• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Fishing in Baku - 17 Minuten langes Gameplay-Video mit Frostbite 3

Mir kommt es so vor, daß Ihr sauer auf mich seid, weil ich diese Stelle einfach nicht gut finde und meine Meinung dazu sage.

Sauer ist hier keiner, dass du das ganze so persönlich nimmst...=)
Ich glaube, dass du in unsere Aussagen viel zu viel hineininterpretierst, Leute, die sich daran aufgeilen, verteidigt hier keiner, woher nimmst du diese Unterstellung?


Und wenn du schon fragst:

Ich finde die Grafik erstklassig, leider ist es einfach nur noch Inszenierung im Stile von CoD...
 
@Buffalo:

Ich glaube, dass du in unsere Aussagen viel zu viel hineininterpretierst

das ist doch Quatsch. Tatsache ist, daß Ihr Euch über andere Spiele entsprechend auslaßt und es wird nicht mit Kust uns soetwas gekommen. Wie ich schon sagte, in Tomb Raider gefällt mir die Story, die Du beispielsweise scheußlich findest. Ich habe selten gesehen, daß Dein Kommentar haarklein wie in diesem Thread auseinandergenommen wird. Beispielsweise Trage: aus einfachsten Mitteln läßt sich eine Trage herstellen oder daß der Soldat getragen wird. Normalerweise werden die Soldaten darauf getrimmt, wie diese sich Verletzten gegenüber zu verhalten haben.
Für mich ist das ab dem Sturz zu unglaubwürdig und aufgrund dieser Unglaubwürdigkeit heiße ich dies erstmals nicht gut.
Mann ist eingeklemmt und weil es einfacher ist, wird sein Bein abgeschnitten, toll!!!
Du warst auch eingeklemmt gewesen und hüpfst nach der Befreiung aus diesem sofort munter umher, unglaubwürdig!
Darum geht es, ob dies glaubhaft dargestellt wird. Was wäre, wenn Dice dies so umgesetzt hätte, so daß man bemüht ist, ihm das Bein zu erhalten und dann erst abzuschneiden? Warum wird er geschleift, das ist auch so ein Punkt, welcher mir nicht gefällt. Tot ist er ja noch nicht...


****

Grafik ist topp und diese gefällt mir in diesem Battlefield besser. Naja, ist ja auch die Frostbite 3.0, welche auch in Dragon Age III zum Einsatz kommen wird.
Ganz am Anfang dachte ich, ich wäre in einem Bad Company-Spiel, weil ich den Soldaten mit der grünen Mütze gesehen habe.

Von den Zeitsprüngen halte ich überhaupt nichts und ich hätte mich wahrlich gefreut, wieder so eine ähnliche Story wie in Bad Company 2 zu erleben, denn diese hat mir zugesagt. Jedoch ist mir wieder aufgefallen, daß das Video wieder einmal in einer Stadt anfängt, genau wie in Battlefield 3 auch.
Und das blöde Russen-Ami-Gedöns geht mir auf den Zeiger. Warum kämpft meine Einheit nicht gegen Nord-Koreaner und was haben Russen in Asien zu suchen? Dies habe ich mir schon bei Battlefield 3 gefragt, als die Paris-Maps gezockt worden sind.
Besser wäre Franzmämmer - Ami - Russen (und die letzen beiden als Invasoren)

... aber die Asiatin mit ihrem Pferdeschwanz finde ich schnieke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kämpft meine Einheit nicht gegen Nord-Koreaner

Weil Amerika da noch am Sticheln ist und keiner weiß wie die Sache ausgeht, am ende hat dieser Konflikt dann negative Auswirkungen auf die USA und da wollen die Amerikaner dann ja nicht noch ein Spiel das es ihnen unter die Nase reibt....
 
@Buffalo:



das ist doch Quatsch. Tatsache ist, daß Ihr Euch über andere Spiele entsprechend auslaßt und es wird nicht mit Kust uns soetwas gekommen.
Wie ich schon sagte, in Tomb Raider gefällt mir die Story, die Du beispielsweise scheußlich findest.
Ich habe selten gesehen, daß Dein Kommentar haarklein wie in diesem Thread auseinandergenommen wird.

