• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 in der Gamescom-Vorschau: PS4-Version angespielt

Habt ihr denn auch irgendetwas vom Cover & Lean bzw Peek & Lean Feature mitbekommen? Wurde auf dem E3 Livestream bestätigt, seitdem hab ich aber nix mehr dazu gehört/ gesehen.
Würde mich freuen, wenn es tatsächlich im Game ist.

Wie ist denn die Grafik auf der PS4 im Vergleich mit der PC Version? Kantenglättung? Für mich ist BF3 auf der PS3 unspielbar geworden, da es technisch so beschnitten ist und natürlich im Gameplay, mit 24 Spieler. Ich freue mich daher auf 64 Spieler und konstanten 60 FPS. Aber die Grafik sollte auch stimmen, Lichteffekte etc. sind mir dabei eigentlich nicht so wichtig, das Bild sollte angenehm und ruhig aussehen. Dazu gehört Kantenglättung und kein skaliertes HD sondern natives HD. Gibt es den Spectator-Modus auch in der Next Gen Konsolen-Versionen?

MfG DX-clark :)

Habt ihr denn auch irgendetwas vom Cover & Lean bzw Peek & Lean Feature mitbekommen? Wurde auf dem E3 Livestream bestätigt, seitdem hab ich aber nix mehr dazu gehört/ gesehen.
Würde mich freuen, wenn es tatsächlich im Game ist.

Ich habe leider kein Cover & Lean beobachten können, will aber nicht ausschließen, dass es das noch geben wird. Die Beta Anfang Oktober wird hier Licht ins Dunkel bringen.

Wie ist denn die Grafik auf der PS4 im Vergleich mit der PC Version? Kantenglättung? Für mich ist BF3 auf der PS3 unspielbar geworden, da es technisch so beschnitten ist und natürlich im Gameplay, mit 24 Spieler. Ich freue mich daher auf 64 Spieler und konstanten 60 FPS. Aber die Grafik sollte auch stimmen, Lichteffekte etc. sind mir dabei eigentlich nicht so wichtig, das Bild sollte angenehm und ruhig aussehen. Dazu gehört Kantenglättung und kein skaliertes HD sondern natives HD. Gibt es den Spectator-Modus auch in der Next Gen Konsolen-Versionen?

MfG DX-clark :)

Unsere Kollegen von PCGH haben sich mit der technischen Komponente von BF4 auf der PS4 kompetenter auseinandersetzen können und exklusive Infos zur Skalierung des Spiels:
[Update] Battlefield 4 Multiplayer auf der Gamescom im Hands-on-Test: PC- der PS4-Version überlegen
Ich zitiere: "Wie wir bereits im Originalartikel gemutmaßt haben, fällt der Detailgrad bei der Konsolen-Version von Battlefield 4 niedriger als auf dem PC aus, damit man geschmeidige 60 Bilder pro Sekunde in einer Full-HD-Auflösung erreicht. Laut einer Twitter-Mitteilung sei der Publisher EA sogar bereit, den Ego-Shooter zumindest bei der Playstation 4 nativ in einer Auflösung von 720p berechnen zu lassen, bevor das Bild auf 1080p hochskaliert wird."

Zurück