• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4 Beta in 4K-Auflösung: Gameplay-Material von PC mit vier Geforce Titan-Karten

also is 4K eig 2K?

nein.
das, was wir als full hd kennen, also 1920*1080, könnte man als 2k bezeichnen.
allerdings stammt die bezeichung aus dem kino, die gibts bei gängigen tvs und monitoren imho so nicht.

Selbst wenn man von 720p (als Standard HD) ausgehen würde wäre 2160 nicht 4K sondern erst 2880.

das k steht für 1.000.
~ 4.000 pixel in der horizontalen = 4k.

Jaja. Und 640 KB RAM sind nun wirklich für jeden genug. (Zitat von Bill Gates)

erstens wurde diese aussage so nie getätigt, das gerücht darüber hält sich aber weiterhin.
zweitens glaube ich nicht, dass es sinn macht etwas in einen technischen bereich zu entwickeln der von uns nichtmal mehr wahrnehmbar ist. boxen welche hochfrequenztöne über 19khz abspielen stellt sich auch kaum jemand zuhause hin, wozu auch wenn man die frequenz sowieso nicht mehr hört? da machen subwoofer die frequenzen unter 15hz abgeben noch mehr sinn, denn auch wenn man sie nicht mehr hört, spürt man sie noch. aber bildgeber mit auflösungen jenseits unserer wahrnehmung haben keinen solchen effekt, wozu also?

und wie gesagt, das gilt nur für den privaten bereich. kinos, videowalls etc. können dadurch sicherlich profitieren. aber zuhause reicht auch ein 40"er, und auf dem ist 4k sinnfrei. naja, ausgenommen sind menschen welche auf "videosafari" gehen, mit ihrem fernglas.

übrigens: klar, bei einem beamer mit sichfläche 2x2m macht 4k schon wieder mehr sinn, wobei da die frage im raum steht warum man sich sowas überhaupt antun will? große fläche schön und gut, aber beamer bringen sonst viele nachteile mit sich. sei dies in form von kontrast, restlichteinfall, schärfeproblemen, unebenheiten der nutzfläche etc. - ich will hier aber keinem sein vergnügen schlecht machen, wer drauf steht solls machen! ich kann mich bloß nicht damit anfreunden. und bildschirme, welche in ihrer größe eher beschränkt sind, haben von 4k nichts.

so einen großen Unterschied zu meinem System sehe ich nicht, nur daß die Hud sowie das Menü verdammt klein sind und man schon dafür eine Lupe bräuchte.
Mich würd es eher nerven, wenn die Hud sich im Spiel in der Mitte des Bildschirmes befinden würde, statt am Rand.

... außerdem habe ich schon bessere Spieler gesehen, die solche Videos veröffentlicht haben...

Zurück