@Kwengie
Ich finde es interessant wie du es mit deinem ersten Post quasi darauf anlegst, dass darüber diskutiert wird/deine Meinung in Frage gestellt wird, dich dann aber darüber aufregst, dass genau das getan wird.
Des weiteren hattest DU zu diesem Zeitpunkt auch noch kein Wort über Grafik oder Story verloren und im ersten Post nur Diskussionsgrundlage geboten, ohne diese Themen auch nur anzuschneiden.
weil dieser "Verstümmelungsakt" und die nachfolgende Transportaktion des Verletztens stümperhaft dargestellt worden sind.
Warum ziehen zwei Soldaten den gerade Verstümmelten mal so locker & flockig durch den größten Dreck?
Ist das Sitte bei den Militärs?
Ich glaube nicht und die Rekruten oder in Manövern werden doch solche Szenen nachgestellt, wie man Verletzte zu behandeln hat.
Was uns in diesem Video gezeigt wird, ist grob fahrlässig und gefährdet das Leben des Verletzten zusätzlich!
Was wäre aber, wenn Dice die Szene richtig gestellt hätte, so daß man die Erstversorgung mitbekommt und daß die frische Wunde verschlossen wird? Das hätte den Trailer erstmals glaubwürdiger gemacht, als daß noch literweise Blut durch die Valachei fließen müssen.
Warum spielen wir nicht gleich das Spiel, wo Du als Kettensägenmann Passanten mit aktueller Grafik bewußt verstümmeln mußt?
Kommt doch auf das Gleiche raus.
Und sorry
es gibt Leute, die solche brutale Verstümmelungszenen nicht sehen können, egal, ob real oder virtuell.
Ich weiß schon, warum ich kein Chirurg geworden bin.
Ihr seid doch gar nicht auf meine Argumente eingegangen, warum ich diese Szene anstößig finde.
Ihr findet es anscheinend nur geil, daß einem Mann das halbe Bein von "mir" abgehackt wird, literweise Blut fließt und der Verletzte ohne Sinn noch von zwei Soldaten durch den Dreck geschleift wird.
Das ist meine Beanstandung im Gesamtpaket gewesen.
... und wäre das die Grafik von Battlefield 2 gewesen, hätte ich wahrscheinlich nichts beanstandet, weil das wie in diesem Trailer nicht so realistisch dargestellt werden hätte können. Das heißt doch, wenn man zwischen den Zeilen ließt, daß einem die Grafik verdammt realistisch vorkommt.
@shadow:
Ich kann sehr gut den Unterschied herausfiltern, aber Verstümmelungen an meinen Kameraden, geht mir zu weit. Es kommt auch drauf an, wie "glaubwürdig" diese Amputation umgesetzt wurde und hier an meiner Meinung Dice versagt. Für mich ist das nur reine Effekthascherei und daß mir aufgezwungen wird, ihn zu amputieren.