kann kwengie und springender busch in allem zustimmen.
wenn sich ea/dice die kritik von beiden zu herzen nimmt könnte was aus bf4 werden aber ich habe meine zweifel und glaube eigentlich nicht daran.
den gröbsten fehler habe ich schon seit kauf des spiels für mich entdeckt und schon damals beschrieben.
aber auch da gebe ich die hoffnung auf dass sich das ändern wird.
ein post von mir vom 23.11.2011
und hier noch mein post vom 05.02.2012
also wie befürchtet ich glaube die marktstrategie von dice ea will uns keinen richtigen bf2 nachfolger geben um auch ja jedes jahr einen grund zu haben ein angeblich besseres bf zu bringen.von daher noch abschließend mein post vom 30.10.2012
wenn sich ea/dice die kritik von beiden zu herzen nimmt könnte was aus bf4 werden aber ich habe meine zweifel und glaube eigentlich nicht daran.
den gröbsten fehler habe ich schon seit kauf des spiels für mich entdeckt und schon damals beschrieben.
aber auch da gebe ich die hoffnung auf dass sich das ändern wird.
ein post von mir vom 23.11.2011
also grundsätzlich merke ich nix vom patch.hatte mir da mehr erhofft.dieses gedöns mit die waffe um 10% stärker oder schwächer gemacht ist ja mal nett wenn das drumherum mal ordentlich läuft.
-einstiegsmap immer noch schrott (zu unflexibel und zu unübersichtlich)
-spieler/waffen konfiguration immer noch schrott (zu umständlich)
-einstiegs verhalten bei allen squadsmitgliedern immer noch schrott (machen das game zur billig baller orgie)
-common rose immer noch schrott (markieren von gegner über comm. rose ist das allerletzte)
-kein ingame voice chat (ohne worte)
-kein optionsmenü im browser (wtf)
-maps fast alle schrott (bieten mir persönlich zu viele möglichkeiten für camper)
-lichtblendung vom tag light immer noch schrott
ich könnte glaub ich so ziemlich alles bis auf die grafik und den sound und eventuell battlelog kritisieren.battlelog lass ich mir mal als innovativ verkaufen. alles o.g. ist meiner meinung nach absichtlich passiert um bf unbedingt in die schiene von cod/bfbc zu drücken anstatt uns einen würdigen bf2 nachfolger zu bringen der so ziemlich alles gameplaytechnisch besser gemacht hat als dieser schrott.ich weiß ich habe meine meinung zu diesem spiel schon ein paar mal in diversen threads ausgesprochen nur muss ich mich da ständig wiederholen weil´s mich tierisch an was dice/ea aus meinem lieblingsspiel nachfolger gemacht haben.und ja wenn in bf2 ein heli über einen gekreist hat hieß es immer das weite suchen insofern war das schon immer das was bf ausgemacht hat.auch wenn´s mir persönlich auch ab und an zu heftig war.ich glaube da hilft nur bf2 wieder installieren.
und hier noch mein post vom 05.02.2012
wenn man das game noch irgendwie retten bzw. ernsthafter machen will muss meiner meinung nach das spawnen bei allen squadmitgliedern abgeschaltet werden.und zwar nicht nur als filtereinstellung sondern als standart.man sollte also nur noch beim squadleader spawnen können denn so ist der kerl einfach zu nichts zu gebrauchen.im grunde genommen auch mein hauptkritikpunkt zu dem spiel was ich ja schon x-mal bemängelt habe.so isses nur ein einfaches antifeature was aber derbste ausmaße für das spiel hat und es absolut lächerlich macht.es gibt keine notwendigkeit dem squadleader besondere aufmerksamkeit zu geben da ich bei seinem ableben immer einen anderen teamkameraden finde wo ich schnell einsteigen kann.ergo kaum teamplay keine notwendigkeit taktisch vor zu gehen sondern nur stumpfe daueraction.der allergrößte kack an der sache ist aber dass ich mich im nahkampf mit jemandem plötzlich nicht nur auf eine person konzentrieren muss sondern urplötzlich einer neber ihm aupoppt.so ist und bleibt das spiel ein absoluter witz vor allem weil die fahnen auf manchen maps doch schon so eng aneinander liegen dass das spawnen so nicht nötig ist.
also wie befürchtet ich glaube die marktstrategie von dice ea will uns keinen richtigen bf2 nachfolger geben um auch ja jedes jahr einen grund zu haben ein angeblich besseres bf zu bringen.von daher noch abschließend mein post vom 30.10.2012
das eigentlich schlimme daran ist dass ea/dice und das neue geschäftsmodell bf sich an einen konkurrenten orientiert der eigentlich einen sp titel im ursprung produziert hat und wir somit jährlich zwei titel vor die nase gestellt bekommen die weder den sp noch den mp teil zur vollsten zufriedenheit bringen.
dummer aktionismus seitens ea sich unbedingt auf den fahrenden zug von activision zu schmeißen.meiner meinung nach haben sie sich vor den activision zug geschmissen.
aber wir sollten nicht um ea trauern sondern um dice und ihre philosophie seit beginn der bf teile.
r.i.p
battlefield
bf1942-bf2