• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 4: Alpha-Test startet heute - Erste ausgesuchte Spieler eingeladen

Da ist es ja wieder, das kleine frustrierte Scheißerle! Und inzwischen kann es sogar hellsehen und weiß, wie sich BF4 spielen wird...WOW! Kleiner Tipp: Geh an dein Spiele-Regal und such BF2 raus...installier es und erfreue dich an altbackener Grafik und dem ach so hohen Anspruch. Das gibt uns jedenfalls die Gelegenheit, mal ein paar Tage...Wochen...Monate...Jahre...für immer (?) ohne dein dümmliches Gelaber auszukommen.

@Tommy:
Dice sowie EA haben uns Battlefield 3 als großen wahren Nachfolger von Battlefield 2 angepriesen. Und was ist?
Battlefield: Bad Company 2 stand eher Pate! Hierüber bin ich ebenso wie viele Fans enttäuscht, aber man sollte sich mittlerweile mit der Entwicklung abgefunden haben.
Für mich persönlich ist erst Battlefield 3 mit Armored Kill sowie EndGame zum Battlefield geworden.
Und große Karten, auf denen man sich im 64ger Conquest austoben darf, gehören einfach dazu!
Zum Glück wird nicht wieder Bezug auf CoD genommen, darum auch bei mir zum größenteils diese Ablehnung.

Warum immer das Gebashe mit Battlefield 2 von Dir? Battlefield 1942 und Battlefield Vietnam waren/ sind auch toll (zeitgemäß).

Turri hat mit keiner Silbe Battlefield 2 erwähnt und es entzieht sich meiner Kenntnis, warum Du gerade immer und immer wieder mit diesem Teil der Serie kommst. Battlefield besteht auch noch aus Battlefield 1942 sowie Battlefield Vietnam oder zählen die etwa nicht zur Serie? Merkwürdigerweise werden die heute auch noch gezockt, kaum vorstellbar, aber wahr!
Höre Du bitte mit diesem dummen Gelabere, um Deinen Sprachgebrauch zu verwenden, bitte auf! Danke!!!
Solche Beleidigungen wie Scheißerle nerven!


Battlefield 3 ist mittlerweile das zweite Battlefield mit einem "anderen" Gameplay und ich denke mal nicht, daß Dice wieder zurückrudern wird. Aber was will man als Fan machen, denn Vergleichbares gibt es ja nicht und auf ArmA habe ich keine Lust, weil das ein komplettes neues Game ist, in das ich mich erst einarbeiten müßte. Battlefield ist dagegen seit Battlefield 1942 meine Art Shooterheimat geworden, obwohl ich in Battlefield 3 einiges anders gemacht hätte. (Tow mit Zoom, begrenzte Munition, Disablen weg usw...). Auch in den vorherigen Battlefields hätte ich einiges anderes gemacht, da ich die stationären Geschütze strategischer aufgebaut hätte und nicht, daß ein Baum mir die Sicht versperrt. Das wird aber in jedem! Battlefield verbockt.

Sogar Close Quarters (Waffenmeister) macht mir Spaß und es ist doch scheiß egal, wie oft man ins Gras beißt. Hauptsache ist doch, daß man Spaß hat und MaxMaron vom Battlelog wirft mir ja vor, daß ich mich mit Neuem angeblich nicht abfinden kann...


zur News:
Ich bin sozusagen froh, daß ich diesmal keine Einladung zur Alpha bekommen habe, denn eigentlich bin ich mit Battlefield 3 noch beschäftigt und Close Quarters sowie Endgame habe ich erst einige Stunden gespielt.


Wahre Fans üben nunmal Kritik,die nach BF3 auch mehr als berechtigt ist. BF3 ist ein Moorhuhngeballer ohne jeglichen Anspruch und hat der Marke Battlefield sehr geschadet. Und jeder,der BF3 für toll hält hat keinerlei Ahnung von der BF Serie.

