• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Analyst prognostiziert Verkäufe in zweistelliger Millionenhöhe

kann kwengie und springender busch in allem zustimmen.
wenn sich ea/dice die kritik von beiden zu herzen nimmt könnte was aus bf4 werden aber ich habe meine zweifel und glaube eigentlich nicht daran.
den gröbsten fehler habe ich schon seit kauf des spiels für mich entdeckt und schon damals beschrieben.
aber auch da gebe ich die hoffnung auf dass sich das ändern wird.

ein post von mir vom 23.11.2011
also grundsätzlich merke ich nix vom patch.hatte mir da mehr erhofft.dieses gedöns mit die waffe um 10% stärker oder schwächer gemacht ist ja mal nett wenn das drumherum mal ordentlich läuft.
-einstiegsmap immer noch schrott (zu unflexibel und zu unübersichtlich)
-spieler/waffen konfiguration immer noch schrott (zu umständlich)
-einstiegs verhalten bei allen squadsmitgliedern immer noch schrott (machen das game zur billig baller orgie)
-common rose immer noch schrott (markieren von gegner über comm. rose ist das allerletzte)
-kein ingame voice chat (ohne worte)
-kein optionsmenü im browser (wtf)
-maps fast alle schrott (bieten mir persönlich zu viele möglichkeiten für camper)
-lichtblendung vom tag light immer noch schrott
ich könnte glaub ich so ziemlich alles bis auf die grafik und den sound und eventuell battlelog kritisieren.battlelog lass ich mir mal als innovativ verkaufen. ;)alles o.g. ist meiner meinung nach absichtlich passiert um bf unbedingt in die schiene von cod/bfbc zu drücken anstatt uns einen würdigen bf2 nachfolger zu bringen der so ziemlich alles gameplaytechnisch besser gemacht hat als dieser schrott.ich weiß ich habe meine meinung zu diesem spiel schon ein paar mal in diversen threads ausgesprochen nur muss ich mich da ständig wiederholen weil´s mich tierisch an :$was dice/ea aus meinem lieblingsspiel nachfolger gemacht haben.und ja wenn in bf2 ein heli über einen gekreist hat hieß es immer das weite suchen insofern war das schon immer das was bf ausgemacht hat.auch wenn´s mir persönlich auch ab und an zu heftig war.ich glaube da hilft nur bf2 wieder installieren.


und hier noch mein post vom 05.02.2012

wenn man das game noch irgendwie retten bzw. ernsthafter machen will muss meiner meinung nach das spawnen bei allen squadmitgliedern abgeschaltet werden.und zwar nicht nur als filtereinstellung sondern als standart.man sollte also nur noch beim squadleader spawnen können denn so ist der kerl einfach zu nichts zu gebrauchen.im grunde genommen auch mein hauptkritikpunkt zu dem spiel was ich ja schon x-mal bemängelt habe.so isses nur ein einfaches antifeature was aber derbste ausmaße für das spiel hat und es absolut lächerlich macht.es gibt keine notwendigkeit dem squadleader besondere aufmerksamkeit zu geben da ich bei seinem ableben immer einen anderen teamkameraden finde wo ich schnell einsteigen kann.ergo kaum teamplay keine notwendigkeit taktisch vor zu gehen sondern nur stumpfe daueraction.der allergrößte kack an der sache ist aber dass ich mich im nahkampf mit jemandem plötzlich nicht nur auf eine person konzentrieren muss sondern urplötzlich einer neber ihm aupoppt.so ist und bleibt das spiel ein absoluter witz vor allem weil die fahnen auf manchen maps doch schon so eng aneinander liegen dass das spawnen so nicht nötig ist.

also wie befürchtet ich glaube die marktstrategie von dice ea will uns keinen richtigen bf2 nachfolger geben um auch ja jedes jahr einen grund zu haben ein angeblich besseres bf zu bringen.von daher noch abschließend mein post vom 30.10.2012

das eigentlich schlimme daran ist dass ea/dice und das neue geschäftsmodell bf sich an einen konkurrenten orientiert der eigentlich einen sp titel im ursprung produziert hat und wir somit jährlich zwei titel vor die nase gestellt bekommen die weder den sp noch den mp teil zur vollsten zufriedenheit bringen.
dummer aktionismus seitens ea sich unbedingt auf den fahrenden zug von activision zu schmeißen.meiner meinung nach haben sie sich vor den activision zug geschmissen. :-D
aber wir sollten nicht um ea trauern sondern um dice und ihre philosophie seit beginn der bf teile.

r.i.p
battlefield
bf1942-bf2
 
Leute ich zock gerade die Alpha..... und es ist awesome :X

Die Map Siege of Shanghai hat so viel Spieltiefe wie alle Maps in Bf3 zusammen (kein Vergleich zu Metro damals).

Meine einzigen Kritikpunkte sind:
-Supporter mit GL (dann auch noch mit Wärmevisier und vier Schuss Mag).
-zu geringer Recoil bei den Waffen.
-Zerstörungsgrad sollte höher sein

Aber sonst hat man alle Fehler vom Vorgänger ausgebügelt...
 
Leute ich zock gerade die Alpha..... und es ist awesome :X

Die Map Siege of Shanghai hat so viel Spieltiefe wie alle Maps in Bf3 zusammen (kein Vergleich zu Metro damals).

