Bezüglich des Balancings gebe ich dir zu 100% Recht.
Nicht folgen kann ich dir und auch anderen bei den AA bzw. den Raketen gegen Lufteinheiten. Diese sind nun mal keine fliegenden Panzer und sind in der Realität (jaja, ich weiß...) schon nach einem Treffer verloren. In BF3 brauchte man schon zwei Treffer und das fand ich eigentlich ganz gut. Bis das Gejammer der Community losging und man die Raketen des Engineers soweit abgeschwächt hat, das selbst ein gesamtes Arsenal verschossener Raketen nicht gereicht hat, ein Fluggefährt down zu bekommen. Wenn dann noch ein Jetpilot Feuerlöscher dabei hatte bzw. eine Heli-Crew mit mindestes einem Techniker bemannt war, ging gar nichts mehr. Nahezu das gleiche beim Panzer: Durch eine Nebelwand konnten die Javelins abgelenkt werden und wurden somit praktisch ebenfalls nutzlos.
Mal schauen, wie sich das auf das Gameplay bzw. Balancing auswirkt. Nicht verstehen kann ich den Schritt, Lasegelenkte Waffen jetzt mit Flares abwehren zu können.Völliger Schwachsinn.
Klar ist es schwer, beiden Seiten entgegenzukommen. Trotzdem sollte man sich zumindest etwas an die natürlichen Waffenverhältnissen orientieren.
Grüße Alex
Das mit den Flares gegen lasergelenkte Waffen ist ein Zugeständnis vor allem für Helikoptercrews.
Während der Jet durch seine hohe Geschwindigkeit + Nachbrenner recht schnell aus dem Einzugsgebiet "verschwinden" kann, ist das dem Heli nicht gegeben. Wenn man dann sich mal die Bodenbewaffnung anschaut, sieht man dann bei den Inf. Javelins + Soflam, bei Panzern dasselbe nur alles in einem Fahrzeug gebündelt, (und bei beiden reicht ein Treffer und du bist weg) Flakpanzer.
Fehlt eigentlich nur noch der Jet
.
Anstatt per Flares das für den Gunner im Heli zu regeln, hätte man einfach dem Gunner auch die Möglichkeit gen sollen ECMs zu nutzen - wieso das nicht möglich ist verstehe ich leider nicht.
A propo Realität - ein Hubschrauber dürfte dann jeden anvisierten Infanteristen einfach als Autokill verbuchen dürfen, denn so sieht es auch aus bei "natürlichen Waffenverhältnissen" - entweder man wird direkt getroffen und da reicht dann ein Projektil oder per Explosivgeschoss wird in die nähere Umgebung gezielt - und wir reden hier gleich von Metern.
Ein normaler Panzer würde von dem jeweiligen Geschütz auch schon auf sehr hohe Entfernung durchsiebt werden - Helikills mit dem Geschütz des Panzers gebe es so nicht.
Auch müssen Jets und Helis in realität nicht ein halbes Jahrhundert warten bis sie ihre Abwehrmaßnahmen wie Flares einsetzen können.
Da aber Jets und Helis nicht das ganze Spiel für Infanteristen unspielbar machen, müssen sie halt in irgendeiner Form generft werden.
(Oh und ich würde gerne denjenigen sehen der früher 10, jetzt 8 Luftabwehrraketen mit sich ohne Problem rumschleppen und damit rennen kann
)