Von mir aus habt Spaß an BF3,4 aber nennt euch nicht BF Fans oder Veteranen

@Turican76:
Ich denke mal, der große Fehler von EA sowie Dice war es, Battlefield 3 als wahren Nachfolger von Battlefield 2 anzupreisen. Bei vielen Veteranen weckte dies Hoffnungen, da Battlefield: Bad Company 2 für uns PCler eine große Enttäuschung war.
Dann kam zusätzlich noch das CoD-Gebashe seitens EA.
Und das Ende vom Lied war, daß nicht Battlefield CoD in Grund und Boden gestampft hat, sondern es war wieder einmal CoD gewesen, welches Battlefield das Fürchten gelehrt hat. Für mich hat sich EA aber gewaltig blamiert.
Dies ist bei mir auf Ablehnung gestoßen sowie die Lüge, daß Battlefield 3 (Vanilla-Spiel) die größten Karten der Battlefield-Geschichte haben soll, angeblich. Denkt mal bitte an El Alamein, Zatar Wetlands und so weiter...

Dir gebe ich einen guten Tipp:schließe mit der Serie ab und widme Dich anderen Spielen, die Dir auch Spaß machen.
Es ist richtig, daß, ich nenne das mal so, Fans der ersten Stunde Kritik üben, aber diese werden, so glaube ich, immer leiser, weil die Reihen sich lichten. Es kommen neue Fans hinzu, die die alten Battlefields und deren Gameplay, welches großartig war, nicht kennen.
Ich persönlich habe mich damit arrangiert und als letzten Kompromiss muß Dice dem Battlefield immer noch große Karten spendieren, die sich an alte Maps wie El Alamein und wie die alle heißen, messen können. Und die DLCs Armored Kill sowie Endgame haben ja "große" Karten im Gepäck, so das annähernd das alte Battlefield-Feeling aufkommt. Motorradfahren ist saugeil und man ist äußerst flexibel. Und man ist ziemlich schnell unterwegs! Mir sagen diese Erweiterungen zu.

Wenn Dir das nicht zusagt, lass bitte die Finger von den zukünftigen Battlefields und widme Dich anderen Spielen. Arma wäre eventuell was für Dich, aber einen alten Baum wie mich planzt man nicht mehr um. Daher bleibe ich bei Battlefield und habe mich mit der Entwicklung abgefunden.

Bei Two Worlds II habe ich das so gehandhabt, nachdem ich vom Spiel enttäuscht worden bin, daß ich dieses Game nach EinmalDurchspielen wieder verkauft habe und mich auch aus entsprechenden Foren zurückgezogen habe. Genauso habe ich mit dem Rollenspiel des schwarzen Augens verfahren, ehe es ein Browserspiel wurde. Das Gameplay sagte mir einfach nicht zu, denn ich bevorzuge Echtzeitkämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Leute von DICE/EA sind echt die besten ,da schicken sie dir eine Einladung ,mit dem Versprechen das die Alpha zgg Zeit in der Origin Spielliste erscheint....und dann is da nix :B
Da bin ich auch nicht der einzige wenn man mal im Bettlelog Forum schaut...
Der Threat hat schon über 20 Seiten!

Trolled by EA :B
 
In der Einladung steht "Windows 8 is not supported". Kann ich eigentlich... kaum glauben.

Es gibt zwar einen Hinweis, dass dies nicht die endgültigen Specs sind, aber in der Alpha ausgerechnet nicht das aktuellste Betriebssystem nicht zu unterstützen?!?! Sinn?
 
Solche Beleidigungen wie Scheißerle nerven!

Keine angst, ich habe meine Ermahnung dafür kassiert. Was noch viel mehr nervt, ist das Getrolle von Turrican76...immer wieder die gleiche Leier. Und wenn du dir mal andere Posts von ihm durchliest, erwähnt er des öfteren BF2 als Paradebeispiel für sein geliebtes Battlefield. JEDE Spieleserie unterliegt Veränderungen und entwickelt sich weiter. Ob einem das nun gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Mit BF3 ist Dice/EA der Spagat zwischen Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gelungen und die Spielerzahlen belegen dies eindeutig. Warum ein CoD dennoch größere Spielerzahlen vorweist, entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis. Dieses Game bietet wirklich nur hohles Geballer und ADHS-Potential. ;) Kurzum...ich wollte mit meinem Kommentar nur klarmachen, dass dieses ewige Rumgehacke auf BF3 weder etwas bewirken, noch die Einstellung von Spielern wie mir dazu verändern wird. Es nervt einfach nur! Soll sich Turrican76 doch einfach Spielen widmen, welche seinem hohen Anspruch gerecht werden und alle anderen mit seinem Genörgel in Ruhe lassen. Diesen Vorschlag hast ja selbst du gemacht. Ich für meinen Teil sehe ein Spiel als Spiel, welches Spaß machen muss, ohne sich erst ewig einarbeiten oder mit Taktiken beschäftigen zu müssen. Es gibt eben auch Spieler, welche einfach nur mal eben 1-2 h am Abend spielen und Spaß wollen. Nicht mehr und nicht weniger!
 
