• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Patch am 14. Februar mit Support für Intel Ivy Bridge-CPUs und AMD Radeon HD 7000-Serie + Bugfixes

Wie bitte ? Die beste Hitdetection der BF-Reihe ?
Nicht wirklich : Wenn ich z.B. auf Metro den langen Gang bei B (Conquest) sichere , und ich sehe einen Gegner , schieße auf ihn , er schießt zurück.
Obwohl ich jetzt hinter die Mauer in Deckung krieche , sehe ich unter Umständen die Sterbe Animation , dabei habe ich bereits 2sec in Deckung gelegen.
DAS IST KEINE GUTE HITDETECTION !

Das hat nichts mit der Hitdetection zu tun, die ist nämlich wirklich gut, sondern deinem Ping bzw. deiner Netzwerkglättung zu tun. Wenn du ein Ping von z.B. 100 hast, dann kommt deine Position beim Gegenspieler eine Sekunde (oder etwas mehr) später an, sodass du bei deinem Feind da angezeigt wirst, wo du vor einer Sekunde warst. Und Zweitens, sind die Maps bei BF3 größer, detaillierter und grafisch aufwendiger als bei vergleichbaren Shootern. Wenn dann noch 64 Spieler auf einer Map sind, dauert halt die Positions- und Kollisionsabfrage dementsprechend lang, wegen der Berechnung in Echtzeit.
Dieses Problem lies sich sicher damit lösen, wenn wir alle schön Glasfaser hätten und im einem Umkreis von 100Km wohnen und spielen würden...

Aber manche Leute verstehen halt nicht, das wir langsam an unsere technischen Grenzen stoßen, und meckern an den Stellen die sich nur schwer oder gar nicht ändern lassen.

Nun also mich Kotzt am meisten an des es keine Spawnprotection gibt. Es kann doch, in meinen Augen, nicht sein des man ewig im Kreuzfeuer von Gegnern spawnt und schon wieder tot ist bevor man überhaupt selber etwas sieht, gescheige denn reagieren kann. 1-2 sek. würden da doch sicher schon reichen. Meine Meinung.

Gruß

Das hat nichts mit der Hitdetection zu tun, die ist nämlich wirklich gut, sondern deinem Ping bzw. deiner Netzwerkglättung zu tun. Wenn du ein Ping von z.B. 100 hast, dann kommt deine Position beim Gegenspieler eine Sekunde (oder etwas mehr) später an, sodass du bei deinem Feind da angezeigt wirst, wo du vor einer Sekunde warst. Und Zweitens, sind die Maps bei BF3 größer, detaillierter und grafisch aufwendiger als bei vergleichbaren Shootern. Wenn dann noch 64 Spieler auf einer Map sind, dauert halt die Positions- und Kollisionsabfrage dementsprechend lang, wegen der Berechnung in Echtzeit.
Dieses Problem lies sich sicher damit lösen, wenn wir alle schön Glasfaser hätten und im einem Umkreis von 100Km wohnen und spielen würden...

Aber manche Leute verstehen halt nicht, das wir langsam an unsere technischen Grenzen stoßen, und meckern an den Stellen die sich nur schwer oder gar nicht ändern lassen.

Mein Ping ist im Durchschnitt 12 - 30 und es ist trotzdem vorhanden. Und jetzt? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Nun also mich Kotzt am meisten an des es keine Spawnprotection gibt. Es kann doch, in meinen Augen, nicht sein des man ewig im Kreuzfeuer von Gegnern spawnt und schon wieder tot ist bevor man überhaupt selber etwas sieht, gescheige denn reagieren kann. 1-2 sek. würden da doch sicher schon reichen. Meine Meinung.

Gruß

Ja auch das. Mir würde es schon reichen, wenn die Sicht nicht kurz schwarz wäre, wenn man spawnt oder man aufstehen kann, nachdem man reanimiert wurde bzw seine Hauptwaffe in der Hand hätte. Man kann schon leicht zur Zielscheibe werden. Eine Protection von 2 secs wäre natürlich die beste und einfachste Lösung.

Gruß

Ja auch das. Mir würde es schon reichen, wenn die Sicht nicht kurz schwarz wäre, wenn man spawnt oder man aufstehen kann, nachdem man reanimiert wurde bzw seine Hauptwaffe in der Hand hätte. Man kann schon leicht zur Zielscheibe werden. Eine Protection von 2 secs wäre natürlich die beste und einfachste Lösung.

Das ist aber auch nicht fair für denjenigen in dessen Schußlinie Du wiederbelebt wirst/spawnst. Da die TTK (Time to kill) der meisten Waffen sehr kurz ist (auf kurze Distanz unter 0,5 Sekunden) und Du Dir in den 1-2 Sekunden ja frei aussuchen kannst wann Du das Feuer eröffnest. Sprich bis Dein Gegner dann reagiert hat ist er tot und Du konntest in Ruhe auf seinen Kopf anlegen und abdrücken da Du ja den Spawnschutz hast. Fair?
Ich weiß es ist ein schwieriges Thema gerade wenn der Gegner anstatt eine Fahne einzunehmen nur campt und auf die Spawnpunkte zielt. Im Fall eines Falles spawnt man halt bei Squad Kollegen. Da sieht man vorher ob die unter Feuer stehen oder gerade "halbwegs" sicher sind. Ist halt nur noch eine Fahne übrig und kein Squad Kollege da muss man eben damit rechnen das es nicht sicher ist zu spawnen. Meist ist aber dann die Runde eh so gut wie gelaufen.

Zum Thema wiederbeleben, ist es ja schon besser als in den alten Teilen. Wird man sofort wieder erschoßen noch bevor man "Space" drücken konnte, dann kann man kein zweites Mal wiederbelebt werden. In älteren BF Teilen ging das leider noch. Ich wär schon mal dafür, das ein Assault keine Punkte bekommt, wenn man nicht "Space" gedrückt hat. Dann überlegen sie es sich vielleicht vorher einen im Sperrfeuer wiederzubeleben die ollen Punktegeier. :-D

Als die Hitdetection noch Serverseitig war, gab es das in der Form nicht, aber es war wichtig einen möglichst guten Ping zum Server zu haben.
Also da muss noch etwas nachgebessert werden, es darf nämlich bei einem schnellen Taktik-Shooter wie BF3 meiner Meinung nach nicht sein, das man bereits 1 oder in seltenen Fällen fast 2 Sekunden lang in Deckung ist und noch Hits registriert werden als wäre man noch nicht in Deckung.
Das nervt und war bei der Serverseitigen Hit Detection so massiv nicht vorhanden. Und ein 100er Ping bedeutet das der PC/Internetanbindung des Spielers der Dir den Ping gesagt hat zu Dir 100 ms (0,1 Sekunde) beträgt. Die Ping's die man sieht sind ja die Verzögerungen der eigenen Internetverbindung zu den PC's der jeweiligen Spieler. Nicht wie früher der eigene Ping zum Server. Ich hoffe das sich da noch etwas verbessern lässt.

Zurück