• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Patch: Weitere Details zum nächsten Update für den Ego-Shooter enthüllt

Diese News kann man als 2 wochen alt einstufen abgesehen von dem tac-light. Auf einem Twitter eintrag eines entwicklers habe ich gelesen sie wollen die liste mit den fixes nächste woche veröffentlichen.
 
Also so schwer ist das landen nun auch nicht, man sollte so ein Landeanflug nicht umbedingt machen wenn einem ein Jet im Heck klebt.
 
Hallo zusammen,
ich fliege die Hellikopter und die Jets mit der Maus,habe zwar auch ein Joypad angeschlossen (kein xbox 360 controller-ganz normaler) der wird aber nicht richtig erkannt.
Also ich finde es schwer die jets und vorallem die Hellikopter zu fliegen.
Weiß nicht, ob es an der maus liegt oder ob es generell schwer zu fliegen ist, im vergleich ein panzer zu fahren ist einfach.

Naja frustiert habe ich gezielt nach maps gesucht, wo nur 2-3 spieler da waren, um erstmal überhaupt das fliegen zu erlernen.
Am Anfan konnte ich mit dem Helli keine 2 Minuten fliegen, weil ich ständig abgesturzt bin, bis mir jemand gesagt hat, taste c drücken für Aussenansicht.

Gut das fliegen an sich geht jetzt schon ganz gut mit dem helli oder jet, aber etwas Gegner treffen angeht, ist was ganz anderes, also ich meine gezielt auf einen panzer oder so- da sage ich jt lieber nix.

Also, wie gesagt weiß nicht, ob es an der maus liegt oder ich selbst zu doof dafür bin oder es generell bei Battlefield nicht so einfach ist gut zu fliegen.

Wie manche es schaffen, in einen Tunnel mit dem Helli rein zu fliegen, wo es so eng ist und man nicht viel Platz zum manövrieren hat, ist mir ein Rätsel.
Und dann noch zu wenden und Gegner treffen.
Sind das alles Cheater oder was?????

Meine Frage an euch:

Wer fliegt denn auch nur mit der Maus?
Oder muß man unbedingt ein Joystick oder Joypad haben, um richtig kämpfen zu können?
Wer kann mir noch irgendwelche Tipps geben oder einen Link allgemein für Battlefiled, also so eine Art Battlefield 3 Guide für Dummies.
Ich versuche das mit Humor zu nehmen, aber langsam bin ich echt frustiert, was das fliegen angeht.

Werde mir das Special von PCgames für BF3 auf jeden Fall kaufen.
Aber das ist dann wahrscheinlich auch nur alles grob.



Ich finde es auch unfair, gerade am Anfang, wenn man mit den Fahrzeuegn aller Art inclusiver der jets nicht vertraut ist, ist es ja schwer überhaupt ein kill zu bekommen, nur mit dem MG.


Habe bis jetzt kein einzigen Kill geschaft mit dem Jet, mit dem Helli ein "Glückstreffer", weil ich auf ein Gebäude wie ein Verückter geballert habe.

Kaum bin ich gestartet mit nem jet oder Helli, hab ich nach 3 Sekunden schon dieses Warning, das ich anviesiert worden bin, kann dan versuchen zu fliegen, wie ich will, Tieflug, Nachbrenner- aber paar Sekunden später bin ich tod.
Mit welcher Taste funktioniert der Schleudersitz?

Da wäre meine generelle Frage, bei der Serverauswahl, gibt es da irgendwie ne Funktion, das man sieht, wie stark die leute sind, die da spielen.
Ich meine kann man nicht extra einstelln, das ich mir eine map bzw. server aussuche für Anfänger, also Leute, die auch Anfänger sind.
Ich habe immer das Gefühl, das das alles schon Profis sind.

Erfahrene Spieler haben dann ja Raketen und anderen Schnickschnack wie stealth usw.
Das ganze System ist dadurch unfair, weil je besser man wird, desto mehr, bessere Waffen hat man.

Mir ist klar, das das Ganze Spiel so aufgebaut ist, wegen der Motivationskurve, man will ja noch weiter spielen, um noch die eine oder andere Waffe zu bekommen oder noch ein Upgrade, halt wie bei den normalen Soldaten.

Aber so finde ich, ist das Spiel unausgewogen, gearde für Anfänger, wie mich, die vorher noch nie ein Multiplayer Spiel gespielt haben.
(gutes Beispiel Modern Warfare Kampagen. jetzt wo ich BF3 Multiplayer spiele, finde ich die KI in der Kampagne sowas von lächerlich, ist mir vorher nie aufgfallen.)


Sorry für den langen Text,
ein frustierter Jet-Pilot
 
Heli und Jet fliegen muss man einfach lernen.
Ich persönlich spiele blos mit der Tastatur, da ich sonst immer die Maus nachziehen muss und nicht so gut manövrieren konnte. Also eine Hand auf WASD und die andere zu den Pfeiltasten.

Ganz am Anfang ist es im Jet natürlich frustrierend, vor allem weil man quasi direkt nach dem Start schon getraced wurde und noch keine Flares hat. Da muss mann aber ganz einfach mal die Zähne zusammenbeissen, 1-2 Jets oder Helis ins Nirvana schicken und schon hat man Flares, die man mit X aktivieren kann (nicht zu früh, sondern wirklich erst wenn die Rakete vom Gegner abgeschossen wurde, das hört man dann am piepen).

