• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Operation Metro - Große Map-Analyse, Erkenntnisse, Spekulationen

also das HP-system von BC2 finde ich völlig in ordnung, da der gesundheitsbalken eher einvisuelles mittel ist um medics eine einsatzortswahlerleichterung (ääääh, genau) zu verschaffen.
allerdings wäre eine schnellere autoregenerierung wie etwa in MW2 meiner ansicht nach spielzerstörend.

OT: gesundheitsbalken gibts auch in Brink und das spielt auch keine sau ;)

Zuletzt bearbeitet:
also das HP-system von BC2 finde ich völlig in ordnung, da der gesundheitsbalken eher einvisuelles mittel ist um medics eine einsatzortswahlerleichterung (ääääh, genau) zu verschaffen.
allerdings wäre eine schnellere autoregenerierung wie etwa in MW2 meiner ansicht nach spielzerstörend.

OT: gesundheitsbalken gibts auch in Brink und das spielt auch keine sau ;)

ich sag ma wenn das so wie in bc2 regulär /hardcore ist störts ja nicht aber das hat mich zb bei battlefield 2 extrem gestört du stehst da bist kurz vorm sterben alle medics ignorieren dich ...........

@ Fraggerick

was zur hölle habt ihr alle gegen meinen nicknamen ??????? ich find deina uch beschissen aber erwähne es nicht.

mein gott seit 5 jahren labern mich leute wegen meinem nick voll das kann doch nicht euer ernst sein ?!

was zur hölle habt ihr gegen meinen nicknamen ?! was verdammt nochma was ?!?!

Zuletzt bearbeitet:
WTF ?! NEIN gesundheits balken sind sowas von dumm , im single wie im multiplayer weil du hundertpro wissen kannst das in 90% der fälle dir kein medic ein medikit hinlegt , also ich bin 100% gegen gesundheits balken weil ich extrem froh bin dass der ( entschuldigung aber so ist es meiner meinung nach ) Schrott in neuen spielen so gut wie garnichtmer vorhanden ist !!!!!

ich erinner mich da an zeiten in profekt igi......"oh da ist ein haus da sollte ich rein , aber ich muss aufpassen da ich nur noch 1 lebensbalken habe.BUMM tot ganzes level von vorne anfangen......

bitte bitte bitte nie wieder gesundheits balken in spielen T.T

Ich binn da anderer Meinung, weil gerade in Battlefield, wenn nicht gerade Babys spielen, die Medics sehr Teambewust spielen.
Auserdem finde ich das es ohne Gesundheitsbalken Camper, Sniper und der gleichen langweiler mehr einfach zu leicht haben.
Sie können sich dann einfach etwas zurückziehen und dann einfach mit voller Gesundheit weitermachen.

MEIN VORSCHLAG:
Ohne Gesundheitsbalken, aber die Gesundheit regeneriert sich nach jedem Beschuß etwas weniger. So kann der Medic immer noch
bleiben um den Mitspieler wider auf 100 % heilen zu können. Wie gesagt es währe eine mögliche Option.

Und was denkt ihr ??????????

So sehr ich mich auch auf Battlefield 3 freue, sehe ich nur eine Kopie von verschiedenen Spielen.
Messer ziehen, sieht aus wie aus CS, Geräusche und andere Sachen, sieht und hört sich an, wie Bad Company 2.
Muss das sein?? Wo sind meine Fahrzeuge, Panzer und das andere Gedöns??

Ich bin zu alt für dieses Rumgerenne, ich will ACTION ala BF2, kein Bock auf Modern Warfare rumgehopse, oder diese geile Kopie von CS.

So sehr ich mich auch auf Battlefield 3 freue, sehe ich nur eine Kopie von verschiedenen Spielen.
Messer ziehen, sieht aus wie aus CS, Geräusche und andere Sachen, sieht und hört sich an, wie Bad Company 2.
Muss das sein?? Wo sind meine Fahrzeuge, Panzer und das andere Gedöns??

