• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 4 mit der PC Hardware

Naja 250€ für eine 7970@1000/1050 MHz da darf man nicht so große Ansprüche stellen.
Ich denke mit angepasster Lüfterkurve lässt sich schon was machen.
Mir ist die Lautstärke zum Beispiel "relativ" egal wegen der Anlage.

Die MSI 7970 hat bei dem Preis um 250€ 5 (fünf!) Spiele dabei.

♦ Crysis 3
♦ Bioshock Infinite
sowie weitere drei frei wählbar aus der Liste

Deus Ex Human Revolution™
DiRT® 3
DiRT® Showdown
DMC Devil May Cry™
Far Cry® 3
Far Cry® 3 Blood Dragon
Hitman Absolution™
Sleeping Dogs™
Tomb Raider™

Da kann die Playstation 4 vorerst "einpacken" wenn es um Battlefield 4 geht.
Mit einer halbwegs aktuellen CPU die 7970 rein mit 5 (guten) Spielen... was gibt es besseres?
Vermutlich wird AMD sogar noch ein BF4 Bundle raus werfen mit den neuen HD9 Karten.

Mal abwarten was Nvidia da nach schiebt.
Aktuell gibt es Batman Origins und zukünftig vermutlich ein Witcher 3 und/oder Assassins Creed Black Flag Bundle.
Wenn die 7970 dauerhaft auf 250€ bleiben sollte dann wird die GTX770 vermutlich auch relativ schnell im Preis fallen.

Grafikkarten sind so oder so viel zu teuer da sich die Leistung bei GPUs alle ~2 Jahre verdoppelt.
Eine teure Karte zu Release kaufen ist rausgeworfenes Geld.
Bei CPUs sieht das anders aus. Die halten länger (Sandy +~10% = Ivy +~10% = Haswell).
Die 7970 lag Anfang 2012 bei ~450€!
Jetzt gibt es ein "besseres" 7970 Modell für ~250€!
Das heißt du kannst aktuell eine 7970 selbst gebraucht bestenfalls für 150-200€ verkaufen (wegen der Garantiezeit in Anspruchsnahme).
Der größte Flop in der GPU-Geschichte war wohl die GTX Titan da paar Wochen danach die GTX780 kam jene leicht übertaktet sogar schneller ist und noch dazu ~50% weniger kostet :).
Die Titan hat am schnellsten an Wert verloren. So schnell schaffte das sonnst noch keine andere Karte in der GPU-Geschichte!

Zuletzt bearbeitet:
Die MSI 7970 hat bei dem Preis um 250€ 5 (fünf!) Spiele dabei.

♦ Crysis 3
♦ Bioshock Infinite
sowie weitere drei frei wählbar aus der Liste

Deus Ex Human Revolution™
DiRT® 3
DiRT® Showdown
DMC Devil May Cry™
Far Cry® 3
Far Cry® 3 Blood Dragon
Hitman Absolution™
Sleeping Dogs™
Tomb Raider™

Ein schlechtes Angebot ist es natürlich nicht. Allerdings erwarte ich, dass die HD7XXX Karten im Preis noch fallen werden, wenn die neue Generation erst mal vorgestellt ist. ;)

Ich denke mal (bzw hoffe), meine HD7870 OC taugt mindestens noch bis Mitte nächsten Jahres.:)

Zurück