• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: DICE spricht vom "besten Release-Zeitpunkt" und gibt weitere Details bekannt

Ich finde den Termin etwas verfrüht. Da fährt DICE die gleiche Strategie wie Activision und das ist meiner Ansicht nach ein großer Fehler. BF3 ist grad mal ein Jahr alt und soll bereits zwei Jahre nach Release einen Nachfolger erhalten. Ob die Community da mit macht mag ich zu bezweifeln.

@verbil99 sein geld wert? ja auf jeden fall, wenn ich an meine bisherigen spielstunden denke kostet mich ne stunde spielen bisher nichtmal nen cent...
und das wird immer weniger, je mehr ich spiele!

dennoch, bei release hatte das spiel viele fehler, und viele wurden lange mitgetragen ohne was zu ändern... die alpha-version von bf3 war, abgesehen von den bugs, weit ausgereifter als es die release-version war. (mapdesign, licht, dynamische effekte, destruction 2.aloch)
die diversen a-loch aktionen die mitgekommen sind (battlelog statt ingame-browser / origin-pflicht / kein ingame-voip) haben das spielgefühl nochmal verschlechtert.
hinzu kommen die großen versprechungen vor release - von wegen eSports-freundlich, größte battlefield-map ever etc.
die bisher nicht gehalten wurden... es gibt immer noch kein von dice zur verfügung gestelltes admin-tool, keine recorderfunktion, keine wählbaren verfügbaren waffen für deinen eigenen server etc.
und die größte map war bisher gulf of oman, ein bf2 remake... dass mit bandar desert beim 3ten dlc noch eine größere dazu kommen soll ist ja auch wieder ne verarsche, im vorhinein groß das hauptspiel anpreisen und dann für die versprechen nochmal extra-kohle wollen damit sie eingehalten werden.

nebenbei noch groß von einem battlefield 2 nachfolger reden - abgesehen vom modernen setting hat battlefield 3 kaum was mit battlefield 2 gemeinsam.

noch nichtmal die angepriesenen besserungen durch battlelog haben sich bewahrheitet - schnellere patches? leichtere anpassung an neue sachen? mehr kontakt zu community?
schön und gut warum hat battlelog dann so viele anzeigefehler bei medaillen und co? wieso muss man auf nen hotfix 8 wochen oder mehr warten, um dann zu erfahren dass die playstation den hotfix 2 wochen vor den pc-spielern bekommt?
wo ist denn die nähe zur community, wenn DICE selbst eher auf twitter und facebook unterwegs ist als mal ne news im battlelog raus zu hauen?
wieso werden neue aufträge nur im ingame-menü ansehbar gemacht und im battlelog sucht man vergeblich danach?

faktum ist, battlefield 3 ist gute 3-4 monate zu früh auf den markt geschmissen worden, und ich kann mich noch gut erinnern als ich zh1nt0 nach der open-beta schrieb: und in 1 monat wollt ihr das spiel aufn markt hauen? da is noch genug zu tun für 3-4 monate...
worauf als antwort kam: entweder hast du keine ahnung von programmieren oder du unterschätzt uns [Dice]

von wegen ihr schwedenbomben, ich hab euch sogar noch überschätzt denn ich dachte ihr haut euch ins zeugs und kriegt wenigstens die hälfte der verbliebenen arbeit hin in dem monat... geschafft habt ihr nichtmal 1/4 - jetzt (bald 1 jahr nach release) haben sie bald den stand einer wirklich funktionierenden release-version - aber man musste ja auch 20/100 angestellten für neue dlc abstellen, man brauchte 60/100 für battlefield 4 und nochmal 10/100 für irgendwelchen mist... dass die restlichen 10 leute keinen wald in 1nacht ausreissen können is auch klar,..

Jein,
Man muss einfach nur schaun wo...In der ESL&Co. is CoD4 fast tot...leider
Es gibt noch genug andere liegen die die CGA, CB usw.
Jap, meine Meinung ;)

Ich glaube, jetzt wo es "mainstream" geworden ist, CoD zu flamen, zieht man über Battlefield her. Ich hatte bisher nicht 1 Problem mit Battlefield 3 was mir so gewaltig den Spielspaß verdorben hat. Klar, am Anfang gab es Fehler beim Einloggen, dieser kleine Heli hat genervt usw. aber das waren für mich vermeidbare Kleinigkeiten. Die Drohne Sichten (übrigens kann man das mit Q machen...) und zerschießen.

Soll mir bitte ernsthaft jemand sagen, dass ihm als Shooter Fan Battlefield 3 nicht gefällt, weil es zu viele Fehler hat.

Achja... könnt ihr euch noch an die News erinnern.. EA möchte jedes Jahr ein neues Battlefield rausbringen... DICE sagt Nein..machen wir nicht... jaja :) Schön war die Zeit wo man geglaubt hat DICE wäre ein nicht-unter-EA-kontrolle-stehende-Firma :)

2011 Battlefield 3, 2013 Battlefield 4. Jaja, jedes Jahr... :B

Ich glaube, jetzt wo es "mainstream" geworden ist, CoD zu flamen, zieht man über Battlefield her. Ich hatte bisher nicht 1 Problem mit Battlefield 3 was mir so gewaltig den Spielspaß verdorben hat. Klar, am Anfang gab es Fehler beim Einloggen, dieser kleine Heli hat genervt usw. aber das waren für mich vermeidbare Kleinigkeiten. Die Drohne Sichten (übrigens kann man das mit Q machen...) und zerschießen.

Soll mir bitte ernsthaft jemand sagen, dass ihm als Shooter Fan Battlefield 3 nicht gefällt, weil es zu viele Fehler hat.

Nein das bestimmt nicht aber es wurde in einem Ausmaß gecheatet das ich vorher noch nicht einmalannähernd in Bc2 erlebt habe.

Zurück