Ich bin zu alt für dieses Rumgerenne, ich will ACTION ala BF2, kein Bock auf Modern Warfare rumgehopse, oder diese geile Kopie von CS.

du willst nicht rumrennen? also ich kenn da was von Phenomedia, da kannst du auch ballern ;-)

du willst nicht rumrennen? also ich kenn da was von Phenomedia, da kannst du auch ballern ;-)

LoL, Scherzkeks :P

Nee im Ernst, kein Kommandermodus, keine Fahrzeuge, keine Flieger (kann ich gut darauf verzichten).
Nur diesen,sorry, CS getue?? Ich habe mir nun ALLE Vids angeschaut, die es bei YT gibt, aber da verliere ich die Lust auf MP.

Nee im Ernst, kein Kommandermodus, keine Fahrzeuge, keine Flieger (kann ich gut darauf verzichten).
Nur diesen,sorry, CS getue?? Ich habe mir nun ALLE Vids angeschaut, die es bei YT gibt, aber da verliere ich die Lust auf MP.

sagt doch keiner das du es dir kaufen musst .......spiel halt bf2

und du kannst nicht erwarten dass du bei der karte schon soviel siehst das spiel ist noch algne nicht in der beta phase , jetz panzer helis bla bla kommt so wie so , und wo zur hölle ist da was wie css ? wegen einer messer animation die warscheinlich 2349872378462783452786354 andere spiele auch haben ??

und ich möchte es extra für dich noch ein einziges mal betonen

DAS
IST
DIE
ALPHA
TRIAL
PHASE

DA
SIEHT
MAN
NOCH
NICHT
ALLES

UND
AUF
YOUTUBE
IST
AUS
DEM
MP

AUCH
NUR
DIE
ALPHA
MIT
DER
EINEN
KARTE

ALSO
WARTE

ODER

GEH
ZUR

GAMESCOM

so hoffentlich merkste was

Zuletzt bearbeitet:
Ich binn da anderer Meinung, weil gerade in Battlefield, wenn nicht gerade Babys spielen, die Medics sehr Teambewust spielen.
Auserdem finde ich das es ohne Gesundheitsbalken Camper, Sniper und der gleichen langweiler mehr einfach zu leicht haben.
Sie können sich dann einfach etwas zurückziehen und dann einfach mit voller Gesundheit weitermachen.

MEIN VORSCHLAG:
Ohne Gesundheitsbalken, aber die Gesundheit regeneriert sich nach jedem Beschuß etwas weniger. So kann der Medic immer noch
bleiben um den Mitspieler wider auf 100 % heilen zu können. Wie gesagt es währe eine mögliche Option.

Und was denkt ihr ??????????

ne ganz erlich ich finde es so wie bei bfbc2 super bzw wie im HC modus das währe für mich persönlich aber noch die grenze .....ich will nicht andauernd vona nderen abhängig im spiel sein es ist schon nerfig genug das man als ingeneuer bei bfbc2 andauernd andere hinterher hampeln muss weil sie einem keine munition geben wollen geschweige denn man ein medikit braucht ....

also ich mein :

selbstaufladene HP für alle FPS spiele ....

ne ganz erlich ich finde es so wie bei bfbc2 super bzw wie im HC modus das währe für mich persönlich aber noch die grenze .....ich will nicht andauernd vona nderen abhängig im spiel sein es ist schon nerfig genug das man als ingeneuer bei bfbc2 andauernd andere hinterher hampeln muss weil sie einem keine munition geben wollen geschweige denn man ein medikit braucht ....

also ich mein :

selbstaufladene HP für alle FPS spiele ....
Bist nicht so der Team-Spieler, oder? Wenn du nicht von anderen abhängig sein willst, dann spiel doch CoD oder CS, da gibts genug Einzelspieler. Die BF-Reihe war von anfang an auf was anderes ausgelegt und das ist auch gut so.

