• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Multiplayer im Hands-On-Test - Dynamische Karten und die Rückkehr des Commanders

Evlt wird BF4 ja mal vom Gameplay her gut. Aber ich bezweifel es...

Wie auch, 24/7 sprinten,hüpfende Dauerfeuer Kids werden jedes Spiel zerstören.
DICE macht alles dass sich Call of Duty Spieler wohl fühlen,kein Recoil und Streuung sorgen dafür.

Und DICE wird wieder reines töten mehr belohnen als Leute mit Hirn die Teamplay machen und die Ziele erfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine andere Frage...

Wie sieht es denn mit der Anzahl der Spieler pro Team aus? Ich meine.... 5er Squads zum Punkte erspielen, etc. ist ja schön und gut aber bei 8er,16er,32er oder 64er Server geht das doch nie auf! Da bleiben immer kleine, unvollständige Squads übrig, die dann punkte- und perkmäßig im Nachteil sind. Oder?!?!

Entschuldigung, aber:

Schon mit Battlefield 3 wurde enorm große Karten eingeführt

ist Bödsinn! El Alamain, Zatar Wetlands und viele andere Karten vergangener Battlefields sind wohl größer, als die Kärtchen in Battlefield 3. Nur das DLC Armored Kill reißt dieses wieder raus, allerdings muß man sich diese Karten mit altem Battlefield-Feeling erst nachträglich kaufen.
Schaut Euch mal Großer Basar an und dann als Vergleich Maashtur City aus Battlefield 2.

Au mann... die Leute, die sich unter Spielenews nur deshalb in die Kommentare stürzen, um zu Flamen, wie sehr sie dieses Spiel doch verabscheuen, weil es so schlecht ist oder geworden ist oder sonst was verdienen einfach jeden Morgen eine Schelle mit einer elektrischen Fliegenklatsche... nicht nur bei Battlefield, auch bei CoD etc. ist das so. Kauft euch das Spiel halt nicht und gut ist.

Marketing Aktion und Dankeschön von EA & DICE
BF 3 DLC Close Quarters kostenlos bis 18.06.13

Origin:
Produktcode eingeben: BF3E3

Wenn das alles ist was sie zu bieten haben ist das echt schwach, sehe keinen Grund warum man auf BF4 umsteigen sollte. Das einzige neue Feature ist der Commander Modus, welcher ja nicht wirklich neu ist, aber das Prinzip eigentlich recht interessant ist. Ein richtiges Feature für ein Vollpreistitel ist bisher etwas schwach. Vielleicht gibt es ja noch größere Schiffe als diese Schnellboote, was ich mir eigentlich nicht unter Naval Warfare vorgestellt habe, naja Amoured Kill sollte ja auch Artillerie beinhalten.

EA scheint den gleichen Weg zu gehen wie Activision mit CoD. Ist aus deren Sicht nachvollziehbar und war in gewissen Maßen absehbar, hoffentlich wird der draufkommende Teil mal ein drastischer Zeitwechsel.

Zuletzt bearbeitet:
klingt nicht wirklich aufregend, und das gameplayvideo von der e3 zeigt eigentlich auch nur ein bf3 auf einer neuen map. ich wart mal auf die beta um mir selbst ein bild zu machen, aber ich glaube nicht dass ich mir den battlefieldteil zulegen werde - der erste in der geschichte von bf den ich mir nicht kaufen werde.

achso. Anstelle Spielern die Möglichkeit zu geben, dynamisch in den Commander-Sitz zu wechseln und damit die Kontrolle zu übernehmen, wenn sich keiner über Battlelog einloggt, muss man erst umloggen. Hat man dann keine Lust mehr, kann man nicht mehr ins Spielgeschehen zurück, weil der Server mittlerweile voll ist. Macht Sinn.

Dieses Commander Video ist aber nicht NextGen Grafik oder? Sieht aus wie das alte.
So wie das ganze aussieht ist es wieder 100%ig, wie BF3 schon, Konsole. BF auf PC ist tot.

Mal eine andere Frage...

Wie sieht es denn mit der Anzahl der Spieler pro Team aus? Ich meine.... 5er Squads zum Punkte erspielen, etc. ist ja schön und gut aber bei 8er,16er,32er oder 64er Server geht das doch nie auf! Da bleiben immer kleine, unvollständige Squads übrig, die dann punkte- und perkmäßig im Nachteil sind. Oder?!?!

