• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Tutorial-Video: Mit Sandboxie-Tool Origin einschränken und sorgenfrei spielen

Irgendwie hat die News keinen Sinn. Wenn ihr schon Leute dazu aufmuntert die Nutzungsbedingungen zu brechen, könnt ihr auch gleich auf den Patch von Razor1911 verweisen, der den Multiplayer ganz ohne Origin ermöglicht.

Warum? Steht in den Nutzungsbedingungen, daß es verboten ist, das Spiel in dieser Sandbox/Laufzeitumgebunglaufen zu lassen? Ich glaube nicht.

Hab mir das Video jetzt nich angesehen, da ich z.Zt. eeh kein BF3 hab, aber ich denke mal da wird nix am Game oder Origin Manipuliert. Mit einem Keks hat das ganza absolut nichts zu tun. Eine Raubkopie wird ohne Crack wohl kaum durch diese Sandbox funktionieren.

Sicher gabs in letzter Zeit so einige fragwürdige News, diese zähle ich aber nicht dazu.

Fragt sich nur ob sich der Aufwand lohnt wenn EA die origin Versionen verändert bzw. Updates kommen

Mich nerven Leute die auf News klicken die sie garnicht interessieren und dann noch ihr 'mimimi' darunter spammen.
Niemand zwingt dich hier auch nur ansatzweise was zu lesen!

Die einzigen die hier unter jeder Origin-News rumspammen ist die "mimimimi" Fraktion. Denk mal drüber nach.

edit: Wobei spammen da auch der falsche Begriff ist da es zu dem Thema "passt". Nennen wir es "sich andauernd widerholen ohne neue News zu beachten".

Irgendwie hat die News keinen Sinn. Wenn ihr schon Leute dazu aufmuntert die Nutzungsbedingungen zu brechen, könnt ihr auch gleich auf den Patch von Razor1911 verweisen, der den Multiplayer ganz ohne Origin ermöglicht.
Das wundert mich auch.

Ich habe zu keiner Zeit behauptet mich nicht für diese News zu interessieren.
Danke, daß du trotzdem durch das Anklicken der News und des Erstellens von Beiträgen in diesem Thema den Counter erhöht hast und damit dazu beiträgst, daß über dieses Thema in Zukunft ausführlicher berichtet wird.

Die Aktuellen Nutzungsbedingungen sind eh nicht mehr zulässig, da EA diese einfach abgeändert hat ohne den Kunden darüber offiziell aufzuklären und ohne das jeder Kunde den neuen AGBs zustimmen konnte oder eben nicht. ;) Rein rechlich könnte man EA sogar deshalb anzeigen...
Das heißt aber noch lange nicht, daß BF3 jetzt "vogelfreie Software" ist und man damit tun und lassen kann, was man will ...

Alle Leute, die über Origin meckern, haben selber Raubkopien und Spionagetools aufm Rechner. Solche Leute beobachten auch vormittags die Nachbarin beim Umziehen. Und ihr pocht auf geltende Rechte, was is aus diesem Land nur geworden...
Aha. Leute, denen die Rechtswidrigkeit von Origin's AGB aufstößt, sind logischerweise Raubkopierer?!
Tut mir leid, das scheint so ohne Beweise oder schlüssige Argumentation doch sehr weit hergeholt zu sein.

Ich find's ehrlich gesagt absurd, dermaßen viele Verrenkungen anstellen zu müssen, nur um halbwegs sicher spielen zu können. Und wozu das alles überhaupt, wenn doch angeblich gar keine Gefahr besteht, dass Origin auf Daten zugreift, die EA nichts angehen? Nee,sorry - ohne mich.

C:\Users>cd user
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
warum geht das nicht??

Hallo Gamer ...
ich durfte heute BF3 und Sandboxie für nen Shop testen.
vorab mal danke fuer die Mühe mit den Tutorials!
...
1. Das ist keine 5min Aktion (dauerte bei mir 3,5h und funzt nur bedingt eingeschränkt)
2. Es gibt inzwischen zahlreiche Tuts im Netz. Und nicht alle schreiben genau das Selbe.
3. Die Syntax für die Pfad-Blockierung und Freigabe ist genau zu beachten.
4. Es kam vor, dass bf3 einmal startet, einmal nicht. Auch unterschiedliche Fehler wurden ausgegeben. Man muss also wirklich hartnäckig sein beim testen!

FAZIT:
Firewall-Origin-Block = einfach, schnell aber zum updaten müsst ihr online gehen (also kein echter Schutz)
Sandboxie = aufwändig, evtl. nicht immer stabil aber relativ sicher
Eigenes OS für BF3 = extrem aufwändig aber extrem sicher
Razor1911 Solution = ? (nicht probiert!)

Zur Sandboxie Lösung noch folgendes um Stress zu sparen:
blockiert zunächst nur "C:\Sandbox" und "C:\Program Files (x86)\Sandboxie" und testet ob es läuft (ging bei mir nur wenn ihr den Browser in der Sandbox startet und dann Origin).
Wenn das läuft koennt ihr nach und nach weitere Ordner blockieren und gleich testen.

Kurzum: Jeder muss selbst wissen ob er das auf sich nehmen will. Ob die Lösung hinsichtlich neuer updates funzt scheint mir auch nicht sicher.
Letztendlich sind "Spy-Tools" in immer mehr Programmen integriert und das wird nicht besser werden. Und eigentlich gehört auch Windows in die Sandbox!

Also ich hab alles so gemacht wie im Video. Aber irgendwie hab ichn komisches Gefühl dabei. ich hab noch en paar Fragen:
1. Ist das 100% sicher?
2. Ich hab mir dafür extra das Programm Process Monitor runtergeladen, aber woran seh ich jetzt ob das mit Sandbox funktioniert hat. Weil da immernoch bestimmt 50mal Origin steht und ich weiß jetzt nicht ob das meine Daten oder die Sandbox sind :/ Ich kann bei Process Monitor irgendwie nix rauslesen. Ich bin in sowas ziemlich unbegabt.
Würd mich über Antworten freuen *.*

Zurück