Was immer alle gegen BFBC2 haben ... habe ebenfalls fast alle BF-Teile gespielt (auch wenn ich 2 erst kurz vor 3 bekommen habe und früher "nur" 2142 nach 1942 gespielt habe) und war nach BFBC2 von BF3 ziemlich enttäuscht. Klar, die Karten waren größer, aber es fehlten einfach irgendwie ein paar Sachen oder ein paar der Neuerungen waren grauenhaft: Lichtreflexionen bei Visieren der Sniper, Messeranimationen (mal "eben" jemanden messern ist nicht mehr), Alles Licht blendet größtenteils und dazu gibt es noch öfters hässliche Farbfilter, die alles bläulich aussehen lassen.

Ich habe damals die Beta gespielt mit Metro als Rush-Mode und da fand ich's schon recht öde. Mir hatten Maps wie Arica Harbor usw. mehr zugesagt. Tatsächlich waren die B2K Maps von allen auch noch die besten (obwohl ich zugebe, dass ich wirklich sehr spaßige Runden mit ein paar Kameraden auf Seine Crossing hatte), auch wenn diese kleiner ausgefallen sind hinsichtlich der Flaggenanzahl.

Was mich aber wirklich bei den neueren BFs generell nervt, ist die clientseitige Schadensberechnung. Du bist in Deckung während du bei einem anderen, der etwas Verzögerung hat, noch stehst oder gerade in Deckung hechtest. Er schießt, trifft dich und du bist tot ... obwohl du bei dir schon in Deckung bist. Das ist nicht schön, sondern nervig.

Bf3 habe ich mir damals nur zu Release gekauft, weil ich die LE für knapp 25 € bekommen habe (RUS-Version). Ist zwar etwas nervig mit manchen Patchvorgängen, aber das muss man halt für den günstigen Preis in Kauf nehmen.

Werde die Tage mal Red Orchestra 2 testen, mal schauen, ob das an 1942 rankommt. Soll wohl nicht so arcadelastig wie BF3 sein.
 
Es ist immer wieder amüsant, wie sich Leute über andere Leute die unerhörterweise Spaß an was haben, aufregen können :B
 
Keine angst, ich habe meine Ermahnung dafür kassiert. Was noch viel mehr nervt, ist das Getrolle von Turrican76...immer wieder die gleiche Leier. Und wenn du dir mal andere Posts von ihm durchliest, erwähnt er des öfteren BF2 als Paradebeispiel für sein geliebtes Battlefield. JEDE Spieleserie unterliegt Veränderungen und entwickelt sich weiter. Ob einem das nun gefällt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Mit BF3 ist Dice/EA der Spagat zwischen Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit gelungen und die Spielerzahlen belegen dies eindeutig. Warum ein CoD dennoch größere Spielerzahlen vorweist, entzieht sich allerdings auch meinem Verständnis. Dieses Game bietet wirklich nur hohles Geballer und ADHS-Potential. ;) Kurzum...ich wollte mit meinem Kommentar nur klarmachen, dass dieses ewige Rumgehacke auf BF3 weder etwas bewirken, noch die Einstellung von Spielern wie mir dazu verändern wird. Es nervt einfach nur! Soll sich Turrican76 doch einfach Spielen widmen, welche seinem hohen Anspruch gerecht werden und alle anderen mit seinem Genörgel in Ruhe lassen. Diesen Vorschlag hast ja selbst du gemacht. Ich für meinen Teil sehe ein Spiel als Spiel, welches Spaß machen muss, ohne sich erst ewig einarbeiten oder mit Taktiken beschäftigen zu müssen. Es gibt eben auch Spieler, welche einfach nur mal eben 1-2 h am Abend spielen und Spaß wollen. Nicht mehr und nicht weniger!

