• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Battlefield 3 Prozessor

Skyz

NPC
Hallo ,

Ich hätte die Frage ob ich Battlfield 3 mit einen -
- ,,AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4800+ 2.50 GHz" Prozessor
spielen kann , Ich spiele mit der 1440 x 900 Auflösung und habe
die ATI Radeon HD 6750 Grafikkarte

Ich bitte um eine Antwort und eine Bestätigung damit ich mir das spiel
kaufen kann ^^

Im Multiplayer wird das vermutlich nicht reichen, da dort die CPU eine recht große Rolle spielt und ich mich zu erinnern meine, dass es selbst mit nem X2 der 6000er-Serie nicht mehr gut genug ging. Die Grafikkarte ist ebenfalls nicht so dolle, selbst wenn die CPU reichen würde, aber für niedrige Details würde zumindest die Grafikkarte noch reichen

Du hast nen 4800+ für Sockel AM2, oder? Weißt Du, was für ein Mainbaord Du hast?

Wie Herb schon gesagt hat wird das im Multiplayer nicht flüssig laufen - auf keinen Einstellungen.
BF3 braucht für flüssigen Multiplayer-Spaß (>45 FPS) einen "normalen" Quadcore oder zumindest einen schnellern Intel i3 Dual-Core mit HT.

Wenn du die Grafik auf LOW stellst und AA und Ambient Occ. deaktivierst dann könnte der Singleplayer "halbwegs" flüssig laufen.
Aber im Multi - keine Chance :(

Genau - da muss ich meinen Vorrednern Recht geben - Sp niedrige Details. Wenn du mehr und MP willst, wirst den Prozessor tauschen müssen - die Graka kannste behalten.

Verzeihung - den Tipp hätte ich auch noch schreiben sollen.

Nimm den Core I 5 3470 (in n Quad) und entsprechendes Mainboard, der ist günstig, und du lässt das Geld nicht rauslaufen. Dann kannst du mit deiner Graka BF 3 SP und MP mit hohen Details spielen. Für Ultra und MP müsstest dann halt deine Graka auf ne 6770 oder ne 7er aufrüsten.

Good Luck :)
Rohan123

Im MP muss man nur Mesh und Texturen auf Ultra (bei brauchbarer Auflösung) können, alle anderen Funktionen schränken im MP nur ein. Wenn man sich mit 800 x 600 abfinden kann, kannman noch etwas bei der Hitrag rausholen.

Im MP muss man nur Mesh und Texturen auf Ultra (bei brauchbarer Auflösung) können, alle anderen Funktionen schränken im MP nur ein. Wenn man sich mit 800 x 600 abfinden kann, kannman noch etwas bei der Hitrag rausholen.

Das nützt bei der CPU auch nix - in keinen Einstellungen wirds flüssig laufen:
Battlefield 3 Multiplayer im Test: 25 CPUs im Benchmark [Artikel der Woche]

Selbst ein viel schnellerer E8600 bringts nicht mal auf 25 FPS in 1280x720.
Und ein X2 4800+ ist nochmals eine Ecke langsamer. Mehr als 15-18 FPS werdens nicht werden.
Außer er spielt Team-DM/16. Dann werdens vielleicht 25 FPS.
Bleibt aber trotzdem unspielbar - auch mit 800x600 wirds nix.

Zurück