• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3-Rückgabe: Amazon Deutschland steht wegen Origin in Kontakt mit Electronic Arts

Die "Unwissenden" kaufen es.... genauso wie sie sich einen Mac oder Windows-Pc kaufen, oder wie sie Google benutzen.... jetzt tut doch nicht alles so als wären EA die Ersten die uns "ausspionieren"......bzw. kann mir jemand sagen wo genau ich hier den Teil finde der sagt, dass sie meinen PC "ausspionieren dürfen? http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/DE/de/PC/

Zuletzt bearbeitet:
Alles abstreiten, ja das kann EA gut.. es gibt genug Beweise, dass Origin alles mögliche scannt.. blah blah blah blah..

Hahaha und für die schlechten Verkaufszahlen am PC sind dann laut EA sicher wieder die Raubkopierer schuld! XD

Hahaha und für die schlechten Verkaufszahlen am PC sind dann laut EA sicher wieder die Raubkopierer schuld! XD

jeder idiot weiß das battlefield 3 hauptsächlich im multiplayer geil ist ich glaube nicht das irgendein dummkopf sich b3 downt nur um den single zu zocken

Naja, finde das die Käufer selbst Schuld sind, wenn die Rücknahme verweigert wird.

1. Es ist seit mitte August bekannt, dass BF3 die Plattform "Origin" nutzt.
2. Jeder Vorbesteller hatte somit die Möglichkeit sich vorher über diese Plattform zu informieren und die AGB´s zu lesen - somit war auch die Möglichkeit gegeben, die Vorbestellung zu stornieren.
3. Auf jeder Packung steht drauf, dass die Plattform "Origin" genutzt wird, somit kann der Käufer im Laden entweder ein Verkäufer ansprechen oder es liegen lassen und sich die AGB´s nochmals vorher sich anschauen.

Jetzt im Nachhinein, wenn ich dass Game durchgezockt habe (das schafft man an einem Abend) und der Multiplayer-Teil einem doch nicht gefällt und jetzt das Game per Rücknahme wieder loswerden empfinde ich als nicht richtig, da wie gesagt die Möglichkeit gab, sich vorher zu informieren.

Können ruhig scannen bei mir.Keine Prisanten Daten vorhanden.
Die Fotos von Omas 85. Geburtstag wird EA sicher nicht interessieren. :B
Bin schon gepsannt wie sich das ganze Entwickelt und vor allem wie die Verkaufscharts in DE sind. :-D

Ich find ja lustig wie einige denken.
Wärs denn wirklich so das Origin NICHTS "illegals" macht und die Gamer machen so einen Wirbel drum hätte doch EA sicher gesagt "Hey Folks gehts noch? Origin ist okey und macht NICHTS illegales oder scannt euren PC nach privaten Sachen alles cool". Man hätte sowas letzte Woche bringen können wieso so lange warten? Was bisher kam war nur eine "kommt mal runter is ja nix". Fazit: Origin verletzt sicher Datenschutzgesetze in welcher Form auch immer.

Naja, finde das die Käufer selbst Schuld sind, wenn die Rücknahme verweigert wird.

1. Es ist seit mitte August bekannt, dass BF3 die Plattform "Origin" nutzt.
Jetzt siehst du das aber nur aus dem Blickwinkel von uns Game-Interessierten. Es gibt auch genügend andere Menschen, die vielleicht einfach bei Amazon reingeschaut haben, sich den Trailer angeschaut haben und gedacht haben "Für die rund 40 Euro kann ich's ja mal waagen.".

2. Jeder Vorbesteller hatte somit die Möglichkeit sich vorher über diese Plattform zu informieren und die AGB´s zu lesen - somit war auch die Möglichkeit gegeben, die Vorbestellung zu stornieren.
Das ist in etwa so, wie wenn du zum Autohändler gehst einen Gebrauchtwagen kaufst und der dir dann nach dem Kauf sagt: "Wie? Sie brauchen Bremsen? Naja. Das Auto stand hier und ich hab Sie ja nicht dran gehindert nachzuschauen, ob es keine hat!".