ich kann Dich schon verstehen, da ich in einem anderem, neueren Thread zu Battlefield 4 genau wieder diese negative Einstellung von Turri gelesen habe. Das ging mir ebenfalls auf den Senkel, nachdem ich hier seine negative Meinung gelesen habe.
Meine Meinung ist nur, daß man sich der Mehrheit beugen soll, da wir in einer Demokratie leben und die Mehrheit will halt dieses andere Gameplay.
Solange es Fahrzeuge aller Art gibt und es dank DLCs noch große Karten gibt (Wüsten und Waldmap aus EndGame machen mir unheimlich viel Spaß) ist es immer noch ein Battlefield.
Dice sollte meiner Meinung auch einen Kompromiß schließen und den Squadleader wieder zu der zentralen Figur in der kleinen Einheit machen, trotz dem neuem Gameplay.

Ich als SL als Einzigster bei den Büros in "Operation Firestorm" und kein Mitglied steigt bei mir ein, um die Flagge zu halten bzw. zurückzuerobern, da diese in Gefahr ist. Bei mir ist ja sozusagen keine Action zu erwarten, um seine K/D-Statistik aufzubessern. "Meine" Befehle werden doch ignoriert und in dieser Hinsicht ist Battlefield 2 taktischer.
Es kamen auch immer Rückmeldungen per CommRose, was man seit Battlefield: Bad Company 2 vermißt.
Das sind so Kleinigkeiten, die einfach besser gemacht werden müssen...


@Marten:
glaub mir, die Karten in Battlefield 3 sind nicht groß, es täuscht nur!
Bandar Desert soll angeblich die größte Karte im Battlefield-Universum sein, aber vergleich bitte mal diese Karte mit El Alamein, Zatar Wetlands und und und...
Dies sind alles Vanilla-Karten, nichts mußte man nachkaufen.

In Battlefield 3 (Vanilla) ist im 64ger Conquest alles so gedrängt und zentriert, so daß die die übrige Map unbespielt bleibt.
An den Rändern der Maps kommt 2D-Technik zum Einsatz und die Bäume drehen sich mit Dir. So etwas gab es in einem Battlefield-Spiel noch nie.
Diese eine Tunnel-Map, dieser Gipfel: Warum ist der Berg nicht erklimmbar, warum muß man durch das Nadelöhr im Tunnel? Warum ist die Map für 64 Spieler so klein?

Ich kann diesbezüglich die Leute nicht verstehen, über den Granatenhagel auf Karkand beschweren sich die Leute, aber wollen den Granatenhagel in engen Durchgängen. Bestes Beispiel ist doch Operation Metro.
Verstehe ich nicht und diese Logik will auch einfach nicht in meinen Kopf...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diesbezüglich die Leute nicht verstehen, über den Granatenhagel auf Karkand beschweren sich die Leute, aber wollen den Granatenhagel in engen Durchgängen. Bestes Beispiel ist doch Operation Metro.
Verstehe ich nicht und diese Logik will auch einfach nicht in meinen Kopf...

Als meine Kameraden anfingen, nur noch Metro zu zocken, war für mich auch relativ schnell Schicht im Schacht. Da ging es dann nur noch um max. Punkte, max. Medaillen und wer zuerst max Level erreicht. Das ganze Gerummse und Gewackel und Massengesterbe war anfangs vielleicht etwas unterhaltsam, verlor aber schnell an Glanz.
 
Was immer alle gegen BFBC2 haben ... habe ebenfalls fast alle BF-Teile gespielt (auch wenn ich 2 erst kurz vor 3 bekommen habe und früher "nur" 2142 nach 1942 gespielt habe) und war nach BFBC2 von BF3 ziemlich enttäuscht. Klar, die Karten waren größer, aber es fehlten einfach irgendwie ein paar Sachen oder ein paar der Neuerungen waren grauenhaft: Lichtreflexionen bei Visieren der Sniper, Messeranimationen (mal "eben" jemanden messern ist nicht mehr), Alles Licht blendet größtenteils und dazu gibt es noch öfters hässliche Farbfilter, die alles bläulich aussehen lassen.

