Wenn man davon ausgeht das Premium mich jetzt 40€ gekostet hat ergibt sich folgende rechnung.
5x DLC (15€) = 75€ alleine das ist doch schon ein großer Rabatt und ich meine die DLC sind im gegensatz zu MW3 sehr gut bisher. Während MW3 jetzt sogar nur noch 2 Maps + 2 Spec Ops Missionen bietet. Dazu kostet MW 3 Elite auf die ganze Zeit das gleiche wenn ich mich nicht irre und ich allgemein meiner Meinung nach schlechter da die Spieler dort große Vorteile bekommmen. Bei BF3 Premium ein anders aussehendes Messer und ein paar EXP für Leute die vielleicht wie ich erst Level 22 sind. MAl ganz ehrlich wenn euch das Spiel spaß macht dann spielt es doch und regt euch nicht über die "nur" 2 Tage Doppel EXP für euch auf ?!
Dein Gedankengang kann ich zustimmen, aber wenn man schon das Konkurrenz Produkt erwähnt und dann Nonsense labert... weiß nicht, wirkt etwas unglaubwürdig - dann lieber sein lassen oder erst informieren.
Elite bietet überhaupt keine Vorteile, jmd. der Elite abonniert krieg auch keine spielmässigen Vorzüge.
Als Elite Abonnent hat man Elite TV, mehr Onlinespeicher für Kinoaufnahmen, kriegt nen Emblem und nen Titel, Teilnahme an Events und Operationen mit Digitalen und weniger oft mit echten Preisen, Statistiken (hat aber auch jeder Elite Free Nutzer). Clan Feature usw...
Unterm Strich haste mit CoD Elite sogar mehr Inhalt als mit BF3 Premium, frühzeitiger Zugang zu den neuen InGame Inhalten und der Rabatt sind eigentlich nur Nebeneffekt.
Battlefield Premium ähnelt da mehr schon nen Season Pass, es dreht sich ja wirklich nur um die zukünftigen Inhalte, die man nun billiger und früher bekommt, mit kleinen, unwichtigen Gimmicks oben drauf.
Elite ist ja da widerum schon was eigentständiges, welches für die Zukunft auch immer weiter ausgebaut wird. (Und bitte, an diejenigen die über Elite bescheid wissen, nicht das Thema mit der Funktionalität aufgreifen ^^ - das widerum ist dann ne andere Sache).
Strenggenommen bietet ansich Battlefield spielerische Vorteile wie bevorzugte Position in der Warteschlange, Zugang zu weiteren Waffen die man ja nur per DLC bekommt etc.
Wenn man also vergleicht, dann auch so wie es stimmt und net vorgaukeln EA macht jetzt alles besser, die bewegen sich alle auf dem selben Niveau und wenn man CoD nicht leiden kann, heißt es nicht das deren DLC Politik oder Qualität schlechter ist.
Ich kann BF3 und der ganzen Serie ansich auch nichts ab, trotzdem renne ich net rum und erzähl Geschichten die nicht stimmen.