• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neue PAX-Videos mit Gameplay-Szenen und DICE-Zitat - "Es ist Zeit, den PC aufzurüsten!"

Bei mir läuft BC2 flüssig, auch mit HBAO und allen anderen Details (zugegebenermaßen aber auch in einer recht geringen Auflösung von 1280*1024, mein Monitor ist recht alt), darum mache ich mir auch keine Sorgen um BF 3.
Es gab Probleme am Anfang durch Ladezeiten und Ruckler, nach einem Catalyst Fix waren die aber verschwunden, wenn es jetzt ruckelt liegt das am Spiel bzw. den Servern selber (Auf einigen bekomme ich trotz vdsl50 manchmal 1-2 Sekunden einen Ping von 500..) und nicht am System. Solange die großen Shooter zeitgleich auch für Konsolen erscheinen muss man mit einem normalen PC eh nicht aufrüsten.
 
Patrick Liu hält sich mit Systemvoraussetzungen zurück, empfiehlt aber jetzt schon den PC aufzurüsten. Ok, was soll denn der Blödsinn? Woher soll ich denn jetzt wissen, ob ich überhaupt aufrüsten muss?

Und hört bitte mit den dummen Poser-Posts auf, eure Hardware interessiert hier keinen.
 
@Vordack
is doch nix neues steht auch in der aktuellen PCG drin:
"CoD wasn drecks spiel immer des gleiche nie was neues kauf ich mir sicher ned."
Und dann hats doch wieder jeder, ich glaube ja langsam das spiel kauft sich selbst und so viele wie das game hassen und es trotzdem haben das grenzt ja schon fast an eine folge für mythbusters.

Is wie mit der Bild, jeder meint er liest sie net, hat weniger Fakten als ein leeres Blatt, aber ist trotzdem die meistverkaufte Tageszeitung.
 
Patrick Liu hält sich mit Systemvoraussetzungen zurück, empfiehlt aber jetzt schon den PC aufzurüsten. Ok, was soll denn der Blödsinn? Woher soll ich denn jetzt wissen, ob ich überhaupt aufrüsten muss?

Und hört bitte mit den dummen Poser-Posts auf, eure Hardware interessiert hier keinen.


Vollkommen richtig! Die werden scho rechtzeitig die optimalen Systemvoraussetzungen bekannt geben!
 
Also das einzige, was ich in den letzten Wochen nachgerüstet habe waren 4TB Speicher. Und GraKa, Ram und ähnliches werd ich wenn überhaupt erst dann kaufen, wenn ich das Spiel auf dem Rechner hab und es nicht läuft - aber ich geb doch nicht einfach blind 100erte von Euronen aus ohne zu wissen ob's sinnvoll ist....
 
Auf die Frage über e-Sport hat er einfach mal NICHTS gesagt. Preise, custom Weapons, *WHOOOOOOO* genau das was wir wollen, großartig!... "we are working thightly together with all of these e-sport organisations", als ob er nicht mal eine beim namen kennt. Ich freu mich sehr drauf, aber es wird wieder nur rumgekloppe auf Publics, anstatt richtig ernsthafte LAN-Games und LiveStreams von der EPS... ach, gute alte BF2-Zeit...
 
Hmm ja klar , ich rüste jetz ganz bestimmt auf für einen Titel der a) nie auf meine Platte kommen wird und b) Weil mir das irgendein Entwickler weiß machen will.Warum Ich hier poste obwohl ich nicht auf Battlefield 3 warte ? Ganz einfach weil Ich die Aussage schon ein wenig Unfug finde denn es sollte doch jeder selber entscheiden wann er nachrüstet und wann nicht. Bei dem Titel hier vermute Ich mal das eher Origin im Hintergrund unnötige Hardware Ressourcen fressen wird und das eigentliche Spiel vielleicht gar nicht so hohe Anforderungen hat ?
 
Huch, ich zitiere dich:



Wenn ich sowas lese dann lache ich nur, auf der einen Seite hoffen daß es sich niemand kauft, aber selber zuschlagen...

geil ich hab n stalker! :-B
meine hoffnung darauf, dass ea dort noch was ändert/gesetzlich ändern muss ist noch nicht gestorben... also mach dich mal locker!
 
Bei mir läuft BC2 flüssig, auch mit HBAO und allen anderen Details (zugegebenermaßen aber auch in einer recht geringen Auflösung von 1280*1024, mein Monitor ist recht alt), darum mache ich mir auch keine Sorgen um BF 3.
Es gab Probleme am Anfang durch Ladezeiten und Ruckler, nach einem Catalyst Fix waren die aber verschwunden, wenn es jetzt ruckelt liegt das am Spiel bzw. den Servern selber (Auf einigen bekomme ich trotz vdsl50 manchmal 1-2 Sekunden einen Ping von 500..) und nicht am System. Solange die großen Shooter zeitgleich auch für Konsolen erscheinen muss man mit einem normalen PC eh nicht aufrüsten.
Jop, aufrüsten ist erst nötig wenn die neue PS oder Xbox erscheint...
 
was mich persönlich stört ist, das EA grosse reden geschwungen hatte, das BF3 auf allen rechner laufen wird wo auch BF-BC2 lauft und jetz sagen sie, dass es der richtige moment ist sein PC aufzurüsten und nene gtx-580 sli????

Ich hatte sowieso for ein neuen PC zu machen mit 580 sli, aber es recgt mich trozdem auf, dass EA nie halten kann was sie am anfang versprechen...
 
naja so ist EA nun mal ich hab nur eine GTX-580. Hoff das spiel läuft auch ohne SLI Grafikkarte(n) naja gut spielbar.
 
was mich persönlich stört ist, das EA grosse reden geschwungen hatte, das BF3 auf allen rechner laufen wird wo auch BF-BC2 lauft und jetz sagen sie, dass es der richtige moment ist sein PC aufzurüsten und nene gtx-580 sli????

Ich hatte sowieso for ein neuen PC zu machen mit 580 sli, aber es recgt mich trozdem auf, dass EA nie halten kann was sie am anfang versprechen...
Also es wurde nie direkt gesagt das man die GTX 580 im SLI-Verbund braucht und davon mal abgesehen ist dir vielleicht die leichte präsenz von Nvidia aufgefallen? Da ist es doch klar das die gleich zum größten raten was Nvidia zu bieten hat. Und wenn überhaupt braucht man die Teile doch nur bei ner Auflösung von 2560x1600 und 32x CSAA.

Ich behaupte einfach mal das eine GTX560 TI vollkommen ausreicht. und zwar erstens weil ich eine besitze und zweitens weil die da verschenkt wurden.
 
hab auch ne 570 drinne kann bfbc2 auf 1920x1080 und alles auf max spielen ..

nur wegen bf3 kauf ich mir keinen neuen pc ^^
 
als das spiel bei der gamescom prästeniert wurde, ist das spiel auf EINER Gtx 580 auf max gelaufen....und da sie die 560 Ti verschenken würde die warscheinlich auch noch ausreichen.
 
Ich habe die Alpha gespielt, auch wens nur ne Alpha war hatte ich null Lags, nichts, garnichts lief butterweich okay das kan ich bei ner Grafikkarte die ich vor nem Monat für 250 Euro (normal preis 300) auch erwarten jetzt macht euch nicht verrückt, Nvidia will nur Kohle machen :D
 
Ich werd mir nächsten Monat nen Quad reinballern den übertakten dann solte das schon fluppen. :)

Ne HD5770 wird ja wohl noch reichen für middle details oder so. ._.

Hoffentlich is das Spiel gut optimiert.
 
Zurück