• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Patch-Infos zum Februar-Update - Anpassungen für Javelin, Sniper, Granatwerfer und mehr

Na dann werden sich die ganzen Hubschrauber-Cracks aber in den Schlaf lachen. Schon wieder werden sie bevorzugt. Es ist als Infanterist kaum mehr möglich, die Schmeißfliegen vom Himmel zu holen. Auch der großartige Stinger-Patch hat da nicht viel geholfen und an einen Heli-Kill bzw. an ein kampfunfähig machen mit dem zweiten MG am Tank ist auch nicht mehr zu denken. Doch alles sehr einseitig, das ganze Herumgepatche. Warum coden die nicht gleich einen Rotor an die Panzer...
Was mich auch nervt ist die sehr eingeschränkte Reichweite des Aufschaltvisiers der Javelin. Die Helis hängen teilweise kilometerweit weg in der Luft herum und schmeißen mit ihren Raketen rum, ohne das man ihnen in irgendeiner Weise dumm kommen kann.
Der einzige Trost ist, daß zum Glück nicht jeder ein Heli-Gott ist. ;)
 
Javalin oder RPG etc. zu stark gegen Hubschrauber ja, aber nur in Verbindung mit SOFLAM. das ist doch völlig in Ordnung wenn man die sich die Arbeit macht!!!

Aber Javalin und RPG sind immernoch viel zu schwach gegen Flugzeuge ???

Erstmal trteffen ?! eine rolle geügt oder einmal den Nachbrenner und schon verfehlt die Rakete sein ziel.
Wenn man dann mal glück hat und trifft, weil der Pilot nicht ganz so viel ahnug hat, was sehr selten ist, dann beschädigt man nur das flugzeug.
Der Pilot hat noch genug zeit damit es sich wieder das flugzeug wieder generiert oder aber reiszuspringen.
Einen kill gibt es meist nie !!!!

lohnt sich garnicht erst gegen ein Flugzeug einzusetzen wenn man dadurch noch nicht einmal Kills bekommen kann.
 
Also mir kommen eher die Lachtränen wenn ich die ganzen Heulbojen hier seh.
Das Balancing ist nicht Schlecht,wenn es bei der derzeitigen Auswahl nicht für jeden Interessierten etwas gibt,mit dem er zurechtkommt , ist er selbst schuld.
Die Javelin wird generft? NA und,dann wird man in Zukunft ja tatsächlich im Team die Dinger zu Zweit und unter zuhilfenahme der kommunikation Abfeuern , nach 2 Treffern fliegt der Heli dann auch nicht mehr weit,dafür recht tief.
Beim Granatwerfer galt , ebenso wie beim Mörser > Splitterschutz tragen , am besten für das ganze Squad auswählen,fertig,nix mehr mit Splashdamage 100% Schaden austeilen,Medics ins Squad >Heilen.
Und ich dachte es wäre mehr Leuten klar,was denn nun Stein Schere Papier heisst,aber scheinbar ist Rumheulen ja einfacher.

Wenn aber (grad auf den kleinen Maps [Metro , Basar etc.] zwei drei Granatwerfer auf eine Stelle feuern (Bsp. Metro : Die Russen feuern Granaten die 1.Haupttreppe bei Punkt B runter wo unten die Amis lauern) nützt auch der Splitterschutz nichts mehr !
 
Wenn aber (grad auf den kleinen Maps [Metro , Basar etc.] zwei drei Granatwerfer auf eine Stelle feuern (Bsp. Metro : Die Russen feuern Granaten die 1.Haupttreppe bei Punkt B runter wo unten die Amis lauern) nützt auch der Splitterschutz nichts mehr !


Junge das liegt an der Spielweise der Leute , und in zweiter Linie am Mapaufbau der Metro.
Das man jetzt Waffen an Karten anpasst und nicht umgekehrt ist mir erstmal neu,denn Sinn ergäbe das nur wenn alle Karten ähnlich oder gleich wären.
Also Spielweise ändern empfiehlt sich vorallem bei der Metro,es ist zwingend notwendig für beide Seiten im Team zu spielen,zb.etwa zwei bis 3 sniper legen ihre Radiobeacons in der nähe der Rolltreppen (Gleise oder endtunnel zum den Spiessrutenlauf zu vermeiden und ein oder mehrere der Teamsquads zusammenzuhalten,dann gibt es nun sicher einen oder zwei die sich für die Sache Opfern müssen,denn es gibt immer kurze Explosionspausen,in denen man plötzlich und ganz unerwartet versucht durchzubrechen,ist mir ja selbst schon einmal gelungen,solltest du dann noch zufällig einen Radiobeacon haben...
Ansonsten bekämpft Feuer dort ebensolches am besten,etwas zurückziehen von der Treppe , das Gegnerteam wird sich dann eventuell vorwagen,je nach ticketlage & Mut,und trifft auf Euch die ihr ein kurzes Stück weiter weg schon auf sie warten...ein Supporter könnte ihnen ja dann ein paar C4 Geschenkpäckchen vorbereitet haben , dass er Sie dann auspacken lässt,rofl.

Mfg
 
Ich finde es nur schade, das das L96 nicht gefixt wird. Es besteht weiterhin das Problem, dass auf Metro und Seine die Reflektion des Scopes nicht vorhanden ist. Hab das mit Kollegen ausprobiert. Lohnt also nicht wirklich ein M98 das wie ein Weihnachtsbaum leuchtet zu benutzen wenn man das L96 mit 8x und 12x ausgerüstet auf diesen Maps nicht sieht.

