Cicero
Hobby-Spieler/in
und das schlimme ist, diese leute wissen nicht was sie da mit verursachen. das dauert nicht mehr lange dann zahlt man für vorzeitigen patchsupport usw. und das mein ich ernst. wer hätte vor einigen jahren schon gedacht das man heute vollpreis shooter holt und dann noch einmal für den vollen preis ne premum mitgliedschaft holt?
Hallo,
ganz so pessimistisch würde ich nicht sein. Viele Spieler machen sich durchaus Gedanken, wohin sich die Branche weiter(!)entwickelt und ob sich die Investition von Zusatzinhalten für ihr persönliches, aktuelles Lieblingsspiel lohnt. Was das von Dir aufgebrachte Beispiel des kostenpflichtigen Patchsupports angeht möchte ich dagegen halten, dass die Angebote von Seiten der Hersteller immer realistisch bleiben müssen. Schließlich wollen sie damit Geld verdienen und sind hierbei auf eine treue Community angewiesen. Unrealistische oder wesentlich zu teurere Angebote und schlechte Spiele führen gerade in der Spielebranche schnell zum Abstieg des jeweiligen Anbieters. Beispiele hierfür gab es schon zur genüge, sowohl bei Soft- als auch bei Hardwareanbietern.