• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: "Kein anderer Ego-Shooter kann mit Battlefield mithalten"

BF rulz! :)

hoffentlich ist Battlefield 4 nicht so cheaterverseucht, wie es Battlefield 3 mal war.
Und die Cheater begreifen einfach nicht, daß es eine Killcam gibt...

ja ich freu mich auch auf die Killcam; endlich können auch die Cheater-Schreihälse mal Ruhe geben!

Ich sag zu der Meldung nur: Is klar ne

BF ist für mich ein 70% Spiel. Das Gameplay ist sowas von grottig! Das Movement und aiming fühlt sich einfach nur schlecht an.

Es fehlt einfach alles was ein gutes MP Spiel bieten muss. Ich bleib da lieber bei CS und CoD und werde auch weiterhin BF meiden. BF3 hat mir deutlich gezeigt was für ein overhype BF besitzt. Ausser der Grafik ist Bf mehr als nur 08/15

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man anspruchslose Shooter mag,sicher.

BF ist für mich ein 70% Spiel. Das Gameplay ist sowas von grottig! Das Movement und aiming fühlt sich einfach nur schlecht an.

Es fehlt einfach alles was ein gutes MP Spiel bieten muss. Ich bleib da lieber bei CS und CoD und werde auch weiterhin BF meiden. BF3 hat mir deutlich gezeigt was für ein overhype BF besitzt. Ausser der Grafik ist Bf mehr als nur 08/15

So schaut es aus. Einer der wenigen Leute im Netz der die Wahrheit erkennt

Battlefield 4 braucht keinen Nachfolger weil es PERFEKT ist.

Perfekt für Ex Call of Duty Spieler die auf die sterbende BF Serie aufspringen,ja

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel wird schon gut sein das Stimmt.

Aber die Vermarktungs Strategie nicht , da sind wir uns alle einig

wieder 50DLC.s????

och weißte, ich hab alle BF Spiele mitgenommen - auch damals das Ur Operation Flashpoint als es herauskam. BF ist nicht viel simpler geworden als es jemals war. Ja ich kenne die Liste mit den x Punkten aber ich weiß auch wie wenig teamorientiert damals BF2 public war (ein Beispiel)... Was mehr geworden ist ist die Jammerbereitschaft der Kunden!

ARMA Scharfschützen dürfen gerne erst 2 Minuten den Wind checken um dann 5 Minuten zu zielen... Ist aber auch nicht realistisch. Es ist ein Spiel. Wer Krieg mag soll ihn real führen; er möge sich freiwillig melden. Viel Spaß...

Für Gamer bietet BF die größte und komplexeste Vielfalt an FPS-Shootern abgesehen von ARMA. Um wirklich gut zu sein: Viel zu lernen es dort gibt.

MMn hat Herr Gibeau die falschen Worte gewählt.

Es gibt keinen anderen Shooter auf dem Markt, der das macht, was Battlefield machen könnte.

Das wäre ein Satz bei dem ich ihm voll zustimmen könnte. (hihi)

Dass Battlefield noch nie was wirklich neu gemacht hat, stört mich nicht direkt. Apple hat auch noch nie was wirklich neu gemacht und deren Produkte verkaufen sich wie geschnitten Brot, warum sollte BF nicht einen ähnlichen Trend auslösen können.

Aber so wie Battlefield als Marke seit BF2, spätestens aber seit Bad Company, behandelt wird, ist es eigentlich nur Ausbeutung eines Namens, welcher sich früher mal viel Ruhm eingehandelt hat.

Ein Battlefield 3 als gut gelungenes Spiel zu bezeichnen, dass kann ich einfach nicht. Besonders nach den vielen Verarschen im Vorhinein. Manche haben das vielleicht schon wieder vergessen, ich erinnere mich aber noch sehr gut an Sätze wie:
"Der Commandermodus wird ebenso wie der Spectatormodus nachgereicht." / "Battlefield 3 hat die größten Maps die jemals in einem Battlefield waren." / "Battlefield 3 legt so viel Wert auf teamplay wie kein anderes Battlefield vorher." / "Battlefield 3 wird kein CoD-Klon mit Fahrzeugen."
<- nichts davon hat sich bewahrheitet, leider.

Aber naja, ich lass Battlefield jetzt erstmal links liegen. Ich habe einfach keine Lust mehr im Voraus mit Versprechungen gelockt zu werden welche sich nie bewahrheiten. Dafür habe ich Politiker die mein Land regieren, dazu brauche ich keine Spieleschmieden.

So schaut es aus. Einer der wenigen Leute im Netz der die Wahrheit erkennt

Perfekt für Ex Call of Duty Spieler die auf die sterbende BF Serie aufspringen,ja
Kannst du deine unsinnige Meinung eigentlich ein einziges mal begründen?!
Wahrscheinlich bist du ein V.I.P. bei DICE und hast Battlefield 4 schon stundenlang gespielt, um solch eine Meinung zu bilden. Stimmt... warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen...

Btw, warum findest du das Gameplay von CoD auf einmal gut?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, ich finde BF3 hat mit Real nix zu tun, oder heilt sich jemand in Real innerhalb von Sekunden selber?

Hi!