Meine einzigen Kritikpunkte sind:
-Supporter mit GL (dann auch noch mit Wärmevisier und vier Schuss Mag).
-zu geringer Recoil bei den Waffen.
-Zerstörungsgrad sollte höher sein

Aber sonst hat man alle Fehler vom Vorgänger ausgebügelt...
Sehe ich genau so.
Ich hoffe, dass es einen Tag/Nacht-Wechsel geben wird. Siege of Shanghai bei Nacht. <3
 
Völlig unabhängig von allen den Diskussionen. Ich war auch von BF3 enttäuscht. Ich hab mir trotzdem Premium geholt, besser wurde es dadurch auch nicht. Es ist leider in erster Linie ein Spiel, was von seiner Atmosphäre und Grafik lebt.
Das Gameplay mußte offensichtlich hinten anstehen.

Mir jedenfalls war das gute alte BF1042 vom Spielgefühl her tausendmal lieber. Das lief ,auch aufgrund des Settings, wesentlich langsamer und vermittelte mir dadurch ein wesentlich angenehmeres Spielgefühl.
BF2 war da schon ein anderes Kaliber, aber trotzdem noch im Rahmen.

Aber nach BF3 habe ich für mich entschieden, das ich BF in Zukunft wohl auch weglassen kann. Das Geld investier ich dann lieber in Arma3 oder ähnliche, weniger hektische teambasierte Shooter.

Eins allerdings noch: Irgendwer hier im Thread ist auf den Alter einen Diskussionsteilnehmers rumgeritten. Wenn sowas in einer Diskussion über Spiele für jemanden eine Relevanz darstellt, dann oje oje.
 
Also ich würde mir eigentlich gerne BF4 holen, aber hab die Befürchtung, dass sie den gleichen DLC Mist wie bei BF3 abziehen. Also quasi direkt mit der Ankündigung direkt den ersten DLC ankündigen, geht mal gar nicht. Das gleiche haben sie ja jetzt schon wieder gemacht.
Wenn das Originalspiel 20 bis 30 Euro kosten würde, könnte ich das noch nachvollziehen. Aber wenn man 50 bis 60 Euro zahlt, erwarte ich nicht 5 DLCs für jeweils nochmal 10 Euro extra.
Die Premium Edition war für Neueinsteiger ja noch in Ordnung, aber als jemand, der das Hauptspiel schon hatte, fühlte ich mich schon ein bisschen veräppelt.
Die DLCs waren in meinen Augen vielleicht 5 Euro wert, wenn überhaupt.
Früher gab es sowas als kostenloses Update bzw. Valve hält das ja zB heute noch so. Dadurch hat man nochmal Leute bewogen sich das Spiel zu kaufen, obwohl es schon mehrere Jahre alt war.
Und seien wir mal ehrlich. Wer das original BF3 ohne DLCs hatte, der war vom Großteil der Online-Matches ausgeschlossen.

Ich hab eigentlich tierisch Bock auf BF4, aber das geht mir tierisch auf den Sack. Und da ist man immer in der Zwickmühle. Soll man sich das gefallen lassen, oder eiskalt nein sagen?

Ich werde einfach auch auf eine Komplett-Edition warten. Die kommt bestimmt so nach einem dreiviertel Jahr bis Jahr und man hat gleich alle Inhalte und bezahlt weniger. :-D
 
Dann hast keine Ahnung für was CoD und für was BF steht.

Dieser Song passt perfekt zum BF3 Gameplay,dauerhüpfen und dauersprinten

https://www.youtube.com/watch?v=O5sd_CuZxNc


sorry Turri,
aber in Battlefield 3 ist mir im Gegensatz zu Battlefield 2 fast kein hüpfender Spieler begegnet und ich habe schon über 700 Stunden BF3-Erfahrung.
Dauerrennen wird ja bestraft, weil derjenige, der seinen Prügel im Anschlag hat und den Dauerrennenden empfängt, niedermäht.
Ich habe am Dauerrennen nichts auszusetzen, nur halt an der unbegrenzten Munition (für Fahrzeuge aller Art) sowie der Fahrzeugheilung.


@Shadow:
... aber Du fängst bei 0, als Private an und kämpfst gegen 1.000-Sterne-Generäle.
Ich werde es so wie bei Battlefield 3 handhaben, denn Premium brauch ich nicht. Die DLCs kauf ich, wenn sie erscheinen und 15,00 € ist nicht viel Geld. Ein Kinobesuch halt weniger... ;)


zum Spiel:
hoffentlich kommt nicht schon wieder diese monotone Männerstimme, die immer ertönt, wenn eine Flagge erobert wurde oder wenn ein Schniper, so sagt der das, gesichtet wurde. Das stört mich an Battlefield 3 ungemein.
Viel lieber hätte ich den Funkverkehr aus Battlefield 2 lieber.

Habt Ihr bemerkt,
daß die weiße Schrift wieder mittig auf den Bildschirm plaziert wurde, wie zu Battlefield: Bad Company 2?
Was soll das? In diesem Konsolen-Battlefield hat es mich wahnsinnig gestört und warum brauch ich noch einen schriftlichen Hinweis, daß der Commander online ist, wenn doch die Frauenstimme aus Battlefield 2 dies verkündet?
Für Hörgeschädigte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück