• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 Patch: Download des großen Updates am 27.03.2012 für PS3 - PC und Xbox 360 später

du scheinst der deutschen sprache nicht vollkommen mächtig zu sein - wenn er sagt, daß der netcode bei cod besser ist als bei bf3 dann beinhaltet das nicht die aussage, daß er (allgemein betrachtet) gut ist ;)
Naja also ich diese Aussage: "Bei BF2 und CoD läuft das alles besser." sagt zumindest aus, dass der Netcode bei CoD besser läuft als bei BF3. Und das ist wirklich absoluter Quatsch.
 
Naja also ich diese Aussage: "Bei BF2 und CoD läuft das alles besser." sagt zumindest aus, dass der Netcode bei CoD besser läuft als bei BF3. Und das ist wirklich absoluter Quatsch.

Ok, ich meine die die Netcodes aus CoD2 und 4,da gab es, zumindest bei mir, nie lags oder verzögerungen .Bei BF2 ist mir das auch nie aufgefallen. Bei BF3 gehe ich bei Beschuss hinter ne Mauer und sterbe trotzdem bis zu einer Sekunde später, und das hat nichts mit meiner Verbindung,Ping oder den Fps zu tun.
 
Hehe, den PC als Leadplattform zu nennen ist wohl mitlerweile nur noch lächerlich...

OK, PS3 Gamer ihr seid nun die ersten Versuchskaninchen von EA :) der Patch beinhaltet sehr viele Änderungen, vielleicht will EA/DICE auf Nummer sicher gehen... oder sie wissen selber nicht mehr was sie tun. Froh bin ich darüber, dass diesmal nicht die PC User als erstes den Kopf hinhalten müssen. Schickt ruhig mal die Konsoleros vor ^^
 
sollen die ruhig die ps3 vorziehen
die haben vergessen was ein shooter ausmacht

shooter auf konsolen spielen ist so wie bier heiß trinken
wer sowas macht dem ist nicht mehr zu helfen
 
shooter auf konsolen spielen ist so wie bier heiß trinken
wer sowas macht dem ist nicht mehr zu helfen
Kann ich auch nicht verstehen. Zumindest dann nicht, wenn man die Möglichkeit hätte das auf PC zu spielen.
Wenn man die Möglichkeit nicht hat ... gut, dann bleibt einem ja nichts übrig (außer vollständiger Verzicht).

Ich hab echt nichts gegen Konsolen (hab selbst alle 3 PS besessen), aber Shooter würde ich NIEMALS auf einer Konsole spielen.
Der einzige Shooter der mir auf Konsole Spaß gemacht hat, war damals "Goldeneye" für N64. :-D

Habe mal einem Kumpel beim BF3 zocken auf der PS3 zugeguckt und es war die reinste Qual. Es kam mir vor, als ob er motorisch gestört ist oder so.^^
 
Der einzige Shooter der mir auf Konsole Spaß gemacht hat, war damals "Goldeneye" für N64. :-D

Hehe, das Game hatte ein Kumpel von mir... wir haben immer über Splitscreen gespielt.

Was noch gut kommt... wir haben öfters mal 2 x Playstation per Link Kabel verbunden und 1 gegen 1 in Duke Nukem gespielt
 
Ich hab echt nichts gegen Konsolen (hab selbst alle 3 PS besessen), aber Shooter würde ich NIEMALS auf einer Konsole spielen.
Der einzige Shooter der mir auf Konsole Spaß gemacht hat, war damals "Goldeneye" für N64. :-D


Es funktioniert sehr gut, wenn die Shooter für Konsolen entwickelt wurden, de facto etwas langsamer sind und millimeter genaues Zielen und Reaktion nicht notwendig sind.
Siehe "Halo".
 
Wie BITTE ???

In der Vergangenheit mussten PC Spieler immer auf Konsolen Updates warten und nun soll Playstation früher nen Update bekommen ???

Sag mal, bin ich im falschen Film, wie lange warten PC Spieler auf dieses Update und den versprochenen Features die mit diesem UPdate endlich einzug erhalten (Common Rose etc.).

Da ist ja nen boykott schon wieder vorprogrammiert, ich fände auch eine sauerei.

hab momentan als BF Fan, (habe alle Titel und zocke im Clan) schon kein Bock mehr auf BF3 weil die so viel kaputt gepatcht haben und sich mit dem versprochenen Sachen so lange Zeit gelassen haben.

tztztz
 
Freut mich als PS3 Spieler natürlich besonders :) Aber das einzige was ich von der Gallerie sehe, ist das hier:" IVWGALLERY TYPE=2]"
 
Da ist ja nen boykott schon wieder vorprogrammiert, ich fände auch eine sauerei.

hab momentan als BF Fan, (habe alle Titel und zocke im Clan) schon kein Bock mehr auf BF3 weil die so viel kaputt gepatcht haben und sich mit dem versprochenen Sachen so lange Zeit gelassen haben.

ja ich glaube damit könntest du ea und dice empfindlich treffen, wenn du als pc spieler den patch boykottierst oder gar dich ganz vom spiel abwendest ;)

es gab in den letzten jahren 3 namehafte actionspiele die bei ihrer promotion darauf gesetzt haben den pc spielern honig ums maul zu schmieren. die sagten "wir wollen in erster linie bei den pc spielern punkten..." - das war battlefield 3, das war crysis und das war mafia 2 - und alle drei titel haben in den pc verkaufszahlen nicht das gebracht was sich publisher und entwickler erhofft hatten

da können die pc spieler sich aufregen wie sie wollen - bei actionspielen sind sie verkaufstechnisch ne randerscheinung und sollten das auch akzeptieren
 
ja ich glaube damit könntest du ea und dice empfindlich treffen, wenn du als pc spieler den patch boykottierst oder gar dich ganz vom spiel abwendest ;)

es gab in den letzten jahren 3 namehafte actionspiele die bei ihrer promotion darauf gesetzt haben den pc spielern honig ums maul zu schmieren. die sagten "wir wollen in erster linie bei den pc spielern punkten..." - das war battlefield 3, das war crysis und das war mafia 2 - und alle drei titel haben in den pc verkaufszahlen nicht das gebracht was sich publisher und entwickler erhofft hatten

da können die pc spieler sich aufregen wie sie wollen - bei actionspielen sind sie verkaufstechnisch ne randerscheinung und sollten das auch akzeptieren

Das ist aber von den Spieleschmieden provoziert. Sicher kann man für Konsolen aufgrund der festen Rahmenbedingungen preisgünstiger und schneller entwickeln. Damit verschenkt man aber wesentliches Potential, was zum momentanen Stillstand in der Weiterentwicklung führt. Das wirklich verwerfliche finde ich, dass mit PC-Material geworben wird und die Konsolen-Versionen dann nicht mal annähernd dem Vergleich standhalten können. Zu diesem Zeitpunkt ist der Drops aber bereits gelutscht und die Kiddies sabbern sich den Latz voll, egal wie das Game dann letztendlich aussieht. Im Zivilleben würde ich das sogar Vortäuschung falscher Tatsachen nennen.
 
Das ist aber von den Spieleschmieden provoziert. Sicher kann man für Konsolen aufgrund der festen Rahmenbedingungen preisgünstiger und schneller entwickeln. Damit verschenkt man aber wesentliches Potential, was zum momentanen Stillstand in der Weiterentwicklung führt. Das wirklich verwerfliche finde ich, dass mit PC-Material geworben wird und die Konsolen-Versionen dann nicht mal annähernd dem Vergleich standhalten können. Zu diesem Zeitpunkt ist der Drops aber bereits gelutscht und die Kiddies sabbern sich den Latz voll, egal wie das Game dann letztendlich aussieht. Im Zivilleben würde ich das sogar Vortäuschung falscher Tatsachen nennen.

