• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neues Update schwächt Tactical-Light ab - Vorher-Nachher-Screenshotvergleich

In der Dunkelheit Blendeffekt, ja, legitime Sache.
Draussen auf Op.Metro? nicht gerade authentisch.
(könnte man das nicht mit dem HDR effekt Kompensieren?)

Mit dem Nerv wird das Taclight aussterben.. Es macht eh im späteren Spielverlauf/Levelverlauf mehr Sinn seine Waffe zu stabilisieren, als den Gegner zu blenden...
Ist auch relativ einfach den Gegner dennoch zu treffen... der Lichtkegel bewegt sich ja syncron zur Spielerbewegung
1. nein,
2. Aus dem zusammenhang gerissen
3. nein?

Erkl.
1. Tac Flash. macht auch abgeschwächt sinn, es war bisher nur ZU stark.
nun wird es wohl "nur" noch ausreichend sein.

2. Griff/dreibein (Stabilisierungen) liegen im 2ten Waffenslot.
Flashlight /suppressor/ Heavy barrel/ Laserpointer im 3ten Waffenslot.
Wieso verliert man hier mit dem Flashlight die Stabilisierung?

3. Deine Reflexe sind darauf programmiert auf Pixelfiguren zu schiessen, nicht auf Lichteffekte. Die Verzögerung, die hier eintritt, reicht völlig aus.

Du ballerst in so einer Situation ausserdem quasi Blind ins Licht, was etwa Torsohöhe ist.
Versuche jetzt einen Headshot während du in das Tac Flashlight schaust.
Schwer? für den Gegner nicht.

Es gibt einfach kein "perfektes Setup, ziemlich jedes Addon hat seinen Einsatzzweck.
So, wie viele ihre freigespielten Camos nicht einsetzen, rennen viele immer mit dem gleichen Setup auf jeder Karte herum und jammern, dass sie dauernd sterben.
(zu denen ich anfangs auch gehörte.)

Ach mich hats weniger gestört, damit sieht man die gegner so schön. Einfach ins zentrum vom licht schiessen :D

Ich mach mir lieber ein größeres Magazin an die Waffe, als sone kindische Funzel. Dann kann ich zur Not auch mehrere Gegner abknallen bevor ich nachladen muss.

Zu den Innovationen:
BF3 hat die TacFlashlight eingeführt.
Zuviel Innovation für einige. Man müsste sich sonst ja anpassen.

Gleiches Vergnügen für alle, egal wie gut der einzelne ist.
Wir nehmen den kleinsten gemeinsamen Nenner.
Sonst wäre der Individualismus, den wir vergöttern, ja gestört.

ne...warte,..hä?

Der Poll war aber wirklich Quick o_O

Das Bild zeigt ja nicht mal die Ausmaße die das haben kann. Wenn der Typ einen Meter vor einem steht, sieht man gar nix mehr außer Weiß. Da kann man nicht mal erkennen wo die Mitte des Lichtkegels ist.

@CyrionXS Was laberst du?

das bild ist leider nicht sehr aussagekräftig, was natürlich auffällt ist das der effekt extrem gemindert wurde - wenn ich dadurch den soldaten mit der taclight sehe kann man sich die dinger komplett knicken.
mal ehrlich - benutzt werden sie sowieso nur zum blenden, warum nun also die mechanik abschwächen? ich benutz sie so gut wie nie und finde sie gut wie sie sind.

status quo ist ja, dass der ganze Bildschirm zu 90% in ein helles weiß getaucht wird.
Wenn es nur den Soldaten verdecken würde, evtl ein bisschen mehr, hat es auch noch seine Wirkung. Und alle frustrierten Spieler, die ihr ständiges ableben auf Dinge wie die Flashlight schieben, könnten sich auch einen neuen Sündenbock suchen ;)

@ MChief0815 Entschuldige, dass ich nicht in einer für dich verständlichen Babysprache geschrieben habe. Bin aber trotzdem nicht davon ausgegangen, dass es wirklich jemanden gibt, der dies nicht versteht.

ich finds besser weil ich immer Augenschmerzen bekommen hab von dem grellen Licht.
27' Monitor und starker Helligkeitswert war echt ein horror mit diesem Effekt.

Mit was für Problemen sich Dice beschäftigt...mein Spiel stürzt weiterhin alle 5 min. ab (da bin ich nicht mal der Einzige).

Weiß jemand, wie man diesen Blendeffekt von Häuserwänden und Bäumen weg bekommt?
Teilweise strahlen die Wände richtig.

