• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Video: Vorschau auf die Beta-Map Operation Metro - In diesen Ecken verstecken sich Camper

1. ja Serbian stimm ich dir zu
2. wir denken mal alle optimistisch ^^

Das ist echt gut geregelt das die Betatester sich keinen unfairen Vorteil verschaffen können.
Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen das das Waffenhandling "erschwert" (realistischer) gestaltet wurde.
Im Video feuert er ja auch teils blind auf markierte Feinde ohne direkten Sichtkontakt und bringt diese zur Strecke.

Aber Ramp mal angenommen ich spiele die Beta. Und ich hätte etwas zu bemängeln, sei es ein bug etc, wie erreiche ich Dice ?

Also das dauernde Gepiepse im Panzer geht mir jetzt schon aufn Sack.

Und das mit den Schaden find ich gut so wie es ist, wenn die Gegner weniger einstecken würden, dann haben wir bald nur noch Dauerfeuernoobs auf den Maps, da ja wenige Treffer ausreichen.

Und es reichen schon die ganzen Level 50 RPG Noobs.

Und hoffentlich kappiert Dice es endlich und gibt fürs Entschärfen/Aktivieren endlich mal ordentlich Punkte, damit die Leute das auch machen.
Die Punkte für Kills und Entschärfen sollten im Verhältnis von 1:10 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Aber Ramp mal angenommen ich spiele die Beta. Und ich hätte etwas zu bemängeln, sei es ein bug etc, wie erreiche ich Dice ?

Hi cinos
Wenn Du in der Beta Bug´s findest kannst Du es dann dem Kundendienst melden,oder auch wenn verfügbar den offiziellen Beta Blog´s Foren.
Es wäre auch zu vermuten dass die Jungs uns eine Art "Formular" geben dass wir dann nutzen um Bug´s zu melden,keine Sorge.
Ich würde aber (für meinen fall) eher den Kundendienst nutzen.
Die Website :
Battlefield 3-Beta – Probiere den neuen Shooter von DICE vor allen anderen aus

>Edit: nach längerem herumsuchen auf Ea´s Seiten habe ich deren Ratschlag gesehen wo denn nun gefundene Bugs wirklich gemeldet werden sollten,entschuldige bitte die nicht richtigen ersteren Infos.

http://battlelog.battlefield.com/bf3/gate/?returnUrl=|bf3| <<es wäre diese Seite
Hoff ich konnte helfen.

Greets Col. Ramp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das dauernde Gepiepse im Panzer geht mir jetzt schon aufn Sack.

Und das mit den Schaden find ich gut so wie es ist, wenn die Gegner weniger einstecken würden, dann haben wir bald nur noch Dauerfeuernoobs auf den Maps, da ja wenige Treffer ausreichen.

Und es reichen schon die ganzen Level 50 RPG Noobs.

Und hoffentlich kappiert Dice es endlich und gibt fürs Entschärfen/Aktivieren endlich mal ordentlich Punkte, damit die Leute das auch machen.
Die Punkte für Kills und Entschärfen sollten im Verhältnis von 1:10 sein.

Deiner Meinung über die Punktevergabe im Bezug auf Kills / Support stimme ich voll und ganz zu, ich finde auch das man hier einen deutlicheren Anreiz setzen könnte auch wirklich im Team zu spielen. Oder die Sanitäter Gadgets und Waffen zum Beispiel garnicht über Rang oder Stufe freischalten lassen, sondern über Heilungen oder Wiederbelebungen z.B bei 200 Wiederbelebungen bekommt man das und das :D
Allerdings würde das auch wieder bedeuten das man die Spieler zwingt sich so zu verhalten, was wiederrum negativ ist :/

Ich glaube aber nicht das eine Reduzierung der Lebenspunkte die Leute dazu veranlasst wild um sich feuernd über die Map zu rushen, da die Teilnehmerzahl (mit bis zu 64 Spielern zum Glück) doch recht hoch ist um diese dann schnell zu liquidieren :D
Es ist ja auch nicht so das ich es gerne hätte wenn man nach einem Treffer direkt tot ist, aber das Video hat mich echt geschockt:
Ab 6:10 im Video sieht man wie der Spieler mit dem Granatwerfer einen Feind trifft, dieser nicht stirbt und der Spieler daraufhin noch gefühlte 10x auf diesen schießt ohne Erfolg. Das ist mir dann doch zuviel des Guten :P

bitte vergesst nicht , dass das Video noch aus der Alpha stammte
und wir die BETA vorgesetzt bekommen also noch eine Version im Entwicklungszustand, dass dort noch nicht alles perfekt sein kann ist wohl hoffentlich verständlich

Ich freue mich schon sehr auf die beta und mein feedback abzugeben

Was mir besonders gefällt ist, dass man für jede Situation eine palette an Waffen bekommt vor allem wem es noch nicht aufgefallen ist , dass man z.B. bei der M16A4 im video von Fireburst auf Automatik bzw Semiautomatik umstellen kann.

Bin sehr drauf gespannt .

MfG Snow

Was habt ihr denn wegen den Dauerfeuer noobs? Ich meine DICE will den echten Krieg wiederspiegeln im echten Leben hast du noch weniger "Leben" oder Trefferpunkte. Denkt ihr im echten Krieg schießt mann immer genau und zielt erst richtig? Ich war 5 Jahre beim Bund da musst du dauerfeuern damit du nciht getroffen wirst. Soll jetzt niemanden beleidigen es war nur eine Ansage.

Ich bin doch für Reduzierung der Lebenspunkte, allerdings heißt das doch nicht das man dann wild um sich ballernd durch die Karte rusht. Zieht man doch eh sofort die Aufmerksamkeit von Scharfschützen auf sich und ist geliefert.
Ich will dir ja nicht zu Nahe treten ronno97, aber es stimmt nicht das man im echten Krieg Dauerfeuer als Standart definiert.
Munitionsverschwendung, geringere Möglichkeit den Feind zu treffen und Verlust der Umgebungswahrnehmung.
Selbstverständlich jedoch ist "Dauerfeuer" in bestimmten Situationen taktisch erforderlich und notwendig, ich denke da an Unterdrückungs / Sperrfeuer und nicht zu vergessen auch den enormen psychischen Effekt eines Kugelhagels der den Feind demoralisiert.
Halte aber generell nicht viel davon Shootereigenschaften generell auf reale militärische Sachverhalte zu beziehen und vor allem danach zu bewerten, ist ja zum Glück eben nur ein Spiel. ich glaube zum Beispiel nicht das der Panzer beim Bund sich automatisch repariert oder der Defibrillator jedem den Sarg erspart :-B:-B:-B

natürlich schießt man nicht dauerfeuer aber ich meine man stellt sich nicht einfach hin zielt und schießt 1-2 gezielte schüsse wie die pro´s in spielen.

Man sieht richtig schön, dass einige Sachen von bf2 und nicht nur von BFBC2 übernommen wurden. Endlich kann man wieder andere Kits auf dem Schlachtfeld einsammeln bzw. tauschen. Bin mal gespannt, ob wieder "dolfin diving" möglich ist. In der Alpha sah es so aus, als wenn die Zielgenauigkeit direkt nach dem Hinlegen immer noch gut ist.

Ich weiß nicht ob ich an deinem Post was falsch verstehe,aber auch bei BC2 war es möglich die kits gefallener Spieler zu gegen das eigene einzutauschen!

Zurück