"provoziert" fühlen sich in der regel nur pc spieler glaube ich ;)
es geht doch nicht darum, daß auf konsole günstiger produziert werden kann
glaub ich nicht mal, da ja bei für jedes exemplar das hergestellt (nicht verkauft - hergestellt ;)) wird sony, microsoft und co erstmal ganz gut die hand aufhalten...
es geht darum daß im verhältnis herstellung zu erlös die pc titel halt aufgrund geringer verkaufszahlen in der regel mies dastehen
die spieleentwickler würden auch noch auf konsole setzen wenn das doppelt so teuer in der herstellung wie pc ist, denn im schnitt verkauft es sich auf den jeweiligen konsolen 3-4 mal besser als die pc version

und das mit den screens in previews ist doch eigentlich nur bei battlefield 3 vorgekommen - ansonsten werden doch auch in pc magazinen in previews in der regel die konsolenversion gezeigt, weil die präsentationen auch meist auf konsole erfolgt
von daher gibt es da keine "vortäuschung falscher tatsachen" schau dir mal die preview videos auf der dvd bzw die screenshots im heft der pcg der letzten jahre an - meist steht da "previewversion von xbox360 " etc

es sind glaub ich jetzt um die 10 mio exemplare bf3 verkauft worden, davon nur rund ein zentel für pc - ich glaube in deutschland ist von der "pc million" fast die hälfte gekauft worden - was für deutschland ne große nummer ist - aber weltweit gesehen ist die pc version unter ferner liefen
crysis hatte den mp support bzw den support allgemein für ihre pc titel far cry und crysis - die sich auch so um die million verkauft haben sollen, recht schnell ganz runtergefahren - von daher sollen sich die pc spieler nicht aufregen wenn dice sie jetzt 2 wochen länger als die ps3 spieler warten läßt...
 
Immer diese ewigen Diskussionen über PC und Konsolen.

Ich habe einen ganzen Report in der BWL über dieses Thema geschrieben. Im Wesentlichen ist es einfach so, dass Konsolen praktisch mit 0 Gewinn verkauft werden, der Gewinn bei den Konsolenherstellern wird nur durch Controller/Zubehör und eben den Spielen gemacht.

Beim Computer verdienen eben viel mehr Leute mit, man benutzt ihn zudem nicht ausschließlich zum Spielen.

Konsolen werden praktisch zu deren Herstellungskosten verkauft.
 
Das ist aber von den Spieleschmieden provoziert. Sicher kann man für Konsolen aufgrund der festen Rahmenbedingungen preisgünstiger und schneller entwickeln. Damit verschenkt man aber wesentliches Potential, was zum momentanen Stillstand in der Weiterentwicklung führt. Das wirklich verwerfliche finde ich, dass mit PC-Material geworben wird und die Konsolen-Versionen dann nicht mal annähernd dem Vergleich standhalten können. Zu diesem Zeitpunkt ist der Drops aber bereits gelutscht und die Kiddies sabbern sich den Latz voll, egal wie das Game dann letztendlich aussieht. Im Zivilleben würde ich das sogar Vortäuschung falscher Tatsachen nennen.

Im Endeffekt hat jede Plattform wie immer seine Vor- und Nachteile.Was ich besonders interesssant finde ist die neue Serverliste im Spiel, wesentlich übersichtlicher und auch von der Funktionalität scheint es sehr ausgereift zu sein.Ich bin gespannt was das kommende Patch mit sich bringt, in zwei Tagen wissen wir dann endlich mehr!
Nen Video zu der Serverliste für Playstation 3 hab ich hier gefunden:
New Battlefield 3 Playlists Added on Console! - Playstation 3 Update Patch News
 
Kommt das Battlfield 3 patch heute um 22h?
http://www.battlefield3-online.de/battlefield-3-forum/battlefield-news/battlefield-3-patch-kommt-heute-um-22h/
 
Zurück