3. Auf jeder Packung steht drauf, dass die Plattform "Origin" genutzt wird, somit kann der Käufer im Laden entweder ein Verkäufer ansprechen oder es liegen lassen und sich die AGB´s nochmals vorher sich anschauen.
Und wenn Otto-Normal-Verbraucher Otto-Normal-Verkäufer fragt, sagt dieser: "Das ist einfach nur eine Plattform, mit der der Hersteller sicher stellt, dass Sie ein originales Produkt verwenden". Welcher Verkäufer sollte dich bitte über alle Vertragsbedingungen aller Spiele informieren können ?
Und das Spiel liegen lassen hieße wieder zusätzliche Kosten, die ich nicht in Kauf nehmen muss - immerhin müsste ich zuerst nach Hause fahren (Spritkosten), da mit meinem Computer alles nachlesen (Stromkosten) und dann wieder ins Geschäft und zurück (Spritkosten + evtl. Parkgebühren).

Um mal wieder ein paar Fakten zu bringen und den ganzen "Ich habe bei einem Freund gesehen, dass Origin Steuererklärungen liest" Rednern etwas entgegnen zu können haben ich den Process Monitor installiert und mir die Sache mal angesehen.

Ergebnis: Origin scannt im Ordner Programme und im Windows Systemverzeichnis.

Thats it.

Nix persönliche Datren.

P.S. Viele scheinen auch nicht den Unterschied zwischen öffnen und scannen zu kennen.
Mein Virenscanner "öffnet" auch meine persönlichen Dokumente und Bilder.:B

P.P.S Viele scheinen sich auch zum ersten mal in ihrem Leben AGBs durchgelesen zu haben.

Ich find ja lustig wie einige denken.
Wärs denn wirklich so das Origin NICHTS "illegals" macht und die Gamer machen so einen Wirbel drum hätte doch EA sicher gesagt "Hey Folks gehts noch? Origin ist okey und macht NICHTS illegales oder scannt euren PC nach privaten Sachen alles cool". Man hätte sowas letzte Woche bringen können wieso so lange warten? Was bisher kam war nur eine "kommt mal runter is ja nix". Fazit: Origin verletzt sicher Datenschutzgesetze in welcher Form auch immer.

Sicherlich.
Wie Facebook,Steam,myspace.......und wie der ganze Scheiß heißen mag.

Um mal wieder ein paar Fakten zu bringen und den ganzen "Ich habe bei einem Freund gesehen, dass Origin Steuererklärungen liest" Rednern etwas entgegnen zu können haben ich den Process Monitor installiert und mir die Sache mal angesehen.

Thats it.

Nix persönliche Datren.

P.S. Viele scheinen auch nicht den Unterschied zwischen öffnen und scannen zu kennen.

P.P.S Viele scheinen sich auch zum ersten mal in ihrem Leben AGBs durchgelesen zu haben.

/signed

Können ruhig scannen bei mir.Keine Prisanten Daten vorhanden.
Die Fotos von Omas 85. Geburtstag wird EA sicher nicht interessieren. :B
Du glaubst gar nicht, wie einfach sich durch sowas Nutzer-Profile erstellen lassen. Auch sind in Bildern ja informationen enthalten, wie welche Kamera du nutzt und eventuell ne GPS-Koordinate.

Thats it.

Nix persönliche Datren.

/signed

die Leute sollten sich mal die AGBs von ihren Anti-Viren Programmen angucken. Die werden nie wieder ein Anti-Viren Programm installieren...
Sone schwachsinnge Diskussion hab ich echt lange nicht mehr gesehen.:B

@Endmaster:
Digitalkameras haben ja seit neustem auch einen GPS-Chip. Mit denen kann man ja sogar ins Internet und surfen. Hat bloß noch keiner gemerkt...
sm_B-B%7E1.gif

Zurück