• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: PC-Patch kommt morgen - Jetzt die umfangreichen Patchnotes lesen

Laser-gelenkte Raketen können von Flares abgewehrt werden? Wer hat sich den diesen Unsinn einfallen lassen??!!
 
Jetzt weiss ich warum Origin offline ist und ich das frisch gekaufte Mass Effect 3 nicht aktivieren kann!
 
Na Toll, da hätte sich PC GHames.de jetzt auch mal die Mühe machen können und das Changelog übersetzen können.

omg Copy & Paste kann ja jeder...
 
Na Toll, da hätte sich PC GHames.de jetzt auch mal die Mühe machen können und das Changelog übersetzen können.

omg Copy & Paste kann ja jeder...

Der Meinung bin ich auch. Ok, Englisch verstehen sollte man schon, aber bei dem ganzen Militär-Englisch wäre nach Feierabend eine Übersetzung ganz nett. So muss ich auf andere Seiten gehen, die mir sowas übersetzt anbieten.
 
Laser-gelenkte Raketen können von Flares abgewehrt werden? Wer hat sich den diesen Unsinn einfallen lassen??!!

Die rumheulende Spielerschaft!!!
Ist doch immer so, erfüllt eine Waffe ihren Zweck heulen viele nach kurzer Zeit rum, nach dem Motto "Mimimi, hauptsache ich heule, damit kann ich davon ablenken, dass ich eigentlich nichts draufhabe."
Somit wurden hier ECM-Flares und Javelin den einzigen echten Vorteilen beraubt die sie hatten, ich hoffe Panzer können die Dinger jetzt nicht mit Nebelwänden ablenken, das wäre der Gipfel der Lächerlichkeit, DICE mache ich da allerdings wenig Vorwurf.

sry aber is mir voll egal... vor 1-2 monaten wär der patch noch interessant gewesen, jetzt hab ich bf3 schon begraben und werds wenn überhaupt erst wieder mit "armored kill" rausholen.

Welches Schwein soll deine derzeitige Spiel-Laune interesieren?!
 
Zuletzt bearbeitet:
es is einfach schwer alles so zu balancen dass jeder spieler aufhört zu weinen ;) jeder hat ja was auszusetzen :) es is zum beispiel ein guter schritt aa raketen auf 45 % schaden zu nerven heisst ein jet is nicht hoffnungslos nach 2 treffern verloren und der feuerlöscher bekommt wieder nen taktischen sinn. dieser war ja völlig sinnlos da ein volltreffer durch beide raketen eines helis oder aa tank eh schluss war. laser designated missiles mit flares zu täuschen find ich persönlich nich so super warum gibts denn dann laser designators wenn er trotzdem von wärme ablenken lässt da versteh ich die logik nich ;) naja ma schaun wie das gameplay so wird :) zumindest hat das kamikaze gedönse endlich n ende :)
 
die Satellitenansicht der Minimap gefällt mir am besten und so hätte diese gleich am Anfang sein sollen.
 
es is einfach schwer alles so zu balancen dass jeder spieler aufhört zu weinen ;) jeder hat ja was auszusetzen :) es is zum beispiel ein guter schritt aa raketen auf 45 % schaden zu nerven heisst ein jet is nicht hoffnungslos nach 2 treffern verloren und der feuerlöscher bekommt wieder nen taktischen sinn. dieser war ja völlig sinnlos da ein volltreffer durch beide raketen eines helis oder aa tank eh schluss war. laser designated missiles mit flares zu täuschen find ich persönlich nich so super warum gibts denn dann laser designators wenn er trotzdem von wärme ablenken lässt da versteh ich die logik nich ;) naja ma schaun wie das gameplay so wird :) zumindest hat das kamikaze gedönse endlich n ende :)

Bezüglich des Balancings gebe ich dir zu 100% Recht.

Nicht folgen kann ich dir und auch anderen bei den AA bzw. den Raketen gegen Lufteinheiten. Diese sind nun mal keine fliegenden Panzer und sind in der Realität (jaja, ich weiß...) schon nach einem Treffer verloren. In BF3 brauchte man schon zwei Treffer und das fand ich eigentlich ganz gut. Bis das Gejammer der Community losging und man die Raketen des Engineers soweit abgeschwächt hat, das selbst ein gesamtes Arsenal verschossener Raketen nicht gereicht hat, ein Fluggefährt down zu bekommen. Wenn dann noch ein Jetpilot Feuerlöscher dabei hatte bzw. eine Heli-Crew mit mindestes einem Techniker bemannt war, ging gar nichts mehr. Nahezu das gleiche beim Panzer: Durch eine Nebelwand konnten die Javelins abgelenkt werden und wurden somit praktisch ebenfalls nutzlos.