Ich habe damals die Beta gespielt mit Metro als Rush-Mode und da fand ich's schon recht öde. Mir hatten Maps wie Arica Harbor usw. mehr zugesagt. Tatsächlich waren die B2K Maps von allen auch noch die besten (obwohl ich zugebe, dass ich wirklich sehr spaßige Runden mit ein paar Kameraden auf Seine Crossing hatte), auch wenn diese kleiner ausgefallen sind hinsichtlich der Flaggenanzahl.

Was mich aber wirklich bei den neueren BFs generell nervt, ist die clientseitige Schadensberechnung. Du bist in Deckung während du bei einem anderen, der etwas Verzögerung hat, noch stehst oder gerade in Deckung hechtest. Er schießt, trifft dich und du bist tot ... obwohl du bei dir schon in Deckung bist. Das ist nicht schön, sondern nervig.

Bf3 habe ich mir damals nur zu Release gekauft, weil ich die LE für knapp 25 € bekommen habe (RUS-Version). Ist zwar etwas nervig mit manchen Patchvorgängen, aber das muss man halt für den günstigen Preis in Kauf nehmen.

Werde die Tage mal Red Orchestra 2 testen, mal schauen, ob das an 1942 rankommt. Soll wohl nicht so arcadelastig wie BF3 sein.

Also ich finde BFBC2 besser als BF3. Allein schon von der Langzeitmotivation, der Waffen- und Spezialisierungen. Es ist IMHO auch schneller und actionhaltiger als BF3. Bei BF3 habe ich nur noch den Sinn gesehen auf K/D zu spielen, die einzelnen Klassen sind der Witz, allein schon der Pseudo Pionier mit seinem noob tube :)
Die Statistiken lassen sich viel zu einfach faken bei Battlefield 3. Ich könnte einfach nur Metro spielen und hätte vermutlich am Ende einen K/D von 3 bis 5. Soviele Kills wie auf der Map schafft man auf keiner anderen. Das wirst du bei BFBC2 nicht schaffen.
 
Du hast noch die Extra-Punkte-Wochenenden vergessen, da man ja auch künstlich seine Statistik frisiert.
 
Du hast noch die Extra-Punkte-Wochenenden vergessen, da man ja auch künstlich seine Statistik frisiert.

Habe es nicht für erwähnenswert gehalten, ich hatte ehh kein Premium ;)

Viel viel schlimmer finde ich das ultimative "Abkürzungs-Paket", wo man gegen echtes Geld diverse Sachen freigeschaltet bekommt. Tja wenn EA Kohle sieht, dann ist es denen auch egal wenn Battlefield zu einem noob game wird. Warum sollte man sich auch unnötig mit der Spielmechanik beschäftigen.

PS: Ich habe persönlich nichts gegen die Personen die dieses Angebot nutzen... nur sollten die Chancen für alle Spieler gleich sein, mit solchen Aktionen trennt sich aber die Spreu vom Weizen.
 
denke ich auch mal, denn mit der Einführung des Rankings bei Battlefield 2 mußte jeder Neuling sich auch erst hocharbeiten, wenn dieser später mit dem Zocken angefangen hat.
Mir persönlich kann es egal sein, da für mich der Reiz des Spiels darin liegt, nacheinander alles freizuschalten bzw. im Rang aufzusteigen.
 
Habe es nicht für erwähnenswert gehalten, ich hatte ehh kein Premium ;)

Viel viel schlimmer finde ich das ultimative "Abkürzungs-Paket", wo man gegen echtes Geld diverse Sachen freigeschaltet bekommt. Tja wenn EA Kohle sieht, dann ist es denen auch egal wenn Battlefield zu einem noob game wird. Warum sollte man sich auch unnötig mit der Spielmechanik beschäftigen.