Zur selbstaufladenen HP:
Ich ärger mich jedes Mal wieder, dass dieses System in den neuen Shootern da ist. Erstens ist das total unrealisitisch, mir stecken 5 Kugeln im Körper und ich lauf weiter als ob nix wär, weil ich einen Körper hab, der sich in 5 Sekunden selbst regeneriert. Zweitens ist dieses System im Multiplayer ne wirklich lächerliche Geschichte. So kannst du weder jemanden in seiner Deckung festnageln, noch jemanden mit Granaten oder Sperrfeuer zermürben. Es geht nur ums genaue Zielen, die ganzen taktischen Komponente aus dem echten Leben, wie eben Sperrfeuer fallen weg.
Ich finds auch immer wieder schade, dass Spieleserien, die lange Zeit auf HP-Balken gesetzt haben, das plötzlich ändern. Manchmal muss man nicht mit der Zeit gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Bist nicht so der Team-Spieler, oder? Wenn du nicht von anderen abhängig sein willst, dann spiel doch CoD oder CS, da gibts genug Einzelspieler. Die BF-Reihe war von anfang an auf was anderes ausgelegt und das ist auch gut so.

Zur selbstaufladenen HP:
Ich ärger mich jedes Mal wieder, dass dieses System in den neuen Shootern da ist. Erstens ist das total unrealisitisch, mir stecken 5 Kugeln im Körper und ich lauf weiter als ob nix wär, weil ich einen Körper hab, der sich in 5 Sekunden selbst regeneriert. Zweitens ist dieses System im Multiplayer ne wirklich lächerliche Geschichte. So kannst du weder jemanden in seiner Deckung festnageln, noch jemanden mit Granaten oder Sperrfeuer zermürben. Es geht nur ums genaue Zielen, die ganzen taktischen Komponente aus dem echten Leben, wie eben Sperrfeuer fallen weg.
Ich finds auch immer wieder schade, dass Spieleserien, die lange Zeit auf HP-Balken gesetzt haben, das plötzlich ändern. Manchmal muss man nicht mit der Zeit gehen...

oh mann , wenn du realismus willst geh zur legion <.<

das ist ein spiel das soll spaß machen und nicht so real wie möglich sein

UND AUSSERDEM ich würde gerne im team spielen aber das kannste vergessen bei den typen die ich immer auf den servern hab

und du kannst mir nicht erzählen das es dir gefällt in jeder runde andauernd den medics mit 1%hp hinterher zu rennen die schona us prinzip kein medikit fallen lassen oder als aufklärer quer durch die gegend rennen musst weil die squad mitglieder die alle bei dir spawnen ebenfalls aus prinzip keine munition für dich da lassen,

wenn allle im team spielen würden währe es ja nicht schlimm mit der festen hp

aber du musst der traurigen wahrheit ins gesicht sehen es will kaum noch jemand wirklich fest im team spielen. und viele die hier schreiben " teamplay ftw" die werden evtl ne feste gruppe haben.....aber die tatsache ist viele spielen für sich alleine, ich würde auch gern mit nem clan oder so spielen aber ich will es nicht einsehen das ich 10-20€ im monat zahlen soll für ts3 der gesponsert wird und n server auf dem keiner drauf geht <.<

und ich kann auch nicht verstehen wie viele von bf2 schwärmen,

ich habe es auch gespielt aber ich fand bf2 teilweise sowas von beschränkt....