Ich bin gespannt, wie es sich nun nach dem Patch spielt. Es snd viele Änderungen dabei, die sowohl Jet- bzw. Helipiloten gefallen könnten, als auch Engineers. Mal schauen, wie sich das auf das Gameplay bzw. Balancing auswirkt. Nicht verstehen kann ich den Schritt, Lasegelenkte Waffen jetzt mit Flares abwehren zu können.Völliger Schwachsinn.

Klar ist es schwer, beiden Seiten entgegenzukommen. Trotzdem sollte man sich zumindest etwas an die natürlichen Waffenverhältnissen orientieren.

Grüße Alex
 
coole infos ihr wisst mehr wie dice ich spiele gerade bf3 und es ist um genau zu sein 09:07 Uhr ziemlich schlechte quelle oder nicht?
 
Bezüglich des Balancings gebe ich dir zu 100% Recht.

Nicht folgen kann ich dir und auch anderen bei den AA bzw. den Raketen gegen Lufteinheiten. Diese sind nun mal keine fliegenden Panzer und sind in der Realität (jaja, ich weiß...) schon nach einem Treffer verloren. In BF3 brauchte man schon zwei Treffer und das fand ich eigentlich ganz gut. Bis das Gejammer der Community losging und man die Raketen des Engineers soweit abgeschwächt hat, das selbst ein gesamtes Arsenal verschossener Raketen nicht gereicht hat, ein Fluggefährt down zu bekommen. Wenn dann noch ein Jetpilot Feuerlöscher dabei hatte bzw. eine Heli-Crew mit mindestes einem Techniker bemannt war, ging gar nichts mehr. Nahezu das gleiche beim Panzer: Durch eine Nebelwand konnten die Javelins abgelenkt werden und wurden somit praktisch ebenfalls nutzlos.

Mal schauen, wie sich das auf das Gameplay bzw. Balancing auswirkt. Nicht verstehen kann ich den Schritt, Lasegelenkte Waffen jetzt mit Flares abwehren zu können.Völliger Schwachsinn.
Klar ist es schwer, beiden Seiten entgegenzukommen. Trotzdem sollte man sich zumindest etwas an die natürlichen Waffenverhältnissen orientieren.

Grüße Alex

Das mit den Flares gegen lasergelenkte Waffen ist ein Zugeständnis vor allem für Helikoptercrews.
Während der Jet durch seine hohe Geschwindigkeit + Nachbrenner recht schnell aus dem Einzugsgebiet "verschwinden" kann, ist das dem Heli nicht gegeben. Wenn man dann sich mal die Bodenbewaffnung anschaut, sieht man dann bei den Inf. Javelins + Soflam, bei Panzern dasselbe nur alles in einem Fahrzeug gebündelt, (und bei beiden reicht ein Treffer und du bist weg) Flakpanzer.
Fehlt eigentlich nur noch der Jet :-D .
Anstatt per Flares das für den Gunner im Heli zu regeln, hätte man einfach dem Gunner auch die Möglichkeit gen sollen ECMs zu nutzen - wieso das nicht möglich ist verstehe ich leider nicht.
A propo Realität - ein Hubschrauber dürfte dann jeden anvisierten Infanteristen einfach als Autokill verbuchen dürfen, denn so sieht es auch aus bei "natürlichen Waffenverhältnissen" - entweder man wird direkt getroffen und da reicht dann ein Projektil oder per Explosivgeschoss wird in die nähere Umgebung gezielt - und wir reden hier gleich von Metern.
Ein normaler Panzer würde von dem jeweiligen Geschütz auch schon auf sehr hohe Entfernung durchsiebt werden - Helikills mit dem Geschütz des Panzers gebe es so nicht.
Auch müssen Jets und Helis in realität nicht ein halbes Jahrhundert warten bis sie ihre Abwehrmaßnahmen wie Flares einsetzen können.
Da aber Jets und Helis nicht das ganze Spiel für Infanteristen unspielbar machen, müssen sie halt in irgendeiner Form generft werden.
(Oh und ich würde gerne denjenigen sehen der früher 10, jetzt 8 Luftabwehrraketen mit sich ohne Problem rumschleppen und damit rennen kann ;) )
 
Bezüglich des Balancings gebe ich dir zu 100% Recht.

Nicht folgen kann ich dir und auch anderen bei den AA bzw. den Raketen gegen Lufteinheiten. Diese sind nun mal keine fliegenden Panzer und sind in der Realität (jaja, ich weiß...) schon nach einem Treffer verloren. In BF3 brauchte man schon zwei Treffer und das fand ich eigentlich ganz gut. Bis das Gejammer der Community losging und man die Raketen des Engineers soweit abgeschwächt hat, das selbst ein gesamtes Arsenal verschossener Raketen nicht gereicht hat, ein Fluggefährt down zu bekommen. Wenn dann noch ein Jetpilot Feuerlöscher dabei hatte bzw. eine Heli-Crew mit mindestes einem Techniker bemannt war, ging gar nichts mehr. Nahezu das gleiche beim Panzer: Durch eine Nebelwand konnten die Javelins abgelenkt werden und wurden somit praktisch ebenfalls nutzlos.

Ich bin gespannt, wie es sich nun nach dem Patch spielt. Es snd viele Änderungen dabei, die sowohl Jet- bzw. Helipiloten gefallen könnten, als auch Engineers. Mal schauen, wie sich das auf das Gameplay bzw. Balancing auswirkt. Nicht verstehen kann ich den Schritt, Lasegelenkte Waffen jetzt mit Flares abwehren zu können.Völliger Schwachsinn.

Klar ist es schwer, beiden Seiten entgegenzukommen. Trotzdem sollte man sich zumindest etwas an die natürlichen Waffenverhältnissen orientieren.

Grüße Alex

soweit ich das mitbekommen gehts bei den 45 % schaden nur um AA missiles von helis jets u AA tanks. jedoch meine ich in den patch notes gelesen zu haben dass eine stinger rakete ausreicht um nen jet als auch heli maneuvrierunfähig zu machen.
wie gesagt ich bin wirklich gespannt wie sichs spielt eben auch durch die ganzen waffen accessoire und gadgetanpassungen :) zumindest klingts dadurch fast wie n komplett neues spiel :-D
 
Die rumheulende Spielerschaft!!!
Ist doch immer so, erfüllt eine Waffe ihren Zweck heulen viele nach kurzer Zeit rum, nach dem Motto "Mimimi, hauptsache ich heule, damit kann ich davon ablenken, dass ich eigentlich nichts draufhabe."
Somit wurden hier ECM-Flares und Javelin den einzigen echten Vorteilen beraubt die sie hatten, ich hoffe Panzer können die Dinger jetzt nicht mit Nebelwänden ablenken, das wäre der Gipfel der Lächerlichkeit, DICE mache ich da allerdings wenig Vorwurf.



Welches Schwein soll deine derzeitige Spiel-Laune interesieren?!


Das lasergelenkte Waffen durch Flares abgelenkt werden ist genauso großer Käse als wenn ich mit ner M16 einen Jet im Nachbrenner-Vorbeiflug runterholen würde. Einfach nur casualer Blödsinn. Wenn sollte man sich schon einigermaßen an die realen Gegebenheiten halten, solange die in ein Spiel sinnvoll einarbeitbar sind.

Eine taktische Nuklearrakete wäre so schon Blödsinn. Auch ist es gut, daß die Streuwirkung der Bordwaffen von Panzer und Luftwaffe nicht so wie in der Realität ausfallen. Ansonsten wären 50% der Karte umgegraben und die Infantrie hätte 0,0 Chancen.

Aber bitte schön, etwas Realität sollte schon dabei sein. Spiel hin oder her. Sonst könnten sie ja gleich das Schadensmodell so überarbeiten, daß man (entsprechend genug Munition vorausgesetzt) einen Panzer mit einer MP oder MG plattmachen kann. Dann wäre ich aber schon längst von den Servern runter.

Eine Wichtung zwischen Realität und Spielfähigkeit ist schon wichtig, keine Frage. Man kanns aber auch übertreiben (in beide Richtungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück