• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Minderjährige sind Stammspieler - RTL2 besorgt um Jugendschutz

Auf BF3 Server trifft man meist nur auf Kinder. Erkennt man gut an den Namen,24/7 rumhüpfen und Beleidigungen.

ich hätte einen bombenvorschlag der in der Zukunft das leidige Thema beendet:

Leute, die keine Lust haben sich mit Kindern rumzuschlagen, zu erziehen oder sonst wie Zeit mit denen zu verbringen, besonders die eigenen, sollten einfach keine Bekommen und auf das breite Spektrum der Verhütungsmittel zurückgreifen

Ist ja schon mal Interessant das man das Problem dem Jugendschutzgesetz und den Ausländischen Plattformen zuschiebt wie wäre es mal an die Eltern heran zu treten und denen mal in den Arsch tritt. Schließlich ist das nicht nur bei BF sondern bei allen Shootern so wenn man bei CoD mal in di VoIP rein gehört hat hat man doch nur schrillende Kinderstimmen aus aller Welt gehört.

Das ist ungefähr so, als würde sich ein Mörder darüber aufregen, dass es zu viel Gewalt auf der Welt gibt :B:-D

Bestes Beispiel, meine Nachbarn:

Der Kleine ist 11. Letztens standen wir vor der Haustür und da fragt er mich doch, ob ich CoD: Black Ops 2 kennen würde und wie ich es finde. Die Eltern standen direkt daneben und haben nur gegrinst. Und das sind keine Assis oder so was. Es ist denen einfach scheiß egal oder sie haben kein Bock sich damit zu befassen, was der kleine da so vor der Flimmerkiste treibt. Das ist der wahre Grund.

Hat jemand zufällig am Dienstag, nach dem grandiosen Champions League Auftritt der BVB 11, auf ZDF Markus Lanz geschaut? Da war ein Typ (Name grad nicht im Kopf), der sein Buch "Digitale Demenz" vorgestellt hatte. Ging genau um dieses Thema hier: "Wie viel digitaler Konsum ist für ein Kind/Jugendlichen gesund?" - was der von sich gegeben hat, war meiner Ansicht nach unterste Schublade und teilweise sogar beleidigend für Gamer.
Wenn so einer im Fernsehen reden darf, dann wundert mich echt nix mehr.

Der Kleine ist 11. Letztens standen wir vor der Haustür und da fragt er mich doch, ob ich CoD: Black Ops 2 kennen würde und wie ich es finde. Die Eltern standen direkt daneben und haben nur gegrinst. Und das sind keine Assis oder so was. Es ist denen einfach scheiß egal oder sie haben kein Bock sich damit zu befassen, was der kleine da so vor der Flimmerkiste treibt. Das ist der wahre Grund.

Hat jemand zufällig am Dienstag, nach dem grandiosen Champions League Auftritt der BVB 11, auf ZDF Markus Lanz geschaut? Da war ein Typ (Name grad nicht im Kopf), der sein Buch "Digitale Demenz" vorgestellt hatte. Ging genau um dieses Thema hier: "Wie viel digitaler Konsum ist für ein Kind/Jugendlichen gesund?" - was der von sich gegeben hat, war meiner Ansicht nach unterste Schublade und teilweise sogar beleidigend für Gamer.
Wenn so einer im Fernsehen reden darf, dann wundert mich echt nix mehr.

Hab ich gesehen...am besten die Kinder bis zum 18. Lebensjahr von jeglichen Medien fernhalten und dann aber...HOLLA...das Leben ruft!

würde das fehlende Teamwork etc erklären

ps. sind für den Jugenschutz nicht die Eltern verantwortlich?

Mein Gott, wer hätte das gedacht!!!!

Dummheit, Faulheit und Ignoranz (in diesem Falle der Eltern) lassen sich eben nicht per Gesetz verbieten.... ;)

Hab ich gesehen...am besten die Kinder bis zum 18. Lebensjahr von jeglichen Medien fernhalten und dann aber...HOLLA...das Leben ruft!

Mannfred Spitzer heißt der Herr. Neben Christian Pfeifer und Günther Beckstein DER ''Killerspiele Komplett Verbieten'' Politiker der Bundesrepublik.

Assis sind Definitionssache. Eltern, die sich einen Scheiß darum kümmern, was ihre Kinder machen, sind in meinen Augen Assis. Die können noch so reich und "gebildet" sein, wenn der moralische Kompass von Grund auf nicht stimmt, dann haben sie sich dieses Prädikat redlich verdient.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was allerdings den RTL 2 Beitrag und den fehlenden Jugendschutz auf Steam angeht, stimme ich zu 100% zu, Jugendschutz ist auf Steam nicht vorhanden.

(Auch wenn BF4 ein schlechtes Beispiel ist, da das wohl wieder Origin braucht, und Origin USK 18 Spiele erst ab 23 Uhr verkauft, was im Vergleich zu Steam eine exorbitant hohe Jugendschutzmaßnahme ist)

Das Problem ist, dass mangelnde elterliche Aufsicht ja nicht nur dazu führt, dass Kinder solche Spiele spielen, sondern auch aus anderen Quellen gewaltabgestumpfter werden. und natürlich gibt es einen zusammemhang zwischen gewalttaten und medien, nicht nur computerspielen...wir zahlen die irren taten weniger mit mehr beschränkungen...LordCash, ich hätte die Eltern echt darauf angesprochen...

Och ne schnell jemand schütze mich. Oder schützet besser euch. Denn ich spiele mit 17 Killerspiele ab 18, ich könnte jederzeit die Nerven schmeissen und einen Amoklauf starten. Aber keine Angst. Sobald die Uhr Mitternacht schlägt am Tag meines Geburtstages wird sich alles ändern. Denn sobald ich 18 bin geschieht ein mysteriöses Umwandeln in meinem Gehirn dass mich dann vor jedem Einfluss schützt den Medien auf mich haben. Von diesem Punkt an werde ich ein komplett neuer Mensch der niemals in der Lage sein würde einen Amoklauf zu starten. Wie denn auch? Der einzige Grund weshalb Menschen andere Menschen umbringen sind Medien und diese haben ja keinen Einfluss mehr auf mich sobald ich 18 bin!

Wenn man der Überschrift glauben schenken mag, dann können die bei RTL2 sogar schon in die Zukunft schauen:

Battlefield 4: Minderjährige sind Stammspieler - RTL2 besorgt um Jugendschutz

:B

Euch ist schon klar, dass heute fast jeder 12jährige weiß, wie man an Raubkopien kommt? Und da gibt es sowieso keinen Jugendschutz (von Staats wegen), das muss Aufgabe der Eltern sein, zu wissen, was die Kids im Internet machen und was sie so am PC spielen.

Als of ein Großteil der minderjährigen Spieler so viel Geld hätte, sich jeden Monat vom Taschengeld einen Haufen Spiele zu kaufen. Man muss den Tatsachen ins Gesicht sehen, dass gerade die Spiele für Erwachsene von Kids hautpsächlich raubkopiert werden (geht ja auch für Konsolen ganz gut).

Steam hat sogar einen recht guten Jugendschutz, weil man für das Zeugs auch irgendwie bezahlen muss. Ein Minderjähriger darf per Gesetz weder eine Kreditkarte haben noch eine Girokonto eröffnen. Und wenn die Eltern dem Filius ein solches Konto unterschreiben und sich nicht darum kümmern, dann könnten sie auch gleich in den Laden gehen und dem Söhnchen die Ab18 Spiele kaufen. Letzten Endes ist es eben doch wieder eine Sache der persönlichen Verantwortung der Eltern.

Zurück