Heli fliegen finde ich persönlich auch schwerer als mit dem Jet, aber ich taste mich im Moment ran und den ein oder anderen Panzer hab ich auch schon zerstört. Wenn man dann erstmal die Ziel/Wärmesuchenden Raketen hat bekommt man auch leicht andere Helis oder sogar Jets runter.
Am Anfang ist es empfehlenswert nur als Passagier in einen Heli einzusteigen. Z.B. bei der AZ Viper bist du da ja an einem Bordgeschütz und kannst so gut Punkte machen und schonmal Flares freischalten. Und du bekommst auch ein paar Punkte wenn dein Pilot jemanden abschießt.

In dem Tunnel bei Damavand Peak bin ich einmal mit dem Heli reingeflogen aber kläglich gescheitert. Einer aus meinem Clan ist dagegen richtig gut im Tunnel klargekommen und hat auch so 1 oder 2 Kills gemacht. Ist auch eine Frage von Erfahrung aber auch Glück.

Jedenfalls würde ich sagen das man nicht unbedingt einen Controller oder Joystick braucht. Zumindest kam ich mit Tastatur besser zurecht als mit meinem Controller.


"Schleudersitz" an sich gibts nicht. Wenn du aber schnell rausspringen willst drückst du einfach die Taste E bzw was du ausgewählt hast um in ein Fahrzeug ein-/auszusteigen.
Die Server nach Gegnerrängen zu filtern geht nicht und finde ich auch gar nicht wichtig. Nur weil ein Gegner LVL50 hat, heißt das noch lange nicht das der auch gut spielt.
Man muss halt erstmal Zeit reinstecken um besser zu werden. Den ersten Multiplayertitel denn ich ausgiebig gespielt habe war Battlefield Bad Company 2. Am Anfang hatte ich richtig mieße Stats und ne K/D um die 0,6 rum. Mit der Zeit lernt man dann halt die Maps kennen und weiß wo Gegner langkommen könnten und letztendlich bin ich bei einer K/D von 1,3 und das obwohl ich nicht auf K/D spiele sondern lieber Flaggen erobere oder MCOM's aktivieren, weil das einfach mehr Punkte gibt.
Bei Modern Warfare 2 fühlte ich mich am Anfang im Multiplayer auch total im Nachteil, aber mit der Zeit kam ich ganz gut klar.
Bei Battlefield 3 hab ich jetzt schon gut 50h investiert, davon 5h im Jet (schon 1. Service Star für den Jet freigeschalten) und ich werde auch öfters mal von Leuten mit niedrigen Rängen erschossen, weil ich zu wenig aufgepasst habe oder noch im Rennen war und auf einmal steht ein Gegner vor mir.


Spiel einfach weil dir das Spiel spaß macht und spiel am besten mit Freunden in einem Squad, da man mit 4 Leuten schön Punkte erobern kann, sich gegenseitig heilen und Muni geben kann und so schon gut Punkte macht. Und wenn dir da ein einzelner Gegner entgegenkommt hat der gar keine Chance.

Viel Glück beim fraggen!


P.S. Was ganz wichtiges: Bitte immer die Gegner mit Q spotten (nicht unbedingt wenn du gerade anvisiert wirst von ihm). Im Softcore haben die dann nen kleinen Roten Pfeil über sich solange der Gegner nicht hinter einem Objekt ist und man sieht die auf der Minimap.
Im Hardcore sieht man die maximal noch auf der Minimap, oder hört halt einen Teammate schreien "Tank spottet" oder ähnliches und man weiß man muss mehr aufpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pfc2k8


Danke schön für deine Antort und deine Tipps.
freu

Muß halt noch üben mit dem fliegen.

Aber geil sieht das schon aus, wenn im Tunnel plötzlich ein Helli rum fliegt.
 
Deswegen fand ich es bei früheren MP-Spielen toll, dass man diese auch offline mit Bots spielen konnte. Da konnte man nicht nur in Ruhe die Maps kennen lernen, sondern auch unter anderem das Fliegen üben.

Hier hätte man zumindest ein paar Übungsmissionen einbauen sollen, mit denen man das fliegen alleine hätte üben können.
Außerdem wäre eine Art Waffenkammer nicht schlecht gewesen, in der man alle (freigeschalteten) Waffen und Zusätze sich anschauen und testen könnte.
 
Die COMMONROSE gehört unbedingt geändert!!!

Jap. Und auch bitte gleich die Konfiguration zum Legen des Befehls auf eine andere Taste. Die CR bleibt nämlich immer auf Q, was sehr lästig ist, wenn man seine Steuerung neu konfigurieren will ...

Cicero
 
toll,
das blöde Licht soll nur auf Entfernung geändert werden und weiterin so blenden, auch tagsüber *lol* und ich bin dafür, daß der Jeep schon ab 95% fahruntüchtig wird, nicht erst bei 75%, denn bei diesem Schaden von nur 25% kann ein Panzerfahrzeug noch fahren, ein Jeep nicht mehr.
 
Zurück