überall bekloppte server regeln wegen denen du andauernd wegen jedem sinnlosen scheiß gekickt wirst......

würde mir spontan viel mer einfallen aber belassen wirs dabei

Ich versteh das schon, irgendwo ist es immer das gleiche alte Brühe aufgwärmt in einer neuen schöneren Schüssel.
Aber ich persönlich hab dagegen nix, man könnte zwar auch die alten Shooter weiterspielen wie eh und je aber mir macht es einfach mehr Spass was aktuelles zu spielen wo nicht nur die eingesessenen Pros sondern auch ein ganzer haufen Newbies dabei ist. Das macht halt einfach mehr spass (ist jetzt MEINE Meinung)

Ich versteh die leute nicht die hier mit Gesundheitsbalken diskussionen anfangen. Ich finde bei einem guten FPS sollte der Bildschirm so frei wie möglich sein um dem Spieler das gefühl zu vermitteln mitten drin zu sein, wobei Munitions anzeigen und Gesundheitsbalken stören würden. Desweiteren heißt es nicht, dass wenn kein Gesundheitsballken vorhanden ist, dass es automatische Lebensregeneration gibt, so z.B. hing es bei BFBC 2 von den Server einstellungen ab ob man sich automatisch regeneriert oder nicht. Und wenn jetzt jemand denk, dass man ohne Gesundheitsbalken gar nicht weiß wie viel leben man noch hat, dann sollte diese Person vll mal an den Rand des Bildschirms schauen, denn dort sieht man meistens Blutspritzer die immer größer werden je stärker man verletzt ist und außerdem wird der Atem des Soldaten lauter und der Kampf um einen herum wird leiser.

ich meine aber die automatische lebensgeneration........ohne währe das spiel meiner meinung nach kacke und dann hol ich es mir auch nicht ....

Überlegt man sich, wie oft Battlefield 2 in all den Jahren gepatcht wurde, ist es schon ziemlich albern sich über Elemente eines Spiels zu streiten das noch gar nicht auf dem Markt ist - nur anhand von irgendwelchen unausgereiften Alpha, Beta oder Gamma Eindrücken :rolleyes:
Und letzthin wird ja auch niemand gezwungen, das Produkt zu kaufen wenn es einem nicht zusagt.

warum ich mich aufrege ? weil ich nichts besseres zu tuhen habe ! trololol

Wäre schreibt man ohne "h" :-P Und was das Teamspiel betrifft: Wenn man da keinen Kumpel hat, der sowas mit einem zockt, dann fragt man eben hier in der Community nach Leuten. Da gibt es doch immer einige sehr nette, mit denen es zu zocken lohnt.
Ich weiß noch zu CoD4 Zeiten. Da waren wir irgendwann so viele, dass wir sogar einen inoffiziellen PCG Clan hatten, mit dem wir dann sogar Clan-Wars bestritten hatten. War schon sehr lustig damals.
Und ich hab auch jahrelang mit einigen Leuten, die ich hier in der Community kennengelernt hatte, WoW gespielt. Genauso Left 4 Dead, BF2, PES oder andere (Online)-Spiele ;-)

Also wenn du BF3 hast und Leute zum zocken suchst, machste einfach einen Thread auf und fragst wer Bock hat. Da findet sich immer jemand.

Wäre schreibt man ohne "h" :-P Und was das Teamspiel betrifft: Wenn man da keinen Kumpel hat, der sowas mit einem zockt, dann fragt man eben hier in der Community nach Leuten. Da gibt es doch immer einige sehr nette, mit denen es zu zocken lohnt.
Ich weiß noch zu CoD4 Zeiten. Da waren wir irgendwann so viele, dass wir sogar einen inoffiziellen PCG Clan hatten, mit dem wir dann sogar Clan-Wars bestritten hatten. War schon sehr lustig damals.
Und ich hab auch jahrelang mit einigen Leuten, die ich hier in der Community kennengelernt hatte, WoW gespielt. Genauso Left 4 Dead, BF2, PES oder andere (Online)-Spiele ;-)

Also wenn du BF3 hast und Leute zum zocken suchst, machste einfach einen Thread auf und fragst wer Bock hat. Da findet sich immer jemand.

dsa währe eine idee...... werd ich dran denken wenns spiel draussen ist

Zurück