• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Beta startet im Herbst 2013

Ich versteh schon. Alles soweit zurecht biegen, dass man recht behält. Viel Spaß damit.

Und Du schon wieder, Du bist echt lustig.

Ich stelle, WIEDER EINMAL, nur eine Frage, und Du meinst ich hätte irgendeine Aussage getroffen. Im übrigen genau das selbe was Du bei meiner ersten Frage getan hast :B

Könntest Du es für möglich halten daß ich kein BF Fanboy bin der alle Versionen gespielt hat und es einfach wissen wollte?
 
Es soll mir ja egal sein wie schnell ein neuer BF-Teil veröffentlicht wird , solange die Qualität stimmt.

Bei BF3 stimmt sie [meiner Meinung nach] nicht.
Die Hit-Detection ist immer noch Mist [-> um die Ecke erschossen werden usw...] , mit jedem Patch kommt ein neuer gravierender Bug (aktuell z.B. der MAV Bug im Zshg. mit der AC 130; davor der Messer-Bug; Famas-Bug;....)
Das Battlelog erscheint zu ''Stoßzeiten'' stark überlastet , am MOH:Warfighter Release und den Tag später konnt ich überhaupt nicht spielen , aber auch am Wochenende merkt man woe das Battlelog sehr stark ausgelastet ist. Kampfberichte werden nicht gespeichert usw...

Dazu muss ich mir noch gefallen lassen, dass EA ein halbes Pay-2-Win Spiel aus einem VOLLPREISTITEL gemacht hat, ohne dass man das zu Release wusste. (Anmerkung zu Pay-2-Win: Die SPAS-12 [Premium bzw. DLC] macht genausoviel Damage per Bullet wie die 870MCS, hat aber mit jeder Munitionsart eine höhere Feuerrate, oder auch die Warteschlangenpriorität für Premium Member)

Quelle: Symthic | BF3 Damage Charts

Ich rege mich also nicht darüber auf , das 2013/Anfang 2014 schon BF4 kommt, ich rege mich darüber auf dass BF3 dann warscheinlich immer noch Bug-Behaftet, Mod-Unfreundlich und Pay-2-Win ist.

Ich werd mir BF4 nicht kaufen , denn ich glaub nicht das EA dann auch nur ein Stück besser sein wird. Dass das 90% der Kunden anders sehen, ist schade, aber ändern tut das an meiner Meinung nichts.
 
xD tanzt ihr lustigen wackeldackel und bekriegt euch gegenseitig...

aber respekt, lolxd999's letzter post hier, ist der erste sinnvolle in dem ganzen thread hier...
und verdammt, er hat so recht.
das erinnert mich an die Fuselanleihe von chin meyer - jeder lacht aber es ist so wahr...

mal ehrlich, bf3 hat abgesehen vom "modern setting" nix mehr mit bf2 gemeinsam, wurde aber als nachfolger eben dieses spiels angepriesen. und hat es nun nach ~ 1 jahr nichtmal geschafft alle bugs auszumerzen, im gegenteil für jeden entfernten kommen gefühlt 2 neue dazu. zusätzlich zwingt man spieler in eine art "gaming-facebook" - battlelog
damit nicht genug verpflichtet man damit einen steam-ersatz - origin
von den schönen dingen die man bei bf3 angpriesen hat ist eigentlich nichts angekommen

- schnellerer support dank battlelog
*räusper* ja und wo?
- communityfreundlich
*ähm* weil wir alle ins gaming-facebook kucken müssen oder was?
- clan-war supports
*ach* ja?
- die größte map jemals in einem battlefield
*grunz* aber erst seit armored kill, wobei die gefühlt immer noch kleiner ist als so manche map aus 1942, vietnam oder bf2. oder laufen die soldaten heutzutage schneller?! o.O


- so, zurück zum eigentlichen thema. nachdem EA bereits letztes jahr angekündigt hat mit MoH und BF jährlich-wechselnde shooter-reihen zu bringen, und dieses jahr MoH dran war muss BF4 2013 erscheinen. würden sie es erst 2014 raus haun springen ihnen wieder aktionäre ab denn dann würden sie ihre finanzversprechen niemals einhalten können. und EA läuft nur dem geld nach.
ach und khaos, natürlich soll ein unternehmen in unserer finanzwelt gewinnorientiert sein. aber wenn der service scheisse ist dann werden (hoffentlich) früher oder später genug leute aufwachen um EA mal kräftig den stinkefinger zu zeigen.
hahaha das beste beispiel für die geldgeilheit von EA find ich ist aber immer noch FIFA12 und FIFA13 für Wii. sucht mal per google danach und seht euch die schweinerei an! das selbe spiel, n anderer spielerkader, n anderes cover - raus gehaun für nochmal ~45€

für mich wars das vorerst mit shootern aus dem hause EA, ich muss mir im frühjahr 2013 der nostalgie halber noch sim city kaufen - was mich ankotzt weil ich dann schon 2 spiele habe die an origin gebunden sin - aber danach werd ich versuchen dem hype der spiele zu widerstehen und mich von EA fern zu halten. sollen sie machen wie sie glauben, die leute für blöd verkaufen, geld scheffeln und später in der hölle brennen. ich mach da nicht mehr mit.
http://www.youtube.com/watch?v=_P_KAy_gGd0
 
Nach BF2 gabs keine Qualität mehr und auch kein Titel den man ernsthaft Battlefield nennen kann.