Zu Tomb Raider:

Wtf, über die Story hab ich mich nie ausgelassen, lediglich die etwas mit Action überladene Inszenierung und das Gameplay habe ich kritisiert...
So viel zum Hineininterpretieren.

Zum Kommentare auseinander nehmen:

Ich würde das begrüßen, weil Diskussionen für mich darauf basieren, Argumente zu liefern und Gegenargumente zu entkräften, wenn man nicht einer Meinung ist.
Deine Antworten gehen meist nie auf meine Argumente ein, sondern dienen nur als Schutzmaßnahme gegen einen persönlichen Angriff, den es nicht gab.
Ich teile deine Ansicht nicht und du meine nicht. Trotzdem reagierst du imo übertrieben defensiv.
Und wie gesagt: Wirklich auf Argumente eingehen tust du nicht, du kommst nur mit neuen Aussagen und merkwürdigen Verzerrungen meiner bzw. unserer Aussagen...

Und ja, das mit der Trage hast du jetzt schon 4 mal wiederholt.
Ich glaube nicht, dass das in dieser Situation möglich gewesen wäre und die paar Meter zum Auto war das nicht nötig.
Der Sturz war äußerst unlogisch, da geb ich dir recht. War das jemals in Shootern anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffalo:

in der Tat, ich bin mit Euren Argumenten nicht zufrieden, da es für einen plötzlich Kunst darstellt und der andere wünscht sich, daß die Designer mehr Mut zu Gewalttaten und ihrer Brutalität zeigen sollen und so weiter.
Ich habe hier fast keinen gelesen, der mit mir einer Meinung ist und diese Szene der Verstümmelung ebenfalls nicht gut heißt. Bei dieser hört bei mir der Spaß der Gewalt auf und es ist kein Geschmack der Frage mehr, es ist einfach nur abartig.
Wenn ich jedoch Realität haben will, gehe ich nach Afghanistan...

Anders jedoch, wennich in DA:O meinem Widersacher den Kopf abschlage, denn ich töte ihn ja und verstümmele nicht meinen eigenen Kameraden und mache ihn so zum Krüppel.

Wie ich Euren Argumenten so entnommen habe, würdet Ihr auch nicht erst nachschauen wollen, ob doch nicht das Bein zu retten ist. Wenn dies eingebaut worden wäre, hätte ich bestimmt nichts gesagt, weil ich selbst unterscheiden kann, ob das ein notwendiges Übel ist, aber es wird zu vorschnell gehandelt . Aber diesen Aspekt zieht Ihr ja gar nicht zu Rate, ob es eventuell besser gewesen wäre, um diese Amputation zu rechtfertigen. Es wird auch kein Versuch unternommen, die Betonplatte oder was das auch immer ist, wegzutragen.
Interessiert ja keinen, Hauptsache ist doch, daß reichlich Blut fließt.
 
@Mothman:
Du willst einfach nicht verstehen und schau nochmals genau nach:
[...]
Der ganze Thread, 19 Beiträge beschäftigen sich damit, weil ich diese Verstümmelung in einem Battlefield-Spiel einfach nicht gut heiße.
Mir kommt es so vor, daß Ihr sauer auf mich seid, weil ich diese Stelle einfach nicht gut finde und meine Meinung dazu sage.
Ich glaube du verstehst eher nicht so ganz.^^

Niemand hat etwas dagegen, wenn du das nicht gut findest. Aber wenn du die anderen, denen das nicht so wichtig ist, unterschwellig Perversion unterstelltst ("wer drauf steht" etc) ist es nicht mehr egal.

Beispiel:
Du schreibst "ich brauche sowas nicht" und stellst damit in den Raum, dass "wir" sowas brauchen. Du stilisierst dich selbst zu einer höheren moralischen Instanz, weil du solche Perversionen wie Beinamputation in einem Spiel ja "nicht brauchst".
Sowas geht mir gegen den Strich. Dieses Pseudo-Gutmensch-Getue. Wenn du es nicht sehen/spielen willst: Okay, kein Problem. Nur sind deshalb die anderen gleich Leute "die sowas nötig haben"?
 
