in Battlefield 3 ist doch das meiste in den Maps sozusagen Ödland, schmückendes Beiwerk sozusagen.
Wer kommt bitteschon auf die Idee, die Flaggen z. B. auf Operation Firestorm so konzentriert zu plazieren?
... und nur fünf Flaggen für 64 Spieler?
In Battlefield 2 gibt es spielerbezogene Maps, also 16er, 32er und 64ger Mapgrößen. Und letztgenannte waren die größten!
Warum wurde das Konzept nicht übernommen, da ja Battlefield 3 angeblich der wahre Nachfolger von Battlefield 2 sein soll?
Meiner Theorie fiel das Konzept den vielen tausend Spielmodie wie Scavanger, Rush, Waffenmeister und und und, zum Opfer.
Über Battlefield 4 kann ich noch nichts sagen, ich habe die Äußerung nur anhand der Draufsicht gemacht und da liegen mir die Flaggen eng zusammen, wieder fünf.
Und weil die Flaggen, meistens fünf an der Zahl für 64 Spieler, so eng zusammenstehen, wird das Spiel auch schneller und seit Bad Company 2 gibt es stundenlang nur das eine Gewinner-Team, in Battlefield 2 und sicherlich auch in den älteren Teilen war dies gemsicht: 3 mal gewonnen, 2 mal verloren und dann wieder 1 mal gewonnen und so weiter.
... wie sieht dies aber seit Bad Company 2 aus?
Entweder verliert man permanent oder man gewinnt die Runde. Bringt auch keinen Spaß und dauernd den Server deswegen zu wechseln?
Allgemein finde ich zu große Maps nicht so toll. Vor allem in AK war einfach viel zu wenig los. Im Prinzip ging es sowieso nur um Fahrzeuge. So was kann ich überhaupt nicht leiden.
die Mischung hat es gemacht, aber in Battlefield 3 gibt es -ohne DLCs- nur noch kleine Karten.
Teheran Highway für 64 Spieler, lachhaft.
Warum gibt es in der einen Rush-Map, in der man vom Gipfel springt, für den Conquest nur
3 Flaggen für
64 Spieler?
Warum wieder ein Nadelöhr, welches in Bad Company 2 gehaßt wurde und der Berg war nicht begehbar?
Warum schreien die Kiddies nach dem Granatenhagel auf Karkand zu Battlefield 2, aber den Granatenhagel auf solchen mißgestalteten Maps wird geduldet und kein Hahn beschwert sich?
Der Granatenhagel auf Karkand (BF2) war immer zu Anfang und man hatte genügend andere Wege, nicht so aber auf den Maps in Battlefield 3. Und dank Spotting ist man ja für jeden sichtbar. Nichts mehr kann im Geheimen geschehen oder, daß der Gegner überrascht wird.
In Battlefield 3 habe ich keine Lust, den Jet zu fliegen, weil der kastriert wurde. Wenn ich den Nachbrenner aktiviere, dann fliegt der nicht schneller, weil der in Nullkommanichts das Mapende erreichen würde und was soll das bitteschön, daß dem fliegenden Personal eine größere Map als der Infanterie zusteht?
Betreffs Baseraping möchte ich Dir sagen, daß dies seit Bat Company 2 hofiert wird, wenn ich speziell an die beiden Laguna-Maps denke.
Auf Großer Basar haben wir die selbe Situation, daß das feindliche Team vor der Base rumlungert, wenn alle Flaggen in deren Hand sind. Reingeschossen und reingelaufen wird trotzdem, was nutzt da der Basenschutz?
In Operation Firestorm wird aus diesem rausgeschossen und dem Sniper kann man nicht wirklich etwas anhaben.
Dieser Basenschutz war absolut notwendig. Was willst du? Baserapen?
Das ist mir in BC2 und CTF auf den Keks gegangen. Gegner schleichen in die Base und klauen Fahrzeuge. Vor allem bei Helikoptern wird es ärgerlich.
Oder man spielt in einem extrem schlechten Team (was häufig der Fall ist). Man wird bis in die Base zurückgedrängt und selbst dort wird das Team noch auseinandergenommen. Einfach schrecklich.
einfachste Lösung:
größere Maps und das Lager sollte auch weiter weg stehen von der ersten Flagge (also die, die dem Lager am nächsten ist) und man sollte in allen Himmelsrirchtungen aus dem Lager "ausbrechen" können und nicht wie das z. B. in "Großer Basar" geregelt ist.
Auf solchen Maps ist Baseraping vorprorammiert, das kann jeder Dir sagen, auch wenn dieser keine Shooter-Erfahrungen hat.
Meine Vorschläge im Battlelog, daß z. B. an der letzten Flagge zum feindlichen Lager nicht eingestiegen werden kann oder, daß man im Rücken des Gegners respawnen kann, wenn alle Flaggen weg sind, wurden doch mit Hohn und Spott beantwortet.
Ein Moorhuhn-Shooter ist doch viel spannender... *lol*
.... und Dice schert sich einen Dreck darum, was die Community will!
Wenn Dice diesem Wunsch entsprochen hätte, wären die Maps in Battlefield 3 anders ausgefallen!
Nachtrag:
Bist du wirklich der Meinung, dass die Maps aus Battlefield 3 klein sind? Nicht groß?
Caspian Border hat meiner Meinung nach die perfekte Größe.
... wenn die Flaggen anständiger verteilt worden wären. Drei Flaggen stehen ziemlich dicht beisammen und die anderen beiden konnte man auch schnell erreichen.
... und wo findet die Action statt? Im Zentrum der fünf Flaggen und außerhalb dieses Zentrums finden selten Kämpfe statt.
ist halt nur schmückendes Beiwerk, wo mich 2D-Bäume begegnen, die sich mit Dir drehen.