PS: Ich habe persönlich nichts gegen die Personen die dieses Angebot nutzen... nur sollten die Chancen für alle Spieler gleich sein, mit solchen Aktionen trennt sich aber die Spreu vom Weizen.

Da geb ich dir Recht! Dieses Angebot finde ich unter aller Sau! Auf der einen Seite wird sich über Cheater aufgeregt, aber auf der anderen werden Dinge freigeschalten, nur weil man ein paar Euro hinlegt. Aber das ist eben EA...auch aus dem letzten Zipfel noch Gold rauspressen. Für mich ist das Betrug gegenüber denjenigen, welche sich alles auf "normalem" Weg erkämpfen. Wo bleibt da die Motivation und der Stolz auf erreichte Ziele?
 
denke ich auch mal, denn mit der Einführung des Rankings bei Battlefield 2 mußte jeder Neuling sich auch erst hocharbeiten, wenn dieser später mit dem Zocken angefangen hat.
Mir persönlich kann es egal sein, da für mich der Reiz des Spiels darin liegt, nacheinander alles freizuschalten bzw. im Rang aufzusteigen.

Da geb ich dir Recht! Dieses Angebot finde ich unter aller Sau! Auf der einen Seite wird sich über Cheater aufgeregt, aber auf der anderen werden Dinge freigeschalten, nur weil man ein paar Euro hinlegt. Aber das ist eben EA...auch aus dem letzten Zipfel noch Gold rauspressen. Für mich ist das Betrug gegenüber denjenigen, welche sich alles auf "normalem" Weg erkämpfen. Wo bleibt da die Motivation und der Stolz auf erreichte Ziele?


Wenn man ein Rangsystem einführt und das Spiel eine Kriegssimulation nennt, dann sollten die Ränge auch dem Können des Soldaten entsprechen. Was bringt es wenn das Rangsystem einfach übersprungen oder vereinfacht werden kann?
In meiner Wehrdienstzeit bin ich als Rekrut mit dem Mannschaftsdienstgrad "Flieger" in den Dienst gegangen. Danach kam "Gefreiter" und der letzte mögliche Dienstgrad für mich war "Obergefreiter". Ich hätte mir nun auch gerne auf die Schnelle die Offiziersabzeichen eines "Oberleutnant" an meine Uniform geheftet, nur hätte ich in dem Fall mit einer hohen Strafe rechnen müssen.

§ 132 Amtsanmaßung
Wer unbefugt sich mit der Ausübung eines öffentlichen Amtes befaßt oder eine Handlung vornimmt, welche nur kraft eines öffentlichen Amtes vorgenommen werden darf, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.




PS: Gab es mal nicht ein Statement wo gesagt wurde, dass die Gamer sogar für einzelne Magazine und schlimmer noch für einzelne Patronen bezahlen würden. Mir fällt gerade nicht mehr ein von wem das kam, aber ich tippe mal ganz selbstbewusst auf EA ;) wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte ich darum mich zu korregieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Gab es mal nicht ein Statement wo gesagt wurde, dass die Gamer sogar für einzelne Magazine und schlimmer noch für einzelne Patronen bezahlen würden. Mir fällt gerade nicht mehr ein von wem das kam, aber ich tippe mal ganz selbstbewusst auf EA ;) wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte ich darum mich zu korregieren...

Daran kann ich mich auch noch erinnern! Aber ich weiß nicht mehr, ob das aus dem Hals von EA kam...denkbar wäre es jedenfalls. Wenn es aber soweit kommt, dann leg sogar ich dieses Hobby zur Seite!
 
Daran kann ich mich auch noch erinnern! Aber ich weiß nicht mehr, ob das aus dem Hals von EA kam...denkbar wäre es jedenfalls. Wenn es aber soweit kommt, dann leg sogar ich dieses Hobby zur Seite!

Jupp, anscheind habe ich den richtigen erwischt. Ich kenne doch meine Pappenheimer ^^ es ist hier zwar die Rede von F2P, aber immerhin fallen die Namen Cevat Yerli und John Riccitiello. Die reden viel wenn der Tag lang ist...

Free-to-Play: Munition in Shootern wie Battlefield bald kostenpflichtig?
 
Zurück