@Kwengie

Ich finde es interessant wie du es mit deinem ersten Post quasi darauf anlegst, dass darüber diskutiert wird/deine Meinung in Frage gestellt wird, dich dann aber darüber aufregst, dass genau das getan wird.

was haltet Ihr eigentlich von der Grafik und der gezeigten Story?
Darüber ist noch kein einziges Wort gefallen.

Der ganze Thread, 19 Beiträge beschäftigen sich damit, weil ich diese Verstümmelung in einem Battlefield-Spiel einfach nicht gut heiße.
Mir kommt es so vor, daß Ihr sauer auf mich seid, weil ich diese Stelle einfach nicht gut finde und meine Meinung dazu sage.

Des weiteren hattest DU zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Wort über Grafik oder Story verloren und im ersten Post nur Diskussionsgrundlage geboten, ohne diese Themen auch nur anzuschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch nicht vergessen, es handelt sich nur um ein Computerspiel. Da ist alles nur virtuell, da kommt niemand zu schaden, niemand hat wirklich schmerzen. Und gerade Erwachsene sollten doch alt genug sein, um diesen Unterschied zu erkennen ;)
 
@Kwengie

Ich finde es interessant wie du es mit deinem ersten Post quasi darauf anlegst, dass darüber diskutiert wird/deine Meinung in Frage gestellt wird, dich dann aber darüber aufregst, dass genau das getan wird.



Des weiteren hattest DU zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Wort über Grafik oder Story verloren und im ersten Post nur Diskussionsgrundlage geboten, ohne diese Themen auch nur anzuschneiden.


weil dieser "Verstümmelungsakt" und die nachfolgende Transportaktion des Verletztens stümperhaft dargestellt worden sind.
Warum ziehen zwei Soldaten den gerade Verstümmelten mal so locker & flockig durch den größten Dreck?
Ist das Sitte bei den Militärs?
Ich glaube nicht und die Rekruten oder in Manövern werden doch solche Szenen nachgestellt, wie man Verletzte zu behandeln hat.
Was uns in diesem Video gezeigt wird, ist grob fahrlässig und gefährdet das Leben des Verletzten zusätzlich!

Was wäre aber, wenn Dice die Szene richtig gestellt hätte, so daß man die Erstversorgung mitbekommt und daß die frische Wunde verschlossen wird? Das hätte den Trailer erstmals glaubwürdiger gemacht, als daß noch literweise Blut durch die Valachei fließen müssen.


Warum spielen wir nicht gleich das Spiel, wo Du als Kettensägenmann Passanten mit aktueller Grafik bewußt verstümmeln mußt?
Kommt doch auf das Gleiche raus.

Und sorry
es gibt Leute, die solche brutale Verstümmelungszenen nicht sehen können, egal, ob real oder virtuell.
Ich weiß schon, warum ich kein Chirurg geworden bin.


Ihr seid doch gar nicht auf meine Argumente eingegangen, warum ich diese Szene anstößig finde.
Ihr findet es anscheinend nur geil, daß einem Mann das halbe Bein von "mir" abgehackt wird, literweise Blut fließt und der Verletzte ohne Sinn noch von zwei Soldaten durch den Dreck geschleift wird.
Das ist meine Beanstandung im Gesamtpaket gewesen.


... und wäre das die Grafik von Battlefield 2 gewesen, hätte ich wahrscheinlich nichts beanstandet, weil das wie in diesem Trailer nicht so realistisch dargestellt werden hätte können. Das heißt doch, wenn man zwischen den Zeilen ließt, daß einem die Grafik verdammt realistisch vorkommt.

@shadow:
Ich kann sehr gut den Unterschied herausfiltern, aber Verstümmelungen an meinen Kameraden, geht mir zu weit. Es kommt auch drauf an, wie "glaubwürdig" diese Amputation umgesetzt wurde und hier an meiner Meinung Dice versagt. Für mich ist das nur reine Effekthascherei und daß mir aufgezwungen wird, ihn zu amputieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht und die Rekruten oder in Manövern werden doch solche Szenen nachgestellt, wie man Verletzte zu behandeln hat.
Was uns in diesem Video gezeigt wird, ist grob fahrlässig und gefährdet das Leben des Verletzten zusätzlich!

