• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Analysten befürchten langfristigen Image-Schaden für Electronic Arts

blöd gelaufen, vielleicht motiviert das ja mal, ein neues battlefield von bugs weitesgehend zu befreien bevor man es veröffentlicht. auch wenn dadurch 3 monate mehr arbeit rein gesteckt werden muss.

Naja, Betafield waren schon immer buggy ohne ende. Aber das war bei BF1942,BF2 und Co halb so wild.
Problem ist aber das BF4 ist ja sogar auf den Konsolen eine zumutung ist. Permanent abstürze und savegames gehen verloren. Soetwas ist natürlich der Killer nummero uno bei einem MP Titel.

Wen man jetzt mal schaut: http://bf4stats.com/
Hat BF4 schon um die 80k Spieler verloren und das in der Weihnachtszeit wo eh sogut wie jeder Urlaub und ferien hat...

Den langfristigen Image-Schaden haben sie schon vor ~10 Jahren angerichtet. Guten Morgen Herr Analyst!

Naja, den Imageschaden haben sie ja schon. Und dieses schlechte Image wurde ja durch das raus rotzen eines unfertigen Spiels ja nur noch bestätigt.

Die SIMS 4 ist noch nicht erschienen und wird vorrausichtlich keine pflicht Onlinefeatures haben.

Ihr meint wohl BF4.

Ist ja schön das das (extra) Analysten feststellen mussten, ich glaube das hätte bzw. hat schon jeder festgestellt, seit das mit ORIGIN angefangen hat (meine Meinung).

Moin

ich glaube es haben sich nicht so viele Leute BF4 gekauft, da es nur geringe Verbesserung zu BF3 gab. Zusätzlich noch die techn. Probleme, die potenzielle Käufer abschrecken. COD Ghost ist auch kein bisschen besser. Dort wurden auch nicht die geforderten Absatzzahlen erreicht und deshalb glaube ICH, dass die Leute aufgewacht sind und nicht mehr jeden "Scheiß" kaufen.

Aber wenn man ehrlich ist, dann ist nicht nur BF4 ein Bug- Debakel, da könnte ich noch folgende Spiele nennen:
- Stronghold3
- Citadells
- Rage
- ....

Und so weiter und so weiter. Ein trauriger Trend

Gruß

PS: Frohe Festtage ;)

Bei EA ist es doch so, dass sie sich seit Jahren selbst im Wege stehen. Sie haben so wunderbare Marken, machen aber entweder zu wenig daraus oder stellen sich mit ihrer asimäßigen (Firmen-)Politik jedes Mal selbst ein Bein.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre wohl zu viel verlangt...

EA und ein Spiel weitestgehend Bugfree rausbringen?! Die schaffen es ja nicht mal die gröbsten Bugs in angemessenem Zeitraum auszumerzen. Ich sag nur Fifa 2002 (JA 2002!), bei dem man alle Nase lang die Komplette Mannschaft hinter dem Tor des Gegners hatte und der nur noch zum Tor laufen und einhämmern musste. Da gibts bis heute noch keinen Patch für (bzw. gab es bis 2008 nicht, bis dahin hab ich nämlich immer noch versucht es zu spielen und Updates, die es trotz Updatemanager nie gab, zu bekommen . EA ist immer nur auf den schnellen Dollar aus, alles weitere scheint sie nicht zu kümmern. Es fragt sich allerdings, wie lange die sich das noch leisten können. Naja Idioten, die den Mist kaufen, gibts ja scheinbar noch genug....

Bei EA ist es doch so, dass sie sich seit Jahren selbst im Wege stehen. Sie haben so wunderbare Marken, machen aber entweder zu wenig daraus oder stellen sich mit ihrer asimäßigen (Firmen-)Politik jedes Mal selbst ein Bein.
Auf der anderen Seite müssen sie aber die Aktionäre zufrieden stellen. Denen ist es egal, wie die Qualität eines Spiels ist. Hauptsache, es wird Kohle gemacht. Freilich kann man nun sagen "EA hätte ja nicht an die Börse gehen müssen." Aber inwieweit diese Entscheidung auf 'Freiwilligkeit' beruhte, weiß niemand.

"Battlefield 4 hat wegen seiner technischen Probleme wieder viele Kunden in Richtung Call of Duty: Ghosts getrieben, so die Analysten, "

Bitte was? Bei allem Respekt aber kennen die Analysten, Redaktion oder Spieler beide Titel? Gerade auf der PS4 ist CoDGost auch nicht perfekt. Im Gegenteil. Bugs ohne Ende. Soundlaggs, Ruckler und usw. Tlw reagiert die Figurt verzögert auf den Controller....

Spiele beide Spiele gerne - Cod ist im SP Aktionreicher, aber bei einem Spiel wie BF4 welches um einiges Komplexer ist (MP mit Fahrzeugen) kann man die Bugs verzeihen. Klar ärgerlich aber schon mal was Programmiert und getestet?

Dennoch beide Spiele haben Probleme - unnötiges schlecht machen.

Also BF4 hat auch nich mehr Bugs als BF3 damals, jedenfalls was den MP angeht, es ist schon ein armutszeugnis wenn man halbfertige Spiele raushauen muss aber zu der Entwicklung tragen wir alle unseren teil bei insofern sollte man sich auch nicht drüber beschweren

Juhu endlich kriegt EA ihr fett weg.Richtig so bei so viel schlampigkeit soll denn das richtig weh tun.

Battlefield 4 hat wegen seiner technischen Probleme wieder viele Kunden in Richtung Call of Duty: Ghosts getrieben...

*lol*
das Hauptziel von EA war es doch eher, mit Battlefield 4 die CoD-Community weiter anzusprechen und was mit Battlefield 3 nicht gelang, mit Battlefield 4 zu vollenden.

Naja, mit Battlefield 5, Battlefield 6 usw. haben die weitere Versuche und ich sage Euch am Ersten Weihnachtstag des Jahres 2013, daß die von EA mit der jetzigen Firmenpolitik und der Mißachtung der Community-Wünsche weiterhin Schiffbruch erleiden.

Auf der anderen Seite müssen sie aber die Aktionäre zufrieden stellen. Denen ist es egal, wie die Qualität eines Spiels ist. Hauptsache, es wird Kohle gemacht. Freilich kann man nun sagen "EA hätte ja nicht an die Börse gehen müssen." Aber inwieweit diese Entscheidung auf 'Freiwilligkeit' beruhte, weiß niemand.

... aber EA sollte nie vergessen, wer der Brötchengeber ist.
Demnach ist der Publisher angehalten, gute bis sehr gute Spiele zu releasen, die nicht tagelang nach Release unspielbar sind und so weiter und so weiter (Onlinezwang, falsche Versprechungen, ...).
Wenn der Brötchengeber ausbleibt, können demnach auch nicht mehr die Aktionäre befriedigt werden.

Zurück