EiLafSePleisteischen
Gelegenheitsspieler/in
Da würde mich natürlich interessieren, ob PCG auch sowas bekommen hat?
Da würde mich natürlich interessieren, ob PCG auch sowas bekommen hat?
DAS wäre doch mal echter Journalismus 
: Battlefield 3 (PC,PS3,Xbox 360) - Wann kommt der Test? | 4players.de: Aktuelle News über das Action Spiel Battlefield 3Auszug:
Aber für Battlefield 3 wird alles restriktiver. Wie uns der Publisher telefonisch mitteilte, gibt es diesmal drei exklusive Partner in Deutschland: ComputerBILD Spiele, IDG und Computec. Das liege daran, dass Entwickler DICE nur drei PC-Versionen für hiesige Magazine zur Verfügung stelle. Und damit sich die deutschen Online-Magazine nicht benachteiligt fühlen, bekommen die Printverlage vorab die PC-Version, damit die Mega-Tests sowohl am Kiosk erscheinen als auch am 21. Oktober auf Gamestar.de oder PCGames.de online gehen können
Wo wird denn Wertungsmanipulation betrieben?
Dann bekommt ein Tester eben keine Version und schreibt in seinen Block/Zeitschrift oder seine Webside eben, dass Er keine Testversion erhalten hat und eben nicht Werten kann.
Wertungsmanipulation wäre für mich, wenn ich einen Tester besteche (Geld, Geschenk oder Versprechungen wie Exklusive Story für ein kommendes Spiel) oder wenn ich die Wertung selbst verändere.
Ich sehe da kein Problem drin. Am Ende gibt es eh hunderte andere Quellen die über ein Spiel berichten und es testen und somit wird es schwer da eine Wertung zu verändern.
doch ich finde es macht schon ein kleinen unterschid ob ein fanboy den test macht, oder jemand der neutral ist.... bei pc games hatt man in der letzten zeit den anschein das sie nur bf fanboys einstellen :p

BF3 braucht keine manipulierten Wertungen, denn wie jeder weiß wird es das weltbeste Spiel für die nächsten 10.000 Jahre. Da kannste hier 3/4 der User fragen.![]()
Smilieblindheit ist eine ernstzunehmende Krankheit und sollte umgehend Behandelt werden.Aha, und du bist vermutlich ein EA Mitarbeiter oder einer von den BF3 fanboys die blind und ohne neutrale Meinung sind? Aber irgendwie werte ich deinen Beitrag ironisch, ernstzunehmend kann er jedenfalls nicht sein.