Ausbildung und Manöver sind aber etwas anderes als ein realer Einsatz.
Bei Übungen ist zu keiner Zeit sowohl das eigene, als auch das Leben der Kameraden in Gefahr.
Und selbst wenn mit Übungsmunition geschossen werden sollte, so verursacht das sicher kein solches Stresslevel, wie eine Notfallsituation im richtigen Einsatz.

Ich war zwar schon im Auslandseinsatz, der ist Gott sei Dank aber ruhig verlaufen und deswegen kann ich mich auch nicht 100%ig in eine solche Lage versetzen.
Ich kann mir jedoch vorstellen, dass man unter solchen Umständen wie in den gezeigten Szenen, nicht 100%ig nach Handbuch / Ausbildung handelt. Einfach, weil nicht die Zeit dafür vorhanden wäre, wenn man unter Beschuss eines Helikopters steht.
Wird der Verwundete ins Auto verfrachtet, so können sich die Kameraden im Auto um den Verletzten kümmern.

Wobei die ganze Diskussion sowieso obsolet ist, weil man in der Realität höchstwahrscheinlich gar nicht davonkommen würde bzw. den Sturz inkl. Betonplatte schon nicht überleben würde.

Aber deswegen ist es ja auch ein Spiel.
 
[...]
Ihr seid doch gar nicht auf meine Argumente eingegangen, warum ich diese Szene anstößig finde.
Wir müssen doch auch garnicht auf deine Argumente eingehen, oder?

Du hast für dich festgelegt, dass du die Szene nicht schön findest. Dein gutes Recht. Dagegen wird niemand was sagen. Wäre BF ab 12 Jahre, könnte ich deine Meldung dieser Szene an eine staatliche Instanz verstehen und würde das sogar gutheißen.

Das Problem ist nur: BF ist ab 18. Punkt.

Mit welchen Recht willst du beurteilen können, ob volljährige Spieler diese Szene sehen dürfen oder nicht?! Schlussendlich ist es ja dein Anliegen, denn die Meldung an die BPjM wirst du ja nicht ohne Grund informiert haben, du hast ja ein tieferes Ansinnen. ;)

Wo willst du die Grenze ziehen, was in Ordnung ist und was nicht? Oder noch schlimmer: mit welchem Recht willst du diese Grenze ziehen?
 
Wir müssen doch auch garnicht auf deine Argumente eingehen, oder?

Du hast für dich festgelegt, dass du die Szene nicht schön findest. Dein gutes Recht. Dagegen wird niemand was sagen. Wäre BF ab 12 Jahre, könnte ich deine Meldung dieser Szene an eine staatliche Instanz verstehen und würde das sogar gutheißen.

Das Problem ist nur: BF ist ab 18. Punkt.

Mit welchen Recht willst du beurteilen können, ob volljährige Spieler diese Szene sehen dürfen oder nicht?! Schlussendlich ist es ja dein Anliegen, denn die Meldung an die BPjM wirst du ja nicht ohne Grund informiert haben, du hast ja ein tieferes Ansinnen. ;)

Wo willst du die Grenze ziehen, was in Ordnung ist und was nicht? Oder noch schlimmer: mit welchem Recht willst du diese Grenze ziehen?

verdammt,
mit welchem Recht willst Du mir unterstellen, daß ich daß Euch verwehren möchte?
Du selbst sagst ja, daß dies mein gutes Rechs sei, meine Meinung zu dieser unglaubwürdigen brutelen Verstümmelungs-Szene abzugeben, aber stellst diese wieder in Frage.


och Leute,
kommt doch mal wieder runter und bedenkt, daß es neben Euch auch Menschen gibt, die soetwas einfach nicht sehen können, egal ob es nun ein Videospiel oder eine Tiersendung oder was auch immer ist. Ganz schön egoistisch Euer Verhalten.
Entscheidet man sich, daß der Verletzte dann seinem Schicksal überlassen wird, weil man ihn nicht zum Krüppel machen will, dann wird von Euch gelästert, daß das nicht gehe und so weiter.


