• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 erscheint uncut in Deutschland

Langsam hab ich das Gefühl das die USK kullanter geworden ist :-D
Aber zu Zeiten des modernen Internetzeitalters, wo sich dann einfach die Pegi Version in Österreich bestellt wird, glaub ich macht es einfach keinen Sinn das sich die USK so dermaßen quer stellt und die Spiele cutten lässt. Was mich ja auch wundert is das es bei der USK keine Probleme mit den Folterszenen von GTA V gab.

Aber wie gesagt ich glaub das die USK mittlerweile soweit is das sie sagen, wenn wir es verbieten dann holen sie es sich halt in Österreich, also lassen wir es durch die Kontrolle und dann bleibt das Geld wenigstens in Deutschland und wandert nicht nach Österreich. Ich mein gibt man in Google spuckt ja genug aus damit man sich die Spiele besorgen kann.

Das ganze Spiel ist für Kids ausgerichtet,keine Einschußlöcher,selbst das Messern sieht lachhaft unglaubwürdig aus. USK merkt dass das Spiel ein harmloser Moorhuhnshooter ist.

Langsam hab ich das Gefühl das die USK kullanter geworden ist :-D
Aber zu Zeiten des modernen Internetzeitalters, wo sich dann einfach die Pegi Version in Österreich bestellt wird, glaub ich macht es einfach keinen Sinn das sich die USK so dermaßen quer stellt und die Spiele cutten lässt. Was mich ja auch wundert is das es bei der USK keine Probleme mit den Folterszenen von GTA V gab.
Das Problem mit der USK ist ja auch, dass man mit genug Geld und Zeit als Publisher praktisch endlos Anträge stellen kann. Eineeinmalige Ablehnung bedeutet gar nichts. Dann stellt man einfach einen neuen Antrag und eine andere Kommission der USK prüft das Spiel nochmal. Das kann man praktisch endlos machen, bis irgendwann mal eine "Ab 18" Klassifizierung feststeht.... :-D:B

Das ganze Spiel ist für Kids ausgerichtet,keine Einschußlöcher,selbst das Messern sieht lachhaft unglaubwürdig aus. USK merkt dass das Spiel ein harmloser Moorhuhnshooter ist.
Ein Soldier of Fortune 2 ist es vom Gewaltgrad sicher nicht. War aber auch noch nie der Fokus in BF.... ;)

achja, bald wird die heilige milchkuh wieder mal geschlachtet.

sry ich wollte dir nicht die stimmung vermiesen, aber als alter bf2-liebhaber bin ich von aktuellen bf-teilen mehr enttäuscht als sonst was.

Also ich hab ja auch 1942, Vietnam und BF 2 gezockt und ich kann guten Gewissens sagen, dass ich mit keinem Battlefield so viel Spaß hatte, wie mit Battlefield 3. Nirgends wird einem so glaubhaft eine Schlachtfeldatmosphäre geboten, wie hier. Hatte auch nie den Eindruck, die Karten wären zu klein.

Nirgends wird einem so glaubhaft eine Schlachtfeldatmosphäre geboten, wie hier. Hatte auch nie den Eindruck, die Karten wären zu klein.

empfinde ich anders,.. abgesehen davon geht mir auch das teamplay mit randoms ab, sicherlich eine erscheinung der community, allerdings war es vor bf-bc1 weit besser bestellt um eben jene. in battlefield 2 oder battlefield 2142 war zumindest der hälfte der randoms klar, dass es sich im team besser spielt. seit bc1 seh ich sicher 70% lonewolfs, wenn nicht gerade clanspieler da sind. abgesehen davon: autorep, unendlich mun in fahrzeugen, autoheal, klassenbeschränkung, squadbeschränkung,... mit bf4 kommt zwar endlich der commander wieder, aber das ist für mich nur n schwacher trost, gerade weil dadurch tablets und smartphones ins spielgeschehen eingreifen können. das will ich auch garnicht schlecht reden, jeder der meint er müsse unbedingt übers tablett den commander spielen soll das gerne machen! aber irgendwie wird das ganze game in den letzten jahren so auf masse getrimmt, dass ich einfach nicht mehr das gefühl habe auf einem "battlefield" zu stehen, es scheint mehr wie ein paintball-turnier. sogar battlelog nervt mich, auch wenn die statistiken schön sind, ich brauch keine "facebookifizierung" einer meiner lieblingsspiele. mich interessierts nen scheiss ob freund XY heute 20 partien auf sharqui gewonnen hat, oder ob freund XZ sich ein neues addon gekauft hat.

so genug geweint, viel spaß mit battlefield. ;)

@Turi:

ich habe mir mal erlaubt, Deine wiederkehrenden Meinungen, die wir alle zur Genüge kennen, als Spam zu melden.
Nur zu schade, daß man Deine Kommentare nicht ausblenden kann, denn die gehen uns wirklich auf den Senkel!!! :pissed:

@Orthus:
wenn man das hochrechnet, habe ich Battlefield mit bisher über 900 Stunden am meisten gespielt.
In fünf Jahren habe ich für Battlefield 2 grade mal etwas über 1.200 Stunden auf der Uhr.
Bad Company 2 schlägt sich laut Statistik mit knappen 800 Stunden rum und für Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam existieren leider keine solche Statistiken, aber es wäre interessant zu erfahren, wie lange man in diesen Battlefields gefochten hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest unendliche Munition für Fahrzeuge gibts in BF 4 nicht mehr. :-D

Hm, dast kann ich nachvollziehen....

Wäre dann nicht Arma 3 eher was für dich?

jain, arma2 macht mir zwar wirklich spaß (immer noch), aber wirklich mit battlefield vergleichen lässt es sich einfach nicht. naja vl nach diversen mods etc., aber es bleibt eben arma und wird kein bf.

wenn man das hochrechnet, habe ich Battlefield mit bisher über 900 Stunden am meisten gespielt.
In fünf Jahren habe ich für Battlefield 2 grade mal etwas über 1.200 Stunden auf der Uhr.
Bad Company 2 schlägt sich laut Statistik mit knappen 800 Stunden rum und für Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam existieren leider keine solche Statistiken, aber es wäre interessant zu erfahren, wie lange man in diesen Battlefields gefochten hat.

ich hatte bei bf2 2371 h als ich aufgehört habe es aktiv zu spielen. bei bf3 hab ich nach 180 stunden aufgegeben weil mir der spaß fehlt.

Zumindest unendliche Munition für Fahrzeuge gibts in BF 4 nicht mehr. :-D

meines Wissens soll die sich aber wieder regenerieren und ich habe in der Community irgendwo gelesen, daß diese Regeneration zeitlich mit dem Aufmunitionieren in der Basis vergleichbar sei.
Wäre jedenfalls besser, wenn man zur Basis zurückmuß.

PS:
Ich würde es gut befinden, wenn in der Basis Munition gebunkert ist in Form von Schränken, Fahrzeugen, was weiß ich noch.

Hmmm, hab mir gerade erst Premium fürn 10€ besorgt (für den Preis ist es OK), von daher kann ich mit der Anschaffung von BF4 getrost noch eine Weile warten, wenn es überhaupt einen großen Unterschied im Gameplay gibt (Commander/Levelution). Die Deluxe Edtion werde ich mir dieses mal auf jeden Fall nicht holen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück