Hallo zusammen,
ich fliege die Hellikopter und die Jets mit der Maus,habe zwar auch ein Joypad angeschlossen (kein xbox 360 controller-ganz normaler) der wird aber nicht richtig erkannt.
Also ich finde es schwer die jets und vorallem die Hellikopter zu fliegen.
Weiß nicht, ob es an der maus liegt oder ob es generell schwer zu fliegen ist, im vergleich ein panzer zu fahren ist einfach.
Naja frustiert habe ich gezielt nach maps gesucht, wo nur 2-3 spieler da waren, um erstmal überhaupt das fliegen zu erlernen.
Am Anfan konnte ich mit dem Helli keine 2 Minuten fliegen, weil ich ständig abgesturzt bin, bis mir jemand gesagt hat, taste c drücken für Aussenansicht.
Gut das fliegen an sich geht jetzt schon ganz gut mit dem helli oder jet, aber etwas Gegner treffen angeht, ist was ganz anderes, also ich meine gezielt auf einen panzer oder so- da sage ich jt lieber nix.
Also, wie gesagt weiß nicht, ob es an der maus liegt oder ich selbst zu doof dafür bin oder es generell bei Battlefield nicht so einfach ist gut zu fliegen.
Wie manche es schaffen, in einen Tunnel mit dem Helli rein zu fliegen, wo es so eng ist und man nicht viel Platz zum manövrieren hat, ist mir ein Rätsel.
Und dann noch zu wenden und Gegner treffen.
Sind das alles Cheater oder was?????
Meine Frage an euch:
Wer fliegt denn auch nur mit der Maus?
Oder muß man unbedingt ein Joystick oder Joypad haben, um richtig kämpfen zu können?
Wer kann mir noch irgendwelche Tipps geben oder einen Link allgemein für Battlefiled, also so eine Art Battlefield 3 Guide für Dummies.
Ich versuche das mit Humor zu nehmen, aber langsam bin ich echt frustiert, was das fliegen angeht.
Werde mir das Special von PCgames für BF3 auf jeden Fall kaufen.
Aber das ist dann wahrscheinlich auch nur alles grob.
Ich finde es auch unfair, gerade am Anfang, wenn man mit den Fahrzeuegn aller Art inclusiver der jets nicht vertraut ist, ist es ja schwer überhaupt ein kill zu bekommen, nur mit dem MG.
Habe bis jetzt kein einzigen Kill geschaft mit dem Jet, mit dem Helli ein "Glückstreffer", weil ich auf ein Gebäude wie ein Verückter geballert habe.
Kaum bin ich gestartet mit nem jet oder Helli, hab ich nach 3 Sekunden schon dieses Warning, das ich anviesiert worden bin, kann dan versuchen zu fliegen, wie ich will, Tieflug, Nachbrenner- aber paar Sekunden später bin ich tod.
Mit welcher Taste funktioniert der Schleudersitz?
Da wäre meine generelle Frage, bei der Serverauswahl, gibt es da irgendwie ne Funktion, das man sieht, wie stark die leute sind, die da spielen.
Ich meine kann man nicht extra einstelln, das ich mir eine map bzw. server aussuche für Anfänger, also Leute, die auch Anfänger sind.
Ich habe immer das Gefühl, das das alles schon Profis sind.
Erfahrene Spieler haben dann ja Raketen und anderen Schnickschnack wie stealth usw.
Das ganze System ist dadurch unfair, weil je besser man wird, desto mehr, bessere Waffen hat man.
Mir ist klar, das das Ganze Spiel so aufgebaut ist, wegen der Motivationskurve, man will ja noch weiter spielen, um noch die eine oder andere Waffe zu bekommen oder noch ein Upgrade, halt wie bei den normalen Soldaten.
Aber so finde ich, ist das Spiel unausgewogen, gearde für Anfänger, wie mich, die vorher noch nie ein Multiplayer Spiel gespielt haben.
(gutes Beispiel Modern Warfare Kampagen. jetzt wo ich BF3 Multiplayer spiele, finde ich die KI in der Kampagne sowas von lächerlich, ist mir vorher nie aufgfallen.)
Sorry für den langen Text,
ein frustierter Jet-Pilot