Bitte mal im Englischen BF3 Forum nachlesen, ist ein bekanntes Problem. (Suche-> Scope Glint L96) aber weitestgehend ignoriert
 
Also mir kommen eher die Lachtränen wenn ich die ganzen Heulbojen hier seh.
Das Balancing ist nicht Schlecht,wenn es bei der derzeitigen Auswahl nicht für jeden Interessierten etwas gibt,mit dem er zurechtkommt , ist er selbst schuld.

Wenigstens gibst du ohne Schamesröte zu, dass du nicht verstanden hast, was Balancing bedeuted. Der ganze Witz an BF3 ist ja, dass es zu viele scheren-scharfe Papierbögen gibt, die zusammengeknüllt geworfen noch wirksamer als die meisten Steine sind. Seit BF1942 ist mir noch kein Battlefield untergekommen, dessen Balance so im Arsch war. Wenigstens beginnt es sich zu normalisieren. Dass es einige FOTM-Abuser stört, sich nach jedem Patch ein anderes Instrument suchen zu müssen, das das eigene Spiel etwas einfacher und dümmer macht, ist mir durchaus klar.

Und ich hoffe auch, dass DICE von dieser extremen Unlock-Gewichtung abrückt, und den Klassen in zukünftigen Spielen von Vornherein zumindest so viele Utilities in die Hand drückt, dass man ohne gravierende Nachteile beginnen kann. In dieser Hinsicht ist und war BF3 schlicht ein blöder Witz.
 
Wenigstens gibst du ohne Schamesröte zu, dass du nicht verstanden hast, was Balancing bedeuted. Der ganze Witz an BF3 ist ja, dass es zu viele scheren-scharfe Papierbögen gibt, die zusammengeknüllt geworfen noch wirksamer als die meisten Steine sind. Seit BF1942 ist mir noch kein Battlefield untergekommen, dessen Balance so im Arsch war. Wenigstens beginnt es sich zu normalisieren. Dass es einige FOTM-Abuser stört, sich nach jedem Patch ein anderes Instrument suchen zu müssen, das das eigene Spiel etwas einfacher und dümmer macht, ist mir durchaus klar.

Und ich hoffe auch, dass DICE von dieser extremen Unlock-Gewichtung abrückt, und den Klassen in zukünftigen Spielen von Vornherein zumindest so viele Utilities in die Hand drückt, dass man ohne gravierende Nachteile beginnen kann. In dieser Hinsicht ist und war BF3 schlicht ein blöder Witz.


Noch einer der (sicherlich)Ingame auch nicht viel macht ausser entweder Flamen oder Heulen,aber wenigstens gibt es ja noch genug Gute Spieler,die Wissen wie man was reisst,wenn ich dann in so ein Squad komme fühle ich mich einfach wohl,da kann der Gegner nochsolange flamen und nörgeln.
Das Balancing ist bis auf kleinere Dinge die sicher auch bald besser werden nicht schlecht,nur wenn man nicht Spielen kann ,hilft auch die Überwaffe gar nichts.
Vielleicht lädst Du am besten etwas "Skill" herunter ,rofl.
 
Noch einer der (sicherlich)Ingame auch nicht viel macht ausser entweder Flamen oder Heulen,aber wenigstens gibt es ja noch genug Gute Spieler,die Wissen wie man was reisst,wenn ich dann in so ein Squad komme fühle ich mich einfach wohl,da kann der Gegner nochsolange flamen und nörgeln.
Das Balancing ist bis auf kleinere Dinge die sicher auch bald besser werden nicht schlecht,nur wenn man nicht Spielen kann ,hilft auch die Überwaffe gar nichts.
Vielleicht lädst Du am besten etwas "Skill" herunter ,rofl.

Du verstehst das falsch. Skill ist nicht das, was sich ein Spieler aufs Gewehr montieren kann, oder welche Waffe er sich aussucht. Allerdings geht das oft unter, seit diese Spray-and-Pray-Spiele wie BF den Markt dominieren.

Aber hab Geduld: ab einem gewissen Alter wird auch dir Schamhaar und (hoffentlich) diese Einsicht zu teil werden!
 
Imo ist das Waffenbalancing halbwegs in Ordnung, Kleinigkeiten gibt es immer auszubügeln. Alles was jedoch mit Fahrzeugen (bzw. vor allem den Luftfahrzeugen) zu tun hat, ist komplett daneben. Die Relationen stimmen irgendwie überhaupt nicht. Ne normale Flugabwehrrakete bringt z.B. gegen einen Heli überhaupt gar nichts, mit 'nem SOFLAM ist's sofort aus.

Meiner Meinung nach ist das viel dringlichere Problem jedoch die Spawn-Balance. Im SQDM oder TDM eine einzige Katastrophe. Und im CQ(L) ist's oftmals das Problem, dass die Capture Points dermaßen schlecht aufgebaut sind, sodass es kaum Möglichkeiten gibt, nicht direkt vor einem Gegner zu spawnen...

EDIT: Und mit was für 'ner .44 Magnum spielen die bitte? Kopftreffer oder ein bereits verwundetes Ziel sind eigentlich immer Kills mit einem Schuss. :D
 
Du verstehst das falsch. Skill ist nicht das, was sich ein Spieler aufs Gewehr montieren kann, oder welche Waffe er sich aussucht. Allerdings geht das oft unter, seit diese Spray-and-Pray-Spiele wie BF den Markt dominieren.

Aber hab Geduld: ab einem gewissen Alter wird auch dir Schamhaar und (hoffentlich) diese Einsicht zu teil werden!

Rofl,ist das deine Entschuldigung?
Jetzt tust Du mir erst recht leid.
 
Zurück