• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: "Spieler wollen dasselbe. Aber anders", so Patrick Bach von Dice

Mal direkt gefragt was Dein Sprachgefühl da sagt Sebastian Thöing, aber klingt nicht "Spieler wollen das Gleiche, Aber anders" richtiger?

Mal direkt gefragt was Dein Sprachgefühl da sagt Sebastian Thöing, aber klingt nicht "Spieler wollen das Gleiche, Aber anders" richtiger?

ich bin nicht in deutschland geboren, aber hab deutsch seit der ersten klasse.

und deinen satzbau versteh ich kein bisschen , echt sorry :-B

ich bin nicht in deutschland geboren, aber hab deutsch seit der ersten klasse.

und deinen satzbau versteh ich kein bisschen , echt sorry :-B
Formuliere ich für Dich um - no probs ;-)

hallo Sebastian Thöing,
eine Frage zu Deinem Sprachgefühl: wäre nicht "Spieler wollen das Gleiche, Aber anders" richtiger?

hachja... Patrick Bach ist ziemlich grenzwertig was Games angeht der sollte lieber an der Wursttheke stehen und den leuten was von brandneu erzählen..

Man kann nur Erfolg haben wenn man sich selbst treu bleibt und sich auf seine Stärken konzentriert. In diesem Fall die "Simulation eines realen Schlachtfeldes" .
Die Fanbase von COD zu ködern ist absolut Aussichtslos und kann nichts werden das is wie Moslems zum Judentum zu konvertieren. Absolut unmöglich.
Aber um das zu erkennen fehlt dem Konsumenten Patrick Bach leider die nötige Intelligenz.

Bei 1. hat er allerdings recht.
Marktforschung und Marketing Experten sind unnötige Geldverschwendung in der 'Game Industry'.

So kann ich der Aussage des Herrn Bach teilweise nicht zustimmen! Die Leute wollen das Altbewährte aber einzigartig. Und wo soll jetzt im Falle BF3 bitte das Problem sein?
Was haben die den Leute von BF3 erwartet? Ganz einfach.Sie wollten das was den Vorgänger (BF2) ausgemacht hat, beibehalten. Und bis auf die Grafik und den Sound war doch der Vorgänger fast Perfekt. So hat auch DICE vieles wieder sehr gut gemacht, doch ich frage mich warum nicht Alles, obwohl es doch so leicht wäre. Warum musste man z.B:
+ die Steuerung der Luftfahrzeuge, vor allem der Helis so schlecht machen?
+ Warum hat man das perfekte Squadsystem von BF2 nicht übernommen? und so einen Schei.. wie in BF3 produziert? Ich kenne Niemanden der sich über das Squadsystem in BF2 beschwert hat. Zugleich kenne ich fast Niemanden den das verkokste Squadsystem in BF3 gefällt! Das raubt dem Spiel viele Punkte!! DICE hätte doch bei ihrem BF2 Konzept bleiben sollen. Milionen Spieler haben es doch bewiesen, dass das Konzept sehr gut war. Aber nein, man muss ja Experimente machen und hundert tausende Fans der BF Reihe "sauer" machen. Also, ich kaufe ein Spiel weil mir der Vorgänger gut gefallen hat. Als Spieler möchte ich zwar Veränderungen aber zumeist sollten diese sich auf die Grafik bzw. Technik beschränken mehr nicht BASTA! Möchte ich was anderes dann kaufe ich doch andere Spiele. Allen Recht zu machen funktioniert nicht, das sollte doch DICE längst gelernt haben. Beispiel: Wozu um Gottes Willen brauche ich bei BF3 einen Singleplayer? Ich habe bei meinen BF2 Kumpels eine Umfrage gestartet, mit der Frage "Ist es für dich wichtig, dass BF3 einen Singleplayer hat?" 80% (waren nur 8) haben mit Nein geantwortet ! 2 sagten, dass es ok ist aber kein nicht Kaufkriterium wäre wenn BF3 keinen SP hätte. Da sieht man es, Käufer einer Reihe wollen nur ein bischen "Make Up" und keine "Radikal Kur"! Mein Vorschlag für einen Nachfolger einer Reihe wäre folgender: Die Entwickler sollten an die Leute die ein Spiel gekauft haben, eine Art Fragebogen verschicken und darin mehrere Möglichkeiten zur Auswahl zum ankreuzen anbieten, wie z.B "Wie beurteilen Sie das Squadsystem im BF2? soll dieses im BF3 übernommen werden und dann A,B,C usw und als letzte Auswahl ein Fenster wo man eigene Wünsche eintragen kann. Dies würde eine Menge BETA`s und unzufriedene Fans ausschließen, zugleich hätte man ein perfektes Spiel!

Zurück