Beantwortet mir mal meine Fragen:

Frage 1:
warum wird nicht der Versuch unternommen und nachgeschaut, ob das Bein doch nicht zu retten ist?
(die Betonteile sind doch nur aus Styropor *lol*)

Frage 2:
warum wird die frische Wunde nicht mit dem heißen Messer verschlossen?
Ich meine, ein Feuer gesehen zu haben.

Frage 3:
warum wird der frisch Amputierte wie totes Vieh von zwei Soldaten durch den Dreck geschleift, so daß sich seine blutende Wunde entzünden kann und er dann an Blutvergiftung/ zu hoher Blutverlust stirbt?
(wollte Dice uns damit beweisen, daß sie mit der Frostbite Blut darstellen können?)


Frage 4:
hat diese Szene überhaupt ein Battlefield nötig?
 
verdammt,
mit welchem Recht willst Du mir unterstellen, daß ich daß Euch verwehren möchte?
Du selbst sagst ja, daß dies mein gutes Rechs sei, meine Meinung zu dieser unglaubwürdigen brutelen Verstümmelungs-Szene abzugeben, aber stellst diese wieder in Frage.
Ich unterstelle es dir doch nicht, schlussendlich hast du geschrieben, dass du diese Szene bzw. Trailer an die BPjM gemeldet hast. Welches Ziel hast du damit verfolgt? Ehrliche Antwort bitte.

D.h. zwischen Meinung schreiben, was absolut in Ordnung ist, und irgendwas Melden an staatliche Stellen, was mMn nicht in Ordnung ist weil das Spiel USK 18 sein wird!, liegen aus meiner Sicht Welten.

Allein darum gehts, um dein egoistischem Verhalten ... nicht die Szene an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 3:
warum wird der frisch Amputierte wie totes Vieh von zwei Soldaten durch den Dreck geschleift, so daß sich seine blutende Wunde entzünden kann und er dann an Blutvergiftung/ zu hoher Blutverlust stirbt?
(wollte Dice uns damit beweisen, daß sie mit der Frostbite Blut darstellen können?)
Ich glaub nicht, dass wenn man unter Beschuss ist, noch eine Trage a là MacGyver bastelt.
Der Sinn des "blutens" ist auch zum Teil auch, dass eben etwas ausläuft und somit weniger in den Blutkreislauf kommt.
 
Ich glaub nicht, dass wenn man unter Beschuss ist, noch eine Trage a là MacGyver bastelt.
Der Sinn des "blutens" ist auch zum Teil auch, dass eben etwas ausläuft und somit weniger in den Blutkreislauf kommt.


also sorry,
erstmals weiß ich gar nicht, wie Ihr darauf kommt, daß die Soldaten unter Beschuß sind. Ich habe mir nochmals das Video angeschaut.
Bevor sie das Auto erreichen, schlägt nur eine einzige Granate bei ihnen ein und davor ist es praktisch Totenstille, kein Schußwechsel oder dergleichen mehr.

Warum werden denn überhaupt Manöver abgehalten, um solche Situationen etwa erfolgreich zu meistern?
Warum wird der von mir Verkrüppelte erst ein paar Meter weggeschleift und dann erst in die Mitte genommen?
Das hat auch nichts mit den Praktiken eines Mac Gyvers zu tun, das weiß eben ein Soldat, wie dieser sich in solchen Situationen zu verhalten hat.

Da ich halt keine 15 Jahre mehr bin, erwarte ich in dieser Hinsicht auch mehr Realismus und nicht solches Gepansche.
Die Unglaubwürdigkeit fängt doch schon da an, als das Bein mit einem einzigen kräftigen Messerhieb abgeschnitten wird.
In Filmen hört man, daß immer gleich nach einem Sani geschrieen wird...

Wenn die Grafik schon realistisch wird, erwarte ich, daß soetwas auch realistisch dargestellt wird oder, wenn man nicht fähig ist, sollte auf soetwas gänzlich verzichtet werden.
Warum ist denn der brennende Feind in BC2 sehr gut dargestellt worden?
Für mich ist so eine Stümperarbeit ein Atmospärenkiller und erst das Gekrächze am Ende dieses Trailers.
Hier hätten doch die Klänge der Battlefield-Theme gepaßt, aber Dice will sich ja vom alten Image lösen.
 
Zurück