Also mir hat Bad Company 2 auch im Multiplayer viel Spaß gemacht. (Man kann natürlich drüber streiten inwiefern das ein ernsthaftes Battlefield ist)
Zugegeben, das lief zum Release auch nicht rund, wurde aber wenigstens rund gepatcht.
Außerdem war von Anfang an klar, das BC2 Konsolenport ist, und nicht Fortsetzung von BF2, es hieß nicht ''PC ist Leadplatform''.
Da hab ich mich nicht über fehlenden Mod-Support geärgert, weil von Anfang an klar war es wird keinen geben.
Da hat man nicht ''die Katze im Sack'' gekauft , wärend es bei BF3 hieß: Ja nach Release -> Nee Engine zu komplex -> Nee zu vorteilhaft für Cheater -> Keine Reaktion.

Auch war die DLC Politik fairer.(Nur Vietnam,und der auf extra Servern...wer ihn nicht hatte, hatte kein Nachteil)

Was ich sagen will:

Bei BC2 wurde letzten Endes die Qualität geliefert, die vorher versprochen bzw. erwartet wurde , bei BF3 ists [bis jetzt] anders.
 
Was sind das eigentlich für Idioten, die wegen null Informationen gleich den Hatetrain starten? Wie schon gesagt wurde, kam bisher alle zwei Jahre ein BF, also wo ist dein Problem?
Werd erwachsen und hör auf, in deine Decke zu flennen, obwohl noch rein GAR NICHTS bekannt ist.

Ich starte ihn, weil, wie hier jetzt schon von einigen anderen Postern beschrieben, BF3 von Anfang an unfertig war und es auch immernoch ist. Es ist lange nicht das geworden, was ich mir erhofft hatte. Wie sehr hatte ich mir einen würdigen Nachfolger für BF2 gewünscht...nun ja, man wurde enttäuscht, raus kam - für mich - nur ein weiterer CoD-Ableger. Gut, es sind Fahrzeuge dabei, und alles ist etwas größer, aber sonst? Unendliche Muni in Fahrzeugen *schnarch* Unendlich weit sprinten...häh? Es sind all diese Sachen, die einfach irgendwie nicht so sind, wie sie sein sollten....von den ganzen Bugs, die immer wieder erscheinen, mal ganz zu schweigen. Sie haben großes versprochen, ich habe 80 Std Spielzeit in den MP gesteckt, sogar Armored Kill gekauft, in der Hoffnung, dass es besser wird. Größte Map aller zeiten, dass ich nicht lache, die Hälfte der jeweiligen Map bleibt doch eh völlig unangetastet, weil dort keine Flaggen zum Einnehmen stehen. Wegen all diesen Dingen hasse ich EA dafür, dass sie jetzt wieder 'nen neuen Teil rausbringen wollen...ich kapiere sowieso nicht, warum DICE da mitmacht, dachte immer die würden mehr auf die Community achten, letztendlich sind sie doch genauso wie EA nur noch auf Gewinn aus habe ich so das Gefühl.
Und ganz nebenbei: Nein, ich bin keiner, der von Anfang an gegen EA/DICE war, ansonsten hätte ich mir das Spiel wohl kaum gekauft + Premium (!!!)....ärgere mich schon genug darüber denen das Geld so in den Rachen geworfen zu haben, aber seit der "Ankündigung" von BF4 wurden mir meine Augen auch endlich mal geöffnet...hat lange genug gedauert..

Bevor ich's vergesse: Wir können ja mal schauen wie viel zu BF3 geändert wird...eine neue Grafikengine vielleicht?
Wenn es so käme, dass sie doch wieder in Richtung BF2 gehen, wäre das natürlich klasse...aber mal ganz ehrlich, wer glaubt denn noch daran?

MfG Fireball8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen all diesen Dingen hasse ich EA dafür, dass sie jetzt wieder 'nen neuen Teil rausbringen wollen...ich kapiere sowieso nicht, warum DICE da mitmacht, dachte immer die würden mehr auf die Community achten, letztendlich sind sie doch genauso wie EA nur noch auf Gewinn aus habe ich so das Gefühl.
Und ganz nebenbei: Nein, ich bin keiner, der von Anfang an gegen EA/DICE war, ansonsten hätte ich mir das Spiel wohl kaum gekauft + Premium (!!!)....ärgere mich schon genug darüber denen das Geld so in den Rachen geworfen zu haben, aber seit der "Ankündigung" von BF4 wurden mir meine Augen auch endlich mal geöffnet...hat lange genug gedauert..