Einfach mal den Hardcore-Modus versuchen. Da gibt es keine automatische Selbstheilung & Fahrzeugreparatur. Das muss von Teammitgliedern gemacht werden. Hoffentlich gibt's den Modus auch bei BF4. Stimme auch zu, das mit der unendlichen Munition von den Fahrzeugen gehört endlich wieder abgeschafft.

Gruss

Hi!

Einfach mal den Hardcore-Modus versuchen. Da gibt es keine automatische Selbstheilung & Fahrzeugreparatur. Das muss von Teammitgliedern gemacht werden. Hoffentlich gibt's den Modus auch bei BF4. Stimme auch zu, das mit der unendlichen Munition von den Fahrzeugen gehört endlich wieder abgeschafft.

Gruss

das wäre eine Option,
denn in Battlefield 3 erkenne ich auch nicht mehr das schwachdünne Fadenkreuz.
Wie sieht es denn mit der unendlichen Munition für Fahrzeuge, besonders den Fliegern aus?

BF rulz! :)

ja ich freu mich auch auf die Killcam; endlich können auch die Cheater-Schreihälse mal Ruhe geben!

ich weiß ja nicht, wie Du das gemeint hast,
aber wenn auf "Operation Firestorm" jemand aus einem der grünen Containern in die US-Base schießen kann oder, wenn ein Sniper jemand auf gleichnamiger Map aus dem Panzer rausschießen kann oder vom Flaggenpunkt C in die russische Base???
... dank Killcam sieht man ja, wo der Schütze sich befindet.

In den Kategorien schlechtester Netcode, schlechteste Hitdetection und meister Lag kann definitiv kein anderer Shooter mit Battlefield mithalten.

"Kein anderer Ego-Shooter kann mit Battlefield mithalten"

... und trotzdem wird Battlefield immer und immer wieder von CoD geschlagen... ;)

@tommy:
In Battlefield 3 heißt mein Gegner neuerdings auch Pech,
was ich in einem Battlefield-Spiel noch nie hatte.

... aus heiterem Himmel stirbst Du und es heißt nur: Pech
Letztens wieder auf Großer Basar gehabt, kein Feindbeschuß, alles war ruhig und wumms, hat das Pech wieder zugeschlagen.

@dangee:
in gewisser Weise hat Turry Recht, denn mit Einführung des Squadsystems in Battlefield 2 wurde zumindest versucht, taktischer zu spielen und die Squadmitglieder befolgten auch die Befehle und man stieg nur beim Leader ein.
Doch was ist seit Bad Company 2? Eigentlich ein heilloses Durcheinander und wie zu Battlefield 1942 wird wieder sein eigenes Süppchen gekocht.

Fahnen einnehmen? Fehlanzeige!
Fahnen beschützen? Fehlanzeige!

Meiner Meinung wird sehr viel Wert auf die K/D gelegt und man kann nicht bei einem Squadmitglied einsteigen, der versucht, eine Flagge einzunehmen bzw. zu halten, die jedoch bedroht ist. Man könnte ja sein virtuelles Leben leichtfertig riskieren.
Diesbezüglich herrschte in Battlefield 2 ein anderes Gameplay .
In diesem konnte man noch squadbezogen operieren, doch was ist heute?
Der Squadleader sollte wieder die zentrale Person und einziger Spawnpunkt sein. Was nützt es mir, wenn jeder bei jedem einsteigen kann und das Squad hält nicht zu seinem Leader?
... soll ich desshalb in einen Clan, obwohl ich ungebunden sein möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung wird sehr viel Wert auf die K/D gelegt

Genau der Meinung bin ich auch,Gefühlten 95% der Spieler ist die KD wichtiger wie der Sieg oder jemanden zu helfen, kaum einer Riskiert noch was um ne Fahne einzunehmen oder den Teamkameraden wiederzubeleben. Meistens hat man das Gefühl jeder kämpft für sich alleine und bleibt lieber in Deckung um den Perfekten Abschuß zu machen. BF war für mich immer ein Teamspiel, in BF2 war man nie lange alleine, der Leader gab die Richtung vor und man konnte zu viert richtig was machen. Alles Dinge die ich in BF3 schnell vermisst hab und warum es für mich das bis Dato schlechteste BF ist. Mag ja schön aussehen aber was nützt mir die Tolle Grafik wenn ich alleine an ner Fahne liege und der Gegner mich überrennt...

@shypi:
so ist es und als Einziger bei einer Flagge, wenn aus einem Feind gleich drei werden, hast Du keine Chance, die Flagge zu halten. (dieses Prinzip, daß die Mehrheit gewinnt, wurde bei Battlefield Vietnam eingeführt)

aber ich bin mal echt gespannt,
wie der Furhpark zu Battlefield 4 aussehen wird, ob dieser im Gegensatz zu den echten Battlefields wieder so mikrig klein ausfällt.

Bisher hatte man bis Battlefield 2 immer genügend "zivile" Fahrzeuge für die Infanterie gehabt und bei Battlefield 2 gab es pro Seite immer zwei "zivile " Hubschrauber, weil die Maps es eben zuließen.

Achja,
ich muß mich berichten,
angeblich soll ja Battlefield 3 die größten Maps der Battlefield-Geschichte haben und vor allem Bandar Desert (für mich eher ein Mappchen, kann nicht mit Zatar Wetlands, El Alamein und und und konkurrieren)

Zurück