Das BF 3 Gameplay hat sich aber bereits durch den Testballon BC 2 deutlich dem Gameplay von CoD angepasst und nicht umgekehrt.
Ich wiedehole mich jetzt noch mal.
EA hat mir vor ca. einer Woche Zugang zur Alpha gewährt. Ich kann mir sehr gut eine Meinung zu dem Game bilden, denn ich habe es ja immerhin schon gespielt.
Erst einmal muss ich sagen, dass BF3 wirklich schlecht ist. Das Spiel bietet keinerlei Taktik. Ich kann dir daher voll und ganz zustimmen, dass zwischen BF3 und BF2 Welten liegen. DICE hat immerhin schon zugegeben, dass sie sich mit dem Spiel zu sehr an der ''Konkurrenz'' orientiert hat (
Battlefield 4 - DICE: Battlefield 3 sah zu sehr nach Call of Duty aus - News - GameStar.de. Mir Konkurrenz ist natürlich CoD gemeint.
Den Commandermodus muß man nicht erst erwähnen. Hatte man keinen, war das schon die halbe Miete für das gegnerische Team.
Denn der Kommandeur konnte genau das machen wozu er da war : Den Blick auf das komplette Schlachtfeld richten und nicht nur auf die eigene Schwanzspitze und Statistik. Er war Augen und Ohren, Nachschubversorger, schwerer Feuerunterstützer, Stratege der den einzelnen Squads einzelne wichtige taktische Befehle verbal und grafisch erteilen konnte. Er war das Herz und vor allem der wichtigste Teil eines koordinierten Ausfalls aus einer feindlichen Umklammerung etc usw.
Du liegst hier überlall richtig.
Battlefield 4 besitzt nun einen. Ich freue mich darüber.
Zusätzlich : Vernünftige Squads konnten spielentscheidend sein sofern sich der eigene Kommandeur auf dieses und sich das Squad auf die Befehle ihres Chefs eingelassen hat. Es gab klare Ziele auf jeder Karte die vernünftige Spieler versuchten zu erreichen damit das Spiel nicht schon von Anfang an verloren war. Ein gut geführtes Squad, auch ohne Clanzugehörigkeit, hatte bei besonnenem Verhalten unglaubliche Feuerkraft auch wenn der Rest des Teams nur verschissene Sniperstatsidioten waren.
Richtig goiles Feature war die Möglichkeit des Squadleaders unfähige Squadmitglieder aus dem Squad zu kicken wenn diese partou nicht mitzogen.
Ja, Battlefield 4 hat sich hinsichtlich der Squads auch um einiges verbessert. Zugegeben, die Battlefield Community hat sich geistig stark zurückentwickelt. Ein kurzer Blick in die Battlelog-Foren reicht aus, um das zu beweisen. Das liegt natürlich auch an dem Zustrom von CoD-Spielern.
DICE hat das Squad-System jedoch sehr stark verbessert. Durch Teamwork werden in der Runde Perks freigeschalten. Diese sind wirklich sehr nützlich.
Ich denke, dass sich DICE hier wirklich sehr viele Gedanken darüber gemacht hat. Heutzutage ist es schwer in Shootern Teamplay zu fördern, ohne dabei belohnt zu werden.
Da du BF 2 nicht wirklich gespielt hast hier ein kleiner Hinweis zwecks Steuerungseingriff der das Gameplay deutlich Richtung Arkade verschoben hat : In BF 2 bedeutete das Nachladen eines halbvollen Magazins den Verlust selbigen. Hatte man dann nur drei Magazine und lud so wie heute üblich nach jedem Feuerstoß nach, war man innerhalb weniger Sekunden ohne Munition.
Noch ein Beispiel : Es gab eine Ausdaueranzeige ! die die Spielgeschwindigkeit maßgeblich beeinflusst hat. War diese runter ( das ging ruckzuck ),konnte man nicht mehr rennen oder gar springen und kam nicht mehr über Hindernisse hinweg, was sehr schnell den Tod bedeutete.
Hach ja. Das vermisse ich wirklich in BF4. Vermutlich wird es so etwas nie wieder in einem Teil der Battlefield-Reihe geben. Schade eigentlich.
Allgemein kann ich nicht verstehen, warum DICE/EA die Fans mit Premium ausbeutet. Der Premium-Dienst könnte das größte Manko in BF4 werden.
In BF4 waren 2 von 5 DLC's absoluter Schrott (End Game und Armored Kill). Das kann einfach nicht sein.
Hinzu kommt, dass wir dreist belogen werden. Hierzu ein kleines Mär:
''Das beste an der XBow-Sache: DICE kündigte für das DLC Aftermath neue Waffen an. Nach der Zeit wurde in der Werbung ''New Weapons'' jedoch gestrichen. Daraufhin erklärt EA uns, dass es auf jeden Fall neue Waffen geben wird. Was sind die neuen Waffen? Neue Sturmgewehre? Karabiner? Handguns? Nö. Eine Armbrust. Aber ist das nicht nur eine Waffe? Naja...es gibt ja unterschiedliche Munition ... so explosive ... und so. Ich weiß nicht wie EA/DICE das sieht, aber für mich ersetzen verschiedene Munitionsarten und Dogtags keine versprochenen neuen Waffen ...''
Dann bekommen wir noch tolle Wallpaper und Dogtags als Bonusinhalte. Voll ... nützlich.
Ich habe wirklich Angst, dass das selbe in BF4 passiert.
Trotzdem ist Battlefield 4 spielt sich bisher genial. Obwohl es erst eine texturlose und hässliche Alpha ist.
Ach ja, hier ist noch ein toller Link:
*hust*
News: DICE: We'll never charge for Battlefield maps - ComputerAndVideoGames.com*hust*
Schön,dass mal jemand Ahnung hat
DICE zu den Wurzeln zurück ? Glaube ich kaum,denn hohle Shooter für die Masse bringen mehr Geld ein.
Hoffnung ist,dass ne andere Firma mal ein guten Shooter macht.
Medal of Honor wurde auch zur CoD Kopie und ist zu Recht gefloppt.
Jau, er hat wirklich Ahnung.
Du aber leider nicht.
Jemand der BF3 als echtes BF betitelt und glaubt das es nichts mit CoD zu tun hat,hat nunmal keine Ahnung von der BF Serie.
In einem echten BF hüpft man nicht durch die Gegend und macht alles mit Dauerfeuer selbst auf 50Meter platt.
BF ist sowas
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UU1UC3koW2Y#t=333s
Heute ist BF nur noch
https://www.youtube.com/watch?v=ylYbcShkChM
Muss man diesen Post verstehen?