Also ich sehe in Battlefield 2 und 3 oft nicht voll besetzte Squads, also dürfte das in Bf4 auch so werden. Einen großen Nachteil hat man meiner Meinung nach eh nicht.

Also ich sehe in Battlefield 2 und 3 oft nicht voll besetzte Squads, also dürfte das in Bf4 auch so werden. Einen großen Nachteil hat man meiner Meinung nach eh nicht.

Hm. In einem Video einer anderen Spielezeitschrift hat ein Tordesmonats :) etwas von Squad- Perks erzählt und einer Punkteleiste, die sich nach und nach füllt und zusätzliche Perks/ Fahigkeiten freischaltet. Ein 5er Squad bekommt diese dann logischerweise schneller voll, als ein 2er oder 3er Squad. Oder sehe ich das falsch?

so etwa wie Waffenmeister in Close Quarters zu Battlefield 3?

Läuft grade wieder 'nen Stream über den Multiplayer.

Exclusive Content | Official Site

Ist aber nichts tolles. Dafür meine ich aber gesehen zu haben, dass die Panzer wieder begrenzte Muni haben. Ich hoffe ich habe mich nicht verguckt, fänd' ich nämlich wirklich super, wenn dem so wäre. Ich glaube "Kwengie" genauso oder? ;)

Es scheint mir doch wirklich so, als würde DICE auf die Community hören. Mal schauen... =)

nur die Panzer oder die Helis sowie Flieger auch?

wenn das so ist,
dann freue ich mich jetzt schon, wenn der Heli wieder abdrehen muß, wenn dieser keine Muni mehr hat und ich denke mal, daß die Piloten genauer zielen müssen...

nur die Panzer oder die Helis sowie Flieger auch?

wenn das so ist,
dann freue ich mich jetzt schon, wenn der Heli wieder abdrehen muß, wenn dieser keine Muni mehr hat und ich denke mal, daß die Piloten genauer zielen müssen...

Also wie gesagt, kann auch sein, dass ich das falsch gesehen habe. Aber beim Panzer war's eben so, dass er, wie als Infanterist, die übrige Muni angezeigt bekommen hat. Ein Schuss, eine Ladung weniger, um es mal so auszudrücken :-D

Ich Dummerchen habe dann beim Heli wiederum garnicht so drauf geachtet um ehrlich zu sein :| Soweit ich weiß, soll da aber nochmal 'nen Stream laufen, mal schauen, ob ich den irgendwie mitbekomme und da was bei rausfinde. Wäre aber echt super, wenn man zum Nachladen wieder zum Helipad/zur Base fliegen müsste. Bringt eben einfach wieder mehr Taktik und auch Vorsicht im Verbrauch der Projektile mit sich, was mir bei BF3 einfach absolut fehlt.
Des Weiteren hoffe ich drauf, dass diese verdammten AAs des Helis entweder ganz entfernt oder in stark abgeschwächter Form in das SPiel eingefügt werden. DIe haben nämlich jegliche Spannung aus dem Kampf zwischen zwei Helis genommen....
Bin jedenfalls gespannt, bin da aber zur Zeit guter DInge, dass es zumindest ein würdigerer Nachfolger als BF3 wird.

MfG Fireball

Edit: Der Stream läuft die ganze Zeit, morgen auch noch, zur Zeit ist da aber nichts über BF, wer interessiert ist kanns sich ja einfach mal anschauen, da kommt sicherlich noch was. FÜr den von mir geposteten Link braucht man jedoch 'ne Origin ID. Denke aber irgendwo anders lässt sich der Stream auch finden =)

Edit2: http://www.onlinewelten.com/games/b...e-battlefield-4-mehrspieler-e3-stream-121515/
Dort scheinbar auch ohne Origin ID. Jetzt läuft BF4 doch wieder, kurz nachdem ich den letzten Edit abgegeben hab, gings wieder los :-D

Edit3: Jetzt sollen sie es endgültig eingefügt haben, dass man Messerangriffe kontern kann! War ja eigentlich schon für BF3 schon angekündigt...

Edit4: Ich hoffe mal langsam das letzte Edit
sm_B-B%7E1.gif
Kann jetzt leider nicht erkennen, ob es an 'nem Supporter liegt der da drin sitzt, dass sich die Muni immer wieder auffüllt oder ob das automatisch so kommt, was bedeuten würde, dass sich das nicht geändert hätte...naja, wird sich aber sicherlich in naher Zukunft zeigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück