...ich kenne den Ton in BF3 noch nicht , da ich ich Strikt gegen die EUla von BF3 bin...war im clan Heli Pilot...an manchen Maps hatte man 3 ja 3 flugbwehr Stellungen dazu kamen die blöden Jeps, die natürlich mit ihrem dauerfeuer so gut wie das fliegen für länger als 10 sekunden unmöglich machten...es wird mMn nie einen Kompromiss zu finden sein, denn wer Richtig fliegen kann , ist die ULTIMATIVE WAFFEEEEEEE...mMn
Also wenn dir Fliegen sehr wichtig ist, du gut fliegen kannst und deswegen vielleicht die Hoffnung hast unter den Top 5 bei BF3 mal gelistet zu werden, das vielleicht halbwegs regelmäßig und dir nur das zusammen wichtig ist an dem Spiel rate ich dir nur eins:
Bloß nicht kaufen. Ich wiederhole - bloß nicht kaufen.
Du kannst dir gerne die Statistiken durchgucken, du wirst nicht glücklich werden.
Die guten Helipiloten zum Beispiel tauchen mit ach und Krach im Mittelfeld auf, könnte sich vielleicht ein wenig ändern, wenn mehr Leute die TV Missile freigeschaltet haben (letztes Upgrade) und sie außerhalb der Map hovern und Panzerkills machen.
Das Problem der TV Missile ist wiederum, das bei den meisten nach ca. 4 - 5 Schuss der Heli durch die TV Rakete explodiert - große Freude besonders weil es in einem Teamkill endet.
Helis fallen weit schneller vom Himmel als in BF2, teilweise durch noch existierende Bugs oder wenn die AA den Heli halbwegs anrasiert fällt der oft schon allein vom Himmel ohne ihn zerstören zu müssen.
Dazu kommt, daß er lahmarschiger reagiert und fliegt als in BF2 was den ganzen Prozeß nochmals verstärkt.
Als Jetpilot ist dabei total Sense, da sie meistens es nur noch schaffen die spärlichen Luftbewohner zu killen.
Die Guided Missile des Jets macht lächerlichen Schaden und auch die ungelenkten Raketen sind nicht gerade der Hit.
Ohne Bomben Infanteristen zu killen ist jetzt eine reine Zeitverschwendung, wo in BF2 der Soldat nach einer einfachen Salve noch umkippte, steht er meistens noch kurz vorm Ableben da - und der ist ja nicht blöd und bleibt stehen.
Zusätzlich muß unbedingt gespottet werden - die Übersicht durch die Detailverliebtheit ist ja nicht gerade besser geworden.
Der Jet hat auch eine Lahmarschkur verordnet bekommen (ich beschuldige die Konsolenspieler und die Mausflieger deswegen

), jedoch kann der noch meist erfolgreich den AA Raketen entkommen.
Von den "Luftlöchern" in der Map Khanals will ich erst gar nicht anfangen.
Ich gehe hier dabei auch noch davon aus, daß die Piloten praktisch alles freigespielt haben - jedoch als absolutes Minimum Flares und am besten noch Stealth für den Anfang.
Ansonsten wird es ein sehr sehr kurzes Gastspiel in der Luft.
Und genau das ist auch das Grundproblem:
Wenn du nicht schon relativ früh angefangen hast das Equipment freizuspielen, wird es mit jeder Woche noch viel schwieriger werden auch nur die ersten Upgrades zu bekommen, jedenfalls als Jetpilot.
Beim Heli hat man ja noch die Chance als Gunner bei einem erfahrenen Piloten genug Punkte zu sammeln.
Oh und nicht zu vergessen - neben der stationären Flak in den jeweiligen Basen und den AA-Panzern, laufen auf den Airmaps natürlich noch eine ganze Menge Leute mit Stingern rum - und die funktionieren wie die normale AA. Nur das du nach einem Treffer noch etwa 50% noch hast.
Aber einmal von einer Gewehrkugel angehustet biste darunter und verlierst freudig weiter Gesundheit etc. .