cooldine
Spiele-Novize/Novizin
Wie bitte ? Die beste Hitdetection der BF-Reihe ?
Nicht wirklich : Wenn ich z.B. auf Metro den langen Gang bei B (Conquest) sichere , und ich sehe einen Gegner , schieße auf ihn , er schießt zurück.
Obwohl ich jetzt hinter die Mauer in Deckung krieche , sehe ich unter Umständen die Sterbe Animation , dabei habe ich bereits 2sec in Deckung gelegen.
DAS IST KEINE GUTE HITDETECTION !
Das hat nichts mit der Hitdetection zu tun, die ist nämlich wirklich gut, sondern deinem Ping bzw. deiner Netzwerkglättung zu tun. Wenn du ein Ping von z.B. 100 hast, dann kommt deine Position beim Gegenspieler eine Sekunde (oder etwas mehr) später an, sodass du bei deinem Feind da angezeigt wirst, wo du vor einer Sekunde warst. Und Zweitens, sind die Maps bei BF3 größer, detaillierter und grafisch aufwendiger als bei vergleichbaren Shootern. Wenn dann noch 64 Spieler auf einer Map sind, dauert halt die Positions- und Kollisionsabfrage dementsprechend lang, wegen der Berechnung in Echtzeit.
Dieses Problem lies sich sicher damit lösen, wenn wir alle schön Glasfaser hätten und im einem Umkreis von 100Km wohnen und spielen würden...
Aber manche Leute verstehen halt nicht, das wir langsam an unsere technischen Grenzen stoßen, und meckern an den Stellen die sich nur schwer oder gar nicht ändern lassen.