• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Umfangreiche DLC-Pläne für den Shooter, Entwickler achten nicht auf Modern Warfare 3

Solange das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt is das ok auch wenn ich mir eher nen vollwertiges Add On wünsche! Ich hoffe die machen nich den gleichen Mist wie CoD!

Und wenn man sich erst ganz zum Ende der Entwicklung Gedanken darum macht, bekommt man ebenfalls Probleme", meint Lars Gustavsson, Lead-Designer von Battlefield 3. "

Mit Sicherheit! Gegenstände aus dem Spiel zu entfernen um diese für einen späteren DLC zu verpacken sollte man noch vor abgabe ans Pressewerk tun!! sonst gibts Probleme :D

So ein Schwachsinn. Richtig große Spiele behaupten sich auch ohne DLC's selbst nach Jahren am Markt. Lieber Modding-Kits mitgeben, dann wächst die Community und hält auch länger an.

sollen mal alle Battlefield Bad Company 1 und 2 karten als dlc raus bringen und dies am besten als Addon und mit auch neueren Modis!

da achten die aber auch nicht drauf dass es auch keine zuschauer gibt wenn die zusehr ihr ding machen und stupide die rennbahn runterlaufen :-)

ich komm mir immer komisch vor, wenn ich DLC für den PC kostenlos bekomme, die die Konsoleros bezahlen mussten. Irgendwie ist das eigenartig. Man fühlt sich schon fast wie ein Schnorrer. Ich würde ja auch dafür zahlen. Aber muss halt nur angemessen sein. 15 Euro für 5 Karen, wie bei CoD sind schon happig. 9,99 hättens auch getan. Besser wäre 7,50 oder sowas. Damit kann ich leben. Es muss einfach ausgewogen sein. Und bitte nicht sofort nach Release ein DLC! Erstens hat man dann das Gefühl, dass hier Abzocke betrieben wird und zweitens ist man ja noch mit dem Spielinhalt gesättigt. 4 Wochen später tun es auch. Frühestens.

Ist meine Meinung.

So lange ich als PC-Spieler alles umsonst kriege ist mir das eigentlich egal.

Also ein Battlefield in der zukunft mit der Frostbite Engine 2 könnte ich mir sehr gut vorstellen. WW2 langweilig,vietnam langweilig, Gegenwart wird langsam langweilig, aber die zukunft kann alles sein und bietet viel spielraum für Ideen. BF2142 fand ich Genial!

So ein Schwachsinn. Richtig große Spiele behaupten sich auch ohne DLC's selbst nach Jahren am Markt. Lieber Modding-Kits mitgeben, dann wächst die Community und hält auch länger an.

ehmm - ich glaube du verstehst was falsch - man ist nicht an einer "community" interessiert sondern am geld verdienen
die zeiten sind vorbei als man noch einnahmen hatten weil sich ein spiel jahrelang gut verkaufte und das auch noch zu nem hohen preis
was hat sich auch nach jahren noch half life, ut, quake 3 verkauft - eben auch weil man es als "modabspielstation" nutzte

die zeiten sind vorbei - heute will man nicht ein produkt über jahre an immer wieder neue leute verkaufen, heute will man an die gleichen leute immer wieder neue sachen verkaufen aka dlc

DLC gänzlich abschaffen, wenn man umbedingt zus. kohle machen will, dann bitte mit richtigen add-ons, mit richtigem inhalt. (zb. shivering isles)
leute hört auf diesen DLC müll zu kaufen, 5€ für eine rose unterhose, really?
am schlimmsten finde ich die DLC die dann auch noch einen spielerischen vorteil gegenüber retail käufern bringen (free mmofps zb.)

Kommt immer darauf an wie sie es handlen.
Solange die Preise von verschiedenen DLCs in Kombination einem AddOn würdig sind geht das ja in Ordnung.
Waffen sind so eine Sache, aber schon bei BF2 Special Forces war es mehr eine Frage des Handlings und des persönlichen Geschmacks als ein echter Vorteil.
Vor allem sollte aber alles systemrelevant miteinander kompatibel bleiben.
Es geht nunmal gar nicht, das wegen der besagten rosa Hose die ein rein kosmetischer DLC ist, es dann zu Problemen zwischen den verschiedenen Clients kommt á la "modifizierte" oder "verschiedene" Version.

Ach ein paar DLCs kauft man sich doch gerne noch zum Spiel dazu. Gerade wenn man von EA und DICE ständig kostenlosen Kontent durch ständige Patches bekommt. Ich könnte Wetten dass es alle paar Wochen einen Patch gibt und dann immer wieder neue Karten und andere schöne Inhalte. Bei BF2 gab es ja auch ständig neue Maps und Patches. Wenn ich bedenke wie schnell die F35 an die J10 angepasst wurde. Ich hoffe EA und Dice werden auch bei diesem Spiel so super support leisten. Bis jetzt sind ja all Ihre Versprechungen bezüglich BF3 auch eingetreten und ich hatte dabei wirklich befürchtet dass BF3 eher ein BFBC 3 wird und nichts vom alten Charme eines BF behalten würde. Aber ich habe mich geirrt und bin nach der bisherigen Leistung bereit jeden DLC zu jedem Preis zu kaufen. An diese Stelle noch einmal Danke EA dass ich überhaupt eure Spiele spielen darf.

Ach ein paar DLCs kauft man sich doch gerne noch zum Spiel dazu. Gerade wenn man von EA und DICE ständig kostenlosen Kontent durch ständige Patches bekommt. Ich könnte Wetten dass es alle paar Wochen einen Patch gibt und dann immer wieder neue Karten und andere schöne Inhalte. Bei BF2 gab es ja auch ständig neue Maps und Patches..
ich habs irgendwie etwas anders im gedächtnis - ein jahr nachdem das spiel veröffentlicht wurde, nachdem die beiden boosterpacks veröffentlicht wurden und nicht den erhofften anklang fanden - erst dann hat dice in patch 1.3 ne map reingepackt, die nächste kam anderthalb jahre nach veröffentlichung in patch 1.4 und die nächste mehr als 4 jahre nach veröffentlichung in patch 1.5, der auch dann die boosterpacks kostenlos enthielt (wie gesagt war ja dann auch mehr als 4 jahre alt das spiel und es war quasi im zuge der langsam anrollenden bf3 promotion)
wie du da jetzt so optimistisch sein kannst "alle paar wochen" was zu bekommen hmm

edit: bevor man mich steinigt - natürlich gab es 2 jahre nach release noch ne map, die solo - also ohne patch daher kam

Zuletzt bearbeitet:
Zurück