MfG Fireball8

Warum heißt das Studio nun EA DICE und nicht mehr DICE? Weil EA DICE Stück für Stück aufgekauft hat, seit Oktober 2006 gehören sie sogar zu 100% EA --> sprich, was soll DICE zu sagen haben?^^ EA hat nunmal das Sagen, so einfach ist es.

Vor BF3 hieß es seitens DICE Sprecher noch das die Frostbite Engine NUR in DICE Spielen genutzt wird, primär Battlefield, man wollte die Engine nicht durch andere Projekte "verfremden" lassen. Das sah EA anscheinend anders und wer weiss ob es nicht von Anfang an als generelle hauseigene Engine entwickelt wurde und alles wie gewohnt nur Presse Blabla war?! :-D
 
das eigentlich schlimme daran ist dass ea/dice und das neue geschäftsmodell bf sich an einen konkurrenten orientiert der eigentlich einen sp titel im ursprung produziert hat und wir somit jährlich zwei titel vor die nase gestellt bekommen die weder den sp noch den mp teil zur vollsten zufriedenheit bringen.
dummer aktionismus seitens ea sich unbedingt auf den fahrenden zug von activision zu schmeißen.
meiner meinung nach haben sie sich vor den activision zug geschmissen. :-D
aber wir sollten nicht um ea trauern sondern um dice und ihre philosophie seit beginn der bf teile.

r.i.p
battlefield
bf1942-bf2
 
Warum heißt das Studio nun EA DICE und nicht mehr DICE? Weil EA DICE Stück für Stück aufgekauft hat, seit Oktober 2006 gehören sie sogar zu 100% EA --> sprich, was soll DICE zu sagen haben?^^ EA hat nunmal das Sagen, so einfach ist es.

Ups, danke für die Aufklärung, hab' wohl die letzten 6 Jahre ein wenig geschlafen :-D Oh man...:-D
 
Zur heiß ersehnten Fortsetzung Battlefield 4 gibt es bislang nur sehr wenige Informationen. Electronic Arts möchte nach eigenen Angaben die Magie der Bad Company-Reihe einfangen
... und damit zerstören sie das eigentliche Battlefield.
Was braucht das richtigere Battlefield unbegrenzte Munition, Selbstheilung und vieles andere aus Bad Company 2???

Ich möchte wieder einen richtigen taktischen Shooter haben, so daß ein Mensch alle Commanderfeatures wieder unter Kontrolle hat, der SL wieder seine zentrale Bedeutung bekommt und und und...
 
Oh noes, ein wirtschaftliches Unternehmen möchte Gewinn machen. ;_; Die Welt ist so grausam.

Ja, so siehts aus. Genau. Verzeihen wir doch allen alles weil die ja nur "ein wirtschaftliches Unternehmen" sind. Dir ist schon bewusst, dass so ziemlich jedes Unternehmen, wenn wir mal von ein paar Treuhandgesellschaften usw. absehen, wirtschaftlich ist, oder?

Und trotzdem lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte einfach mal, dass die Tatsache wirtschaftlich handeln zu wollen noch keine Legitimation per se ist, den Kunden zu "hintergehen". Ich fühle mich - wie man hier auch von anderen Nutzern lesen kann - durch diese Mentalität verarscht. Hätte man mir am Anfang gesagt, ja: du kannst Bf3 kaufen aber du musst NOCHMAL das gleiche Geld ausgeben und Premium User zu werden und 100 % der Features nutzen zu können, dann hätte ich es nicht gemacht.

Die Entwickler gehen dazu über uns für Dreck Geld bezahlen zu lassen. Dreck hinter dem kein Aufwand steht und Dreck der eigentlich selbstverständlich ist. Und Leute wie Du Khaos, ohne Dir zu nah treten zu wollen - immerhin kenne ich dich ja nicht - lassen sich das gefallen. Schlimmer noch, du versuchst auch noch anderen Leuten Dreck für Gold verkaufen zu wollen.

Es stimmt, dass zu BF 4 noch nichts bekannt ist und im Prinzip interessiert es mich auch nen scheiss, ob und wann BF 4 kommt - ich finde lediglich diese Verhalten der Hersteller / Publisher ätzend. Und das zieht sich derzeit durch den gesamten Markt. Aber hier wären auch mal Magazine wie PCG und auch andere Zeitschriften gefragt, über diese Verschiebung des Marktes mal offen und kritisch zu berichten.

Vllt. bin ich auch einfach nur alt. Ich erinner mich halt noch an Zeiten, wo ich ein Spiel gekauft habe, kostenlos Patche und sogar ggf. Content Updates erhalten habe und bis zum Ende meiner Zeit dieses Spiel in vollem Umfang spielen konnte...
 
Zurück