ein Armutszeugnis von Dice, ein verbugtes 60,00 Euro Spiel zu releasen, dieses dann mit einem sogennanten Day-One-Patch, welcher 600 MB auf die Waage bringt, zu versorgen und das Spiel läuft immer noch nicht rund, so daß nun ein zweiter Patch in Arbeit ist.

@Cyper:
lass dies nicht EA wissen, denn die könnten auf dumme Gedanken kommen und tatsächlich noch Geld fordern, wie sie es mit dem Munitionswechsel vorhatten und uns unterstellten, daß wir dazu bereit wären.

@Red:
ich habe gestern die Gipfel-Map von Battlefield 3 gespielt und ich muß ehrlich zugeben,
diese Grafik gefällt mir irgendwie besser. Ich weiß nicht warum, aber in Battlefield 4, war gestern auf dieser Test-Map, schummerte es irgendwie und ich hatte kein scharfes Bild gehabt.
An diesem weißroten Pfahl hatte ich den Treppcheneffekt.

Gestern in der Kampagne...

Da hat wohl jemand den Kopf in den Sand gesteckt...ääähm in die Wand :)
Aber die Schattenberechnung stimmt :top:.

Grüße

Anhänge

• bf401.jpg
    bf401.jpg
    893,8 KB · Aufrufe: 40
  • bf402.jpg
    bf402.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Oder es wollte jemand mit dem Kopf durch die Wand, hehe. Da gibt es bei Spielen ja manchmal wirklich die tollsten Dinge. Ich hatte es bei Two Worlds 1 auch mal, dass die gerade getöten Wölfe dann durch die Luft geflogen sind. :-D

Also BF4 hole ich mir erst wenn es das Spiel für 20 EUR gibt. Und Premium spar ich mir.

Würde es jeder so machen wie du, dann würde EA auch keine halbfertige Spiele mehr rausbringen. Denn die wissen ganz genau was den Kunden nicht gefällt, aber machen es trotzdem. Kauft ja jeder den scheiss. Egal obs nur 50% fertig ist. Ich hab mir COD Ghosts besorgt. Genau die gleichen Probleme. Jetz ärgere ich mich darüber ~.~

Zuletzt bearbeitet:
wann kommt der endlich?
gestern gehabt, daß mein PC plötzlich neustartete und bevor ich die zweite Map betreten konnte, kam dieser Satz schon, daß Battlefield 4 nicht mehr funktioniert, bis auf die wiederkehrenden Soundaussetzer.
(natürlich Affengriff)

Zurück