Ohne die Helligkeit zu reduzieren, sonst wirds in den Tunneln zu dunkel.

So, wie viele ihre freigespielten Camos nicht einsetzen, rennen viele immer mit dem gleichen Setup auf jeder Karte herum und jammern, dass sie dauernd sterben.
(zu denen ich anfangs auch gehörte.)

Ich zocke fast nur mit dem gleichen Setup, egal auf welcher Karte. Immer schweren Lauf, meistens ACOG Visier und Frontgriff. Das ist bei mir Standard bei jeder Waffe. Anfangs habe ich noch umgestellt, auf Maps wie Metro oder Bazar Laserpointer und Schalldämpfer (zocke nur Assault und Pionier, so btw), aber komme mit oben genanntem Setup am besten klar und ich sterbe nicht dauernd. ;)

Mich stört es nicht, dass das Tactical Flashlight abgeschwächt wird. Habe es eh nie benutzt. Gekillt haben mich auch nicht sehr viele damit, einfach in Richtung Licht schießen.

Klar, das Umschalten im Gehirn die linke Maustaste sofort zu drücken dauert etwas länger, merke ich selber. Wenn man durchs Visier guckt, reagiert man nunmal schneller und betätigt schneller den Abzug, wenn man einen Gegner sieht als wenn man einen Lichtkegel sieht (vorausgesetzt, man wird aus sehr geringer Entfernung geblendet). Ist aber normal. Daher haben mich auch schon einige damit gekillt. Aber was solls, gehört zum Spiel dazu, mich würde es nicht stören wenn es nicht abgeschwächt werden würde.

das bild ist leider nicht sehr aussagekräftig, was natürlich auffällt ist das der effekt extrem gemindert wurde - wenn ich dadurch den soldaten mit der taclight sehe kann man sich die dinger komplett knicken.
mal ehrlich - benutzt werden sie sowieso nur zum blenden, warum nun also die mechanik abschwächen? ich benutz sie so gut wie nie und finde sie gut wie sie sind.

welch lampe besitzt du, dass du jemanden am helligten tage auf 20 meter entfernung so dermaßen blenden kannst? das sieht aus wie eine lichtgestalt, das war definitiv zu stark, das neue wirds auch noch tun, in der metro, aus 5 metern entfernung

Also das Licht ist mir relativ wurscht. Was mich massiv stört, ist dass durch die selbstheilung meds und pioniere fast nutzlos werden (ausser zum Angriff) und die supportklasse wird fast von niemanden genommen, da das suppressingfeature irgendwie nicht das wahre ist.

Des weiteren sind jets so lächerlich schwach, dass ich als Infanterist eine größere Gefahr bin, als er...

Na der erste schritt ist ja getan , jetzt muss nur noch das IRNV Scope raus aus dem Game, dann kommt evtl. auch mehr spass auf

...mfand ich immer sowieso schon recht merkwürdig, daß dieser Taschenlampenaufsatz, der immer Strom hat, bei Tag genauso blendet wie in dunklen Orten des z. B. U-Bahn-Tunnels auf Operation Metrò.
... aber schade, nun kann ich die anderen auch nicht mehr blenden...

Das Licht hat 2 negative Seiten.

1. Jeder Feind weiß wo du bist. In den Lichtkegel schießen und schwups biste tot..
2. Blendest du damit deine Kameraden...

Ich find das Teil absolut fail. Genauso wie den Laserpointer. Da weiß ich dann auch wo der Feind ist, wenn ich den Strahl um die Ecke blitzen sehe.

Das Licht hat 2 negative Seiten.

1. Jeder Feind weiß wo du bist. In den Lichtkegel schießen und schwups biste tot..
2. Blendest du damit deine Kameraden...

Ich find das Teil absolut fail. Genauso wie den Laserpointer. Da weiß ich dann auch wo der Feind ist, wenn ich den Strahl um die Ecke blitzen sehe.

jap find ich genauso. gut in engen korridoren wenn man sowieso weiss wo der gegner ist, macht es vielleicht ein bisserl sinn weil man dann um die ecke springen kann und nen kleinen first hit vorteil hat weil der gegner nich genau weiss wo er in dem licht hinzielen muss. aber wenn das jetz eh abgeschwächt wird ist selbst das für die katz

kann man .... einfach mal in der Tasteneinstellung schauen, standart ist T, dasselbe geht auch mit dem Laserpointer.

Zurück